Beiträge von Igor

    Ich finde man kann nicht einfach sagen, kalt 1.8, warm soundsoviel.... Jeder Fährt anders und grad der S2000 ist sehr empfindlich auf suboptimalen Reifendruck.


    Ich persönlich schau dass ich, wenn ich zügig unterwegs bin den Reifendruck bei 2.2 rundum habe. Das perfekte Arbeitsfenster für mich.
    Stehenbleiben nach ner schnellen Pässerunde, kontollieren und eventuell nachbessern. Hängt auch von Fahrbahn und Temperatur ab. Im Hochsommer muss ich schonmal ordentlich Luft rauslassen.

    Die richtigen Fahrer können solche Hauruck-Aktionen ala Kimi bei Eau Rouge kalkulieren. Kimi und Schumi sind schon clever genug um eine Kollision zu vermeiden.
    Schumis Reifen hatten kein Fleisch mehr sodass er sich hätte vernünftig verteidigen können und das wusste Kimi, außerdem gehts da auch um Respekt. Keiner will mit 280 bei Eau Rouge rausfliegen.


    Die Aktion Vettel/Schumi fand ich übrigens genial, das ist Racing! :thumbup:
    Auch wenn sich Piloten privat super vestehen, auf der Piste wird mit allen Mitteln erbittert gefightet!

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Grosjean: Ich gehöre zu den wenigen, die ihn nicht gleich steinigen.
    Klar hat er eine heftige Massenkarambolage ausgelöst, aber es war nicht vorsätzlich, sondern ein blöder Fehler, weil er Hamilton nicht gesehen hat, bzw. glaubte, schon an ihm vorbei zu sein.
    Und in der Startphase müssen die auf so viel achten: Schaltdrehzahl, Gegnerpositionen und -bewegungen vorne, hinten, links und rechts - alles gleichzeitig. Sorry, da kann es zu so etwas kommen.


    Die Kritik kommt ja nicht von ungefähr. Bei mehr als der Hälfte der Rennen 2012 hat Romain eine Kollision in der Startphase verursacht.
    Gerade bei Spa da die erste Kurve diese Haarnadelkurve ist und 80% Kollisionswarscheinlichkeit besteht. Er hat sowas von Glück dass Alonso noch seine Hände und seinen Kopf behalten hat.

    @ Street:


    Dummheit wegen veröffentlichung der Daten eindeutig JA, ich dachte du meintest den Unfall.


    Hamilton merkt man den Frust deutlich an, ich meine ich bin jetzt kein großer Fan von Lewis aber vom reinen Speed her ist er sicher einer der Schnellsten, wenn nicht der Schnellste.
    Nebenbei gesagt auch der einzige der es jedesmal ins Q3 geschafft hat.


    Ich hab das Foto mit den Telemetriedaten auf seiner Seite in Facebook gesehen, nach ein paar Minuten war das Bild wieder entfernt....


    Er hat sicher ordentlich auf den Deckel bekommen vom Team, nach Außen wird das ja bewusst heruntergespielt, aber intern hats da sicher gekracht, hat ja Button auch angedeutet nachdem er Hamilton dafür kritisiert hatte. Da veröffentlicht jemand einfach so Daten wo die Konkurrenz Kapital davon schlagen kann.... Ich würd mich als Ingenieur echt verascht fühlen.

    Wieso Lewis dumm?!


    Hamilton hatte nicht mal annähernd Schuld an der Kollision!! Leidtragender würd ich eher sagen, gemeinsam mit Alonso und den beiden Sauber, dem Team dem man heuer sehr viel Respekt zollen muss.


    Maldonado, der es nach einem lächerlichen Frühstart es wieder einmal geschafft hat sich später im Rennen in eine Kollision zu verwickeln... 0 Punkte seit Barcelona... lol
    Die Verantwortlichen bei Williams können einem richtig leid tun. OK, im Vergleich zur sehr traurigen letzten Saison sieht es dieses Jahr echt blendend aus... aber, stell dir mal vor Williams hätte 2012 einen wirklich konstanten und vor allem kokurrenzfähigen Fahrer in den eigenen Reihen gehabt..... Die Performance des Autos ist ja mindestens in den Top 5 wenn nicht Top 3 auf manchen Kursen.


    Grosjean :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: