Beiträge von Dark_Arrow

Um mal auf die Hauptfrage des Threaderstellers zurückzukommen:

Ja, der RE050A ist ein Auslaufmodell, wurde mir letzte Woche von meinem Lieferanten auch bestätigt. Der Nachfolger soll offenbar S001 heissen...(was ja hier ebenfalls bereits genannt wurde)

Habe mir heute noch einen letzten Satz RE050A bei reifendirekt.ch bestellt, 225/40R18 für vorne, und 245/35R18 für hinten. Hatte diese Kombination bereits 2008 drauf und war durchaus zufrieden.

Habe für den ganzen Satz CHF 831.- gezahlt, also bei aktuellem Kurs ca. EUR 565.-

Für was ich mich im 2011 entscheiden werde, steht noch in den Sternen. :)

Hey Leutz

wie alle Jahre wieder möchte ich auch heuer wieder gerne die erste offizielle Ausfahrt an Karfreitag im Schwarzwald angehen.

Hab da mal eine grobe Route zusammengestellt:

[URL=http://maps.google.com/maps?f=d&sourc…3,1.231842&z=10]Link zur detaillierten Route bei Googlemaps[/URL]

Lauchringen ab: 09:00 (Treffpunkt bei Möbel Dick, Parkplatz)
    Todtmoos an: 10:15 (Treffen mit den Dt. Kollegen beim Busbahnhof Todtmoos)
    Todtmoos ab: 10:30
    Schauinsland an: 11:55 (Mittagessen - irgendwo... Kai??? :roll:)
    Schauinsland ab: 13:30
    Todtmoos an: 15:30 (Verabschiedung der Dt. Kollegen)
    (Todtmoos ab: 16:30) (Für die, welche in Todtmoos noch was trinken gehen möchten)

Total ca. 06:30 h / 250 km (ohne An-/Abfahrt)

Mal schaun, ob wir wieder so eine illustre Truppe zusammenkriegen wie letztes Jahr (2x Ferrari, 1x Viper, 1x Maserati, 1x Elise, zig S2000, etc. :D).

Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    usw.

Grüsse, Martin

Ich würde sagen, mit vorne und hinten ET48 sollte das gut passen.

Ich hab bei mir (ebenfalls mit K-Sport-Gewinde) vorne 8x18 mit ET48, hinten 9x18 mit ET50.

Musste aber etwas bördeln, wirst Du wohl auch nicht drum herum kommen.

Reifen fahre ich 225/40R18 und 255/35R18. Gibt da genügend Anbieter dafür, sind standard BMW-Dimensionen. Kann da Flash's Aussage also nicht unbedingt unterstützen (was die Reifen anbelangt, mein ich). Bei mir war's sogar so, dass der 245er Reifen für die Hinterachse teurer gewesen wäre als der 255er (zumindest beim RE050A). :roll:

EDIT: ach ja, ganz vergessen: Sieh zu dass Du ein DTC-Gutachten bekommst! Hab jetzt bei Dir nicht nachgerechnet, aber bei mir wars am Ende eine Spurverbreiterung >2%, da reicht eine normale Eignungserklärung wie es sie sonst zu Alufelgen dazu gibt, nicht mehr aus zum eintragen!

Welcome among the inSane... :D :lol: :lol: :lol:

Nächste Tour in meinem Kalender wäre Schwarzwaldtour an Karfreitag, 02.04.2010. Komm doch auch!? Mache dazu dann in etwa 2 Wochen noch einen eigenen Beitrag im Bereich Events auf.

Ansonsten natürlich die alljährliche CH-Pässetour die ich organisiere. Leider momentan schon völlig ausgebucht, die Warteliste ist aber noch relativ kurz, wäre also noch durchaus was möglich. Details hierzu ebenfalls bei Events im entsprechenden Beitrag.

Grüsse aus der Schweiz
    Martin

Zitat

Original von stocky
    Geniale optik...vor allem sogar oben ohne. :thumbup:

das Ding ist ja fast perfekt.

preislich wohl ueber dem Porsche GT

Tja, wenn dann nur der Preis nicht wäre, dann wäre er wohl wirklich fast perfekt! :? :nod:

Hey Leute,

wollte mal wissen, ob jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit dem Kumho MX KU15sammeln konnte. Vom Profil her sieht der sehr interessant aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Und hier die Specs (zumindest mal die für mich interessanten 18", gibt auch noch andere, müsst Ihr halt auf der Homepage nachschauen):

Eine weitere Frage:

Könnte ich auf meiner 9x18 Felge hinten den 265/35R18 fahren (bin bisher 245/35 und 255/35 gefahren). Und wenn ja, würdet Ihr vorne auf einer 8x18 Felge bei 225/40R18 bleiben (hatte ich bisher immer) oder da auch eher auf 235/40 gehen?

Danke und Grüsse,
    Martin