Beiträge von Renato

Sunshine schrieb am Mon, 11 July 2005 16:37

aber ... warum bin ich vor drei jahren mit 255er durchgekommen???? ich geh nie wieder ins albisgüetli ... in winthi sind die prüfer viel toleranter und netter!

Nun ja, wenn 245 die maximale Breite ist, sollte ein Prüfer das eigentlich nicht tolerieren (ich weiss das klingt hart). Aber die halten auch nur ihre Vorschriften ein Wink

McHeizer schrieb am Mon, 11 July 2005 16:23

heisst das, dass alle nicht GT-T Skylines Allrad haben?

Falsch! Alle nicht GT-Rs haben keinen Allrad, also nur der GT-R hat Allrad. (wobei es bei dem auch kein permanenter 4x4 ist, mehr eine aktive Kraftverteilung, die (meines Wissens sogar einstellbar) die Kraft zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt Wink

McHeizer schrieb am Mon, 11 July 2005 10:26

Ist R34 die letzte Evolutionsstufe /Modellpflege der Skyline oder wofür steht das?

So ähnlich, ja. Der R34 ist der Nachfolger vom R33 und der ist wiederum der Nachfolger vom R32 (hat aber nix mit Golf zu tun Very Happy). Nur frag mich jetzt bloss nicht warum die mit R32 angefangen haben (Hubraum kanns nicht sein, weil is ja immer ein 3Liter 6Zylinder, oda?) Rolling Eyes

Danke Patsch Very Happy

Klingt ja lecker das Teil, das muss ich mir bei dir unbedingt mal anhören. 700.- ist zwar nicht grad günstig, aber ich bin eher ein Intake-Freak, steh nicht so auf laute Auspuffe, mehr auf nen kernigen Intakesound Wink

Nun natürlich die logische Frage: Bei dem Teil kann man ja nun doch von Mehrleistung reden... wieviel dürfte damit beim stock Motor etwa drin sein?

Edit: hast du vielleicht Pics von dem Ding wies eingebaut ausschaut?

mirko_mallorca schrieb am Mon, 11 July 2005 11:18

Ich sach nur offener Lufikasten und das OEM Filterelement gegen einen anderen austauschen (z.B. Comptech) das hat der Mc Heizer gemacht und der Sound ist genialo. Ob das legal bei Euch ist????

Ah, Mirko, du bringst mich auf die Idee!!! Gibts von Comptech nicht ne Ice-Box oder sowas? Weil die schaut (wenn sie nicht grad aus Carbon ist Rolling Eyes ) bei weitem nicht so auffällig aus wie ein offener Lufi. Hast du noch mehr Infos zu solchen Airboxen? Pics und Preise?

ArrowS2K schrieb am Mon, 11 July 2005 09:33

Und wie sieht es mit den K&N Teilen aus ? Der eine Intake iss ja in D eintragbar. Gibbet da nicht vielleicht auch ein Gutachten für die Schweiz ?

Denk ich eher weniger, ne Sad Schweiz und Tüv-Gutachten...is so ne Sache... Confused

Also ohne sägen etc. gehts nicht? Mh, dann würd ich vorher noch ein Intake bevorzugen denk ich. Wie lange hat man denn ca. bis man ein CAi verbaut hat? Muss dafür die Front runter? Ich meine, wenns in ner halben Stunde gewechselt ist, ists ja kein Problem Wink

[inposttable title=Tarmac schrieb am Sun, 10 July 2005 09:05]
    Ob da viellleicht die MFK inkl ist bin ich nicht über zogen da das teil um die 700 PS hat und bestimmt zimmlich laut is.

NEVER!!! Das Teil wird nie durch die MFK kommen Wink
    Kollege war den auch anschauen, war ja ein ganz schöner Ansturm diese WE dort Shocked