also wenn ich nicht schon einen hätte, könnt ich echt schwach werden...
komplett mit oz, alarm, heckspoiler und einem Jahr Honda-Garantie...
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3062065&a mp;id=dhpqnjugxta
Beiträge von smudo
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Es gibt nur eine Farbe die wirklich 'brennt': ROT
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Hey... was für ein Tag...
Keine Wolke am Himmel, strahlender Sonnenschein, blauer Himmel... 11grad/celsius
man, man, man... herrlichstes S-Wetter!
In weiser Vorraussicht hab ich mir meine Windstopper-Motorradunterwäsche drunter gezogen (rukka),
da man bei solch äußere Verhältnisse nur offen fahren kann
s'war's geil !!! ..und dann auch gar nich mehr so kalt...
die Restkühle wurde von meiner Euphorie auch noch vollkommen paralysiert.
Allerdings mußt ich heut wieder ein wenig dazu lernen.
Raus aus der Garage, 2min bis zur Auffahrt zur Hochstrasse,
die 200m immer schärfer werdende Rechtskurve, wurde mir beinahe zur Falle.
Etwas zu viel Speed, etwas zu viel Vorfreude, etwas zu wenig Erfahrung...
und beinahe wär ich in der Leitplanke geendet
Aber alles noch mal gut gegangen, mußte 3mal zackig gegenlenken, den Schreck verdauen und weiter ging es mit Euphorie gen Sonne...
(mir kam heut sogar ein siberner S entgegen,.. Ein fast perfekter Tag!!! )
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Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt,
wie man sperrige schwere Teile am besten/sichersten/günstigsten
aus dem Land der aufgehenden Sonne bekommt??
UPS oder FedEx zB. soll'n da ja ganz gut funktionieren... -
Neues Zaubermittel?
Tuning zum nachkippen???
Zitat:
'...Speed Tec ist ein Benzin-Additiv, das die Beschleunigung des Fahrzeuges deutlich verbessert... '
http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/index_aktuel les?OpenDocument&Param=speedtec -
Lui schrieb am Sun, 02 March 2003 16:27
Hab mir jetzt die Bridgestone S03 bestellt bei reifen.com!
Mal sehen wie das vor sich geht mit der Lieferung!?!?!
Hab mit Vorkasse bezahlt und noch 2% Skonto bekommen.
Wenn die genauso sind wie die S02 mit dem Grip und der Haltbarkeit dann bin ich zufrieden obwohl ich mal was anderes fahren wollte!! Egal, scheint wohl der beste Reifen auf dem S zu sein!?!?!
Und???
Was is inzwischen dein Urteil zu den beiden S02 und S03 in Sachen Grip und Haltbarkeit???
Is ja nu auch schon ein paar Tage her, das ganze... -
naja, das mit dem KA-Vergleich stimmt irgendwie schon...
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Da lacht das Herz von Herr Kaiser...
http://www.honda.de/nparcarticles/Vk_tk_Stand_Oktober_2004.p df -
Was sagt den der Kenner zu den TURANZA ER300 und den POTENZA RE050 von Bridgestone?
Bei der Suchfunktion kommt da nich viel bei raus...
http://www.bridgestone.de/articles.asp?id=41535
http://www.bridgestone.de/articles.asp?ID=10770 -
Wahnsinn!!
Das du überhaupt noch ein S fährst bei den Erfahrungen... -
Na klar!!!
Is bei mir auch so!!!
Ich fahr doch keine X-beliebige Gurke...
Nur eben ab und zu, is er halt schon etwas ''unpäßlich'' gewesen..
Meiner schnurt sonst auch wie's Kätzchen... -
Micha B schrieb am Thu, 16 September 2004 22:04
Jetzt war ich diese Woche fast 2.000 km mit meiner S auf den deutschen Strassen unterwegs, und was hab ich zu sehen bekommen ?
NIX !!! NADA !!! NIENTE !!! GOARNIX !!! NULL !!!
Also rein Statistisch gesehen, mußt du da wohl noch ein paar km mehr fahren!
Die Grundfläche der BRD beträgt 357.000 qkm
und seit Zulassungsbeginn 99 sind rund 3700 S2K zugelassen worden.
Das würde bedeuten, das auf 100 qkm ein S2000 kommt...
(mal alle weiteren Einflußfaktoren großzügig bei Seite lassend..)
Beispiele:
Die Grundfläche von München beträgt 310 qkm: das wären hier 3S2000
Die Grundfläche von Hamburg beträgt 755 qkm: hier würden 7S2000 unterwegs sein
Die Grundfläche von Berlin beträgt 883 qkm: und hier 8S2000
usw. usf. ... -
Ja, hatte sonst keinerlei Probleme,
weder bei Volllast, noch beim crusen... (bis auf besagten Verkehrssignalanlagen) -
Also, ich muß euch hier mal fragen,
um zu wissen, ob ich nicht schalten/kuppeln kann...
