Ich bin eh schon seit langer Zeit der Meinung, dass 85% der CH-Automobilisten einfach nur DUMM sind. Anders kann ich es mir einfach nicht erklären!
Rechtsfahrgebot auf der Autobahn - was ist das?
Rückspiegel - was ist das?
Schulterblick - was ist das?
Reissverschluss - was ist das?
Blinker - wofür war der nochmal?
Nee, da wird stur die rechte Autobahnspur vermieden. Die hat stellenweise schon Moos angesetzt, so wenig wird die genutzt. Stattdessen drängen sich alle im 2,5 Meter Abstand auf der linken Spur.
Das beste hab ich mal erlebt: war auf der A1 im Aargau Richtung Zürich unterwegs, abends so um 17:00 Uhr, also ordentlich Verkehr. Schnurgerade Strecke, 2-Spurig. Alle drängen sich auf der linken Spur, und rechts für KILOMETER kein einziges Vehikel. Und als bei der nächsten Einfahrt ein weiteres Auto vor mir auf die Autobahn auffuhr, musste dieses natürlich auch gleich in den Haufen auf der linken Spur. Aber wenn ich dann mit 1 km/h mehr an der Kolonne rechts vorbei fahre, dann bin ich der Arsch und mir wird der Schein entzogen... 
Oder Reissverschluss: das ist auch was, was die CHer nicht kapieren. Da wird ein Kilometer vor dem Hindernis schon versucht, sich in die andere Spur zu quetschen, und wenn da gerade kein Platz ist dann hält man natürlich auch schonmal an (auf der Autobahn!) und wartet bis einem ein freundlicher Mitautomobilist Platz lässt. Sobald man aber eingefädelt hat, klebt man dem Vordermann förmlich an der Stosstange, damit sich bloss niemand mehr vor einem einreihen kann.
Dazu fällt mir echt nur das ein:

Oder was auch ganz toll ist: wenn einer irgendwo abbiegen will aber den Blinker nicht setzt. Der steht dann da mitten in der Strasse, und wartet bis irgendwann eine Lücke kommt, damit er abbiegen kann, und erst JETZT wird noch rasch der Blinker gestellt... 
Ich könnte noch stundenlang weitermachen! Sagt nur Bescheid, wenn ich noch mehr bringen soll! 