Beiträge von NiceGuyAut

Zitat

Original von steve hislop

lalalaalalalaaaa :lol: ;)

Das soll nicht diskriminierend sein, toll das sich einige Frauen für dieses techn. Wunderwerk interessieren :thumbup:

Ich meinte nur manche EE8/Civic/ITR Fahrer glauben ja Ihre frisierten Kisten hängen ALLES ab.

Hatte neulich ein interessantes Gespräch:
    Ich war ja in Ungarn auf der Rennstrecke um den Wagen sportlich zu bewegen und Spass an der Freude zu haben.

Da sind natürlich einige Hardcore Autos auch gewesen. Turbo-ITR, Extrems getunte ATR's ITR's Civic's CRX's Rundstreckenfahrzeuge
    Mit Motorswaps, Strocker-Kits

Ein '91er Civic mit 323PS mußte aber nach 3 Runden aufgeben wegen defektem Radlager oder so.

Diese extrem schnellgemachten Wagen sind zugegebenrmaßen recht sehr schnell. Aber auch nicht mit Stock oder fast Stock-Cars vergleichbar.

Ich kenne einige Leute sehr gut und bin auch befreundet mit einigen. Nur am Ring geht das Temperament mit manchen eben durch. Die darf man dann nicht so ganz ernst nehmen.

Was ich nie machen würde: Einen "alten" nicht Sportwagen kaufen, meist zu teuer dann 10.000-25.000 EUR reinbuttern. Am Trackday dann als Zielsetzung einen Stock S2000/Porsche & Co zu "killen"

-> Kunststück?

Ein paar Tage nach dem Event wird es dann meist ruhig um diese Leute. Weil einige "Verschleißteile" (=Motor, Getriebe,...) fällig sind.

Der Unterschied ist einfach das ich nach solchen Events relativ entspannt mach Hause fahren kann, in meinem Wagen. Am besten direkt zu Chirurgen um das dauergrinsen entfernen zu lassen.
    Wärend die schnellern Wagen am Ring nach Hause geschleppt werden bzw. sehr ungemütlich nach Hause kriechen müssen. (=Getriebeübersetzung)

lg, NiceGuyAut

Hallo Michael,

vor kurzem hat ein "relativ" neues Forumsmitglied "SnMalone" hier die gleichen Fragen gestellt.

Du hast ja auch in anderen Foren die Fragen gestellt und sogar mit SnMalone geredet.

Lies Dir einfach mal seine Freds hier durch, dann wirst Du bestimmt viele Antworten erhalten.

In den meisten (Honda)-Foren kann man nicht viel über das Thema S2000 erfahren, klingt komisch ist aber so :lol:

Liegt daran das sich die Deutschsprachige Community wohl hier versammelt hat.

Das tolle am S ist eben das er nebem einem Roadster auch ein Sportwagen ist, zwar kein Type R aber immerhin ein Sportwagen und kein Cabrio für Frauen :thumbdown:

Das sehen die Leute aber erst ein wenn sie die Erfahrung wirklich gemacht haben. Und die Leute die von lauter Tuningstress Ihres Civic's nicht dazukommen werden das nicht nachvollziehen können. Soll kein Angriff sein sondern Wertfreier- Fakt.

lg, NiceGuyAut

Hallo Michael,

vor kurzem hat ein "relativ" neues Forumsmitglied "SnMalone" hier die gleichen Fragen gestellt.

Du hast ja auch in anderen Foren die Fragen gestellt und sogar mit SnMalone geredet.

Lies Dir einfach mal seine Freds hier durch, dann wirst Du bestimmt viele Antworten erhalten.

In den meisten (Honda)-Foren kann man nicht viel über das Thema S2000 erfahren, klingt komisch ist aber so :lol:

Liegt daran das sich die Deutschsprachige Community wohl hier versammelt hat.

