Beiträge von Renato

McHeizer schrieb am Wed, 20 July 2005 14:44

Aber passen nur bis Bj.03 weil das Aussparung für die Posititon der Blinkerbirne des neuen SW fehlt

Und womit? Weil in der Schweiz sind die nicht erlaubt, ich überleg mir die eben schon länger, aber falls ich sie mal demontieren müsste zwecks Mfk.... Confused

msj schrieb am Wed, 20 July 2005 14:08

Warum muss ich mir eigentlich für eine Öltemperaturanzeige
    einen Tampfühler an den Ölfilter bauen.
    Kann man denn die temp nicht auch irgendwie über
    den Diagnosestecker auslesen??? Rolling Eyes

DAS frage ich mich schon seit langem QuestionRolling Eyes
    Ich hab zuhause nen Stecker rumliegen, der an den Anschluss passen sollte, jedoch hab ich kein Notebook mehr Rolling Eyes

msj schrieb am Wed, 20 July 2005 13:59

Als ich das letzte mal beim TÜV war, konnte der Prüfer
    alle Daten und auch die Motortemperatur
    über den Diagnosestecker abfragen.

Auf dem Dyno-Ausdruck sieht man die Öltemperatur ja auch, und da wurde auch via Diagnosestecker angestöpselt Wink

ZH-127-129 schrieb am Wed, 20 July 2005 12:44

Das der V-Tec umschaltpunkt nicht immer zum selben Zeitpunkt ist wissen alle die schon über Pässe gefahren sind die höher als 1500müM sind. Je dünner die Luft desto später der V-Tec!

Wollt ich auch grad erwähnen! Auf der Pässefahrt gings bei mir manchmal bis 6300 u/min, bis der V-Tec einschaltete Shocked

Paragon schrieb am Tue, 19 July 2005 21:03

stocky schrieb am Tue, 19 July 2005 17:34

Wo? Ich seh nix... Very Happy

Dann mach die Augen auf und hör auf von dem Gurkenschneider zu träumen. Twisted EvilWink

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

juha schrieb am Tue, 19 July 2005 20:40

Das Rad wird jetzt solange nicht gewaschen, bis es komplett schwarz vor Bremsstaub ist.

Das tut dir sicher jedesmal höllisch weh, wenn du an dem dreckigen Rad vorbeilaufen musst LaughingVery Happy

Skunk2 schrieb am Tue, 19 July 2005 17:18

Apropos: der B18C6 Motor vom ITR dreht höher wie der F20C Motor Wink
    mit ein paar modifikationen am ECU. Very Happy

Na und? Ich kenne einige die sogar mit dem B16 höher drehen wie 9000 Wink

[inposttable title=Skunk2 schrieb am Tue, 19 July 2005
    Wir haben in unserer Atmosphäre halt einen gewissen Druck, der wird aber als atmosphärischer Druck bezeichnet, da man den ja nicht überall mit einbezieht ist das für uns einfach 0.
    [/inposttable]

Jo, genau das hab ich gemeint Very HappyWink

A propos grüssen und S2000.... wie ich gestern Abend aus der Tiefgarage fahr, fährt zur genau gleichen Zeit ca. 2 meter neben mir auch grad einer aus der Tiefgarage, mit nem silbernen S. Der hat schön dumm geguckt, war recht erstaunt dass genau dasselbe Auto zur genau selben Zeit aus der Garage fährt Laughing

Paragon schrieb am Tue, 19 July 2005 11:42

Ich lese immer von Ladedrücken unter 1 bar. Ich versteh das nicht so ganz. Ich dachte, die Luft wird ja verdichtet. Was ist denn genau der "Ladedruck" und hat das überhaupt was mit dem Druck der an den Motor abgegebenen Luft zu tun?

Kann mir das mal jemand mit einfachen Worten erklären?

Absolut kein Unsinn dabei, stimmt alles Smile

Zu deiner Frage: Was beim Ladedruck natürlich nie angegeben wird, ist der normale Luftruck der herrscht (sind glaub ich 0.9 oder 1.0 bar, die so oder so immer da sind). Also wenn einer mit 0.5 bar fährt, hat er effektif 1.5 bar Ladedruck. Wink

Einfach gesagt: 0.9 Bar hat jeder Motor, weil das der normale Luftrduck der Umwelt ist, alles was dann noch durch einen Turbo oder Kompressor hinzukommt, wird eben nicht addiert (aber frag mich jetzt bloss nicht warum Question )

Der Ladedruck ist natürlich der Druck, mit dem die Luft in die Brennräume gepresst wird, am einfachsten zu vergleichen mit nem Feuerwehrschlauch, dort herrschen so um die 4 Bar, also eher viel Very Happy