Beiträge von Sönke

Zitat

Original von Dark_Arrow
    Also, wo's definitiv Unterschiede gibt, ist bei unterschiedlichen Aussentemparaturen. Bei meinem S merk ich das immer sehr gut: jetzt zum Saisonauftakt, die Luft ist noch recht kühl, zieht er viel besser hoch, als im Hochsommer bei an die 30° C, die machen sich dann schon etwas negativer bemerkbar.

Kann ich auch bestätigen. :nod:

Zitat

Original von Los Eblos
    Aufspüren und zur Rede stellen.

Hab ich mir auch schon überlegt. Leider stehen die Falschparker teilweise mehrere Stunden auf dem Parkplatz....kein Bock dauernt am Fenster zu hängen und auf den Sünder zu warten. :?

Zitat

Original von Los Eblos
    Abschließbaren Pfosten installieren.

Gute Idee. Kostet aber bestimmt ne Stange Geld.

Nerviges Thema: Wir haben 2 Privatparkplätze die auch als solche ausgewiesen sind. Großes Schild mit "Privatparkplatz, Widerrechtlich geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt".
    Trotzdem parkt uns irgend ein Depp immer einen der Parkplätze zu. Abschleppen lassen ist ja scheiße, weil man hier erstmal in Vorkasse gehen muss. Und ob man das Geld wieder bekommt ist wohl
    eher fraglich. Zuparken ist wohl auch nicht erlaubt. Da könne einen der Zugeparkte abschleppen lassen. :? Irgendwelche Zettel hinter die Windschutzscheibe anzubrigen halte ich auch nicht für
    effektiv. Im Internet habe ich gelesen, dass manche solchen Falschparkern einen Aufkleber auf die Windschutzscheibe kleben die saumäßig schlecht weggehen. Hört sich gut an. :D
    Weiß jemand wo es solch Aufkleber gibt?

Hat jemand noch einen anderen Tip wie man mit diesen Falschparkern fertig wird?

Ich habe mir im Dezember das Becker 7977 geholt.

Becker 7977

Bin bisher sehr zufrieden damit. Großes Display, einfache Bedienung und sieht dabei auch noch schick aus.
    Das Navi hat auch TMC, allerdings über eine blöde Wurfantenne. Ich habe mir für 10€ eine Stummelantenne bei ebay gekauft. Perfekt!

Ich nutze es auch als Bluetoothfreisprecheinrichtung. Das Handy wird automatisch vom Navi erkannt.
    Ist echt praktisch...automatisches einschalten beim Navi einstellen, ins Auto steigen....Navi verbindet sich automatisch mit Handy...Freisprecheinrichtung steht.

Kann das Navi empfehlen. Im Media Markt gab es das Becker 7977 für knapp 300€. Ich hab im Internet 220€ gezahlt. :D Jetzt bekommt man es schon für 200€.

Na das wäre ja ein Ding. :lol:

Klick

"Die sind eine Sekunde schneller als wir. Das ist doch gar nicht möglich", konnten die Ferrari-Ingenieure am Mittwoch nur noch den Kopf schütteln. Vize-Weltmeister Felipe Massa musste sich am dritten Testtag in Barcelona mit Platz zwei hinter Brawn GP begnügen. An der Spritmenge kann es nicht gelegen sein, denn Massa war wie Button lediglich mit einer Minimalmenge unterwegs. "Wenn sie die Rundenzeiten in Melbourne wiederholen können, gewinnen Button und Barrichello den Grand Prix von Australien mit einer Runde Vorsprung", bereiten die Zeiten auch Williams-Technikchef Sam Michael Sorgen.

Wenn du kannst, versuche die Arbeit erst mal über 1 oder 2 Minijobler abzudecken. Damit fährst du auf jeden Fall (egal wie die Besteuerung gewählt wird) günstiger.

Bei der Minijobzentrale bekommst du alle Infos dazu.
    Minijobzentrale

Achtung: Minijobler sind ähnlich Angestellte vom Arbeitsgesetz gleichgestellt, z.B. musst du denen auch bezahlten Urlaub gewähren und im Krankheitsfall eine Lohnfortzahlung leisten.

Zitat

Original von bpaspi

Leute, das ist ein normaler strassenzugelassener Automobilmotor! Niemand will damit zum Mond fliegen/fahren, niemand will damit Rekorde erzielen, niemand muss damit die Welt retten :roll:

Sehe ich auch so.

Auch einen S braucht man nicht wie ein rohes Ei behanden. Die Beiträge sind hier teilweise schon fast Panikmache. Wenn man die Schmierstoffe regelmäßig wechselt und den Motor warm fährt (was hier ja schon unendlich oft gesagt wurde) ist alles richtig gemacht. Mehr kann und braucht man nicht tun.