Beiträge von joe

    thomas_g schrieb am Mon, 20 December 2004 20:30

    Hi Joe,

    der Mugen Fächerkrümmer ist sehr gut. Ich hatte diesen vor dem Kompressorumbau installiert. Bin aber wieder zurück zum OEM-Krümmer gewechselt, da dieser besser mit dem Kompressor zusammen arbeitet.

    Zum Thema Auspuff-Fächerkrümmer Kombination. Es gibt da eigentlich keine Ideallösung. Selbst der Mugen Auspuff ist nicht speziell für den Mugen Fächerkrümmer abgestimmt. Vielmehr ist der OEM-Auspuff schon sehr nah am Maximum (dieser wurde übrigens auch von Mugen mitentwickelt).

    Lediglich das Gewicht des OEM Auspuffs ist etwas unvorteilhaft. Und genau dort greifen die meisten Tuner ein. Ob Mugen, Amuse usw. die meisten renomierten Tuner gehen da auf Gewichtsreduzierung.

    Ein Leistungplus wird man in den seltesten Fällen sehen und wenn dann nur sehr gering. Somit gibt es eigentlich nur zwei Gründe, die für einen anderen Auspuff sprechen.... Gewicht und Klang.

    Fazit: Fächerkrümmer bringt je nach Design Leistung in gewissen Drehzahlregionen. Auspuff... nicht wirklich nennenswerte PS-Steigerungen.



    ------------------------------------------------------------ ----

    Tja dann währe es am besten so lassen wie es ist

    und vieleicht ne Invidia anlage raufgeben

    wegen dem Klang der ist ja nicht so teuer und auch

    ein bischen leichter ?


    thomas_g schrieb am Sun, 22 February 2004 14:48

    Der S2000 hat ab Werk schon einen Fächerkrümmer, allerdings kann man durchaus etwas Leistung mit anderen Fächerkrümmern erzielen.

    Es gibt eigentlich 2 verschiedene Arten vom S2000-Krümmer Design.

    Einmal das 4-2-1 oder das 4-1.

    Das 4-2-1 Design wird bevorzugt eingesetzt, da es Leistung im unteren un mittleren Bereich bringt. Aber jedes Licht hat auch seine Schattenseite... Man verliert nämlich etwas Leistung im oberen Bereich.

    Entgegengesetzt verhält sich das 4-1 Design. Mehr Power obenrum, etwas Verlust im unteren Drehzahlband.


    Folgende Hersteller setzen auf das 4-2-1 Design:

    -Mugen
    -Amuse
    -Toda

    Folgende Hersteller setzen auf das 4-1 Design:

    -Spoon


    Ich persönlich hatte den Mugen Fächerkrümmer verbaut und war sehr zufrieden mit dem Leistungsplus im unteren/mittleren Bereich. Bin aber jetzt wieder zum Serienfächerkrümmer zurückgekehrt, da dieser Krümmer etwas kontraproduktiv mit meinem Kompressorumbau verhalten hätte.


    In Amerika scheint der Toda Krümmer sehr beliebt zu sein. Er besitzt das 4-2-1 Design, und soll sogar mit einem Kompressor sehr gut zusammenarbeiten. Zum anderen besitzt der Toda-Krümmer auch einen zweiten Lambdasondenanschluss. Dies ist sehr vorteilhaft bei einem Kompressor, da man ohne Problem einen sogenannten Wideband Sensor installieren kann, der präzise das Benzin-/Luftgemisch anzeigt. (Allerdings nebensächlich bei dem normalen Sauger-Betrieb).


    Die Kosten dieser Krümmer sind in etwa gleich und liegen zwischen 1000 USD - 1500 USD.


    Leistungsplus pendelt bei ca. 10-15 PS im unteren/mittleren Drehzalbereich ein. Bei Spoon etwa 10 PS im oberen.


    Ich hoffe ein wenig Licht in diese Materie gebracht zu haben Very Happy




    Hallo

    Du hast das ganz gut hier beschrieben.