Seit nun mehr schon 5 Tage fahr ich verdammt stolz mit meinem S durch die Gegend.
Das waren schon gute 1000km voller Freude, Emoschen und wie gesagt, voller Stolz!!!
Nur ist mir an Ampeln schon mehrmals beim Losfahren der ganze Stolz vergangen...
immer dann, wenn ich beim anfahren und schalten in den 2. Gang das Kupplungspedal
wohl nicht ganz durchgedrückt habe...
Das ergab dann immer ne verdammt uncoole Geräuschkulisse, Marke: Fahranfänger,
wenn die beim gangeinlegen das Getriebe so richtig quälen müssen,
und das verdammt laut!
(kennt bestimmt jeder )
Aber wie gesagt, passierte eigentlich nur vom 1. in den 2.Gang, bei lässigem Losfahr-Fahrstill.
Bin ich nun zu blöd zum S fahren,
ist die Kupplung falsch eingestellt, wenn sie nur richtig trennt, bei korrekt VOLL durchtreten,
oder bin ich nicht der Einzige, dem sowas passiert ist??? -
sag mich auch bescheid!
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ahh...
also quasie die Sparbrötchenversion von den Superleggera's -
Hab hier schon öfter gelesen,
das sich S Fahrer Distanzscheiben, an ihren sonst völlig unbehandelten Wagen, schrauben...
Gibt's dafür etwa irgend welche super guten Gründe?
Bei dicken Reifen leuchtet mir das schon etwas ein, aber auf Serie?
Etwa nur um a bissel breitbeiniger dazustehn?
(solche Feinheiten würden Otto-Normal doch eh nie auffallen)
Da leidet doch bestimmt dann automatisch wieder irgend was anderes drunter... -
Ich hat bisher noch gar-garnix!
Aber mal ne Frage an den 3-fachen Motorplatzer-weltmeister:
Wie kricht man so'ne Serie hin??????
mir völlkommen brätselhaft....... -
Also erstmal danke für die Info's.
Immer gut,
eine Sache von mehreren Standpunkten und Erfahrungswerten zu kennen.
Gestern hab ich endlich das erste mal selber diesen Wagen gefahren..
Hatte den Wagen gekauft, ohne vorher Probe zu fahren.
Der Kauf war erstaunlich Emotionslos bei mir gelaufen
(bin wahrscheinlich irgendwie schon zu satt für sowas )
Naja, erster Eindruck: Nich so pralle!
Alles ziemlich eng und die Schaltung irgendwie kurz & ''holzig''
Muß echt sagen, da hat mich bis auf die äußere Optik nix prickeln lassen
ABER: Ich konnte mir förmlich selber dabei zusehen,
wie sich der Wagen mit jedem gefahrenem kilometer in meine Hirnanhangsdrüsen brannte
und langsam anfing, Glückshormone auszuschütten.
Bis jetzt waren es nicht mal 24h
und ich bin jez schon total euphorisch und begeistert:
Was für ein Wagen!
Was für eine wirkliche Fahrmaschine!!
Hammer!!!
Dieser Wagen weckt Tote auf,
oder heilt jeden Lebensmüden!!!!
Ich sitze hier vorm Rechner und mein Hormospiegel will einfach nich sinken
Das ideale Zweitwagenspielzeug,
sofern einem die Kosten nicht einen Strich durch den Serotonien-Spiegel machen!!!
Zum Fahrverhalten kann ich noch nichts all zu viel sagen,
nur aufpassen mußte ich heut schon...
Der Arsch ging verflixt schnell rum, in der Kurve fand ich
und das, ohne besonders großen Druck auf's Gaspedal ZU MACHEN;
aber bei feuchtnasser Stasse.
Is ja auch im Moment mal wieder richtiges Aprilwetter: Sonne, Regen, Sonne, Regen... -
Hab inzwischen schon mehrere Beiträge gelesen
z.B.:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1990&ri d=2345&S=81a3a6da6485c3d56c1de34b76279d7e&pl_view=&a mp;start=15#msg_28330
wo über lebensgefährliche Reaktionen vom Fahrwerk,
in kritischen Momenten berichtet wurde....
Gibt es da handfeste Argumente,
die dieses schreckliche 'Bermuda-Dreieck' im S benennen und damit auch entschärfen könnte???
Da kricht man ja langsam Angst,
wenn der Wagen irgendwann auf einmal machen wird, was ER will...
(dieses Bilstein B16PSS9 Fahrwerk soll da ja wahre Wunder diesbezüglich bewirken,
und den S 'entschärfen')