Beiträge von Renato

    Zitat

    Original von Igor_b
    1 Liter pro 1000 km?!?!? 8o


    Ich hab jetzt 54.000 km BJ 2000, Ölverbrauch ca. 1 Liter pro 6000 km!!


    Bei mir (Bj. 99) sogar noch weniger: Öl voll aufgefüllt bei ca. 59tausend, jetzt bei 70tausend ca. 1 Liter nachgefüllt. Meistens halt Autobahn zur Arbeit, also eher wenig V-Tec ;)


    Ich denke der S2000 hat kein Problem betr. Ölverbrauch (höchstens betr. Reifenverbrauch :D)

    Ok, jetzt wo ich weiss welche Trailer bei SM4 laufen muss ich nur schon wegen des Trailers schauen gehn :D


    Wie krass kommt der Trailer wohl im Leinwandformat und mit Kino Sound 8o Kann mich noch erinnern wie ich damals bei FnF Teil 1 mit offener Luke hing als ich den Trailer zum ersten mal sah :D

    [quote]Original von speedfreak
    ist das so teuer?


    ich muss renato auch irgendwie ein paar frankli zukommen lassen...
    [quote]


    Muhahaha, komm mir schon fast so vor als würden 50% der Geldströme von D nach CH auf mein Konto fliessen, gleich 2 Auslandüberweisungen in einer Woche :lol: :D


    Danke für deine Hilfe Michi_k, wie du schon sagst, ich muss eh mal noch bei dir vorbeikommen (leider sind die kommenden Wochenenden ausgebucht, aber ich schau was sich machen lässt ;))


    speedfreak & Michael.Speyer: Das geht ok, ihr könnt die Kohle dem Michi überweisen, ich werd ihm noch meine Bankdaten angeben :)

    Dazu gibts glaub ich schon Threads, aber meine Devise ist (wie ichs hier gelernt hab) einfach die letzten 2-3 Minuten vor dem "ausmachen" noch "Kaltfahren", d.h. den Motor nicht mehr extrem hochdrehen und immer im höchsmöglichen Gang fahren, also quasi gleich wie beim Warmfahren. Drehzahl ist bei mir dann meist so um die 3000-4000 rum ;)


    Ich bin nicht so der Fachprofi, um zu wissen was da zu bruch gehen könnte, wenn man ihn ständig nach 10min Vollast bei 8500 u/min einfach abstellt, aber wie schon gesagt, ich habe dieses Verfahren andern Postings hier entnommen und praktiziere es einfach Ahnungslos, weil kost ja nix und kann nur gut für den Moti sein :D

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    die reifenmarke ist völlig in ordnung!


    wie die anderen 2 sagten, sage auch ich nochmal: reifendirekt


    da habe ich sie auch her. prompte lieferung (3 Tage) und für 220,- (?) zzgl 3% rabatt bei adac mitgliedern kann ich nichts sagen!!


    Kann ich nur bestätigen. Selbst wir Schweizer bestellen bei Reifendirekt :D


    Waren innerhalb einiger Tage hier, und warten darauf montiert zu werden (davor warten allerdings die alten Pellen darauf, gänzlich von ihrem Profil befreit zu werden, vorher kommen die nicht runter :lol:)

    Hi


    Da wir armen Schweizer :( keine VIP-Karten fürs 24h-Rennen bekommen, frag ich auf diesem Wege an, ob jemand seine (wenn sie dann angekommen sind) abgeben würde.


    Grüsse
    Renato


    BOAHHHHH 8o Falln mir gleich die äppel ausm Kopf!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wenn ich mir damit ne Mitfahrt verdienen kann, dann mach ichs noch freiwilliger :D


    Gib mir doch die Daten per PM durch, wo ichs abholen muss etc.


    Grüsse
    Renato


    Danke für die Aufklärung :thumbup:


    Mein Alpine ist eher ein älteres Gerät, schätze mal so um Baujahr 98-2000 rum. Wurden eher ältere geräte mit M-Bus ausgestattet oder waren das eher die "besseren"?

    Ich fahre seit 4 Jahren Honda, und hatte nur mit einem Probleme bei der Kühlung (und das war ein 12jähriger ED6, bei dem der Kühler ein Leck hatte und das Kühlwasser langsam verdampfte. Wo dann nix mehr war, konnte auch nix mehr kühlen :blush:) Aber sonst, noch nie nen Honda-Kühler über dem normalen Anzengenstand gesehen, beim S2000 auch noch nie :thumbup:

    Zitat

    Original von peter_b
    Aber zum Thema. Mein letzter Stand ist, daß das nicht funzt. Das OEM-Cass.-Radio ist von Alpine und der Wechsler paßt auch nur an ein Alpine-Gerät.


    Also müsste man, wenn eine Alpine Headunit verbaut wird, den OEM-Wechsler NICHT austauschen, sondern der Stecker des OEM-Wechsler passt ans Alpine Radio? (wenn ja hätte ich etwa 6 Stunden weniger arbeit :D

    Hi Speedfreak


    Mh, bin zwar ein Ochse in Geographie, aber gemäss map24 sollte mönchaltorf knappe 12km und 20min von mir entfernt sein, also kein Ding, ich kann dir das Teil gerne abholen, verpacken und verschicken (brauchst mich dafür auch nicht zu entlöhnen, ausser natürlich für allfällige spezielle Verpackung oder so, solche "Knallfolie" mit Luftpolstern is glaub ich nicht billig...) :)


    Aber das Porto von nem Copckpit von CH nach D stell ich mir immens vor 8o bist du sicher dass du das per Post schicken willst? Soviel ich weiss sind Teile ab einer gewissen Länge (1m oder so) verdammt teuer. Aber wenn du natürlich nicht in der Nähe der Grenze wohnst, gibts fast keine andere Lösung...


    EDIT: achja, ich schätze mal du restaurierst nen alten Ford Capri, richtig? Oder soll ich erst raten wenn ich das Teil in den Händen hab (dann is natürlich noch einfacher :D)


    Grüsse
    Renato

    Mal ne Frage an unsere Schwiiizer :D


    Gibt es für den S ein Kit (z.b. von Brembo oder so) welches man (ohne extremen Aufwand) in der Schweiz eingetragen bekommen könnte?


    Finde nämlich die originale Bremsanlage ein wenig dürftig, nach dem Wechsel auf 18 Zoll :(


    Grüsse
    Renato

    Jo kann ich also bestätigen, der S fährt sich auch im Winter "einigermassen normal". Wie schon geschrieben, braucht einfach extreeeeeeeeem viel Gefühl im rechten Fuss, aber geht schon. Man muss halt einfach immer aufs Gegenlenken gefasst sein, aber das is ja nix besonderes beim S, oder? :lol: