Danke alle für die Tips.
Hmm, klingt nicht grad nach ner 20 Euro Lösung das ganze, und extra die Haken austauschen... Naja, mal schaun, er geht ja nächstens zum Mech und vielleicht probier ich das mit den Schrumpfschläuchen vorher schon mal aus.
Sind in dem Fall einfach meine Halterungen ein wenig ausgelutscht und vielleicht ein bisschen abgeschliffen vom dauernden Gebrauch, so dass sie das Dach nicht mehr ganz an die A-Säule ziehen können?
Am schönsten is ja eh wenn die Plane ganz weg ist, aber man muss auch zu damit fahren können
Grüsse
Renato
Beiträge von Renato
-
-
Hi Leute
Diese Frage klingt vielleicht ein wenig komisch, aber ich hab das Gefühl, die beiden Haken, die das Dach zuhalten müssten bei mir mal "nachgezogen" werden, da bei ca. 120 km/h ein hörbar lautereres Windgeräusch auftritt, welches verschwindet, solange man das Dach am Griff in der Mitte nach unten zieht (hoffe man versteht was ich mein )
Hab mir die Sache mal bei flauem Licht angeschaut, ist aus meinen Augen nix zu erkennen an den beiden Haken, dass man was anziehen könnte oder so. Drum wollte ich mal fragen, ob wer von euch (vielleicht eher die älteren Modele (meiner ist 99er) schon Erfahrung damit gemacht haben
Grüsse
Renato -
Jo, da bin ich auch mal wieder...
Voll im Stress momentan, komme zu nix, und nebenbei noch nen Umzug
Ich würd auch sagen, dass wirs am besten so machen, dass wir die Bestellung an 2 Adressen liefern lassen. Ich kann die Bestellung, welche dann an D geht auch managen, das ist kein Ding (damit der Rabatt bleibt) aber dann bräuchte ich einen der das Zeug am Zoll in Empfang nimmt (und der im Vorab abklärt was euch euch ungefähr zukommt). Da müsste sich also schon wer freiwillig melden. Diese Person müsste auch den Versand der Teile kümmern, oder die persönliche Übergabe, wie immer ihr das dann machen wollt.
Ich kann bei Ricks sicher 2 Bestellungen machen, das wird zwar anfangs für runzlige Stirnen sorgen, aber die werden das schon verstehen
Ich bin nächste Woche in den Ferien (kein Inet) also genügend Zeit für euch Deutsche um jemanden zu finden, der das für euch regeln kann. Nach der Ferienwoche wird das ganze dann aber schon über die Bühne gehen -
Sorry Leute, ich bin momentan mittem im Umzug, also kein Inet zuhause, im Geschäft fast keine Zeit (ausser der Chef schaut mal weg )
Für mich steht dich Sache immer noch, jedoch wie QP schreibt, wird es sehr kompliziert wenn CH und D teilnehmen... -
9 Liter? Wow, das ja mal wenig für nen 30er. hat das trotz dem kleinen Gehäuse gut geklungen?
Ich denke mit nem 20er wäre ich bestens bedient, wie gesagt, ich will nix Gehörschädigendes, nur was, was auch bei 100 auf der Bahn noch einigermassen hörbar ist
Hm, also wird der Hubbel wohl bleiben... naja, egal. Dafür könnte man (je nach Grösse und Form der Amp) diese an den Rücken des Woofers so montieren, dass sie sich quasi "im" Hubbel befindet (ich hoff man versteht wies gemeint ist )
Holz klingt schon viel besser für mich Allerdings stell ich mir jetzt die Frage: Was für ne Art von Gehäuse bräucht ich da? Gibt ja Bandpass, Bassreflex etc. worin allerdings genau der unterschied liegt... alles was ich weiss, ist, dass bei nem Bassreflexgehäuse der Woofer nach vorn strahlt und die Bassreflexröhre das Gehäuse quasi "öffnet". Was aber nu ist Bandpass im Vergleich dazu -
Danke ersmal für die Tips.
Das mit den Alpine gefällt mir schon gut, hätte nicht gedacht dass die unter die Sitze passen, sehen recht fett aus auf dem Bild, aber gut zu wissen
Reicht da wohl auch schon einer nur unterm Beifahrersitz?
Micha: Neneee, nix am Radio Ich hab einfach das lange Kabel der Anlage im Auto meiner Freundin ausgenutzt und mir bloss mal schnell ihren Sub (also Amp etc. blieben in ihrem Auto ) in meinen Kofferraum gestellt In ihrem Auto klingt das Teil (obwohl absolute billigste Qualität) echt sauber, nur bei mir hatt ich das Gefühl, das eben nur das Gewummer durchdringt, wie wenn man so nen Assi 3er vorbeifahren hört.
