Die sind von heute
Hier hab ich einwenig rumgespielt
Beiträge von mirko_mallorca
-
-
Bitteschön
Also bei einer Monte Cristo sag ich auch nicht nein -
Felix1 schrieb am Thu, 24 March 2005 20:38
Mein Licht ist seit der tieferlegung auch zu tief. Hat sich offenbar nicht selber eingestellt wie die auf der MFP bemerkt haben. Versuche jetzt das mit dem 5 mal ein und ausschalten.
Also bei mir hat das funktioniert! -
venes_c schrieb am Thu, 24 March 2005 20:31 mirko_mallorca schrieb am Thu, 24 March 2005 18:33
Bist du da sicher mit der Leuchtweitenregulierung, weil nach dem
Einbau meiner H&R Feder war erst mal dunkel im Karton, weil die Regulierung sich eben nicht selber eingestellt hat. Kurz im Werkstatthandbuch nachgeschaut und dann das Licht 5x mal Ein- und Ausgeschaltet (Resetfunktion)und jetzt geht´s glaub ich wieder.
Ja, bin ich.
Das was ich meinte, ist die elektrische/ elektronische Regulierung der Scheinwerfer, weil es in Deutschland bei Xenon-Scheinwerfern Pflicht ist (sowie die Schweinwerferreinigungsanlage).
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube alle 30 sec. wird der Scheinwerfer während der Fahrt nachjustiert. Wenn der S steht geschieht das alle 8 sec.
Ok, ich schweife ab.
Das Problem das Du hattest kenne ich gar nicht. Habe ich das richtig verstanden, dass nach dem Einbau das Licht gar nicht mehr anging? ->"...dunkel im Karton..."
Sorry hab mich etwas blöd ausgedrückt, das Licht ging schon, aber war vieeeeeeeel zu tief eingestellt, das meinte ich eigentlich. Und nach längerem Suchen habe ich unter dem Stichwort Leuchtwagenregulierung im Werkstatthandbuch das mit dem 5x Lichteinschalten gefunden und jetzt´s geht es wieder normal.
Edit siehe unten... -
Hab noch eine günstigere Fährgesellschaft gefunden
-
nacho-man schrieb am Thu, 24 March 2005 15:23
boah! so viel? das lohnt sich für 3 wochen ja kaum.
grüsse und danke!
olli
Na ja überlegs Dir, meld Dich aber auf jeden Fall wenn Du auf der Insel bist, o.k. dann drehen wir ne Runde.
@ all - obiges gilt für alle Clubber
cu mirko -
Hey Yves,
nach dem Du ja jetzt den Hauptpreis abgeräumt hast, liegt doch sicher ein kleiner Discount bei meinen Felgen drin, oder?
PS: Die Überweisung ist unterwegs -
venes_c schrieb am Thu, 24 March 2005 14:13
Licht? Warum Licht neu einstellen? Unser S macht das von selbst.
Mit Lenkgeometrie, meinst Du bestimmt das komplette Fahrwerk neu einstellen (Spur, Sturz,...), oder?
Bist du da sicher mit der Leuchtweitenregulierung, weil nach dem
Einbau meiner H&R Feder war erst mal dunkel im Karton, weil die Regulierung sich eben nicht selber eingestellt hat. Kurz im Werkstatthandbuch nachgeschaut und dann das Licht 5x mal Ein- und Ausgeschaltet (Resetfunktion)und jetzt geht´s glaub ich wieder. -
Soweit ich ich weis braucht man da spezielles Werkzeug
und Federspanner für den Einbau?
cu mirko -
-
McHeizer schrieb am Wed, 23 March 2005 16:55
Hast du die Nabenkappe bewusst nicht drauf gemacht?
Da waren keine dabei? Die kosten anscheinend extra und sind jetzt schwer zu bekommen, ausserdem passen die dann eh nur für vorne weil hinten die Radnabe soweit raus schaut. Deshalb hab ich jetzt alle Naben mattschwarz lackiert. Racing eben
Mir gefällt´s so -
Also ich find die in Bronze einfach geil, ist laut Yves eine Sonderlackierung und jetzt gibt´s ja denke ich vorerst eh keine SSR mehr.
-
McHeizer schrieb am Wed, 23 March 2005 01:39
@ Stocky,
gibts genau diese nur in USA oder was
wat kosten die Dinger in 17Zoll
Also laut meinen Angaben gibt´s die nur bei Tirerack.
http://www.tirerack.com/wheels/DisplayWheel.jsp?wheelMake=SS R&wheelModel=Competition&wheelFinish=Anthracite+w%2F Mach+Lip
Die haben mir auch ein gutes Angebot gemacht aber der Versand
war mal wieder happig, weil die nur per UPS versenden und ich
wollte die Felgen bei Yves kaufen -
nacho-man schrieb am Tue, 22 March 2005 16:37
also mirko, ich überlege echt immer mehr, ob ich nicht im juni meinen urlaub von einer woche auf drei wochen ausdehne und mit dem s aus berlin nach mallorca komme.
was hat die fähre bei dir gekostet? muss man sich da vorher anmelden? oder wie läuft das ab?
grüsse!
olli
ps: schwester ist vergeben, aber noch nie in nem offenen s mitgefahren!
WAS DIE SCHWESTER IST SCHON VERGEBENJA DANN
Also die Schnellfähre kostet € 313,50 pro Weg (1 Person und Auto) hab´s grad mal abgecheckt und die kannst Du online buchen.
https://www.trasmediterranea.es/homei.htm -
Paragon schrieb am Tue, 22 March 2005 10:53
[
Also wenn die Post standard mässig auf den S wechselt als Dienstwagen, dann steig ich um und werd Postler
Ich übernehm den innereuropäischen Groundtransport -
So noch mal ein paar pics der allseits beliebten Type C
Hier die Specs:
SSR Type C in Bronce 17"
Reifen Bridgestone Potenza RE050
in den Dimensionen 215/45/R17 und 245/40/R17
Nochmals danke an Yves -
Für die Vielsurfer und Ständig-Gamer unter uns
http://www.mcphee.com/bigindex/current/10727.html
DIE INTERNET BETTFLASCHE
GROUPBUY? -
stephan schrieb am Tue, 22 March 2005 08:54
siehe Thread Swiss Dynoday 04, die Resultate
Daten von Michi K
http://www.s2k.ch/dynoday/dd04.zip
oder per Kurzübersicht von venes c:
1. ralf_k - Mai'04 - 2300km - 255,6 PS SERIE!!
2. venes_c - April'02 - 34720km - 255,3 PS (nübu-blau!) Serie!!
3. oceanmelll - März'03 - 26966km - 254,0 PS (nübu-blau!) Serie!!
O.k. die ersten 3 die meiste Leistung und Serie!!!
Nach dem Resultat sollte ich wieder komplett auf Serie umsteigen
Also schaut mal in der nächsten Zeit unter Biete nach, da gibt´s demnächst günstig Tuningteile
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
NOT -
Skunk2 schrieb am Mon, 21 March 2005 18:18
oh, muss ich überflogen haben... dann ist supersprint sch...
eigentlich gelten bei Borla intern Supersprint mit als schärfster Konkurrent. Wundert mich echt.
Hey jetzt macht mir meine Supersprint Anlage nicht madig, bis jetzt bin ich voll zufrieden was Sound und Perfomance angeht.
mit röhrenden Grüssen
mirko -