ZitatOriginal von steve hislop
lalalaalalalaaaa![]()
Das soll nicht diskriminierend sein, toll das sich einige Frauen für dieses techn. Wunderwerk interessieren ![]()
Ich meinte nur manche EE8/Civic/ITR Fahrer glauben ja Ihre frisierten Kisten hängen ALLES ab.
Hatte neulich ein interessantes Gespräch:
Ich war ja in Ungarn auf der Rennstrecke um den Wagen sportlich zu bewegen und Spass an der Freude zu haben.
Da sind natürlich einige Hardcore Autos auch gewesen. Turbo-ITR, Extrems getunte ATR's ITR's Civic's CRX's Rundstreckenfahrzeuge
Mit Motorswaps, Strocker-Kits
Ein '91er Civic mit 323PS mußte aber nach 3 Runden aufgeben wegen defektem Radlager oder so.
Diese extrem schnellgemachten Wagen sind zugegebenrmaßen recht sehr schnell. Aber auch nicht mit Stock oder fast Stock-Cars vergleichbar.
Ich kenne einige Leute sehr gut und bin auch befreundet mit einigen. Nur am Ring geht das Temperament mit manchen eben durch. Die darf man dann nicht so ganz ernst nehmen.
Was ich nie machen würde: Einen "alten" nicht Sportwagen kaufen, meist zu teuer dann 10.000-25.000 EUR reinbuttern. Am Trackday dann als Zielsetzung einen Stock S2000/Porsche & Co zu "killen"
-> Kunststück?
Ein paar Tage nach dem Event wird es dann meist ruhig um diese Leute. Weil einige "Verschleißteile" (=Motor, Getriebe,...) fällig sind.
Der Unterschied ist einfach das ich nach solchen Events relativ entspannt mach Hause fahren kann, in meinem Wagen. Am besten direkt zu Chirurgen um das dauergrinsen entfernen zu lassen.
Wärend die schnellern Wagen am Ring nach Hause geschleppt werden bzw. sehr ungemütlich nach Hause kriechen müssen. (=Getriebeübersetzung)
lg, NiceGuyAut