Das mit der Reserveradmulde hab ich mir auch überlegt, vom Platz her wär das schon besser. Eigentlich könnte man sich ja quasi einfach ein Gehäuse basteln, das nach hinten (also Richtung Kofferraum) zu ist, und einfach nach vorne (also Richtung Beifahrersitz) bläst. Amp dazu hätte unterm Sitz ja offenbar platz (nur wie stehts wenn man mal was verstellen muss? Muss da immer der Sitz raus )
Das Gute an der Variante mit der Reserveradaussparung wäre, das der Kofferraum 1:1 erhalten bleibt, was natürlich noch besser wäre als was ich vorhatte. Braucht man bloss noch den komischen Hubbel, dens in der Reserveradverkleidung hat irgendwie wegmachen (denke mal ne gewöhnliche dünne Holzplatte und der richtige Stoff sollten schon dafür reichen) und der Kofferraum ist sogar noch ein bissel grösser
Micha nochmal: Hm, also wenn du wirklich konkrete Pläne dazu hast, wär ich froh wenn du mir die mal zukommen lassen könntest. Ist GFK die einzige Lösung dort (weil ich eben nicht so der Begabte bin was Modellieren angeht )
Grüsse
Renato -
Knonaueramt schrieb am Wed, 18 January 2006 12:00
Wie wär's damit:
- Innerhalb Schweiz eh kein Problem
Für die Nicht-Schweizer-Besteller:
- Renato bestellt
- Lieferung in die Schweiz mit 7.6 % MWST
- Jeder bezahlt an Renato
- Organisation gemeinsamer Ausflug / Pässefahrt / Dynoday in der Schweiz (z.B. Ende März oder so... - je nachdem wann Bestellung platziert werden resp. geliefert werden kann)
- Jeder nimmt seine Teile anlässlich dieses Ausflugs selber mit zurück
Peter
Auch eine Möglichkeit, und wie ich finde noch dazu ne sehr gute. Dann kann jeder seine Strebe oder was auch immer ausgepackt im Kofferraum transportieren und dem Zoll wasauchimmer sagen (im schlimmsten Fall halt immer noch Rechnung zücken und zeigen und halt bezahlen).
Was halten unsere Deutschen Mitbesteller davon? -
Ja möglich wärs schon, da müsste aber einer mit jedem Teil einzeln über die Grenze, weil sobald er kontrolliert wird muss bezahlt werden
Auf gut Deutsch müssten wir das Zeug ja dann am deutschen Zoll vorbeiluchsen, und die Idee gefällt mir gar nicht -
Sodele, da ich auch ein kleiner Hifi-Fan bin, wollte ich schon lange mal austesten, wie sich ein Sub im Kofferraum vom S anhört.
Drum hab ich gestern mal den Sub meiner Freundin (nur ne 08/15 30er Tube) in meinen kofferraum gestellt, klappe zu und mal reingesetzt und aufgedreht. Fazit: Bin enttäuscht Man hört praktisch nur das gewummer wenn voll aufgedreht ist, aber die nicht so ganz tiefen Frequenzen kommen gar nicht durch. Ist wie wenn man hinter einem 3er steht. Auch nach entfernen des Reserverades keine Verbesserung.
Gibt ja einige Leute hier die Subs im Kofferraum haben, habt ihr alle sonst noch was entfernt in der Reserveradmulde? Ich hab nicht wirklich gut reinschauen können, aber sah mir danach aus, als wär da noch was im Weg, hat das jemand schon aus dem Weg geräumt?
Andere (und einzige) Alternative wär ein flacher Sub für unter den Beifahrersitz. hat jemand sowas verbaut? Reicht das für ein bisschen besseren Klang (ich will ja keine DB-Drags gewinnen, einfach nur den fehlenden Bass der Originalböxchen zu ersetzen).
Lasst mal hören
Renato -
DAS nenn ich ne gute Idee (kenn ich leider nicht aus der Praxis, weil ich sowas nie mach i.d.R, aber drum hab ich ja nach Tips gefragt )
Problem dabei dürfte nur sein, dass wir dann wohl 2x Porto zahlen müssen, da könnten wir die Bestellung grade so gut aufteilen, so wie ich das sehe
Wird wohl doch nicht so einfach das ganze für 2 verschiedene Länder zu organisieren so wie ich das sehe. -
So, mit etwas Verspätung (scheiss Umzug steht bevor )
Nun ist die Liste ja definitiv, und ich hab heut gleich mal abgeklärt wegen Zoll. Folgendes steht an: Ein Kilopreis von 0.80 CHF für die Kategorie Autoteile. Ich werd mal ausrechnen auf wieviele KG die Bestellung genau kommt, damit ich weiss wieviele Zoll-Kg wir berappen müssen.
