Beiträge von Renato

Ich würd mich beim 350Z auch auf den Kompressor verlassen. Die geschichte von GTN hat mich überzeugt, dass Auspuff-Tuning am 350Z praktisch 0 bringt. Die hatten ne Borla-Anlage montiert, und dadurch fast dieselbe Leistung erreicht wie mit der originalen Shocked

WCC und Tuning? Laughing

Die machen ja nur "optisches" Tuning und vielleicht noch ein paar Tieferlegungsfedern, aber wirkliches Tuning ist das ja nicht...

Trotzdem immer wieder schön zu sehen so ein Hummer mit 26" Very Happy

TJ schrieb am Wed, 05 January 2005 10:10

Der Motor ist nicht der aus dem 300ZX, aber viele Komponenten aus dem Skyline sind identisch mit dem 300ZX(Bremsen,etc), was natürlich interessant ist.

Das ist allerdings interessant, vor allem für mich, als grossen 300ZX Fan Very Happy
    Wenns dir nix ausmacht, kannst du dich informieren, was sonst noch so alles identisch ist (also was du mit etc. gemeint hast) weil mich das einfach brennend interessiert Very Happy

Timo schrieb am Wed, 05 January 2005 07:47

Die versichern mir alle Tuningteile ohne dass ich dafür eine extra Prämie entrichten muss. Thumbs Up
    Auch auf den Hinweis, dass es sich hier um mehrer Tausend Euro handelt. Very Happy

Echt? Dann hast du aber ein riesenschwein mit deiner Versicherung. Ich jedenfalls kenn das ganz anders Confused

Viel Glück beim Rechnungen finden Very Happy

lost-in-emotions schrieb am Tue, 04 January 2005 21:06

warum muss MEINE versicherung, MEINEN wagen bezahlen, wenn mir ein ANDERER reinfährt?

Wenn dir ein anderer reinfährt, zahlt dem seine Haftpflicht. Das hat mit deiner Versicherung nix zu tun Wink

Wenn du selber nen Bock baust, muss deine Versicherung den Schaden am Strassenpfosten oder am anderen Fahrzeug + deinen Schaden bezahlen (da du ja Vollkasko hast). Wenn du nun aber den Wert deines Autos nach oben steigerst (durch Tuning, was ja durch ein Wertgutachten belegbar ist) dann steigt logischerweise auch die Kaskoprämie Wink
    Sehr viel macht das meiner Erfahrung nach nicht aus. Ich hatte an nem CRX mal Zubehör im Wert von ca 8'000 Eur nachträglich einfügen lassen, da stieg die Prämie um ca. 100 Eur, also eigentlich nix Wink

Das lohnt sich auf jeden Fall. Weil die Tuning-Sachen werden dir von der Versicherung nie so hoch ausbezahlt, wie du sie angibst (wenn du z.B. nen 01er S2000 hast, und dem vor nem halben Jahr neue Felgos spendiert hast (sagen wir für 2000 Euronen), dann bezahlt dir die Versicherung z.B. im Diebstahlfall vielleicht noch 70% vom Auto (da Altersklasse) und von den Felgen auch 70%. Wenn man dann mit 10-15 k rechnet, die man investiert hat, dann rechnet sich das dann schon, dieser Unterschied (vorausgesetzt jemand hat meine Erklärung gerafft, was ich selber nicht ganz tu Laughing )

Fazit: Es ist auf jeden Fall besser bei nem getunten Auto, also MACHEN MARSCH MARSCH Very Happy

Leider hab ich (noch) kein BBC im TV. Bin aber im Begriff umzuziehen, vielleicht empfang ichs nachherf Rolling Eyes

Danke für den Link. Werd da mal vorbeischauen, vielleicht ists ja bald wieder online Confused

Mein Lieblingsvideo (und wohl der Hauptgrund warum ich mir den S gekauft hab) war das Video von Motorvision, wo S2000 (2004er), Z4 und der Audi TT gegeneinander antraten. Da fährt der Tim Schrick eine Runde im S2000 und man hört den Moderator kaum noch sprechen, weils die ganze Zeit quietscht Very Happy

Hmmm, ich seh schon, günstig wird das nicht.... Smile

Wie wärs mit nem RX7 FD? Die bekommt man gebraucht schon ab 20k (nen sehr gut erhaltenen). Und da ist auch einiges an Tuningpotential und seltenheit vorhanden (und vor allem sind die auch als Rechtslenker erhältlich Wink)

Integra schrieb am Tue, 04 January 2005 09:43

Pervers ist das dort Menschen Waisenkinder aus den Krankenhäusern "stehlen" um an die Waisenkinderhilfe der Regierung ranzukommen.

Das fint ich echt krass. Ist mir fast übel geworden, als ich das heute morgen gelesen hab ShockedCrying or Very Sad

VT58 schrieb am Tue, 04 January 2005 01:27

2 Schichten noch im Vorführaum beim Händler aufgetragen.

Laughing
    Die Idee ist echt verrückt, aber genauso genial. Weil sauberer wird das Auto wohl nie wieder sein, also warum nicht gleich da polieren? Find die Idee echt gut, auch wenn sich dein Händler wohl immer noch kopfkratzend fragen wird Laughing