Beiträge von Renato

    lost-in-emotions schrieb am Tue, 02 August 2005 11:30

    werde auch net zu honda gehen. habe andere spezialisten die ahnung von sowas haben an der hand



    Na dann denke ich wirst du etwa gleichviel dafür löhnen wie ich Very Happy eher noch bissle weniger Wink

    Naja, also ich hab für meinen Wechsel knappe 700 EUR bezahlt, inkl. Allen Teilen und anpassen des Synchronrings des dritten Gangs Wink

    Ohne den Synchronring wärs auf weniger wie 4.5 Stunden gekommen (Honda schlägt 6-8 Stunden vor, und das nur für die Kupplung!!! Shocked )

    Ich hab jetzt schon 3 Autos verkauft, bei denen ziemlich viel abgeändert war, einmal hab ich mich so geeinigt, dass ich die meisten Teile rausnehme und behalte, das zweite Mal hatte ich wirklich Glück, und fand einen Liebhaber, der seeehr viel bezahlte und das dritte Mal hatte ich übelst Pech und bekam den Eurotaxwert bezahlt Confused

    Das dritte Mal habe ich eben keinen Liebhaber gefunden, trotz 2 Monatiger Suche Sad

    By the way: Als ich am Sa beim Nissan Händler war, Zwecks 350Z Probefahrt, wollte der mir doch allen ernstes nur noch gute 13'600 EUR für meinen S bezahlen ShockedShockedShocked
    Da war ich aber schnell wieder weg Twisted

    Jan_B schrieb am Tue, 02 August 2005 09:13

    ich glaube nicht dass das Sinn macht, wer kauft schon eine Flip-Flop Karosse ohne Motor etc. Und die riesen Felgen brauchste auch dafür, sonst sieht es doch bescheiden aus. Ich hätte höchstens ein paar Zubehörteile einzeln vercheckt und den Rest am Stück



    Naja, jeder der schonmal ein gestyltes Auto verkauft hat, weiss dass man die Kohle nie mehr bekommt. Wenn man die Teile einzeln verkauft, liegt ev. ein wenig mehr drin, aber am Stück, machst du Riesenverlust Sad

    tscjoki schrieb am Fri, 29 July 2005 16:45

    Danke für die schnellen Antworten.

    Schliessen wollte ich das Dach bei den Temperaturen auf keinen Fall,sonst hätte ich mir auch gleich einen SLK kaufen könne! LaughingLaughingCool



    SLK - Kann man auch geschlossen fahren



    LaughingLaughingLaughingLaughing

    By the way: Wenn du denkst, ein geschlossenes Cabrio bei 30° und Sonne satt sei schon die ultimative Härte, dann halt dich mal fest:

    Ich hab gestern nen Porsche GT3 gesehen, der hatte nen Dachträger Rolling EyesShocked und EINE VERDAMMTE DACHBOX auf dem Dach ShockedShockedConfusedSadTwisted Evil dem hätte man den Porsche echt wegnehmen sollen Embarassed

    Marko schrieb am Fri, 29 July 2005 16:44

    Renato schrieb am Fri, 29 July 2005 16:33

    LaughingLaughingLaughing

    Ja wie jetzt, ist das so oder nicht? Zwingt mich nich das auszuprobieren, ich wills jetzt wissen ShockedLaughing



    Brobier es aus und berichte.... Very Happy



    Muhaha, ok, du hast es so gewollt... LaughingLaughing

    Ich hoff ich vergess es nicht, weil sobald ich ans Steuer sitze, will ich nur noch fahren, da vergess ich son Hifi-Krempel schon mal... Rolling EyesVery Happy

    stepnoz schrieb am Fri, 29 July 2005 15:25


    Bei einer CD spielt er ja auch den nachsten Track an.



    Wie jetzt, wenn ich ne CD laufen habe (im Wechsler) brauch ich bloss die "CH-Taste" drücken und es schaltet ein Lied weiter??? Warum weiss ich das nicht Shocked

    Sodele, ich kram diesen Thread hier nochmals hervor, weil ich gestern zufällig an nem 04er S vorbeigelaufen bin, der tiefer war. Und da sah ich, dass die Spurplatten also schon fehlen... Confused

    Wie schon oben stehe, die Sache ist natürlich nur für Schweizer S2000-Fahrer interessant, die Deutschen haben ja H&R Platten Wink

    Nochmal zu den Daten:

    Die Sache wäre natürlich für die 1999-2003er resp. 2004-2005er Felgenmodelle, also für alle beiden Very Happy weil ja beide dieselbe ET haben, und darauf kommt es an Wink

    ET ist bei beiden Felgen:

    vorn 55 und hinten 65

    Bei einer Spur von:

    1.470 / 1.515 (kann mir wer sagen, ob die gleich ist vom alten wie beim neuen Modell?)

    wäre das pro Achse max:

    vorne: 29.4 mm, hinten: 30.3 mm pro Achse

    Also kämen die Räder so um den Daumen auf jeder Seite ungefähr 15mm raus, vorne ein bisschen weniger. Das dürfte gemäss meinem Augenmass bei den 04er Felgen genau reichen, um einen satten Abschluss mit dem Radkasten zu erreichen, bei den alten sollte es auch gut kommen, muss mir das bei meinem heute Abend noch anschauen, habe im Moment noch die 99er Felgen, werden aber zu 99% nächten Frühling die 2004er werden Very Happy

    Was jetzt die Preise der Scheiben angeht, da hab ich noch nicht soo genaue Angaben bekommen, da es sich ja um Spezialanfertigungen handeln würde Wink, aber in der Regel kosten 10-15 mm Pro Seite ungefähr 150-200 CHF pro Achse, also wärens total etwa 400.- CHF, weil die hinteren breiter sind. Dann käme noch das DTC-Gutachten dazu, welches ebenfalls speziell für unsern S2000 gefertigt werden würde. Bei diesem variiert der Preis anhand der Leute, die hier teilnehmen (werden). Wärens wie bis jetzt 2 Leute, würde der Preis pro Person 350.- für das Gutachten betragen. Nicht grad wenig, aber die Totalbeteiligung liegt bei 700.- CHF. Wenn wir nur schon zu dritt sind, wären es nur noch ungefähr 230.- CHF.

    Ich werde hier mal auflisten, wer alles an der Sache interessiert ist. Bis jetzt sind es:

    Renato
    Alfie Very Happy


    Ich werd jetzt diesen Thread mal ein paar Wochen offen lassen (@Mods, kann man den irgendwie anheften oder so, damit ihn jeder lesen muss Very Happy so als Groupbuy oder so?) und regelmässig updaten, wenn ich neue Infos bekomm Wink

    Falls weitere Fragen bestehen, einfach auf dieses Post antworten. Irgendwer wird schon Bescheid wissen Very Happy

    Greez und erstmal schönes Weekend!
    Renato