Vieles hier in Österreich wird unprofessionell gehandhabt. Ich hab ein halbes Jahr gesucht bis ich mal einen anständigen Mechaniker für mein Auto gefunden habe.
In Deutschland sind die Händler/Mechaniker kulanter und sind professionell eingeschult.
Beiträge von Igor
-
-
Knonaueramt schrieb am Thu, 01 December 2005 12:05
(ich habe einen Ur-S2000 von 06/2001....)
Ur-s2000??
und was ist dann meiner von BJ2000???
-
Hi Serbe
Na sicher bin ich nochmal hingegangen und hab mich darüber aufgeregt, nur die meinten dass alles passt und wollten nicht mal nachmessen... Danach hab ich dem Geschäftsführer einen netten Brief geschrieben und hab dann beim nächsten Service eine Gutschrift bekommen.
Ich glaub die hatten nie das richtige Werkzeug dafür...
-
danke
Bei mir hat auch mal die Spur nicht gepasst, weil die Trotteln von meinem Honda Händler die nicht richtig eingestellt haben. Das Kurvenverhalten war einfach zu nervös.
Ich war dann bei einem Fahrwerksspezialisten, der hat das dann 1A hinbekommen, so wie es sich gehört.
Versuchs einfach bei wem anderen. -
Nette Info walter!
Würde zu gern eine Probefahrt mit dem 06er machen. Alleine um zu testen wie sich "Drive by Wire" anfühlt.
lg -
Sieht echt genial aus!
Frage zu deinen Bremsscheiben: Welchen Typ hast du bei Sandtler bestellt? Verwendet man die originalen Bremsklötze oder muss man andere mir den scheiben verwenden?
lg -
Schaut gut aus.
Ich werde meine 17" Oem auch bald in Gold lackieren
lg -
Alle Achtung! -
Wie siehts dann mit dem Mugen ECU aus, welches ich in meinem S habe? Das kann man ja nicht anpassen bzw. programmieren?
lg -
Marko schrieb am Tue, 15 November 2005 11:46 br139bs schrieb am Mon, 14 November 2005 13:08
Danke für die Info,
von der Stelle, bzw. dem Gummiteil wo man reinschneiden muss hast nicht zufällig ein Foto (du hast doch auch Instrumente verbaut, oder)?
Ich werd folgende Anzeigen einbauen (die AMBER Serie):
http://www.raid-rdi.com/deutsch/index.html
Hi,
hab ich das richtig verstanden. Bestellst bei denen die Anzeige, den Adapter und das wars, nur noch einbauen lassen und fertig ?
Was hast du denn für die Säulenhalterung hinblättern müssen??
Wäre auch stark interessiert. -
Optiimierung der Elektronik ist bei einer neuen Drossel unnötig.
Erst wenn du ein komplettes Setup installieren würdest, wäre eine Anpassung der Elektronik sinnvoll, sprich custom Intake-Header-Exhaust-Nockenwellen.... zb.
Die Drossel spielt Leistungsmässig eher eine untergeordnete Rolle. Bringt fast nichts, wenn überhaupt, an Peak-Leistung.
Die Spoon Drosselklappe, die ich verbaut habe, bringt, laut Hersteller, 6-8 PS im mittleren Drehzahlband (ca. beim V-Tec kick)
Das primäre Ziel der DK ist das Ansprechverhalten zu verbessern... und das kann ich bei meinem S auf jeden Fall bestätigen!
lg
-
hab mir welche bei ebay um 70 euro geschnappt.
-
egal was es ist, ich finds hässlich

-
Z4 mit Celica Scheinwerfern....

-
-
Einfach nur GÖTTLICH!!!!
-
Jan_B schrieb am Wed, 16 November 2005 12:41 Igor_b schrieb am Wed, 16 November 2005 12:17
Es gibt keine Nachtteile wenn man Sprit mit höherer ROZ tankt, ist immer besser.
Da fällt mir noch folgendes ein,
Igor, dass stimmt nicht. Ein ganz großer Nachteil ist, dass der Sprit gehörig mehr kostet! Wer diesen Sprit tankt, braucht sich über steigende Spritpreise nicht zu beklagen
Nachteile in Bezug auf die Leistung oder dem Motor.
Der Geldbeutel ist bei S fahrern sowieso immer leer
zumindest bei denen die immer bis 9000 schnalzen und sich teure JDM Parts installieren. 
-
dipree schrieb am Wed, 16 November 2005 09:32
Diesel... ist [Blockierte Grafik: http://www.dipree.de/smileys/angekotzt.gif]
Stinkt, hört sich scheisse an, schlecht für die Umwelt und es wird
viel zu viel Geld in die Entwicklung gesteckt.
Nur weil der Stoff in DE noch billiger ist!
Boxerdiesel ist auch ein Schwachsinn.
Ganz meine Meinung....!!
Diesel SUX! Ich muss mich den ganzen Winter mit meinem 320d quälen.... der stinkt nur und geht voll schlecht. -
Es gibt keine Nachtteile wenn man Sprit mit höherer ROZ tankt, ist immer besser.
Wenn man das Serien-ECU hat bringt es so gut wie garnichts, ausser leerem Geldbeutel. Dann lieber 98 Oktan.
Ich persönlich tanke seit es V-Power gibt NUR diesen Sprit. Keine Probleme.
Ausserdem MUSS ich 100 Oktan Sprit tanken, wegen meinem Mugen ECU. Das braucht Sprit mit hohem ROZ, damit es einwandfrei funzt. minimum 98 Oktan.
Null Probleme bis jetzt. 100 OKTAN RULEZ! -
Hört niemand aufs Handbuch??
Ich machs.
Bei 5w 40 öl Disskussionen zeigt ja auch jeder böse aufs Handbuck!