Beiträge von Raina

    Danke erstmal für die schnellen Antworten Smile .

    Diesen C1-Reiniger habe ich auch, vielleicht sollte ich ihn aber öfter als 2x im Jahr benützen.... Ich probiers jedenfalls aus.

    Die Sache mit dem "abschrecken" des Fensters ist mir völlig neu, klingt aber auch ganz gut, werde auch das mal testen.

    Na dann schau ma mal,
    Raina


    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem ein Problem beim Öffnen des S.
    In der Heckscheibe, bei mir noch aus Kunststoff, erscheint
    bei halb geöffnetem Dach ein Knick, der dann auch bis hin zum komplett offenen Dach nicht mehr verschwindet (Bild 1).
    Beim geschlossenen Verdeck erkennt man dann die Knickstelle an einer leicht deformierten Stelle im PVC (Bild 2 , leider nicht so gut erkennbar).
    Hat eventuell schon mal jemand solch ein Problem gehabt?
    Es tritt nicht auf, wenn das Fenster durch Wärme elastischer ist.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße, Raina

    Wink ** Ich weiß, mit Glasscheiben hat man dieses Problem nicht * Wink

    attachment.php?attachmentid=544109885

    attachment.php?attachmentid=544109886

    Die Meldungen für Bayern von Heute:

    ""Die Flutkatastrophe in Bayern droht nach Angaben von Umweltminister Werner Schnappauf dramatischere Ausmaße anzunehmen als das Pfingsthochwasser 1999. Nach derzeitigem Stand rolle auch auf die Donau eine Hochwasserwelle zu, sagte Schnappauf. Das Ausmaß der Schäden sei noch nicht absehbar. Um ein Überlaufen des Stausees Sylvensteinspeicher zu verhindern, wird dort Wasser abgelassen.

    Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert bis Dienstagnacht weiter kräftige Schauer und erst im Laufe des Mittwochs ein Nachlassen des Regens.Das wird nach Angaben Schnappaufs unvermeidlich örtliche Überschwemmungen der Isar in der Region von Bad Tölz verursachen.""


    Und ich wollte mich zu anfangs doch nur darüber auslassen, daß ich momentan nicht S-fahren kann. Im Vergleich zu den jetzt schon entstandenen und noch auf viele Menschen zukommenden Schäden ist S-fahren ja Nebensache Sad

    Micha B schrieb am Tue, 23 August 2005 19:59

    Meldung aus Stuttgart:

    Seit 10.00 Uhr Sonnenschein und die S offen vor der Tür... Very HappyVery HappyVery Happy

    Embarassed

    *tiiiieeeeeffffduckundganzschnellweg* Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil





    ShockedQuestionQuestion 2 Stunden von München weg und dort gibts Sonne? Was habt ihr denn für nen Deal mit Petrus getroffen? Laughing

    Bin grad in München drin und wenn es so weitergeht komm ich nicht mehr heim Crying or Very Sad
    Das sind die Momente, wo ich froh bin in der Arbeit ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Mein Mitgefühl an alle Bau- und Straßenarbeiter die dieses Sauwetter den ganzen Tag ertragen müssen.

    Garagenauto. Hatte bei meinem vorigen das Pech, daß mir zweimal der Lack zerkratzt wurde, dann hab ich mir für 50 Euronen im Monat nen Stellplatz gemietet und der Spuk war vorbei. Ist zwar viel Geld für den Platz, aber das wars mir wert. Aber um mir das leisten zu können habe ich auf alle Versicherungen beim S verzichtet Shocked Nein, schmarrn Very Happy

    Zurück zum Wetter, so sieht es gerade bei uns, also im Raum München aus, bietet jemand mehr? Ab der Mitte Deutschlands soll ja sogar die Sonne scheinen.

    attachment.php?attachmentid=544109781

    Kenn ich Smile . Na dann bekommst du ja wirklich die volle Breitseite vom Kindergarten ab. Ich hab die von den Kavalierstarts und den Abgasen an der Ampel abbekommen, drum hab ich das Weite gesucht Wink

    Sachen gibts Smile Bis vor kurzem wohnte ich noch in der Landsberger Straße, jetzt aber im benachbarten Geisenbrunn, wo bist du daheim?