Dann fällt noch die MwSt an, welche in meinen Augen (vor allem für die Deutschen) einen Knackpunkt erzeugt: Es kämen noch 7.6% zum Gesamtbetrag dazu für CH. Aber wenn die Teile dann nach D exportiert werden, fallen nochmals (zusätzlich) eure 16% an (wenn ich das richtig sehe, sonst korrigiert mich bitte
Nu fragt sich einfach wo dann die Ersparnis bleibt, wenn noch soviel MWST dazukommt... -
Ist es denn absolut nötig den Sensor zu ersetzen? Bloss weil er mal ein wenig stottert, muss man ja nicht gleich um die 800 EUR ausgeben, oder entstehen durch das Stottern noch weitere Probleme
-
Meiner hatte laut Dyno sogar nur *hervorkram* 8860 U/min
Dafür 218 NM und rennt jedem Boxster nach wie ein junger Hund -
@FF: Sobald du mir def. sagst was du genau willst (inkl Farbe der Nähte bei Lederteilen) werde ichs auf die Liste nehmen
Gruss
Renato -
-
Hi Timo!
Paypal wäre auch ne Möglichkeit, allerdings haben die Wechselkurse... unter aller Sau. Habe einmal mit meiner CHF Kreditkarte was in USD bezahl, und den Kurs den ich da bekommen habe liess mir alle Haare zu berge stehen
Grüsse
Renato -
Matthias S. schrieb am Mon, 09 January 2006 10:50
Das stimmt! Ich glaube der Preis für eine Überweisung in ein nicht EU Land liegt bei 20 Euro! Ne bodenlose Frechheit ist das im Computerzeitalter, wo eine Überweisung nicht mal 30s dauert.
Nee oder nicht im Ernst
20 Euro für ne Auslandsüberweisung... das ist mehr als gestohlen. Bei uns löhnt man 6-10 Euro, und das ist schon viel (arbeite selber seit Jahren auf Banken und der administrative Aufwand für solche Zahlungen ist nicht sooo hoch, da diese meist von Lehrlingen und Stundenlöhnern verarbeitet werden )
In dem Fall wäre euch wohl ne Sammelüberweisung anzuraten, wäre ja die Höhe wenn jeder von euch seiner Bank 20 Euronen in den Rachen werfen müsste
Also alle überweisen zu einem Konto, plus legen halt noch 3-4 Euronen drauf, für Gebühren, und der eine überweist dann (sobald Summe vollständig) den Gesamtbetrag an mich Ist soweit die beste Möglichkeit die ich grad so sehe. Bargeld find ich als Bänker nicht so die dolle Lösung, ist mir zu flüchtig und zu schnell geklaut das ganze -
Miguelito schrieb am Sun, 08 January 2006 18:35
DU BIST DEUTSCHLAND !!!
Daran musste ich auch denken, wie ich den Satz mit "Walter, Deutschland braucht dich" gelesen hab
Noch was wegen der Überweisung: ich werde mir wohl ein USD Konto einrichten, so kann ich mir/uns lästige Verluste durch Wechselkurse ersparen Ihr müsstet mir dann allerdings bereits in USD überweisen, weil sonst ich lauter Zahlungen in EUR mit schlechtem Kurs in USD umgewechselt bekommen würd, was bei dem Betrag um dens hier geht doch schon ein wenig was ausmacht.
Ich werde das morgen gleich in die Wege leiten, damits dann bald losgehen kann mit unserer Bestellung. -
Also, mail ist eben Raus (tschuldigt dass es zweimal gekommen ist, aber ich hab dat Excel vergessen anzuhängen )
Matthias: Sollte schon gehen, ich werd dich eben mal in meine List zufügen Eine Strebe mehr ist kein Problem, bloss dass ich langsam keine Farben mehr hab im Excel
Ich warte mal noch n paar Tage, vielleicht melden sich noch ein paar. Jedenfalls kostet dich der Spass (wenn ihr Deutschen einen findet, der die Teile nahe der Grenze abholen kommt) ca. 230-240 $ inkl. Porto und Rabatt (Versandkosten werden sich noch bissle aufteilen und ändern, je nachdem wer noch alles dazukommt )
Grüsse
Renato -
Noch was wichtiges:
ich bräuchte noch die Email-Adressen von allen unten erwähnten, könnt ihr mir die bitte so schnell wie möglich an mein Postfach schicken, dann werde ich euch die Liste direkt zumailen
1x Speedfreak
1x qp
1x br139bs
1x UncleHo
1x HON-S2000
1x walter_s
1x Miguelito
1x timo_b
1x knonaueramt
Dankeschön