Ich gehe im Geschäft immer über die Google-Suche ins Forum und bin immer wieder erstaunt, welche Qualität unsere Forum bei Google hat.
Wenn ich als Suchbegriff S2000 eingebe erscheint unser Forum immer unter den TOP 3.
Gerade eben sogar als 1. Treffer. Das ist ein klasse Wert im SEM und ist auch einiges Wert.
Beiträge von Sönke
-
-
-
Also wenn du über die bekannten Vergleichsmaschinen im Netz gehst machst du eigentlich nichts verkehrt.
Wo ich aber auf jeden Fall die Finger davon lassen würde ich TelDaFax, die sind auch schon öfters durch
die Presse gegangen und über die gab´s bisher nichts positives. Würde ohne Vorauszahlung und Kaution wählen.
Lass dich aber nicht von dem Zusatzbonus oder WIllkommensbonus täuschen. Oft ist der nur im 1. Jahr dabei,
wird voll in die Gesamtkosten reingerechnet und im nächsten Jahr sieht das (ohne diesen Bonus) in der
Gesamtkostenbetrachtung wieder ganz anders aus. -
Wir müssen unseren Kurztrip nach Rom verkaufen, da wir keinen Babysitter haben. Für den Kurztrip haben wir 350€ gezahlt.
Die Reise beeinhaltet folgende Konditionen:
* Hin- und Rückflug vom Euroairport Basel/Mulhouse für 2 Personen mit easyjet
* 2 Übernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück im Hotel Milani Rom *** www.hotelmilanirome.com
Hinflug
Datum.............Ab........................................An
05.03.2011------07:00 Basel-Mulhouse-Freiburg----- 08:30 Rom FiumicinoRückflug
Datum.............Ab....................................... An
07.03.2011------13:20 Rom Fiumicino-------------------15:00 Basel-Mulhouse-FreiburgDer Reisetermin ist fest und kann nicht verschoben werden.
Es fallen keinerlei Zusatzkosten an, außer bei Übergepäck bei easyjet.
Also wer möchte seine Liebste mit Frühling in Rom überraschen?!
Forumspreis: 280€
-
...wir jetzt schon Frühling haben.
-
The Town
7/10Abklatsch von "Gefährliche Brandung"....mal ganz nett zum anschauen.
The American
3/10Was will unser dieser Film sagen???
-
Wollte nur die Möglichkeiten auflisten, und das für uns Variante 1+2 nicht in Frage kommt war mir eigentlich schon klar.
Finde ich interessant das der zukünftige Nachbar genauso bauen muss wie ich, sollte ich als Erster die DHH bauen.
-
Yalta: Danke für die Info, jetzt bin ich wirklich schlauer.
War mir noch nicht ganz klar das die von dir beschriebene Variante geht, aber du hast mir die letzten Zweifel genommen.
Soweit ich das jetzt verstehe gibt es 3 Möglichkeiten.
1. Ein "ganzes" Grundstück z.b. mit 600qm kaufen und 2 DHH selber bauen (lassen).
Nach Fertigstellung eine DHH wieder verkaufen.2. Ein "ganzes" Grundstück z.b. mit 600pm kaufen und aufteilen in 2x300qm. Einen Baupartner suchen und dem 1 Grundstück verkaufen und zusammen die DHH planen und bauen.
3. Eine Hälfte eines Grundstücks das für die Bebauung einer DHH vorgehesehen ist kaufen und die eigene DHH bauen. 2. Grundstück+DHH wird später gekauft bzw. bebaut.
Was mir noch nicht ganz klar ist, welche baulichen Vorschriften es wohl gibt wenn man Variante 3 wählt und der zukünftige Nachbar von der Architektur und Baustil
eine ganz andere DHH an meine baut. Würde doch bestimmt komisch aussehen wenn ich z.B. meine DHH im Bauhaus-Stil und die andere DHH als Fachwerkhaus gebaut wird. -
Zitat
Original von Ebola
Was ich noch nie gesehen habe und was wohl auch kein Bauamt mitmacht: Erstmal eine Hälfte bauen...stell mir das auch lustig vor. Ganz zu schweigen von dem wirtschaftlichen Unsinn. Denn beide Häuser müssen (zu 99,99%) gleich aussehen und den zweiten Partner muss man erstmal finden.
Und das ist es eben was ich noch nicht so ganz verstehe, oder stehe ich da auf dem Schlauch?
Ein ganzes Grundstück wird zu 2 Hälften a´300qm angeboten. Die Bebauungsvorschrift sieht vor, dass hier nur 2 DHH gebaut werden dürfen.
Eine Hälfte wird heute verkauft, der Käufer plant eine DHH zu bauen. Das Grundstück nebenan wird aber noch nicht verkauft.
