Hallo Stephan,
Ich gebe dir Recht, dass die Optik sicher "besser" aussehen würde, wenn du mit Distanzscheiben arbeitest. Ich hatte mich vor einiger Zeit mit dem gleichen Thema befasst bin aber zu dem Schluss gekommen, dass du dem Fahrverhalten aufgrund der Konstruktion des Fahrwerks und der Gedanken die Honda R&D sich dazu gemacht hat, keinen Gefallen tust.
Denk mal bitte an die Kräfte unter Belastung bei den doch relativ hohen Geschwindigkeiten die man im S erreichen kann. Wenn du den Hebel um ein paar Millimeter verlängerst, wird die aufzunehmende Kraft erheblich grösser.
Bei kompletten Fahrwerksumbauten sieht das sicher anders aus, nur wenn du ausschliesslich Distanzscheiben verbauen möchtest, ist der optische Effekt teuer erkauft...
(siehe auch: Carney, Daniel F. : Honda S2000 automobile, ISBN 0-7603-0906-x)
Vielleicht bin ich auch nur ein Schisser...
Gruss J.
Beiträge von Jörg
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Auch nicht schlecht: http://www.sasbk.co.za/Gary_McCoy.wmv
J. -
juha schrieb am Tue, 31 May 2005 22:10
Scheibenhonig!
Wichtig: Leder nicht in direkter Sonne trocknen!!
Denn dann wird es hart und brüchig. Am besten im Schatten langsam trocknen lassen, ich würde das Dach halb zu, die Fenster offen lassen (Garage, gut gelüftet offen lassen oder besser noch car-port).
Leder, wenns trocken ist mit einer guten Lederpflege (z.B. Lexol oder einem anderen hochwertigen Lederpflegemittel) grosszügig behandeln.
Sitzte ausbauen ist auch ne gute Idee, denn dann trocknet der Teppich auch homogener. Wasser sucht sich seinen Weg überall hin, von daher plane mal gute Zeit ein zum Trockenlegen. Hat Dein S ne Klima? Immer einschalten, entfeuchtet immens!
Kontakte der betroffenen Schalter mit Kontaktspray behandeln, das unterkriecht i.d.R. Feuchtigkeit und schützt vor Korrosion!
Juha, dem ist nichts hinzuzufügen
Vielleicht mal, wenn das Gröbste raus ist die Luftentfeuchter der 04/10 Fahrer benutzen. (Uhu -> benutz mal die Suche, das gab es schon mal)
Mitleid auch von mir...
J. -
Ray71 schrieb am Tue, 12 April 2005 16:18
Hi,
also ich habe dieses Teil von Spoon. Passen tut es sehr gut und Wasser ist echt kein Problem! Da ich auch noch den Luftfilter von Spoon habe, schlägt spoon vor den Luftfilterkasten zu Modifizieren was ich auch gemacht habe. Auch so kein Problem mit Wasser.
Das Geile ist wenn man ein Feuerzeug vor den Einlass unten im Grill der Stossstange hält, dann wird schon bei Standgas die Flamme eingezogen so saugt das Teil
Grüße
RAy
@ Ray71: Die Sache mit dem Feuerzeug ist genau der Grund für meine Frage. (Habe aber kein Feuerzeug davor gehalten... )
Sagt Spoon etwas zum Thema Wasser?
Folgende Überlegung: (stark veeinfacht, aber es geht ums Prinzip und darum Verbesserungen nicht nur zu "erbasteln")
* Hubraum: 2000 ccm -> 4 x 500 ccm
* 1 Liter Luft wird angesaugt pro Kurbelwellenumdrehung
* bei 3000 U/min sind das 3000 Liter/min Luft
* bei einem Lufteinlassquerschnitt von 100 mm (r x r x Pi) ist die Fläche 0,00785 qm gross.
* 3 qm Luft/Minute durch 0,00785 qm ergibt 382 m/min (bewegte Luftsäulenmenge/min)
* Und das sind 6,4 m/s (23 km/h) Geschwindigkeit der Luft.
* bei 7000 U/min sind das 53 km/h
* bei 80mm Durchmesser und 7000 U/min sind das 84 km/h
-> Wo bleibt das Wasser bei Regenfahrten? Welche Menge Wasser wird da angesaugt? (Ich meine natürlich nicht mit dem orginal Luftfilter sondern wenn man "kalte" Luft ansaugen möchte)
J. -
Hallo,
Kennt ihr das?
http://www.prestigeautoaccessories.com/store/product_info.ph p?cPath=26_55&products_id=126
Wie sieht es grundsätzlich mit (Regen-/Spritz-)wasser aus?
J. -
Schaut mal hier:
http://www.desktopmachine.com/
J. -
Hallo zusammen,
@ Hadibar: Gruss nach DO... Prima Idee und vielen Dank für die Arbeit
Also, 18.06 hört sich sehr gut an. Ich bin dabei und freue mich die anderen "S-üchtigen" kennenzulernen.
