Beiträge von smudo

    Hey... was für ein Tag... Very

    Keine Wolke am Himmel, strahlender Sonnenschein, blauer Himmel... 11grad/celsius Laughing

    man, man, man... herrlichstes S-Wetter!
    In weiser Vorraussicht hab ich mir meine Windstopper-Motorradunterwäsche drunter gezogen (rukka),
    da man bei solch äußere Verhältnisse nur offen fahren kann

    s'war's geil !!! ..und dann auch gar nich mehr so kalt...


    die Restkühle wurde von meiner Euphorie auch noch vollkommen paralysiert.

    Allerdings mußt ich heut wieder ein wenig dazu lernen.
    Raus aus der Garage, 2min bis zur Auffahrt zur Hochstrasse,
    die 200m immer schärfer werdende Rechtskurve, wurde mir beinahe zur Falle.
    Etwas zu viel Speed, etwas zu viel Vorfreude, etwas zu wenig Erfahrung...
    und beinahe wär ich in der Leitplanke geendet ConfusedConfused

    Aber alles noch mal gut gegangen, mußte 3mal zackig gegenlenken, den Schreck verdauen und weiter ging es mit Euphorie gen Sonne... Cool

    (mir kam heut sogar ein siberner S entgegen,.. Ein fast perfekter Tag!!! ) Wink
    .

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt,
    wie man sperrige schwere Teile am besten/sichersten/günstigsten
    aus dem Land der aufgehenden Sonne bekommt??

    UPS oder FedEx zB. soll'n da ja ganz gut funktionieren...

    Lui schrieb am Sun, 02 March 2003 16:27

    Hab mir jetzt die Bridgestone S03 bestellt bei reifen.com!
    Mal sehen wie das vor sich geht mit der Lieferung!?!?!
    Hab mit Vorkasse bezahlt und noch 2% Skonto bekommen. Very Happy

    Wenn die genauso sind wie die S02 mit dem Grip und der Haltbarkeit dann bin ich zufrieden obwohl ich mal was anderes fahren wollte!! Egal, scheint wohl der beste Reifen auf dem S zu sein!?!?!



    Und???
    Was is inzwischen dein Urteil zu den beiden S02 und S03 in Sachen Grip und Haltbarkeit???

    Is ja nu auch schon ein paar Tage her, das ganze...

    Na klar!!!
    Is bei mir auch so!!!
    Ich fahr doch keine X-beliebige Gurke... LaughingLaughing

    Nur eben ab und zu, is er halt schon etwas ''unpäßlich'' gewesen.. Very

    Meiner schnurt sonst auch wie's Kätzchen...

    Micha B schrieb am Thu, 16 September 2004 22:04

    Jetzt war ich diese Woche fast 2.000 km mit meiner S auf den deutschen Strassen unterwegs, und was hab ich zu sehen bekommen ?
    NIX !!! NADA !!! NIENTE !!! GOARNIX !!! NULL !!!



    Also rein Statistisch gesehen, mußt du da wohl noch ein paar km mehr fahren!

    Die Grundfläche der BRD beträgt 357.000 qkm
    und seit Zulassungsbeginn 99 sind rund 3700 S2K zugelassen worden.
    Das würde bedeuten, das auf 100 qkm ein S2000 kommt...
    (mal alle weiteren Einflußfaktoren großzügig bei Seite lassend..) Wink

    Beispiele:
    Die Grundfläche von München beträgt 310 qkm: das wären hier 3

    S2000
    Die Grundfläche von Hamburg beträgt 755 qkm: hier würden 7

    S2000 unterwegs sein
    Die Grundfläche von Berlin beträgt 883 qkm: und hier 8

    S2000
    usw. usf. ...

    Also, ich muß euch hier mal fragen,
    um zu wissen, ob ich nicht schalten/kuppeln kann...