Muss ich jetzt so lange warten bis ein Käufer für das Nebengrundstück gefunden ist und mit dem dann zusammen bauen?
Oder kaufe ich am besten über einen Bauträger der plant 2 DHH zu bauen? -
Szenario:
Ich möchte ein Doppelhaushälfte bauen und nur mein Grundstück für die DHH kaufen.Habe schon gesehen, dass ein Grundstück aufgeteilt wird in 2 für den Bau von 2 DHH.
Wenn jetzt z.B. 2 nebeneinanderliegende Grundstücke a´300qm zum Kauf angeboten werden, ich kaufe eines dieser Grundstücke und möchte eine DHH auf meinem bauen,
muss ich dann schon einen "Baupartner" haben der die andere Hälfte baut oder kann ich meine Hälfte bauen und der zukünftige Käufer des 2. Grundstücks baut dann an mein Haus? -
Wie geht man am Besten vor, wenn man eine Doppelhaushälfte plant?
Kaufe ich am Besten selber eine Hälfte eines Grundstücks das mit 2 Doppelhaushälften bebaut werden darf
z.B. 300qm und lasse dann über einen Bauträger, Architekten etc. bauen, oder kaufe ich alles aus einer Hand,
also eine geplante Doppelhaushälfte von einem Bauunternehmen inkl. Grundstück.
Muss ich mich selber um den "Baupartner" kümmern oder wer macht das? -
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf/Bau einer Doppelhaushälfte, insbesondere auch zum Grundstückskauf?
Danke!
-
Zitat
Original von walter_s
Scheint Deine Lieblingsphrase zu sein.....
Bin gespannt ob sich irgend jemand mal ueber massive Menschenrechtsverletzungen aufregt, oder ueber Diktatoren die ganze Familien oder Doerfer ausloeschen.....
Oder ueber Foltercamps der Amis, oder oderKinder und Tiere da scheint unser Schutzinstinkt noch zu funktionieren, bei ausgewachsenen Menschen wohl eher nicht.....
-
Zu den Body´s kann ich nur zur Sony Alpha Erfahrungen mitteilen. Ich habe zwar eine Einsteiger-Alpha aber vom Handling/Menü sind die nahezu gleich.
Hab mir vor 2 Jahren eine Alpha geholt und bin bisher zufrieden. Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Kamera zu nehmen mit Live-View (hat meine leider nicht).
Das ist gerade für Situationen wo du aus einer besonderen Perspektive dein Motiv ablichten willst ganz praktisch. Ansonsten ist es glaube ich eher eine Glaubensfrage und
Geschmackssache ob du dich für eine Sony, Nikon oder Canon entscheidest. Ausschlaggebender ist das Objektiv und die Fähigkeiten des Fotografen, aus einem Motiv auch ein gutes Foto zu machen.Kannst du noch ein paar Infos zu den Zoom-Objektiven geben. Hersteller? Blende?
Du must dir halt bewusst sein, dass bei einem Zoom mit einer Brennweite im Bereich von 250-300mm, im unteren und mittleren Preissegment, Abstriche in der Bildqualität unvermeidbar sind.Ansonsten kann ich dir folgendes Forum empfehlen.
-
Zitat
Original von steve hislop
Das muss für die anderen echt übel sein...deren Kosmos bricht zusammen...nur gut das sie schon Millionäre sind.Glaub ich gar nicht mal, dass die sooo viel Geld haben.
Aber bei dem Lebensstil, kaum Bewegung extrem viel Rauchen und Kaffee....das kann nicht auf dauer gut gehen.
-
Unthinkable
mit Samuel L. Jackson als brutaler Folterknecht4/10
Nichts für schwache Nerven. Folter pur.....habe es bereut den Film angeschaut zu haben.
-
Zitat
Original von Jan B
Ich möchte alle, die mit den Regeln des deutschen Rechtstaates nicht klar kommen bitte, in den Iran oder nach Afganistan auzuwandern. Da wird auf herrliche Weise gesteinigt, oder es werden Dieben die Hände abgehackt und Lügnern die Zunge rausgeschnitten. Es lebe das Faustrecht - aber nicht bei uns!Ich bin in vielen Fällen auch enttäuscht, wenn es um die Bestrafung von Verbrechern geht, aber das, was ihr hier von euch gebt ist unterstes Niveau. Wir leben nicht im Mittelalter. Ich bin echt entsetzt so etwas hier zu hören
Hast du eigene Kinder?
-
Reicht dazu nicht auch ein jpeg mit 300dpi?
-
Da bin ich ja froh TimeMaschine zu haben....
Das macht mir automatische Backups auf einer externen HD.
Habe heute bei der Schwiegermutti einen neuen Win7 Rechner aufgebaut und konfiguriert....
da habe ich wieder feststellen müssen, wie toll es doch ist einen Mac zu haben. -
Softwareupdate