Beiträge von Igor

Zitat

Original von bpaspi
    Das liegt wahrscheinlich an meinem Öl das ich damals drin hatte: Castrol 10W-60.
    Damit gibt es anscheinend bis zu 10° höhere Öltemperaturen. In anderen Foren hab ich das bestätigt bekommen. Das hatten andere auch.

Verwendest du das 10W-60 nicht mehr? Walter hat mal geschrieben, dass sich dieses Öl mit seinem Racimex Ölkühler Kit nicht vertragen hat. Hast du eine Erklärung dafür? Welches Öl verwendest du stattdessen?

lg igor

Zitat

Original von Wolle
    Moin,

so, ich habe jetzt eigentlich nur noch eine wichtige Frage:

Wo bekomme ich schnellstmöglich diesen Adapter her, in dem auch die Anschlüsse für die Geber der Zusatzinstrumente sind?
    Wenn jemand das weiß und wir das Ding da besorgen können, können wir ja einen Groupbuy starten!

Gruß Wolle

Bin dabei! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich brauch das Teil dringend.

lg Igor

Mine's GTR 8o

... Die Strecke in Ungarn ist perfekt für den S,... keine zu langen geraden ausser die Start-Ziel Gerade... bei der Bernd mit seinem S bis auf 170+ km/h (mit meinem SC 200+) beschleunigen konnte bis man wieder in die Eisen musste. Der Bernd ist einem Subaru Impreza WRX STi mit meinem S um die Ohren gefahren, nice Kill :thumbup: :twisted:

Hey ich will dir nicht in die Suppe spucken, überhaupt nicht.

Jeder Motor ist anders und das Mugen ECU fährt auf jedem Motor das selbe Programm, ein Programm welches auf einen japanischen F20C mit 11.7 Kompression und 250PS mit sämtlichen Mugen Engine-Bolt-Ons abgestimmt ist, der Verbrauch war bei mir hoch, das Mugen ECU ist eben ein N1 Rennsteuergerät und da wird auf Verbrauch und Emissionswerte nicht wirklich geachtet. Es erfüllt keine Abgaswerte, Race use Only steht sogar drauf.. ;)
    Da dieses ECU sämtliche Sicherheitssensoren deaktiviert und nie in ein Notprogramm schaltet, würde es zb bei einer Fehfunktion des Motors das zu einem ernsthaften Schaden des Motors führen könnte, nicht ins Notprogramm schalten, geschweige irgendetwas herunterregeln oder korrigieren. Das Mugen ECU würde das Rennprogramm beinhart weiterführen bis es im schlimmsten Fall zum Tod des Motos führen würde. Damals hab ich mir das nicht wirklich überlegt... Mir wäre es zu gefährlich.
    Ich hab jetzt einen Vortech Kompressor und der ist mit freiprogramierbarer Software genannt AEM EMS sauber abgestimmt. Viel Verbraucht, viel Leistung.
    Mit Mugen ECU viel Verbrauch,.. moderater Leistungszuwachs... deshalb -> Verkauft.

Um das Geld gibt es meiner Meinung nach bessere Tuningmaßnahmen beim S.. zb. 4.44 Final Gear... best Mod for the S2ooo

lg Igor

Hallo Bernd!

Super-detailierte Zusammenfassung :thumbup: :] Wahnsinn!

Als erstes möchte ich mich bei allen beteiligten bedanken!

An dich Bernd, der mich überhaupt zu dem Event eingeladen hat :thumbup: , an die super Organisation der Übernachtung, die vielen Diskussionen über unser Lieblingsthema, dem S und Tuning, und generell alles was wir an themen angeschnitten haben.
    Danke auch für das Lob an mein Setup :thumbup: ich schätze das sehr.

Danke an Viktor für die Organisation die er für uns übernommen hat, wir haben kein Wort ungarisch verstanden.. :? und an die Mitfahrgelegenheit in seinem Accord Type-R,... welcher auf dem Ring verdammt schnell unterwegs war. Respekt :thumbup:

An Margit, die immer stets gelächelt hat, obwohl sie warscheinlich bis zu den Knochen gelangweilt war.. ne Spass, hat sich sicher auch amüsiert :thumbup: :] (Heizkörper? :] )

An RedTeg alias Chrisof, der sehr hilfsbereit und freundlich war und mit dem es auch sehr viel Gesprächsstoff gab. Danke für das Lob! :thumbup:
    Die Inboard Aufnahme unseres gemeinsamen Turns ist herrlich.. :thumbup: :]

Bernd hat eingentlich alles Zusammengefasst was an diesem Tag passiert ist. Das Wetter war am Anfang eine Katastrofe, wir waren überhaupt die ersten am Ring, keiner dachte am Anfang dass es eine verbesserung der Wetters gegeben hätte....
    Erster Turn war ein Drama,...
    ... erstes mal Rennstrecke
    ... und das gleich im Regen
    ... mit absolut NULL Grip, unter und übersteuern bis zum gehtnichtmehr
    ... NULL Streckenkenntnisse
    ... und das mit einer sensiblen Heckschleuder wie dem S2000
    ... als keine Beigabe noch 330 PS Supercharged ...

.. need I say more? :]

War ein bisschen frustriert da ich einen Dreher hatte..... doch die Box ;) hat mich wieder aufgerappelt um das beste aus dem Tag zu machen... Was in der tat auch geschehen ist, das Wetter hat sich sehr gebessert, Strecke war nach ein paar Turns absolut trocken.
    Mit dem richtigen Reifendruck war das Fahren ein Mordsspaß! Die Strecke hats in sich, sehr technisch und man kann wirklich an seiner Fahrtechnik feilen. Einige Autos (Evos, 350Z) waren sehr flott unterwegs.

Wir alle haben an diesem Tag sehr viel gelernt. Ich endlich die Erfahrung auf der Rennstrecke (das Viris hat mich infiziert), Bernd hat sein hervorragendes Fahrkönnen wieder um ein Stück verbessern können, was daran liegt dass er mit 2 verschiedenen S2000 gefahren ist und Tipps von einem Ex-Rennfahrer gekommen hat. Hast dich am ende ziemlich reingesteigert, hmm Berndi? :thumbup:

Fazit:

Jede Menge Spass gehabt!
    Nette Leute kennenkelernt!
    Nette Exoten gesichtet!
    Stecke absolut TOP!
    Bremsen und Reifen haben ordentlcih gestunken :]

Immer wieder gerne!

PS:
    Bernd deine Onboard aufnahme ist erste Sahne!

lg Igor

Zahlen sich tausende von Euros für eine Kohlefaser-Kardanwelle aus?

Ja klar. . .
    für ein bisschen mehr Ansprechverhalten, erleichterte Kurbelwelle für ein bisschen mehr Ansprechverhalten, leichtere Schwungscheibe für ein bisschen mehr Ansprechverhalten (und angeblich Drehmomentverlust :lol: )