    Dieses "amAbendmalschnellzurEisdielecruisen" mach ich schon auch, wenn alles passt, nehm eh schon immer die laaange Strecke dorthin, aber da sind dann auch immer die "fließendenVerkehrbremser" unterwegs Evil or Very Mad und überall diese 70er und 80er Schilder, da kann man die nicht mal überholen ohne gleich weit in die Verkehrssünderkartei vorzustoßen. Irgendwie fehlt mir der Samstags oder Sonntagsausflug, mit Serpentinen und SONNE soweit das Auge reicht.
    Vielleicht habt ihr ja recht, vielleicht sollte ich einfach einzwei Kopfschmerztabletten einwerfen und mich zusammen mit einem schönen Glas NXT auf die Terrasse setzen und so auch aus dem schlechten Wetter noch Vorteile ziehen Very Happy

    Ist auch in Autoscout drin, dort aber Standort Moorenweis.
    Ist mir in der Gegend einmal begegnet, hat auch nicht zurückgegrüßt. Vielleicht hat er nur einen Blick für die Straße vor sich...manchmal auch nicht schlecht, vorallem wenn die vor einem bremsen... Rolling Eyes

    Hallo zusammen,
    entweder habe ich es überlesen, oder es gibt hier im Forum wirklich niemanden, den dieser Möchtegernsommer so stark zur Verzweiflung treibt wie mich.
    Da ich ein Raina Wink Schönwetter- und Wochenendfahrer bin ( S-Bahn fahren und lange Arbeitszeiten sind der Grund), habe ich es bisher lediglich auf 1500 Kilometer in diesem Jahr gebracht und das schlimmst, die Hälfte davon mit geschlossenem Dach, da uns der Regen bei jedem Ausflug überraschte.
    Als Zeitvertreib hatte ich anfangs noch die Möglichkeit den S zu putzen und einbalsamieren, aber irgendwann gings nicht mehr glänzender.
    NXT-Schnüffeln ging auch nur 2 Wochenenden gut, dann kamen die Kopfschmerzen... Very Happy .
    Was habt ihr denn so für Tipps, wie man diese Anti-Cabrio-Tage-Depressionen überwindet?

    Gruß, Raina

    Scheint wieder auf dem Markt zu sein, ein Jahr später, gleicher Händler, 2000km mehr und doch tatsächlich einen knappen Tausender teurer als letztes Jahr Oktober. Ich denke mal, daß es derselbe ist, da der Farbunterschied von Stoßstange zu Kotflügel/Haube zu erkennen ist, vorne rechts hatte er ja auch den Unfall.
    Aber trotzdem hat die Farbe irgendwas interessantes an sich... Rolling Eyes

    Bj.03/03 , 35150km , 24490.-

    http://www.mobile.de/SIDiW83gN6A27T5htZO0qxYZg-t-vaNexlCsAsC sK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1124621634A1Iindex_cgiD1100CCarW -t-vctpLtt~BmPA1A1B20A3%81%5B-t-vCaMkMoSeSmVbZRZi_X_Y_x_yco~ BSRA6D1100E11000Es2000CPKWES2000HinPublicB20E82205A2A0A0A0AD /cgi-bin/da.pl?bere[img]

    attachment.php?attachmentid=544109740

    Hai Äxel,
    das nenn ich doch schon mal eine informative Antwort.
    Falls sie sich für diese Art von Finanzierung entscheiden sollte, stehen wir beim Händler nicht ganz ahnungslos da.

    Vielen Dank dafür,

    Gruß, Raina und Petra

    Hallo zusammen,
    meine Freundin möchte sich gerne einen Civic Type-R zulegen,das Fahrzeug aber finanzieren lassen.

    Bei unserem Händler würden wir bei Barkauf, etwa 10% Nachlass bekommen (auf CTR), bei Finanzierung kann er uns nicht so entgegenkommen.
    Er kann uns aber eine momentan laufende Aktion ans Herz legen, bei der man so richtig sparen kann... Surprised

    Heißt "Privatleasing" und läuft, soweit ich es verstanden habe, so ab:
    Das Fahrzeug kostet in unserer Ausstattungsvariante 26120 Euro (Listenpreis) + Zulassung und Überführung.
    Davon zieht er uns, weil er so gut drauf ist, einen Batzen Geld ab. Dann zahlen wir eine Mietsonderzahlung von 10448 Euro (40 Prozent vom Listenpreis) und, bei einer Laufzeit von 36 Monaten, jeden Monat 205,54 Euro. Nach diesen 3 Jahren kommt dann noch eine Restwertzahlung von 5224 Euro (20% des Listenpreises) dazu und das Auto gehört ihr. Oder sie könnte es dann zurückgeben, was sie aber nicht vor hat. Zusammengerechnet kommt sie dann auf eine Summe von 23071 Euro (ohne Zulassung und Überführung). Wären, wenn ich richtig gerechnet habe, ca.11.67% Preisnachlaß.

