Die Maßnahmen des Clubvorstands, die Mitglieder nach einem Fehlverhalten und vorheriger Ankündigung zu sperren, finde ich gut.

Hier wurde schon mal vor einigen Monaten über das Niveau, auch im Zusammenhang mit der geänderten Altersstruktur, in diesem Forum diskutiert.
Ich möchte das Thema Alter nicht schon wieder rausholen, aber ich bin der Meinung, dass in den letzten 2 Jahren eine Art "Generationswechsel"
stattgefunden hat. Der S ist in die Jahre gekommen und hat als Gebrauchtwagen einen Preis erreicht, den sich nun auch etwas jüngere Fahrer (20+)
leisten können. Wie jeder selber weiß, ist man mit Anfang 20 in gewissen Dingen anderer Ansicht, sieht das ein oder andere nicht sooo eng, und auch
die Kommunikation ist gelegentlich etwas salopper.
Diese Tatsache ist bestimmt nichts negatives, es ist halt eine Veränderung. Und wie so jede andere
Veränderung auch, muss man sich erst mal damit anfreunden. Was nicht heißen soll, das eine Kommunikation unter der Gürtellinie toleriert werden darf.
Was möchte ich damit sagen: Durch die veränderten "Schwingungen" im Forum lässt sich manch einer zu einer Aussage hinreissen, die er früher vielleicht
nicht in der Form getroffen hätte (hab mich auch schon selber dabei erwischt).
Vielleicht kann hier ja jeder ein bisschen was zu der Art wie miteinander
umgegangen wird beitragen. Da hilft schon wenn jeder auf seine eigene Kommunikation achtet, respektvoll mit den anderen Mitgliedern umgeht und auch
aktiv andere Mitglieder auf deren Fehlverhalten hinweist.
Haben wir im Forum eigentlich einen "Verhaltenskodex"?