Beiträge von Igor
-
-
-
Sauber
-
Wenn die Drosselklasse schließt, öfftet das BOV und läßt die Ladeluft hinaus, ansonsten prallt die Druckwelle von der Drosselklappe wieder auf den Turbo/Kompressor zurück und schädigt diesen. Auch bekannt unter "Compressor Surge".
Im Rallysport werden nur noch Bypass-Valves verwenden da die FIA Blow-off-Valves verboten hat. Die sind aber trotzdem laut damit die so schnell wie möglich die Ladeluft ablassen um die Turbolader schonen. Bei Straßenautos sind bypass valves kaum hörbar.
Ein Wastegate hört man wenn die DK offen ist also trifft das auf das Video nicht zu.
Das gleiche BOV klingt mit 0,5 bar oder 1,5 bar anders und je nach Einstellung ob hard oder soft ect.
Schwierig zu beurteilen welches BOV das ist im Video. -
Beeindruckend.
-
Soooo, von meiner Seite ist alles vollbracht! Ich habe heute die letzten 2 Packete im Shop abgegeben.
Es waren insgesamt 19!!
Ein großes Danke an Alle für das Lob und das Vertrauen in mich über die Wochen und Monate.
Ich hab das Beste für aus rausgeholt und ich hoffe ihr seid zufrieden mit den Preisen und mit euren Teilen!
Hat alles einwandfrei geklappt, bis auf eine kleine Schraube hat nichts gefehlt.
War alles in allem wieder ein erfolgreicher Groupbuy!
Danke nochmal und viel Spaß mit euren neuen Teilen.
Lg Igor
-
Verdammt, ich brauch Kaffee.... Insomnia Deluxe!
-
Dem Herrn Eble alles Gute zum Geburtstag!
Lg Igor
-
Unverwechselbar
-
-
Ge bitte, ausse mit dem Dreck
Ich hab das schon seit 2006 nicht mehr drinnen, seit mein Auto weiß ist.
Null Probleme wie man sieht, und bei mir gibts noch andere Dinge die unter der Haube heiß werden.Lg Igor
-
-
New HKS Supercharger
-
http://www.qube-engineering.com/index.htm
Hier gibts komplette Kits zu kaufen, Anleitungen zum Download.
-
-
JAA!
-
Zitat
Original von patrick_S
was noch viel beeindruckender ausfallen würde wäre ein Brems-Vergleich
Da sind nämlich wirklich WELTEN zwischen F1 und StrasseGenau so ist es, das Bremsen ist für die F1-Piloten das aller-anstrengenste. Montoya meinte mal, dass das Bremsen in einem F1 Boliden sich so anfühle als würden einem die Augäpfel aus den Augenhöhlen gezogen. 5-6G beim anbremsen! Ein normaler PKW erreicht im besten Fall 1G.
-
Zitat
Original von Matthias S.
Danke Igor,mein Packet ist Gestern unbeschadet angekommen
Freut mich
Gern geschehen
-
Kaum ist die Saison 2011 vorbei, gibts schon die erste gute Nachricht für die nächste Saison!
Kimi bringt wieder Vodka in die Formel 1
-
CP Kolben und fast alle Aftermarket Schmiedekolben sind nicht kompatibel mit dem Serienblock. Um CP Kolben zu verwenden braucht der Block neue Laufbuchsen.