Beiträge von Renato

Freeski schrieb am Mon, 21 March 2005 19:44

bei mir ists drin (MobiCasa, abs. 5.1.1.11), OHNE zusatz! habs soeben nachgelesen Exclamation

Bin auch bei der Mobi, drum ists für mich automatisch drin Wink

EDIT: wer immer das auch war mit der Fremdlenkerversicherung kriegt 100 Punkte von mir Very Happy nach dem Wort hab ich den ganzen Tag gesucht Surprised

Hotte schrieb am Mon, 21 March 2005 17:03

hallo wegen fer Haftplicht...
    Heist das wenn teoretisch von jemand das auto ausleihe bzw damit fahre und es kaputt mach das meine??? Haftpflich das dann zahlt)
    weil wenn ich ein anderes auto beschädige dann zahlt sie ja auch wenn ich reinfahre..
    Bin für jede hilfe dankbar!!

Ja, genau so meinte ich das. Die Haftpflicht von deinem FZ (nicht zu verwechseln mit Privathaftpflicht, die ich meinte Wink) bezahlt wenn du was kapputtfährst mit deinem Auto (z.b. wenn du ein Schild umfährst oder so haftet erstmal die Versicherung und treibt je nach Sachverhalt (betrunken etc.) einen gewissen Anteil bei dir wieder ein Wink

Um nicht zu sehr ins Detail zu gehen: Ich nehme mal an,d ass dein Kumpel ne Privathaftpflicht hat, weil grundsätzlich jeder sowas braucht, der ne z.b. ne eigene Wohnung mieten will. Und die haftet für Dritteigentum, was er beschädigt Wink

Ob Vollkasko oder nicht, derjenige der dir den Schaden verursacht hat muss theorethisch seine Haftpflicht informieren, die wird dir (sofern er nicht mehr wie 24 Tage pro Jahr mit deinem Auto fährt) das ersetzen müssen. Ist zumindest in der Schweiz so, darum denke ich mal dass es in D sicher ähnlich ist. Versuch es über die Haftpflicht deines Kollegen abzuwickeln Wink

hubert_k schrieb am Sat, 19 March 2005 18:57

und habt ihr auch schon immer beim morgendlichen Aufstehen Bammel, weil ihr vor dem Öffnen des Verdecks erst 2 Hebel umlegen müßt ???

Jaaaaaaa, davor hab ich beim S am meisten Bammel Laughing

Ich find das genau geil so, weil nur darum ist das Verdeck beim S so schnell. Vollautomatisch müss ich nicht geschenkt haben, lieber dafür in 6 Sekunden offen Cool

Hab mal ne Frage zum Radio Code. Und zwar wurde bei meinem S in der Garage die Batterie abgehängt, sodass das Radio nun gierig auf den Code wartet (den ich leider jedoch nirgends gefunden habe, Vorbesitzer sei dank Evil or Very Mad ) hab auch schon die richtige Tastenkombination rausgefunden, um die Seriennummer anzeigen zu können (Honda Wegmann wollte doch wirklich das Radio ausbauen dafür Laughing ) Hab die Seriennummer jetzt an meine Garage weitergegeben, die wird nun bei Honda Genf den Code verlagen.

Soweit so gut, mein Problem ist aber, dass ich 1-2 Male probiert habe was einzugeben am Radio (im Serviceheft stand eben ne 5 Stellige Zahl ohne Beschreibung Very Happy ) wieviele Versuche hat man da? Ich wär jetzt beim dritten, wenn ich da den Code nochmal falsch eingebe...was dann? Radio futsch oder braucht man dann gewissermassen wie beim Handy nen PUK?