Ob ich allein oder mit Beifahrer(in) komme, hängt von der Versorgungssituation meines Nachwuchses ab.
Bis dann, Grüsse aus Unna
J. -
Warum willst du das Zeug ausbauen?
Um das Verdeck von Hand zu bewegen, brauchst du nur eine Steckverbindung im Fussraum vorne rechts zu lösen.
J. -
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@antec:
Ich habe mein beleuchtetes Windschott (4LED´s/680Ohm) an die Beleuchtung des Schalters für die Heckscheibenheizung in der Mittelkonsole angeschlossen. Die Beleuchtung des Schotts sollte mit dem Licht eingeschaltet werden. Der Weg für die Kabel war der einfachste. Die Kabel kannst du verlegen ohne sichtbare "Zerstörungen" vorzunehmen.
Wenn du mehr Details brauchst, bitte PM.
J. -
Hi,
Es geht um Kunststoffteile aussen, unlackiert.
Danke für deine Info. Mal sehen, was geht...
J. -
Hi,
Hat jemand Erfahrungen mit der Plast PT Kunststoff-Farbe? Zur Behandlung von Kunstleder und Kunststoffen?
Oder hat jemand einen Tip um Kunststoffteile (aussen) dauerhaft aufzufrischen?
Gruss Jörg -
Hi,
Der ist auch nicht schlecht... Dazu braucht man keinen Kommentar.
http://gregbruns.com/images/fridaypage/012805_howtokilla911. wmv -
@ Micha B: Sieht klasse aus. Genau, ich fahre auch keinen Golf.
Hast du schon abgeschlossen mit der Untersuchung?
J. -
Stephan, du hast Post.
J. -
Du denkst mit Grauen an "weisse Ostern", oder?
Irgendwann ist aber auch gut, da hast du Recht.
J. -
Hallo zusammen,
Dieses Thema ist so alt und so lebendig wie die "Ölsorten- und Topspeed Diskussionen" und ist ebenso lebendig.
Es gibt auch sehr viel Bedarf an diesem Thema, wie man hier sehen kann.
Grundsätzlich muss man bedenken, dass es einen Unterschied gibt, ob ich einen S800 oder S2000 "wiederbeleben" möchte. Es wurde hier auch schon auf die Quelle Autobild verwiesen... Die Kontruktion der damaligen Motoren orientierte sich auch an der zu dieser Zeit verfügbaren Öltechnologie. Und die war, wie auch die Konstruktion, sicher anders als heute.
Ich halte die Hinweise von walter s und arrowS2K für passend:
Sicherung raus (Nr.2/15A Innenraum)
Anlasser drehen
Sicherung rein
Starten und etwas laufen lassen (nicht 10min aber etwas)
Langsam bewegen und sehen/spüren was sonst so ist (Reifen, Bremsen, Wasser,...)
...und dann langsam weiter Richtung Performance
Ich werde bei meinem S bald das erste Mal diese Prozedur machen (noch 55 Tage )aber bei meinen anderen Weckaktionen war es stetig von Erfolg gekrönt.
J. -
Hi,
Ok, danke für die Info. Aber AutoBild ist ja auch ne echt gute Quelle...
Ich habe jetzt nach einiger Zeit die Dichtungen angesehen und die machen einen wirklich guten Eindruck. Trotz Vaseline. Mal sehen, was noch kommt. Das ist wahrscheinlich nur ne Glaubensfrage.
Man muss die Leute da abholen, wo sie stehen.
In diesem Sinne.
Gruss Jörg -
Hallo Gemeinde,
Ich habe einige links zusammengetragen und denke hier ist der richtige Platz um sie mal zu "verteilen".
http://www.stockmeier.de
http://www.poliboy.de
http://www.cleanpark.de
http://www.cartec-profiline.de
http://www.rotweiss.com
http://www.plast-pt.com
http://www.effax.de
http://www.atginfo.de
http://www.riwax.com
http://www.kiehl-group.com
Ich wünsche allen Putzteufeln viel Spass beim schmökern...
Gruss J. -
Hallo Uwe,
Danke für deine Update. Sicher, du hast schon Recht. Die Teile welche dem Wetter im Winter besonders ausgesetzt sind, sind schon ganz gut vorbehandelt ab Werk. Meine Überlegung geht auch mehr in die Richtung, alle Hohlräume oder "Berührungspunkte" mindestens zweier Bleche zu versiegeln. Evtl. muss man sich unter Hilfe eines Bohres, Zugang zu diesen Stellen verschaffen um eine lange Sonde einzuführen. Beispiel: Die Innenseiten der Radläufe o.a.
Meine bisherige Honda Erfahrung ist zwar auch so (abgesehen von meinem ersten 1977er SJ Accord) das Rost nicht das primäre Problem darstellt, aber ich möchte nicht meinen S in 3 Jahren so verbastelt und zerschunden haben, das Rost rein zeitlich kein Thema ist. Ich bin da schon an einer längerfristigen "Beziehung" interessiert.
J.