    Seit nun mehr schon 5 Tage fahr ich verdammt stolz mit meinem S durch die Gegend.
    Das waren schon gute 1000km voller Freude, Emoschen und wie gesagt, voller Stolz!!! Cool

    Nur ist mir an Ampeln schon mehrmals beim Losfahren der ganze Stolz vergangen...
    immer dann, wenn ich beim anfahren und schalten in den 2. Gang das Kupplungspedal
    wohl nicht ganz durchgedrückt habe... ConfusedConfused

    Das ergab dann immer ne verdammt uncoole Geräuschkulisse, Marke: Fahranfänger,
    wenn die beim gangeinlegen das Getriebe so richtig quälen müssen,
    und das verdammt laut!
    (kennt bestimmt jeder Wink )

    Aber wie gesagt, passierte eigentlich nur vom 1. in den 2.Gang, bei lässigem Losfahr-Fahrstill.
    Bin ich nun zu blöd zum S fahren,
    ist die Kupplung falsch eingestellt, wenn sie nur richtig trennt, bei korrekt VOLL durchtreten,
    oder bin ich nicht der Einzige, dem sowas passiert ist??? Rolling Eyes

    Hab hier schon öfter gelesen,
    das sich S Fahrer Distanzscheiben, an ihren sonst völlig unbehandelten Wagen, schrauben...

    Gibt's dafür etwa irgend welche super guten Gründe? Question

    Bei dicken Reifen leuchtet mir das schon etwas ein, aber auf Serie?
    Etwa nur um a bissel breitbeiniger dazustehn?
    (solche Feinheiten würden Otto-Normal doch eh nie auffallen)

    Da leidet doch bestimmt dann automatisch wieder irgend was anderes drunter...

    Also erstmal danke für die Info's.
    Immer gut,
    eine Sache von mehreren Standpunkten und Erfahrungswerten zu kennen.

    Gestern hab ich endlich das erste mal selber diesen Wagen gefahren..
    Hatte den Wagen gekauft, ohne vorher Probe zu fahren.
    Der Kauf war erstaunlich Emotionslos bei mir gelaufen
    (bin wahrscheinlich irgendwie schon zu satt für sowas Crying )

    Naja, erster Eindruck: Nich so pralle!
    Alles ziemlich eng und die Schaltung irgendwie kurz & ''holzig''
    Muß echt sagen, da hat mich bis auf die äußere Optik nix prickeln lassen

    ABER: Ich konnte mir förmlich selber dabei zusehen,
    wie sich der Wagen mit jedem gefahrenem kilometer in meine Hirnanhangsdrüsen brannte
    und langsam anfing, Glückshormone auszuschütten.

    Bis jetzt waren es nicht mal 24h
    und ich bin jez schon total euphorisch und begeistert:

    Was für ein Wagen!
    Was für eine wirkliche Fahrmaschine!!
    Hammer!!!



    Dieser Wagen weckt Tote auf,
    oder heilt jeden Lebensmüden!!!!


    Ich sitze hier vorm Rechner und mein Hormospiegel will einfach nich sinken Very

    Das ideale Zweitwagenspielzeug,
    sofern einem die Kosten nicht einen Strich durch den Serotonien-Spiegel machen!!! Laughing

    Zum Fahrverhalten kann ich noch nichts all zu viel sagen,
    nur aufpassen mußte ich heut schon...
    Der Arsch ging verflixt schnell rum, in der Kurve fand ich
    und das, ohne besonders großen Druck auf's Gaspedal ZU MACHEN;
    aber bei feuchtnasser Stasse.
    Is ja auch im Moment mal wieder richtiges Aprilwetter: Sonne, Regen, Sonne, Regen... Wink

    Hab inzwischen schon mehrere Beiträge gelesen
    z.B.:
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1990&ri d=2345&S=81a3a6da6485c3d56c1de34b76279d7e&pl_view=&a mp;start=15#msg_28330

    wo über lebensgefährliche Reaktionen vom Fahrwerk,
    in kritischen Momenten berichtet wurde.... ConfusedConfused

    Gibt es da handfeste Argumente,
    die dieses schreckliche 'Bermuda-Dreieck' im S benennen und damit auch entschärfen könnte???
    Da kricht man ja langsam Angst,
    wenn der Wagen irgendwann auf einmal machen wird, was ER will...

    (dieses Bilstein B16PSS9 Fahrwerk soll da ja wahre Wunder diesbezüglich bewirken,
    und den S 'entschärfen')