Beiträge von mirko_mallorca

Zusätzlich brauch ich noch:

* für die Kühler die beiden Ventilatoren und Elektromotoren am besten alles komplett
    * jetzt beide Scheinwerfer
    * Kondenser für die Klimaanlage (das silberne Teil vor dem Kühler)
    * Klimakompressor
    * Luftkompressor/Luftpumpe

to be continued

Also ich find den Einbau und Einstellen mit nur EUR 900,00 recht günstig.

Garantieren die 290PS?? Da würd ich aber vorher und nachher auf nen Prüfstand :nod:

Muss denn beim Strokerkit nicht der Block aufgebohrt werden oder erreicht man die den grösseren Hubraum mit kürzeren Pleuel erreicht. Gibt ja verschiedene Möglichkeiten! :roll:

Also den S kenn ich hier aus dem Forum!!! :roll:

Und das was ich auf den Bildern sehe hat auch Hand und Fuss soweit man das beurteilen kann. Ich denke das die Abstimmung das grösste Problem wird. Warum die allerdings nen Turbo mit nem Kompressor kombinieren ist mir ein Rätsel???? :roll:

Wegen Platzmangel und neuem Projekt verkauf ich meinen Cup Clio. Anlieferung mit Hänger gegen Kostenerstattung möglich.

Hier ein paar Details!

* Sequentielles 6 Gang Getriebe von Sadev/Renault
    * Fahrersitz OMP
    * Beifahrersitz von Sandtler Motorsport (FIA bis 2010)
    * Neue Schroth 6 Punktgurte(FIA bis 2010)
    * Überollkäfig Matter/Renault
    * Motor mit 1998ccm mit 197PS bei 6250rpm, max 240 km/h
    * Gewicht 930kg
    * Speedline Corse Felgen 7x15" mit Michelin Slicks 195/57/15
    * Gelochte Scheiben (neu) mit Ferodo DS3000 Belägen
    * Alle Mods von Renault Sport bis 2004 (Fase IV)
    * Innenraumcam´s für Videomitschnitte
    * Neue Bremsbeläge und gebrauchte Slicks (12 Stück) gehören zum Packet
    * Ready to Race für Bergrennen oder Rundstrecke
    * Auto ist ein original Cup Clio Serien#01207 ohne Strassenzulassung

PREIS VB EUR 16.500,00 (ohne Anlieferung)

Kontakt und weitere Info´s per mail s2kmallorca@gmail.com

Suche diverse S2k Ersatzteile für ein 2000er Model

* 1x Felge 16"
    * 1x original Front (guter Zustand)
    * 1x Federbein / Stossdämpfer VA Fahrerseite
    * 1x alle Teile der Radaufhängung Fahrerseite
    * 1x Scheinwerfer Fahrerseite
    * beide Kühler

eventuell noch mehr...das kann man dann aber per Mail ausmachen.

Bitte alles anbieten mit Preisvorstellung, Beschreibung, Zustand eventuell Foto per Mail an s2kmallorca@gmail.com

KEINE PM nur Mail !!!

Falls Ihr die Teile nur Paar verkaufen wollt ist das auch kein Problem wenn der Preis stimmt.

MiniDV is the way to go (jedenfalls im Moment noch), die Aufnahmen kannste ja via PC auf DVD brenne oder auf ne externe Festplatte sicher, so mach ich das jedenfalls. Musst aber drauf achten das die Camera ein Digital Eingang sowie Ausgang hat.

Cams die direkt auf DVD aufnehmen (wie z.B. von Sony) hab ich noch nicht ausprobiert denke aber das man da Probleme mit Vibrationen bekommt wenn man z.B. mit nem Autostativ aus dem S raus filmt. Die verschiedenen Hersteller geben sich eigentlich nicht viel. Ich hab ne MiniDV Cam von Sony und Panasonic und bin mit beiden zufrieden.

Zitat

Original von Los Eblos
    Eventuell kann es auch netten Nebeneffekt haben, dass durch den Unterdruck , der zeitweise im Zylinder herrscht (herrscht der?) minimal Öl an den Kolbenringen vorbei gesogen wird.

Im Schubbetrieb bzw. bei geschlossener Drosselklappe hast Du ca. 0,7bar Unterdruck das ist ganz normal!

Also den Arbeitslohn find ich sehr fair, die Preise für Öle und Zündkerzen sind der Hammer aber ich bin wohl ganz leise weil ich ja auch mein Geld damit verdiene. Die Spanne bei den Ölen liegt bei ca. 50-70% ja nach Typ :D

Zitat

Original von steve hislop
    ich würde an den kolben nichts schmirgeln,sondern sie über nacht in spüli-wasser/pril-wasser einlegen.
    danach bekommst du alle verkrustungen ab.
    ist eine empirisch gewonne erkenntnis durch die moppedschrauberei-da ist man noch etwas mehr sensibel was die bremse angeht. 8)

Das geht natürlich auch, dauert halt länger und ob damit der Rost weg geht?
    Anyway der Kolben muss halt einfach wieder Blitzen bevor Du alles wieder zusammenbaust ;)

Wenn der Kolben verrostet ist, heisst dass das Deine Staubtülle beschädigt ist, oder nicht richtig sitzt und somit Feuchtigkeit und Schmutz eindringen kann bzw. wenn die Bremsbeläge runtergefahren sind kommen die Kolben ja auch weiter raus.

Zitat

Original von stocky
    Da gibts Honda-Reparatur-Sets dafuer!

Stimmt, darin sind die Staubtülle/Gummimanschette und die Dichtung für den Kolben sowie 2 verschiedene Fette enthalten, kost ca. EUR 35,00 pro Sattel

Den Kolben musst Du nicht tauschen nur mit feinem Schmiergelpapier säubern und dann alles wieder mit den neuen Dichtungen zusammensetzen und die beiden vorderen Bremszylinder einzeln entlüften eventuell mehrfach....

Meiner Meinung die beste Kombination vor ne Big Brake

Sandtler RS/A gelochte zweiteilge Scheibe (oder anderer Hersteller)
    Ferodo DS2500 Beläge
    Ferodo 5.1. Racing Bremsflüssigkeit
    Stahlflex Bremsleitungen

macht alles zusammen unter EUR 1.000,00