    Aber ich hätte da mal ne frage, wenn man den Fächerkrümmer und

    die Auspuffanlage alles von Mugen nimmt, dann müßte ja alles

    passen z.b. Leistung
    Sound
    gewicht

    Aber ich denke der nachteil wird wohl der preis sein bei

    noomo-racing kostet der ganze spaß so knap EUR 4.000.-

    ist das der preis wert ?

    thomas_g schrieb am Fri, 12 December 2003 13:20

    Ich sag nur AMUSE Dual TI Auspuffanlage Wink

    Wiegt komplett nur ca. 8 Kilo




    Hallo Thomas

    Hat mich auch schon mal interresiert wo man gewicht schparen kann und da hab ich das gefunden, ist schon ne zeitl her. Wink

    Das mit der Auspuffanlage hört sich schon mal gut an.

    Frage QuestionQuestionQuestion
    bringt sie leistung
    wie ist es mit der lautstärke
    2 flutig

    RR - 5005 schrieb am Sun, 12 December 2004 04:31

    ich warte auch schon sehnsüchtig,

    bis märz sinds ja nur noch 78 tage Confused

    aber immerhin, bis zum april wären es dann nochmal 31, des würd mir stinken Very Happy

    Mfg S.




    Servus
    Mir hat man gesagt Liefertermin ist März, hab letzte woche

    erfahren das mein s2000 schon 2 Jännerwoche geliefert wird Very Happy

    Aber werd ihn erst im März anmelden. Cool

    Jan_B schrieb am Sun, 12 December 2004 13:45

    Nightshade_one schrieb am Mon, 25 October 2004 14:11

    Weiss nicht, ib das hier schon bekannt ist:


    http://www.teamgt.it/varano04/360rossi.wmv

    Da heitzt einer mit einem (nicht mehr ganz so original tönenden) S zwei Ferrari 360 Modenas hinterher (zumindest der zweite Modena scheint ein Challenge Stradale zu sein).




    ShockedShocked Respekt ShockedShocked , das würde mir als Ferrarifahrer aber ziemlich stinken Laughing



    würd ich auch sagen SurprisedRazz

    thomas_g schrieb am Fri, 10 December 2004 10:53

    marcus_g schrieb am Fri, 10 December 2004 09:31

    joe schrieb am Mon, 15 November 2004 19:54

    Hallo!

    Bekomm im März 2005 meinen Neuen S2000 , möchte da gleich eine

    andera Auspufanlage montieren , hab gehört das Invidia eine

    super anlage sei, Very Happy

    hat jemand schon erfahrung gemacht damit QuestionQuestionQuestion

    Gruß
    Joe


    Hi!

    Kannst ja gerne mal vorbeikommen (nähe Frankfurt am Main), und Dir das "Gedöns" (im wahrsten Sinne des Wortes Laughing) anhören!!



    Joe, tue es Dir nicht an Laughing




    Ist es so schreklich ????

    marcus_g schrieb am Fri, 10 December 2004 09:31

    joe schrieb am Mon, 15 November 2004 19:54

    Hallo!

    Bekomm im März 2005 meinen Neuen S2000 , möchte da gleich eine

    andera Auspufanlage montieren , hab gehört das Invidia eine

    super anlage sei, Very Happy

    hat jemand schon erfahrung gemacht damit QuestionQuestionQuestion

    Gruß
    Joe


    Hi!

    Kannst ja gerne mal vorbeikommen (nähe Frankfurt am Main), und Dir das "Gedöns" (im wahrsten Sinne des Wortes Laughing) anhören!!




