Beiträge von Renato

[inposttable title=MB 23 schrieb am Mon, 13 December 2004 10:40] Ich Hieß es darin nicht, dass sich die Vorteile dadurch ergeben, dass durch das Additiv die Reibung im Zylinder verringert wird? Ich würde vermuten, dass die Reibung in unserem Motor ohnehin schon sehr niedrig ist. [inposttable]

Das mag schon sein, aber reduzieren kann man die Reibung im S sicher noch. Kommt halt auch immer drauf an, welches Öl man verwendet (bzw. welche Marke).

@don: Von Mugen gibts auch so ein Additiv? Das hör ich jetzt das erste mal. Wenn dann sollte man schon das von Mugen nehmen, ist sicher das ultimative, wie alles von Mugen eigentlich (ausser die Front für den S Sad )

Nightshade_one schrieb am Fri, 10 December 2004 12:00

Ich kann jedem von Euch mal eine Probefahrt in einem Boxster S empfehlen. Ich bin soweit und denke, dass dieser Wagen wohl mein Einstieg bei dieser Marke sein wird. Ich weiss nicht wann. Aber ich kann mir das gut vorstellen.

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige S2000 Fahrer, der auch ab und zu mal von nem Porsche träumt Rolling Eyes

Bei mir wirds wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis es soweit ist (oder überhaupt sein könnte) aber Fakt ist, dass Porsche die einzig deutschen Autos sind, die ich mir überhaupt in die Garage stellen würde.

Logo, ich seh jeden Tag 996er in ZH City rumfahren als wärens Smart (was ich jedoch nicht verstehen kann, hätt ich so ein schönes Auto, würd ich sicher keinen Dachträger montieren, wie ich es grad vor kurzem gesehen hab Twisted Evil ) aber als ich letzthin genau neben einem stand, als der seinen 6er Boxer anliess, ging mir auch gleich ein wenig der Puls hoch. Ist schon ein recht schönes knurren, was nur schon der 996er hat ShockedSurprised

Mann das gibts nicht....

Ihr zwei seid echt zu beneiden. Der NSX ist eines der besten und schönsten Autos dies gibt Shocked

Ich freu mich für euch, auch wenn mein Neid fast grenzenlos ist, weil ich seit fast 2 Jahren auch einen NSX haben will Crying or Very Sad

Hey, da gabs ja doch ein paar positive KOmmentare dazu, hab schon gedacht ihr zerreisst mich wegen dem Additiv-Thread Very Happy

Ich werd das Zeug ev. auch mal ausprobieren, aber nicht gleich am S, sondern erst am Civic ED6. Weil bei dem ists nicht ganz so schlimm wenn was hops geht Cool

Hi

Es gibt ja ne Menge solcher Öl-Additive, die ne Menge versprechen. Ich hab keine Erfahrungen mit den Dingern, habs eigentlich immer für "Humbug" gehalten.

Aber grad eben kam auf Motorvision (DSF) ein Beitrag wo die Uni München einen Test gemacht hat über solche Additive. Laut der Uni München sei "Reducto" absolut zu empfehlen.

Kennt das wer von euch? Scheint keines dieser "Standard"-Additive zu sein, sonst hätts wohl kaum ne Uni empfohlen..

Greez
    Renato

Ne, nicht deswegen mit der Keilform, bin ja kein VW-Tuner EmbarassedWink

Ich hab ein Foto gefunden, wo einer 18 Zöller dranhatte, und die sahen vorn einfach zu gross aus, hinten wars ok. Drum hab ich gedacht, vorn 17 hinten 18. War auch nur ne Idee, also keine Angst Laughing

Ich bastel schon keine Keilform an meinen S Shocked

2erpack schrieb am Wed, 24 November 2004 23:55

hi all!! Smile

ich bin 26 und fahre nen bmw 330 coupe und komme aus göttingen.
    da ich schon seit geraumer zeit starkes intresse an einem s2000 habe würde mich intressieren ob der 2004er s2000 eventuell komfortabler ist als den ich probe gefahren (1999er) hab.
    der war mir nämlich einfach ne nummer zu hart und das verdeck war sehr undicht und auf der autobahn kaum auszuhalten.

habe gehört bei 2004er soll das anders sein?

