Beiträge von Igor

    Honda Civic... ich möchte keinen Mini Van (zumindest der alte)

    Ich hab mal bei Honda Austria nachgefragt warum der hier nicht angeboten wird. Antwort: Sie sehen hier keinen Markt für dieses Auto... :thumbdown:

    Ich kenne mind. 20 Leute die sich das Auto sofort Cash kaufen würden ohne mit der Wimper zu zucken.

    Hallo S2k Kollegen!

    Die Saison 2006 war für mich und meinen S leider nicht das was wir uns vorgestellt haben. Zuerst wurde mein S lackiert, der war erst im Juni fertig, bin noch ein paar Tausend km gefahren und hab schon gemerkt dass meine Kupplung den Geist aufgibt. Mitte August war es dann soweit. Der S war noch fahrbar, aber ich konnte nicht so heizen wie ich es gerne hätte, weil sobald ich das Gaspedal auf den Boden gedrückt hatte, sofort die Kupplung anfing durchzurutschen.
    Ich wollte keine OEM Kuppung mehr sondern etwas stärkeres, hab mich dann für die Kombination ACT Heavy Duty Druckplatte, Comptech Flywheel mit Honda OEM Kupplungsscheibe (neueste Revision) entschieden. Dieses Kupplungskit wird im Amerikanischen s2ki.com sehr gelobt und wird bei aufgeladenen S2000 Setups empfohlen. Dieses Wird bei Hardtopguy.com vertrieben, ein sehr beliebter Dealer für Honda OEM und Comptech Parts. Die Vorteile kurz zusammengefasst: Pedaldruck ein bisschen mehr widerstand, aber absolut alltagstauglich. Die Kupplung greift super geil, kein Kupplungsrasseln mehr, kein Gestank, kein "Lag" wenn man zügig unterwegs ist und schnell schaltet. Habe mich sehr schnell an sie gewöhnt. Einfach nur TOP!
    Die Comptech Schwungscheibe ist ca. 2 kg leichter als die OEM Schwungscheibe, also ca. 4,2kg.

    Ich musste leider ca. 2 Monate auf meine Bestellung warten, da Compech Lieferprobleme mit den Flywheels hatte, das war dann der Höhepunkt meiner Saison 2006 :?

    Anfang November kam eindlich meine Lieferung zund es konnte endlich alles installiert werden:

    ACT Pressure Plate
    OEM Disk
    Comptech Flywheel
    2 mal neue OEM Bremsscheiben VA
    OEM Bremsklötze VA
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen + 5.1 DOT Bremsflüssigkeit
    neues Radlager hinten links, das alte war sowas von im Ar...!
    Spoon Final Gear 4.44
    2004 Modell Heckleuchten Konvertierung

    Konnte nicht mehr vile mit dem Auto fahren, da das Wetter nicht so prächtig war.... bin von der Performance schwer begeistert, vor allem das Final Gear bringt extrem viel!


    Wollte alles noch 2006 erledigen damit ich kommende Saison von Anfang an Gas geben kann :twisted: bis dahin ruht mein S schön zugedeckt in der Garage :)

    Schaut euch mal die alte Kupplung an... :roll:

    lg Igor

    Zitat

    Original von stocky

    Nich tzu finden, habe 1 1/2 Jahre gesucht.

    Es gibt fast keine verunfallten 04er und schon gar nicht beim Autoabbruch wie Du das nennst.

    Dahe rhab ich meine schlussendlich bei Honda geholt (aber immer noch nicht eingebaut)

    Ich habe regelmässig bei ebay geschaut und ab und zu ein paar gebrauchte Facelift Heckleuchten gefunden. Sie sind selten aber man kann sie finden.
    Ich persönlich wollte aber keine gebrauchten sondern nagelneue.

    Meine habe ich letztendlich bei Hardtopguy.com bestellt, mit ein paar anderen netten Sachen. (insgesamt 34 kg packet :twisted:)

    Beide Heckleuchten haben mich 600 USD + Zoll gekostet. Sonderpreis von Jeff, weil ein paar Sachen meiner Bestellung nicht verfügbar waren und ich einen Monat auf die Verfügbarkeit warten musste.
    In Österreich kostet EINE Facelift Heckleuchte 660 Euro. Für das Geld hab ich beide bekommen, brand new und.... symetrisch ;)

    lg Igor

    Natürlich funktioniert der LED-Effekt, sonst wär das ganze ja sinnlos gewesen ;)

    Die LEDs verwenden die selbe Stomversorgung wie die das Bremslicht der alten Heckleuchte, nur halt ohne Birne samt dessen sockel. Der LED-Sockel der neuen Taillamp verwendet den alten 4-poligen Stecker.

    Die alten Heckleuchten sind schon schön, sicher. Nur meiner Meinung nicht auf meinem weissen S2000. Die Neuen Heckleuchten sehen einfach nur TOP auf Grand Prix White aus :thumbup:

    Leider habe ich keine Fotos gemacht, das werde ich aber nachholen und die Bilder hier posten.

    Meine alten werde ich zum Verkauf hergeben.

    PS:

    Eintragung? :lol:

    Steht ja Honda drauf, hat sogar ein E-Prüfzeichen obwol JDM Heckleuchten, ach ja und ne Nebelschlussleuchte hab ich ja auch unten am Diffusor meiner Heckstoßstange ;)

    Ich habe meinen '00 S2000 mit neuen Facelift Heckleuchten konvertiert.

    Installation wie folgt:

    1.) Modifikation an der Halterungen: Man muss Blech abschneiden damit die neuen Heckleuchten erst einmal reinpassen.
    2.) Was noch schwieriger ist... Stromversorgung: Die Bremsleuchte kommt mit dem original 4-poligen Stecker in die neue Heckleuchte. Für Blinker und Rückfahrlicht mussten, soweit ich mich erinnern kann, die original Stecker von 4-polig auf 3-polig modifiziert werden. Gewalt musste bei den kleinen verflixten Dingern angewendet werden sag ich dir....
    Bei dem ersten Stecker (Parklicht) hab ich das rote mit dem weissen Kabel vertauscht (weil es in meiner Anleitung leider nicht so genau beschrieben war) und da hats mir gleich mal die Sicherung zerfetzt.... bis ich das wiederum rausgefunden habe... pffff

    Ansonsten ne ziemlich leichte Installation :]


    Ich hab meine 2006 Heckleuchten aus USA, das wa ein "Conversion Kit" mit allen nötigen Teilen um von alte auf neue Leuchten zu konvertieren plus Anleitung (die ich leider schon weggeworfen habe).

    PS: meine USA Heckleuchten sind symetrisch, d.h. ich hab auf beiden Heckleuchten ein Rückfahrlicht, die EUDM Heckleuchten haben ja nur rechts das Rückfahrlich und links die Nebelschlussleuchte. Aber das weisst du ja bestimmt sicher schon ;)


    Ich hoffe dich erleuchtet zu haben! :]

    Viel Glück!

    Wann hört das bitte auf!!!!

    Erst 2 Todesfälle in meiner Familie/Freundeskreis innerhalb kürzester Zeit und jetzt noch einer in der S2k Community!!!

    Markus, mein allerherzlichstes Beileid.....!