Beiträge von Dark_Arrow

    Ich hab gestern absichtlich nichts geschrieben, weil ich nicht als Schwarzmaler da stehen wollte. Aber ich persönlich hätte mir da jetzt keine grossen Hoffnungen mehr gemacht (klar, ist schwierig - man klammert sich an einen Strohhalm...), da sie wie Du ja schon geschrieben hast, für sich bereits eine Lösung gefunden hatte. Und, allem Optimismus zum Trotz - Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung (sagte mal irgend ein Weiser - keine Ahnung wer...), und so ganz unrecht hat er damit wohl nicht. Der Fluch an dem Ganzen ist ja, Du hattest Dich mit der ganzen Situation schon auseinander gesetzt und Dich der Konsequenzen bewusst gemacht. Und dann kommt da plötzlich wieder dieser kleine Hoffnungsschimmer, und wider aller Vernunft klammert man sich daran (wäre mir in der Situation wahrscheinlich nicht anders gegangen), nur um dann nach der nun offenbar definitiven Absage nur noch mehr am Boden aufzuschlagen...

    Egal, alles drüber nachsinnen bringt da auch nix mehr. Versuch, das Beste daraus zu machen, das Leben geht auch ohne sie weiter. Und wie Hoti schon schrieb, vielleicht könnt ihr ja auch irgendwann mal einfach nur gute Freunde sein...

    Kopf hoch!

    shit, Marco...

    Tut immer saumässig weh sowas. Kam's denn völlig überraschend oder hat es sich denn schon vorher abgezeichnet?

    Hilft Dir jetzt vielleicht nicht unbedingt weiter, aber versuch daraus das Beste zu machen. Mach wiedermal so richtig Männer-Abend mit Freunden, ohne Mädels. Geh' ins Kino Filme schauen, die Deine Ex nie sehen wollte, häng ein Wochenende allein zuhause rum, zock den ganzen Tag Games, trink Bier dazu oder wonach auch immer Dir ist.

    Ich hab von einigen Freunden mitbekommen (ich selbst war nie in der Situation), dass sie diese Zeit nach der Trennung jeweils sehr genossen haben. Einfach mal wieder den Kopf frei bekommen, ohne Verpflichtungen, ohne Beziehungsdrama, einfach mal wieder sich selbst sein.

    Die nächste Beziehung kommt schon wieder - ist unvermeidlich :nod: ;) :thumbup:


    Und siehs positiv: dafür hast Du bei der Pässetour dann ein besseres Leistungsgewicht... :roll: :D :P

    Hey Leute

    wollte nur mal kurz Zwischenbericht geben. Ich hab Euch ja versprochen, gegen Ende Januar mit weiteren Einzelheiten auf Euch zu zu kommen.

    Allzu sehr kann ich heute leider noch nicht ins Detail gehen, da wir vom Orga-Team uns erst am 6. Februar 11 das nächste Mal sehen werden und weitere Beschlüsse gefasst werden.

    Soviel mal voraus:

    Treffpunkt am Donnerstag am Bodensee, dann via Österreich ins Südtirol und schlussendlich nach Levico Terme zum Hotel. Restaurant für diesen Tag steht auch bereits fest.

    Freitag gibts ne geile Rundtour mit nach heutigem Stand 11 Pässen, bezüglich Mittagessen habe ich auch bereits 2 gute Kandidaten in der engeren Auswahl.

    Samstag wird für alle Teilnehmer frei sein - diejenigen die gerne noch mehr heizen gehen wollen, können dies auf eigene Verantwortung und Organisation auch tun, die anderen die lieber einen Tag ausspannen und das Dolce Vita am Gardasee oder so geniessen möchten, werden auch dazu die Gelegenheit haben.

    Am Sonntag werden wir gemeinsam bis zum Mittagessen fahren, von dort aus können sich dann unsere Wege trennen.


    Dies soweit mal der aktuelle Status. Weitere Infos folgen ab dem 07. Februar 11.

    Viele Grüsse
    Martin

    Ich kann zu K-Sport was sagen, was ja im Prinzip baugleich mit dem D2 ist:

    Das fahren hier in der Schweiz sehr viele, mich eingeschlossen, und sind allesamt sehr zufrieden damit. Die Fahrperformance hat sich mMn deutlich wahrnehmbar verbessert. Und durch die 36-Stufige Härteverstellung kann man das Fahrwerk auch wunderbar seinem Stil und Vorlieben anpassen.

    Ich bin letztes Jahr bei Golem's Schwarzwaldtour mitgefahren und hatte vorher das Fahrwerk etwas weicher geschraubt (normalerweise vorne 5 Klicks von der härtesten Einstellung, hinten 3), also vorne und hinten auf jeweils 8 Klicks gedreht. Der Wagen war im Anschluss auf den engen, kurvigen Schwarzwaldstrassen für mich kaum mehr wieder zu erkennen, wo er vorher wie auf Schienen um die Kurven gezogen ist, hatte ich nun plötzlich massives untersteuern.

    Also bei der nächstbesten Gelegenheit hinten wieder 3 Klicks härter gedreht, und schon war es wieder die Kurvensau, die ich gewohnt war. Macht also echt verdammt viel aus so ein paar Klicks!

    EDIT: Ach ja, ein KW V3 oder andere vergleichbare Fahrwerke kamen für mich nicht in Frage, da ich zu selten auf Tracks unterwegs bin und auch zu wenig von der Materie verstehe, um das Potenzial eines solchen voll einstellbaren Fahrwerks auch nutzen zu können. Daher war für mich die Lösung mit dem Härteverstellbaren K-Sport ideal. Hätte natürlich auch andere Kandidaten wie z.B. das Bilstein PSS9 gegeben, war aber deutlich teurer, daher war für mich dann der Fall klar.