    Hallo
    würde gern auf das angebot eingehen, aber ist nicht gerade
    der näherste weg Very Happy

    Muß noch dazusagen Autobahnfahren finde ich irgend wie langweilig . Confused
    Fahre lieber Bergstreken da gehts richtig zur sache RazzRazzRazzRazz
    so um die 1800m Höhenmeter da wird es erst so richtig lustig. Razz

    Driftking schrieb am Tue, 07 December 2004 19:21

    joe schrieb am Tue, 07 December 2004 19:16

    mirko_mallorca schrieb am Tue, 07 December 2004 14:43

    Hi,
    ich habe gerade ne mail bekommen zwecks dem Apexi S-AFC

    attachment.php?attachmentid=12406

    Das ist im Moment ne Aktion bei http://www.quantumautosport.de/

    Alter Preis EUR 429,00

    Aktionspreis: EUR 364,00

    Hier der Text aus dem Net:

    Beschreibung:
    Das V-AFC erlaubt zusätzlich zu den Funktionen des S-AFC auch die Einstellung des VTEC (Honda) bzw. MIVEC (Mitsubishi) Umschaltpunktes, sowie separater Kennfelder für diesen Bereich.

    Dieses Produkt ist für die folgenden Modelle lieferbar:
    Universell für fast alle Fahrzeuge
    Information zur TÜV-Eintragung:
    TÜV-Eintragung nach §21 erforderlich.
    Weitere Informationen zur TÜV-Eintragung finden Sie im FAQ-Bereich.

    Verfügbarkeit des Produkts:
    auf Lager

    Weiterführende Links:
    Hersteller: http://www.apexi-usa.com
    Produktseite: http://www.apexi-usa.com

    Das RSM habe ich bei Quantum auch mal angefragt gehabt das kostet inkl. G-Sensor EUR 349,00

    cu Mirko



    Hallo

    Hab gut vor eineinhalb Jahren das Apexi V-AFC für den Integra
    gekauft aber nie eingebaut.
    Passt das auch in den s2000....... Question
    giebts da ne deutsche einbauanleitung daführ...... Idea
    ich hab EUR 300,-- bezahlt




    Ja, das Apexi von deinem Integra passt natürlich auch in den S2000! Du kannst es in jeden Honda einbauen und wenn er einen Vtec Motor hat kannst du zusätzlich den Umschaltpunkt einstellen. Aber eine Deutsche Einbauanleitung hab ich auch noch nicht gesehen. Aber frag doch mal im Hondaforum.de nach, dort kann dir auf jedenfall jemand Auskunft erteilen!




    Werds da mal versuchen...... Razz

    mirko_mallorca schrieb am Tue, 07 December 2004 14:43

    Hi,
    ich habe gerade ne mail bekommen zwecks dem Apexi S-AFC

    attachment.php?attachmentid=12406

    Das ist im Moment ne Aktion bei http://www.quantumautosport.de/

    Alter Preis EUR 429,00

    Aktionspreis: EUR 364,00

    Hier der Text aus dem Net:

    Beschreibung:
    Das V-AFC erlaubt zusätzlich zu den Funktionen des S-AFC auch die Einstellung des VTEC (Honda) bzw. MIVEC (Mitsubishi) Umschaltpunktes, sowie separater Kennfelder für diesen Bereich.

    Dieses Produkt ist für die folgenden Modelle lieferbar:
    Universell für fast alle Fahrzeuge
    Information zur TÜV-Eintragung:
    TÜV-Eintragung nach §21 erforderlich.
    Weitere Informationen zur TÜV-Eintragung finden Sie im FAQ-Bereich.

    Verfügbarkeit des Produkts:
    auf Lager

    Weiterführende Links:
    Hersteller: http://www.apexi-usa.com
    Produktseite: http://www.apexi-usa.com

    Das RSM habe ich bei Quantum auch mal angefragt gehabt das kostet inkl. G-Sensor EUR 349,00

    cu Mirko




    Hallo

    Hab gut vor eineinhalb Jahren das Apexi V-AFC für den Integra
    gekauft aber nie eingebaut.
    Passt das auch in den s2000....... Question
    giebts da ne deutsche einbauanleitung daführ...... Idea
    ich hab EUR 300,-- bezahlt

    Hallo

    Hab mal ne frage bekomm im März 05 den neuen s2000 aber 2004 hat

    es das Ascari Red gegeben aber ich bekomme da Imola Red Shocked

    ist da ein unterschied bei denen beiden Farben ???

    cyberman schrieb am Fri, 03 December 2004 11:36

    Hallo nach Klagenfurt,

    natürlich sind noch mehr Össis Smile hier im Forum vertreten.
    Leider bin ich mit den Jahren soooo Schreibfaul geworden ... Smile Wink

    Schöne Grüße aus Wels
    Thomas




    Na klar

    servus nach Klagenfurt

    Gruß aus Vorarlberg

    [inposttable title=lost-in-emotions schrieb am Mon, 22 November 2004 19:40]ja ich weiß, für viele von euch wird es zu kitschig sein, aber ich finde das passt gut alles zusammen..

    nach langen hin und her fand ich auf einer tattoo cd genau das richtige motiv, das musste zwar noch ein bissi gequetscht werden, aber im grunde soll es so ungefähr aussehen.

    farbe/n und ausführung wird noch durchdacht (nicht wie auf foto?!), da das ding ja auch erstmal nachgebaut werden muss als eps..

    also so habe ich mir das vorgestellt:
    meinungen?

    [MOD: Bild zu groß daher gelöscht]



    Es sieht mal gahr nicht so schlecht aus....

    Hallo Markus

    Wenn ich nur 1500.-Euro zahlen müste für die sonderfarbe hätte

    ich sie sofort genommen bei uns in Österreich müßte ich für die

    sonderfarbe 2358.-Euro hienblättern und für den Metallic 607,-

    Euro, deshalb hab ich die normahle Farbe genommen Ascari Red

    kein aufpreis.

    Hallo Leute

    Da ist mier auch mal was chomisches passiert hatte mal einen

    Integra hab da ne 5 Ziegen anlage montiert ohne schalldämpfer

    binn keinen Tag lang herummgefahren da haben sie mich schon

    erwischt, mußte eine Db Messung machen es wahren 129 Db durfte

    aber nur bis 6000 drehen wahr irgend wie auch lustig da ich

    nicht genau wuste wieviel Db sie eigentlich hatte, von dort an

    hatte ich es Amtlich.

    Der ganze schpass kostete mich 250 Euro. Very Happy

    ZH-127-129 schrieb am Mon, 15 November 2004 12:52

    joe schrieb am Sun, 14 November 2004 13:57

    Servus

    Aber der rechte s2000 auf dem Bild sieht aus wie weinrot oder irre ich mich da so gewaltig.

    Der Autohändler hat gesagt die Farben beim neuen model ist die selbe, habe ihn bei einem kunden der das alte modell hat angeschaut Exclamation





    Hast Du das normale Rot bestellt???

    Das von Dir oben genannte Rot ist eine spezielle Farbe die es erst seit diesem Jg gibt!

    Hier das normale rot:

    [Blockierte Grafik: http://www.honda.de/car/carimages/car_s2000_col_monza_red_2004_m.jpg]

    Und hier das neue Ascari Red Pearl:

    [Blockierte Grafik: http://www.honda.de/car/carimages/car_s2000_col_ascari_red_2004_m.jpg]




    Serwus
    Ja hab das Ascari Red

    kommt mier vor das es ein bischen dünkler ist.

    Wie ich sehe sieht es aber nicht schlecht aus.

    Hallo!
    Hab per zufall diese Seite gefunden, find sie echt super kommt ja wie gerufen.
    Wie auch immer bin ein leidenschaftlicher Honda fahrer fuhr zuerst einen Civic dann einen CRX VTi nacher einen Integra der wird nächstes Jahr März 7 Jahre alt.
    Hab mier jetzt gedacht jünger wird er ja auch nicht binn seit Oktober dran zu verkaufen, da ich ja schon den neuen S2000 bestellt habe, er wierd im März 2005 geliefert Ascari Red.
    Freue mich ja auch schon binn gespannt wie er ja so zu fahren ist ,weil ja der Integra ja auch zimlich gut gelaufen ist.

    freu freu SmileSmile

    bis bald
    joe