Ich fahr nen 99er, hatte im Vorgängerauto ein härteverstellbares Gewindefahrwerk (was logischerweise fast auf max. Härte war Laughing ) und der Unterschied vom Komfort nach dem Umstieg auf den S fand ich enorm. Ok, ich war mich halt an 0 Federweg gewohnt, aber verglichen mit nem 330er BMW ist der S schon ein "bisschen" härter Very Happy

Ist er zu hart, bist du zu schwach. Ne im Ernst, Komfort ist bei dem Auto nicht viel vorhanden. Die Heizung ist recht gut, aber sonst kommt mir nicht viel komfortables in den Sinn
    Very Happy Aber genau das ist das geile am S Wink

So, die nächste schlechte Neuigkeit:

Hab eben mit dem Occasionshändler telefoniert. Der hat nun die Offerte von Honda Wetzikon erhalten. Er war erstaunt darüber, dass es die Kupplung und nicht das Getriebe war Rolling EyesQuestion Obwohl ich ihm schon gestern gesagt hatte, dass es die Mitnehmerscheibe der Kupplung sei, stiess ich auf taube Ohren. Kupplung ist in der Garantie nicht erhalten hiess es. Stimmt. Steht auch so im Vertrag. Aber der Mangel war bereits vor dem Kauf vorhanden (wurde von mir nur nicht erkannt, bzw. auf die Auspuffanlage zurückgeführt. Wer rechnet schon mit Kupplungsproblemem bei nem 4 Jährigen Auto Shocked ?). Schlussendlich wärs zu nem Streitfall gekommen, in dem ich im besten Fall vom Händler die knapp 200.- für das Teil bezahlt bekommen hätte, die Arbeit aber in jedem Fall selber hätte zahlen müssen. Also werd ich das wohl gleich sein lassen, und die Kosten von anfang an selber tragen Sad

Nun ja, es bleibt noch abzuwarten wie Honda Schweiz auf meinen Brief von gestern reagiert. Aufgeben werd ich auf jeden Fall erst, wenn auch der letzte Strick gerissen ist. Zu gross ist meine Hoffnung doch auch nicht mehr, weswegen ich mich schonmal auf die Suche nach ner gescheiten Kupplung mache. Am liebsten wär mir ne Kupplung aus dem Tuning-Sektor, wo ich weiss dass die den Anforderungen stand hält....weiss da wer bescheid?

andre_sl schrieb am Wed, 24 November 2004 18:05

wieso kaufst du dir ein auto, was geräusche macht, die dich sehr stören und der verkäufer, darauf angesprochen , keinen kommentar abgibt?! ich würde das jedenfalls nicht machen!
    bei mir wurde damals die kupplung übrigens getauscht! ich war der zweite besitzer und war zu diesem zeitpunkt allerdings noch knapp in der garantie!

Als ich den S kaufte, wusste ich noch nicht dass dieses Geräusch von der Kupplung kommt. Ich dachte das käme von der Auspuffanlage, die irgendwo ansteht. Mit sowas rechnet man auch nicht, wenn man nicht über jede Kinderkrankheit eines Autos bescheid weiss Wink

So, n kleines Update meinerseits nochmal. Ich hab jetzt nen Brief an Honda Genf geschrieben. Weil mich das als überzeugten Honda-Fan schon ein wenig trübt, dass Honda hier so auf "kalt" stellt. Schliesslich istst genau das Problem was in der Rückrufaktion behoben wurde Sad

Mal schaun wie das rauskommt, ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Hehe, ich arbeite ja auch in Zürich, aber schön wär für mich anders Razz
    Ne, Scherz, ich meinte da wo ich wohne wirds wohl nicht so blau sein, sondern mehr graaauu Sad

Ich werd auf jeden Fall wieder hier posten, wenn ich genaueres weiss!

don corleone schrieb am Wed, 24 November 2004 11:25

damit sich das wieder schnell ändert Rolling Eyes fahre über den mittag mit dem s offen Very Happy ist ja ein schöner tag ,dan wird ganz schnell die liebe zum s wieder auferstehen Cool

Hehe, ihr Jungs seit echt cool Smile
    Leider ists bei uns nicht ganz so schön, und mein S steht im Moment über 70 km von mir weg. Aber ich denk kaum, dass ich ihn nur deswegen verkaufen würd. Weil ich geh jetzt mal davon aus, dass nach dieser Reperatur das Geräusch weg ist, dann waren die 800.- gut investiert. Falls nicht, werd ich mal weiterschaun müssen. Der Occasionshändler hat zudem noch gesagt, dass er Prozente bei der Honda-Vertretung hätte, wo ich angefragt hab. Glück im Unglück würd ich sagen. Ist immer noch besser, als wenn ich alles selber zahlen müsste. Und vor allem kommt ja bald der 13te Rolling Eyes