    Ich bin letztes Jahr am AB-Dreieck Limmattalerkreuz auf der mittleren Spur Richtung St. Gallen im (für diese Uhrzeit normalen) Stau gestanden. Linke Spur zweigt ab Richtung Bern, rechte Richtung Zürich. Auf einmal zeigt das TMC meines Navi eine Wartezeit von 1:30 h an. Ich hatte keinen Bock so lange zu warten, also hab ich rechts rüber gewechselt Richtung Zürich.

    Weiter vorne, auf der Spur Richtung St. Gallen, standen 2 Cops. Diese fischen sonst diejenigen raus, welche die Kolonne rechts überholen und dann ganz vorne reinquetschen.

    Die hatten mich offenbar gesehen, jedenfalls kletterten sie durch die Büsche, welche die Fahrspuren trennten und stolperten knapp vor mir auf die Fahrbahn und winkten mich rechts raus auf den Pannenstreifen. "Sie haben eine ausgezogene Sicherheitslinie überfahren!" Ich: "Nein, da war sie noch nicht ausgezogen." Er: "Doch, wir stehen immer so, dass wir nur den Bereich ab der ausgezogenen Linie sehen." Ich: "Ja, das können Sie auch einfach behaupten, kann ich ja nicht überprüfen." "Ja. Das gibt eine Anzeige ans Stadtrichteramt Dietikon, die legen das Strafmass fest."

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich hatte allerhöchstens die ersten 1-2 Meter der ausgezogenen Linie überfahren, vorher war sie gestrichelt. Hab dann 3 Wochen später den Gerichtsbeschluss erhalten:

    Busse: CHF 200.-
    Gerichts-, Schreibgebühren: CHF 150.-
    Beweisfoto: CHF 20.- (Foto??? Wurde nie eins gemacht!)
    = Total CHF 370.- für 2 Meter weissen Strich, ohne dass jemand dabei auch nur annähernd gefährdet wurde...

    Die 20.- für das Foto hab ich angefochten und es wurde akzeptiert (aber man kanns ja mal probieren!)
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Kommt davon, wenn links-grün regiert...

    Übrigens: das jährliche Budget für Verkehrsbussen des Kantons Zürich (nur der Kanton mit seinen ca. 1,8 Mio Einwohnern, nicht die ganze CH!) beträgt CHF 80 Mio pro Jahr!!! Irgendwo muss diese Kohle ja herkommen...
    :thumbdown:

    Hey Leute

    habs mir vor 2 Wochen auch endlich geholt.

    Dürft mich gerne adden, mein Nickname: s2krevs9k

    Bin aktuell Lvl A:16/B:0

    Vielleicht kann man sich ja mal für ne entspannte Runde Nordschleife oder so verabreden....

    Grüsse
    Martin

    Also, da ich den S quasi nur zum "ballern" hervornehme, wird auch bei jeder Gelegenheit getect (gutes Wort! :nod: :lol: ), richtige Betriebstemperatur vorausgesetzt, natürlich. Und auch nur ausserorts, am liebsten auf kurvigen Land- oder Passstrassen, innerorts find ich VTEC unangebracht und auch peinlich.

    Wie Marco_s. schon sagte, bei der Pässetour oder auch bei einer Schwarzwaldtour wird der Wagen sicherlich hunderte Male ins VTEC gejagt, mach mir da ehrlich gesagt keinerlei Sorgen, der ist dafür ausgelegt! Wo ich mir mehr Sorgen machen würde, wäre dauerndes Vmax-Ballern auf der Autobahn. Denke mir, permantente 6'500 bis 9'000 U/min sind sicherlich schädlicher, als häufiges, aber nur kurzzeitiges Aufhalten im VTEC-Bereich.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    Hey Leute

    bin mir sicher, Ihr könnt mir hier weiterhelfen. :nod:

    Ich suche diverse Motive, im Zusammenhang mit dem S2000, als Vektor-Dateien (oder auch andere Dateiformate, die gut dafür geeignet sind), welche man gut für Textildruck nutzen kann (T-Shirt und so).

    Wer was hat, bitte melden, dann können wir Emailadressen austauschen.

    Vielen Dank! :thumbup:

    Grüsse
    Martin

    Zitat

    Original von Diablo70
    Gruselige Farbe und gruseliger Umbau 8o

    Die "helle" Innenausstattung macht es nicht besser. :thumbdown:

    Naja, geschmackssache! Obwohl es auch nicht gerade mein Ding ist, ziehe ich doch den Hut vor der Arbeit, denn diese wurde offensichtlich gut ausgeführt. Ob einem das Resultat gefällt oder nicht, ist dann natürlich eine andere Sache.

    Dasselbe gilt im übrigen auch für den orangenen S, den Du als Avatar hast. Den finde ich persönlich nämlich auch richtig "gruselig", um es mit Deinen Worten zu sagen... ;)

    Alexandra & ich wären sicherlich auch mit dabei! :nod:

    Kommt halt auf den Termin drauf an. April sind wir in den Flitterwochen, und Juni ist mit Pässetour und privaten Ferien schon ordentlich gebucht. Ansonsten sind wir aber sicherlich flexibel.

    Grüsse
    Martin

    :D


    Also, ich zähle 12x Einzel- und 18x Doppelzimmer, richtig?


    So, wer jetzt noch mit möchte, muss sich in die Warteliste eintragen. Diese kommt zum Einsatz, falls jemand der nun registrierten TeilnehmerInnen doch nicht teilnehmen kann oder will, bzw. Er/Sie die Teilnahmegebühr nicht fristgerecht überweist. In diesem Fall rückt der erste der Warteliste nach, usw.

    Warteliste:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    usw.


    Weitere Infos folgen gegen Ende Januar.

    Grüsse,
    Martin