Habe ich in Gießen bei einem Lexus-Händler gekauft der sich auch auf Sportwagen spezialisiert hat. Vor 2 Tagen vor er beim Honda-Buselmeier in Emmdingen, Drosselklappe austauschen, hatte zum Glück der Händler gezahlt.
Beiträge von Sönke
-
-
@UK45: PM ist raus!
-
Ja genau, danch ist man immer glücker. Könnte mir jetzt auch in den Arsch beißen das ich runter geschalten habe und nicht einfach gebremst, dann wäre das Heck nicht ausgebrochen.
juha: ich gebe dir vollkommen recht, der S ist im Winter (fast) unberechenbar. Wollte ihn ja nicht im Winter fahren, habe nur jetzt schon zugeschlagen, da die Preise ziemlich unten waren, das habe ich jetzt davon. -
Ich habe mir vor 5 Tagen!!! endlich meinen Traum, einen S2000 zugelegt.
[MOD: Text und Bilder im Auftrag geändert/gelöscht]
Und seit Gestern abend ist er kaput!
Hat jemand mir einen Rat wie, wo ich das am günstigsten reparieren kann? -
Und wie ist der Unterschied zur original zu erkennen, macht ja glaube ich nicht sooo viel aus, oder?
-
Tja, ist halt original Ersatzteil, die sind ja bei Honda Schweineteuer. Die Spoon kostet bei nnomo-racing auch 700EUR.
-
War heute bei Honda, Fehler wurde ausgelesen.
Ist die Drosselklappe, muss erneuert werden.
900EUR inkl. Einbau, zum Gück zahlt der Händler über die Garantie. -
Ich habe mir gestern endlich meinen Traum erfüllt, und einen S zugelegt. Geil, geil, geil!!! (Bilder folgen in Kürze)
Leider stimmt irgendetwas nicht. Vorhin hat er beim losfahren "gezukkelt" als ob er zu wenig Sprit bekommt. Scheiße!
Danach fing die Begtriebstörungslampe an zu leuchten.
Morgen früh geh ich erst einmal zu Honda, zum Glück habe ich vom Händler wo ich den S gekauft habe Garantie.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? -
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesem Dekra-Gebrauchtwagencheck gemacht?
Was machen die genau?
Taugt das was? -
War einfach ein ein Beispiel. Ich bin der Meinung, wenn eine "Kleinigeeit" fachmänisch gemachte wurde, und ein Gutachten vorliegt das sonst nichts in Mitleidenschaft gezogen ist, dann kann man doch darüber hinweg sehen.
Oder liege ich da falsch??? -
Klar, da werde ich drauf achten. Allerdings bin ich da nicht so "empfindlich". Wenn mal ein Teil (z.B. Kotflügel) gewechselt wurde ist ja nicht soooo schlimm. Ich denke wichtig ist das er nicht verzogen ist oder andere Teile dadurch Schaden genommen haben, oder?
-
War bei dem Händler und habe mein "Glück" versucht.
Der ist sogar nun noch einmal 1.000EUR hoch gegangen.
Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er nur gesagt "der Frühling geht ja bald los".
Na ja, hat sich auf jeden Fall nicht kooperativ verhalten und ist nur 500EUR runter gegangen. Der kann seine Karre behalten.
Am Montag schaue ich mir einen roten an, der wirds dann wohl sein. Hoffentlich, kanns kaum noch erwarten. -
Hallo,
ich suche das Fahrerhandbuch für den S, z.B. als pdf.
Unter der "Suche" und beim googeln bin ich nicht fündig geworden.
Hat jemand eine Ahnung wie man das auf elektronischem Weg kriegt? -
Du merkst aber auch alles...
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu Kratzern in Sitzen. (habe über die "Suche" schon einige Beiträge dazu gefunden, leider nicht die passende Info)
Hat jemdand eine Ahnung, wie man am besten Oberflächliche Kratzer weg bekommt?
Gibt es andere Möglichkeiten als die Sitze neu zu beziehen, was kostet das eigentlich?
Ich bin mir sicher, dass einige von euch das gleich Problem haben. -
Hi Uwe,
keine Ahnung welche Garantie der Händler meint.
Du meinst die 22.000EUR sind zu vom Händler zu hoch angesetzt? -
Hallo zusammen,
ich habe nun endlich genügend "Kleingeld" zusammen, um mir einen S zu kaufen. Mein örtlicher Hondahändler hat einen schon seit ca. 3 Monaten rumstehen. Hier einige Daten:
- Silber
- Baujahr 2001
- 30.000km
- 2 jahre Garantie
- Rote Bremsbacken
- tiefer (Federn)
- original Felgen
Meine Frage, hat der 2001 schon eine Heckscheibe aus Glas?
Der Händler verlangt 21.990 EUR, ist das ein fairer Preis oder kann ich den noch realistisch gesehen drücken? Dürfte doch möglich sein, zu der Jahreszeit kauft kaum jemand einen Roadster, und wen der nur rumsteht ist es für den Händler ja totes Kapital?!
Was haltet ihr davon? -
Meinst du...
Na ja, wie kann man nur!
Ist klar warum der Händler die Karre nicht los kriegt, wer will schon so ein "Opa-Style"?! -
Hallo,
ich habe bei autoscout einen S gefunden der teilweise "Holzarmaturen" hat. Schick, schick...
Das gibts doch nicht optional als Originalzubehör?!
Kann mir jemand sagen, wo es für den S solche Teile gibt, rein interessehalber. -
Jeppp, eben Geschmackssache.