Und ich freu mich wie ein kleines Kind Very Happy

Wollte gestern schon ein Topic eröffnen, aber das Forum war down gestern Question

Jedenfalls bin ich überglücklich seit Samstag, als ich endlich mein Baby wieder abholen durfte. Folgendes wurde nun gemacht: Kupplungsscheibe gewechselt (rasselgeräusch ist eeeeendlich weg) und der Synchronring vom 2ten Gang musste ein wenig ausgedreht werden, weil der Gang klemmte Twisted Evil

Des weiteren hat mein Mech sich noch des Fahrwerks angenommen und Spur/Sturz in einer Art eingestellt, dass es eifnach nur geiiiil ist zum Fahren. Das Auto giert jetzt richtig nach Kurven, das Heck ist auch viiiiel zahmer geworden im Vergleich zu vorher. So lob ich mir das Very Happy

Hier noch 2-3 Fotos, von dem Ding, was ich von Zürich her richtung Sihlbrugg vor mir her geschoben habe Very Happy (ok, es hatte so dichten Verkehr dass man nur ca. 60km/h fahren konnte Twisted Evil )

[Blockierte Grafik: http://www.pixum.de/int/img.php?u=gl0313&t=2&i3=!5535523995115587793155952272&ts=12862&np=1]

[Blockierte Grafik: http://www.pixum.de/int/img.php?u=gl0313&t=2&i3=!5535523895115588893155952872&ts=12862&np=1]

[Blockierte Grafik: http://www.pixum.de/int/img.php?u=gl0313&t=2&i3=!5535523895115587093155952332&ts=12862&np=1]

[Blockierte Grafik: http://www.pixum.de/int/img.php?u=gl0313&t=2&i3=!5535593095115588993155952262&ts=12862&np=1]

War leider eher ein "älteres" Kaliber am Steuer, drum war er wohl auch nicht so erfreut, als ich einfach so sein Auto knipste, aber mir egal, wer so ein Auto fährt, muss mit sowas rechnen Very Happy

Ca 5 Minuten nach den F 430-Fotos ginen wir in Sihlbrugg schnell in den Mäcci und als wir zum Auto zurückliefen, hatte ich die Verrückte Idee einfach mal den Deckel der Airbox abzunehmen. Was ich für eine Freude hatte als mir das hier entgegensprang:

[Blockierte Grafik: http://www.pixum.de/int/img.php?u=gl0313&t=2&i3=!5535513335115583333155952582&ts=12862&np=1]

Und der Sound ist ja einfach nur noch geil. Was ich da an Z3 Fahrern im Tunnel erschrocken habe.... Laughing unbezahlbar!

Freude herrscht, der S ist wieder da. Jetzt müsste nur noch der Sommer kommen ConfusedCool

Sandro schrieb am Wed, 16 March 2005 21:18

meiner wird am samstag/sonntag an der ausstellung der garage wegmann in hegnau stehen, und dort bleiben, bis ich am 10. april von dubai zurück komme... und am montag 11.april werde ich meinen schatz dann endlich wieder besitzen... JUHU!!!!

Ok, dann werd ich beim Wegmann schnell vorbeischauen, ist ja gleich um die Ecke. Pass auf deine Felgen auf... Very Happy

Also wie die das bewertet haben.... Twisted Evil

Raumgefühl.... Rolling EyesQuestion wasn das Laughing sind ja beides Cabrios, also was das Raumgefühl angeht würd ich mal sagen: The sky is the limit Cool

Oder mit den Innengeräuschen....Dass sies in DB messen und dann bewerten ist ja klar, aber was soll die Bewertung "Geräuscheindruck"? Rolling Eyes

65er AMG hab ich noch gar nie gesehen? Wasn das Question

Ich finde man sollte an solche Leute Strafen aussprechen, die bei Sonne das Dach zu haben Twisted Evil Nur weils n bisschen kälter ist....kein Grund das Dach zuzulassen, die Sonne gibt immer warm, muss man halt die Heizung noch anmachen Smile

PS: Werde meinen S am Samstag holen können, mit neuer Kupplung und neuem Synchronring Very Happy

Sandro schrieb am Wed, 16 March 2005 14:20

heute wäre hier in zürich auch wieder cabriowetter vom feinsten, aber leider muss ich mich noch drei wochen gedulden, bis ich meinen schatz wieder habe...

Püh, wenigstens noch einer, der sich noch länger gedulden muss *ungeduldsschweissvonderstirnwisch*

Hier in ZH ists wirklich Hammer Wetter ShockedCool