Auf Jeden fall...
Mugen ist nicht gerade Billigwaare....
Kompressor reizt mich schon, der Meister, der mir die Teile eingebaut hat, hat die Begeisterung in mir geweckt, einen Komressor mit niedrigem Ladedruck aufzubauen.... mal sehen.
Ich schätze dich so ein Thomas, dass du das bestmöglichste Potenzial aus dem Kompressorsetup wecken willst, aber trotzem standfest bleibt. Ist sicher auch kostenintesiv.
Wieviel hat dich der Aufbau so ungefähr gekostet?
Beiträge von Igor
-
-
thomas_g schrieb am Tue, 12 July 2005 19:38
Ja, die Mugen Teile finde ich nach wie vor genial. Obwohl ich ja nur noch die 3 Cooling Mods (Thermostat, Fanswitch, Radiator Cap) sowie den stylishen Öl-Deckel verbaut habe.
Einziges Manko, das N1 ECU von Mugen ist ein OBD-1 Steuergerät, somit kann man nicht mehr alle OBD-2 Funktionen auslesen. Dafür kannste jetzt den Kat entfernen ohne Aufleuchten einer Fehlermeldung
hrhr... KAT raus...
Is mir trotzdem zu heikel...
Ich habe viel in deinem Mugen-Thread gelesen und durch diese Erfahrungen gesammelt.
Du hast dein ECU und den Krümmer sehr schnell wieder entfernt, warst du nicht zufrieden? -
[inposttable title=s2ooo.dRiv3R schrieb am Tue, 12 July 2005 14:31]
Skunk2 schrieb am Tue, 12 July 2005 14:16
Warte lieber noch mit dem Einbau bis die Spritpreise runtergehen
Also ich hätte nen schlechtes Gewissen ab jetzt für 1,39 Euro pro Liter zu tanken. (VPower u. Ultimate).
"meinem Vaterland"? woher kommst du denn genau?
Ja in Ösiland gibt eh eh schon lange 100 Oktan Sprit, in Österreich laufen viiieeele Dinge noch in der Steinzeit, doch den Sprit haben wir ja... V-Power und OMV Super 100
thomas_g:

Inspiration! Damit würde doch jeder angeben!
Erster kurzer Fahrbericht:
Das Drehmoment wurde spürbar in jedem Drehzahlbereich gesteigert! Mir kommt es auf jeden fall so vor! Die Bombe kommt ab 6000 U/min... WAHNSINN!!!! von 6000 - 8000 wird man ordentlich in die Sitze gepresst! Und der Sound (AEM v2) ist gewaltig! Bei Vollgas wird mein S ab V-Tec zum Raubtier!
Die Gasannahme ist viel direkter, reagiert promt, ohne zu bocken!
Man merkt es deutlich beim Gasgeben, dass der S jetzt viel besser beatmet wird.
Bin leider nur sehr kurz gefahren, wegen dem schlechten Wetter... sobald es besser wird, wird ausgiebig auf der Autobahn getestet.
lg -
Skunk2 schrieb am Tue, 12 July 2005 14:16
Warte lieber noch mit dem Einbau bis die Spritpreise runtergehen
Also ich hätte nen schlechtes Gewissen ab jetzt für 1,39 Euro pro Liter zu tanken. (VPower u. Ultimate).
Hier in Ösiland sind die Spritpreise noch realtiv billig im gegensatz zur BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND!

-
@ losti:
ich hab die Teile zu einem "günstigen" Preis bekommen! Für diesen Preis waren mir die 800 Km zu Timo nach Stuggi echt Wert!
Gell Timo?!?!
@ walter_s
Ja habe ich schon vor einem jahr gemacht, habe seit dem nichts verändert. ich werd dann die Prüfergebnisse übereinandergelegt posten
-
Ich finde Kotflügelverbreiterungen schauen einfach Kakke aus!

-
Hi Leute!
Mein S ist gerade beim Meister in der Werkstatt.
Folgende Teile werden montiert:
Mugen 4-2-1 Exhaust Manifold
Mugen N1 E.C.U.
Mugen Low-Temp Thermostat
Mugen Fan Switch
Mugen Radiator Cap
Spoon Throttle Body
AEM V2 Cold Air intake
Erfahrungsbericht folgt
kanns kaum noch erwarten!
[MOD: Bitte ein <ENTER> vor, zwischen und nach Bildern einfügen!] -
ne Hupe à la american Truck wäre ja ein highlight!

-
Bei den Reifen/Felgen sag ich ok, man kann ja mal in eine routinekontrolle reingeraten.
@ losti
allein wegen deinem heckspoiler und dem drachen würde ich dich als polizist anhalten.
Die "inneren Werte" werden bei dir sicher vernachlässigt!
-
Marko schrieb am Mon, 11 July 2005 12:41 

die landschaft ist ja schön rasiert!
-
Jetzt mal ehrlich...
Wie oft wurdet ihr schon angehalten? Wie oft fragen die bullen...
Die meisten schauen nur blöd und haben eh keinen blassen Schimmer, ausserdem geniessen wir S2k Fahrer ein nettes Klischee....
Welche Karre wird öfters Kontrolliert? VW, BMW oder S2k?
Bei den S2k schauen die Bullen nur verliebt drein, weil sie sonst nur Schunder auf der Strasse sehen
-
Die hoffnung stirbt zuletzt

-
danke!
manoman die willl ichhhh!!!!!
PS:
Bekommt man für die Front und die Carbonhaube von TopSecret überhaupt TÜV???
-
Von welchem Hersteller ist diese Front? Sieht ja bombastisch aus!!
Bei den Felgen würde ich auf RaysWheels/Volk Racing tippen. -
Thomas... kannst ja eh locker mit dem Vortech S2k mithalten...

oder etwa nicht? -
Das video mit den Einzeldrosselklappen is ja .....

GEIL!!!! -
Timo weis bescheid

-
Wie siehts aus mit den Toda Cam Shafts??

-
Timo und ich werden bestimmt in nächster Zeit wieder einen Group Buy bei Taka Kaira machen! Also er bestellt, nähere Informationen kann er dir geben!

-
Alles klar! na dann kann ich gleich mal bestellen