ZitatOriginal von Greeny
Aber Getriebe von Motorrädern haben meistens ein sequentielles Getriebe
I´ll know, war nur als Vergleich gedacht wie das im S aussehen könnte
ZitatOriginal von Greeny
Aber Getriebe von Motorrädern haben meistens ein sequentielles Getriebe
I´ll know, war nur als Vergleich gedacht wie das im S aussehen könnte
so eine seqt. Gangschaltung hat was!!!
http://www.youtube.com/watch?v=B25qE9WThzY
Ich weis das gibts für den S aber nicht bezahlbar
ZitatOriginal von McHeizer
wenn dem so ist, warum hast du das dann bei dir trotzdem in den catch tank geleitet u nicht am luffi-anschluß gelassen?
wegen FI jetzt?
Hab ichs angeschlossen wie unsere japanischen Checker Freunde aus dem Vtec Magazin.
und weil ich keinen Lufianschluss dafür habe und weil ich im s2ki gelesen habe das der Motor dicht (sealed) sein soll, sprich nur Luft raus und nicht rein nur bezogen auf das Kurbelgehäuse, is klar ne!!
Ist jetzt so angeschlossen das der Unterdruck aus dem Ansaugkrümmer aus beiden Ventildeckelanschlüssen die Luft und Ölgesabber durch den Catchtank zieht und dem Ansaugkrümmer zuführt.
jetzt wars ein Missverständniss glaube ich.
wenn wir jetzt rein von NA ausgehen, ok?!
Vergiss FI oder NA, das System wo Luft rein geht oder rauskommt ist das selbe. Die Krank Vents dienen nur zur Absicherung weil das original PCV eventuell überfordert ist mit dem Ladedruck.
Also so wie ich das verstanden habe dient der vordere Anschluss dazu das sich der Motor im Falle eines Unterdrucks im Kurbelgehäuse dort wieder Luft ziehen kann, deshalb ist der Standardmässig ja auch am Lufi angeschlossen. So hab ich das auch im S2ki gelesen. Da kommt auf jedenfall KEIN Öl raus sondern nur Luft raus oder rein. Die zusätzlich Krank Vents verhindern nun das am vorderen sowie hinteren Anschluss Luft rein kann.
Ein Öl Luftgemsich kommt nur aus dem PCV raus dieser Effekt wird noch durch den Unterdruck der im Ansaugkrümmer herrscht gefordert. Den Unterdruck kann man auch nutzen um das Öl im Catchtank zu sammeln, funktioniert aber nur wenns ein geschlossener Kreislauf ist.
siehst du den preis auf der seite?
[Blockierte Grafik: http://www.aikido-ch.ch/Japanisch%20Aikido.gif]
da müsste ich die schrift ja wieder selbst "draufpinseln"siehst du den preis auf der seite?
Hab mal einen original Satz SSR Caps bei Takakaira bestellt weils mir ohne auch nicht gefallen hat. Kostenpunkt bis vor die Haustüre schlappe EUR 130,00
Und die Scheissdinger sind dann auf der letzten GTR noch während dem heizen davon geflogen
Normal ist bei mir Daily Cruising!! Ich hatte nur 140°C auf der Rennstrecke und beim Pässe hoch heizen
bei NA richtig
bei FI denke ich kann aus dem vorderen schon Öl kommen kann, falls durch den Druck hinten das Serien PCV nicht standhält und die Luft umgekehrt durchgeblasen wird.noch eine Zusatz:
Habe neulich versuchweise im Leerlauf beide Schläuche abgenommen.
Interessanterweise kommt aus beiden Löchern ein Luftstrom raus
Das ist doch dann anders als im HB beschrieben, oder? (jetzt rein bei NA betrachtet)
Sag ich doch, ich hab das so angeschlossen das die Flussrichtung vom Motor weg geht. Aus dem vorderen Anschluss kommt bei mir auch Luft raus und die blässt jetzt in den Catch Tank zusammen mit dem was aus dem PCV Valve kommt.
ZitatOriginal von Mel S.
Kenner?
Wenn man den Nickname liest, weiß man doch gleich Bescheid, oder?
bin trotzdem ein Checker
Das einzigste was mich ander Fuji stört ist das die XD PICTURE Cards verwendet!! Wieder ein zusätzliches Speichermedium im Schrank...
ZitatOriginal von Lieselchen
Du schliesst von "Sieb" auf "Elise"....tststs
Jaaaaaaaaa
@ Heizi - Was issen mit den Semis??? Wollste die nicht druff machen oder kommen die jetzt auf die Modelos??
Super Sytle aber dieses Silverstone, ich weis net
Im normalen Betrieb ist ein Ölkühler auch nicht unbedingt notwendig.
Wobei der S wird ja auch in südliche Länder verkauft und da wär so ein Kühler doch von Vorteil, deshalb habe Ich ja bei mir auch einen eingebaut und wegen Rennstreckennutzung.
Aber ein grosser Vorteil ist erstmal eine Öltemperaturanzeige zu verbauen, so bin Ich ja erst drauf gekommen das Ich da eventuell ein Problem bekomme wegen hoher Öltemperaturen.
ZitatOriginal von Lieselchen
Nö, ich hab mal wieder ein Sieb gekauft
Ausserdem halten die Reifen nicht wenn die Fahrbahn nass ist, macht kein Spass und ist mir zu gefährlich (hab sie auch erst 1 Monat).
Hast Du wieder ne Elise???
ZitatOriginal von Los Eblos
Ja, da hast Du natürlich Recht. Aber dennoch hatte ich eine etwas andere Antwort erwartet. Diese hier klingt so, als wolle der Sachbearbeiter nur irgendwie ne Antwort geben um die Anfrage abzuschließen.
Das ist doch der Job eines Sachbearbeiters!!
Zitat
Ja ja ja ja man kann ja nicht alles wissen!!
Ich hab mich zu nem Fahrerlergang angemeldet, wer macht noch mit??
Mirko,
woher weisst du das so genau?
weisst du auch, ob dieses Kit mit Thermostat im Kreislauf kommt?
Ja hier
der Yves hat hier mal einen Link gepostet für das Greedy Kit, das kostet allerdings so um die USD 450,00 wenn ich mich richtig erinnern kann.
Suche benutzen....
Weis nicht ob das auch einen Thermostat hatte, ich glaube nicht!!
Die Felgen sind Geschmakssache aber der Rest Tip Top