Das tolle am S ist eben das er nebem einem Roadster auch ein Sportwagen ist, zwar kein Type R aber immerhin ein Sportwagen.

lg, NiceGuyAut

Also bevor ich mir so einen "billigen" Krümmer kaufe -> Ebay oder <600 EUR lass ich lieber den Serienkrümmer drinnen.

Denke so ein Budget-Teil ist eher eine verschlimmbesserung als ein Performanceteil.

Manche Dinge sieht man eben von außen nicht. Selbst wenn ein 100% Performance-Krümmer nicht so spektakulär aussieht kann er viel bringen.

Denke aber schon das die "teuren" Japanische Krümmer exzellent enginnered sind. Ob einem Tuning viel Geld wert ist, ist eine andere Frage.

Lg, NiceGuyAut

Zitat

Original von Lingi

Ich vermute mal, daß es mit dem Abgasverhalten zu tun hat.
    Andernfalls hätte man bei Honda sicher mehr Leistung rausgeholt.

Ich denke das sich Honda bewußt positioniert. Weiniger Leistung, mehr Luxus.
    Der S ist kein Type R Modell. Darum jetzt auch die einführung des CR.
    Der mehr Performance-Geist hat.

lg, NiceGuyAut

Zitat

Original von jimmy a

Da muß ich dir wiedersprechen, der 2007er S2k ist KEIN Rüchschritt in der Performance, er ist keine Verbesserung (bis auf den stehenden Start, der geht besser).
    Warum die auch in Japan den 2,2 Liter Motor verwenden, ist mir auch ein Rätsel :?

Bei den BestMotoring Battles waren alle Modelljahre des S 99-2006 fähig Tsukuba eine 8er Zeit zu fahren. (=1:08.XXX)

Der Neue '07er mit 242PS, nicht der CR, braucht über eine Sekunde länger. Das ist für mich ein Rückschritt performancemäßig.

lg, NiceGuyAut

mir gefällt das Ding langsam auch besser

Hab hier ein Video, leider in Japanisch ohne Untertietel gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=u3aEpmBnur0

Da sieht man allerdings das der Type S um 3 Sekunden schneller ist auf dem Honda-Testtrack als der "normalo" S.

Der Japanische "normalo-S" ist ja leider mit dem MY07 eher ein Rückschritt was die Performace angeht.

250 -> 242PS Mehr Luxus weniger Perfromance, schlechtere Reifen

Aber die Front und der Flügel auf einem Berlina wie meinen, könnte ich mich ev. daran gewöhnen...

lg, NiceGuyAut

Zitat

Original von Qiuness
    NiceGuyAut die kosten und intervale.. woher hast du die?

Die Kosten un Intervalle hab ich von hier aus dem Forum, da gibt es immer Beiträge wie zum Bleistift: 30.000er Inspektion - 45.000er usw.

Und meine persöhnlichen erfahrungen mit den Service/Inspektionen die ich gemacht habe.

lg

Ja gemeinsam!

ca. ~1500 EUR/Jahr davon EUR 1.009,- Motorbezoge KFZ-Steuer (=Österreich)
    die restlichen ca. EUR 500,- für Haftpflicht Stufe 5 mit reichlich Rabatt.

EUR ~1500/Jahr /12 Monate = ca. 125,- pro Monat

Ich hab auch noch einen zweiten Wagen auf Wechselkennzeichen aber der läuft mit...

lg, NiceGuyAut

Interessant:

Das würde bedeuten:
    0,232EUR/km x 30000km = 6960 EUR/Jahr /12 = 580 EUR pro Monat

Das erscheint mit etwas teuer...

Mir kostet mein "Spassauto" ca. 360 €/Monat
    €125 Versicherung +KFZ-Steuer pro Monat (=ich zahle es aber Jährlich)
    €25 Servicekosten, Pickerl, Ölwechsel pro Monat. Alles beim Vertragshänder versteht sich. Hab noch nie für ein Service mehr als €260 gezahlt.
    €210 Sprit 3x Tanken im Monat (=12000km Jahreslaufleistung)
    Verbrauch ~10 Liter

lg