    Würde also heissen: Wenn ich mit ner Tasche voll Geld hingehe und den Wagen bar bezahle, komme ich schlechter weg als wenn ich ihn über 36 Monate finanziere, also privat lease? Shocked

    Haben wir da irgendwas nicht verstanden oder ist das wirklich so?
    Wie gesagt, sie würde das Auto nach den 3 Jahren nicht zurückgeben.

    Das gleiche Prinzip habe ich mir dann für den S durchrechnen lassen und da würde mich der kleine bei 36 Monaten Laufzeit nicht 36695 Euro kosten (abzüglich Rabatt ca.8%), sondern 33100 Euro, also ca.9,75% Nachlass gegenüber Liste.

    Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gesammelt oder kann uns dazu näheres sagen? Wären für alles offen. Der Verkäufer meinte, dies wäre eine Aktion, Laufzeit ungewiss.... (*Kundenunterdrucksetz*)

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

    Gruß, Raina

    Hallo Andreas,
    habe meinen nun zum zweiten mal bei Häusler an der Donnersbergerbrücke gehabt und war dort sehr zufrieden.
    Sehr freundlich und die Kosten blieben,im Vergleich zu meinem vorherigen Händler,im Rahmen.

    Gruß,Raina

    Mit Sicherheit wirst du den beigen Sitzen mehr Pflege entgegenbringen müssen als z.B. schwarzen,aber der wichtigste Punkt (finde ich) ist,daß dir der S so gefällt wie er dasteht.Du wirst (natürlich freiwillig) sowieso viel mehr Zeit mit Putzen und Wachsen an ihm verbringen als du dir jetzt vorstellen kannst... Wink
    und da soll es auf das eine oder andere halbe Stündchen "Sitze reinigen" auch nicht drauf ankommen. Cool

    Und wenn du wirklich feststellen solltest,daß du nicht damit glücklich wirst,findest du vielleicht hier im Forum sogar jemanden, der gerne seine schwarzen gegen beige tauschen würde.

    PS:Darfst natürlich nicht zu oft darüber schreiben wie mühsam das Reinigen von beigen Sitzen ist... Laughing

    Gruß, Raina

    Habe heut Morgen meinen kleinen zum TÜV/AU-Termin in der Werkstatt abgegeben. Außer der Eintragung für den TSS-Luftfilter hatten wir bisher nur die erste TÜV-Kontrolle nach 3 Jahren hinter uns gebracht und nun war die Anspannung doch schon etwas größer. Schlechte Rost-Erinnerungen an meine R5-GT Turbo Zeit, die Rost-Rückschläge mit dem ersten Civic vor einigen Jahren und der Reinfall meines Kollegen mit seinem Astra, der vor einem Jahr nicht mal den ersten aller TÜV-Kontrollen geschafft hat Embarassed, liessen mich ein wenig unruhig werden und so
    war ich nun den ganzen Tag aufs Telefon fixiert und wartete. Doch es kam nix. Kein klingeln. Den ganzen Tag nicht. Gutes Zeichen?
    Tatsächlich! Habe ihn dann dort abgeholt, mich ein wenig bei ihm für seine Zuverlässigkeit bedankt und dann sind wir gemeinsam, der Sonne entgegen, nach Hause gegleitet.

    Und die Moral von der Geschicht, unterschätze deinen Honda nicht... Wink

    Gibt es unter unseren S vielleicht auch Problemfälle?
    Abgesehen von Tuning und sonstigen Veränderungen am Fahrzeug, die der TÜV-Mann beanstandet hat?

    Gruß, Raina

    Habe zwar mit der "Suche" gesucht, konnte aber einen Beitrag zu dem folgenden Link nicht finden, also bitte nicht hauen, wenn es ihn schon gab. Embarassed

    Dort findet man so manchen "S", oder auch andere erwähnenswerte Fahrzeuge, die mit dem Bildbearbeitungsprogramm ein mehr oder weniger dezentes Body-Kit verpasst bekommen haben. Zum Teil wirklich gelungen (finde ich).
    Man klickt also auf eine Automarke und dann sucht man sich ein schönes Bild aus.Über dieses geht man mit dem Cursor und schon verwandelt sich das "brave" Auto in ein Tuning-Monster (zum Teil). Wer es dann in voller Pracht sehen will, der klickt das Bild einfach an.
    Gruss,
    Raina


    http://www.magicmanu.com/tuning/galerie/