Beiträge von Renato

Die Winterreifen von jemandem zu leihen, wär die andere Idee. Nur kenn ich niemanden, der nen S mit Winterreifen hat (zumindest nicht in meiner Nähe).

Mit einem Hänger....hmm..warum nicht? Was ja erschreckend hinzukommt, ist dass mein S auf den ca 60km, die der Umzug mit sich bringt, im grössten Salz fahren müsste, was ich ihm nun wirklich nicht antun will. Also wär die Möglichkeit mit dem Hänger (Abdeckblache natürlich vorhanden Wink) viel besser, weil nachher ist der S am neuen Ort, blitzsauber und erst noch ganz Very Happy

Nun brauch ich nur noch ein Auto mit Anhängerkupplung und einen Autofähigen Hänger Rolling Eyes

Danke für die Tipps
    Greez
    Renato

Lächler schrieb am Tue, 21 December 2004 10:31

Könnt Ihr Euch noch an die Soundkulisse Eures Motors erinnern?
    So ähnlich müssen wohl die Trompeten von Jerricho geklungen haben. Ein Wahnsinn!

In Momenten wie diesen, wenn es mir ganz warm ums Herz wird und mein Puls sich wieder im zweistelligen Bereich einfindet, denke ich immer voller Mitgefühl an die Saisonkennzeichler.
    Daher rufe ich Euch zu: Fürchtet Euch nicht, daß nächste Frühjahr kommt bestimmt.
    Haltet durch!!
    Es sind nur noch etwas mehr als DREI MONATE! Smile

Du Sack. Schreibs doch noch realistischer Twisted Evil

*auchwiederSfahrenwill* Crying or Very Sad

Ok, mindestens 1 mal diesen Winter (genauer gesagt im Januar) muss ich mit dem S fahren, weil ich Umziehe. Very Happy Ist dann aber auch mehr ein müssen als ein wollen, weil mit den Sommerreifen ist mir das nicht wirklich angenehm bei dem Schnee, den wir momentan haben Shocked

VT58 schrieb am Wed, 15 December 2004 01:29

Na da hast du das Potential des Motors doch hoffentlich noch nicht allzusehr in Anspruch genommen bei 750 km.
    Wobei der Gasfuß schon gewaltig juckt und man darf noch nicht Rolling Eyes

Hehe, gut meiner hatte schon 53tkm auf der Uhr, als ich ihn geholt hab, drum musst ich nicht Einfahren oder so Very Happy

hubert_k schrieb am Mon, 20 December 2004 14:39

PS aber beim Öffnen aufpassen, daß keine wichtigen Dokumente lose auf dem Beifahrersutz liegen, die wehts bei 50km/h durch den "Schaufeleffekt" prompt aus dem Wagen Shocked

Da werd ich aufpassen müssen, weils bei mir öfters was gibt, was auf dem Beifahrersitz liegt Laughing

Achso, hier ist der Thread Very Happy

Oliver: 1 Tag wäre vertretbar. Da hab ich endlich mal was zu tun Smile

@UK45: Danke für die "kleine" Zusammenfassung. Ich würd jetzt mal schätzen, dass das bei mir und beim Kumpel eher 2 Tage dauern würd, weil wir nicht die sind, die stressen und was kapputtmachen, lieber langsam und mit Gefühl Smile

Ja, die Celi war eine der schönsten am letzten Treffen in Deutschland (wo knapp 50 vom selben Modell waren). Leider hab ich die Bewertung verpasst damals, drum hab ich jetzt keinen Pokal Sad

Aber der S macht mehr Spass Very Happy

Paragon schrieb am Thu, 16 December 2004 11:53

Und fahr mit dem Ding nicht ständig irgendwo dagegen. Sonst geht die Typenklasse wieder hoch LaughingWink

Keine Angst, ist ja auch in meinem Interesse Laughing

Dass Reducto da den Schaden übernehmen wird denk ich kaum, da wird wohl jegliche Produktehaftpflicht ausgeschlossen Evil or Very Mad

Aber wie wollen die von Honda das feststellen, wenn sich das Additiv mit dem Öl sauber vermischt hat? Da müsste schon ein Chemiker ran...

So, mir ist grad was in den Sinn gekommen, was ich mich schon lange gefragt hab:

Es gibt ja Cabrios, bei denen das Verdeck bis zu ner gewissen Geschwindigkeit während dem Fahren geöffnet/geschlossen werden kann.

Beim S wird dies ja durch die Elektronik verunmöglicht, da die Handbremse angezogen sein muss. Ich frag mich jedoch, ob man an dem Sensor was manipulieren kann, damit das Dach während dem Fahren geöffnet werden kann )halt nur mit 10km/h oder so.

Oder könnte das gefährlich werden? Ists überhaupt möglich?

Bitte nich hauen, ist nur so ne Idee, die mir seit dem Kauf meines S nicht aus dem Kopf geht...

@VT58: Keine Sorge, bist nicht der einzige, der seinen S vermisst. Ich hab meinen Ende Oktober gekauft, ebenfalls schwarz und innen rot Very Happy

Ich hatte nicht viel Zeit das Auto gross zu fahren, weils schon relativ schnell recht kalt wurde, unds mir ein wenig zu heisst ist, unter 7° mit Sommerreifen zu fahren Evil or Very Mad

Du siehst, mir gehts schlimmer wie dir, weil ich hatte nicht mal richtig Zeit, ein paar tkm abzuspulen. Lediglich 750 km kamen zusammen, die meiste Zeit vorsichtig fahrend, nur selten konnte ich mal richtig das Potential des Motors ausschöpfen Crying or Very Sad

Drum freu ich mich umsomehr auf den Frühling, wenns dann endlich schön warm ist Smile