Beiträge von Dark_Arrow

Pässetour 2010: Prologue

Hey Leute

für diejenigen unter Euch, die von weiter her anreisen müssen, habe ich eine sehr gute Möglichkeit zur Übernachtung ganz in der Nähe von mir zuhause gefunden:

Hotel Löwen Andelfingen

Ist sehr gut erreichbar (ca. 2 Minuten ab Autobahn A4) und nur gerade etwa 3 Minuten von mir zuhause entfernt, so könnten wir am Donnerstagabend ja noch zusammen eine Runde durchs Weinland, meine Heimat ([URL=http://maps.google.com/maps?f=d&sourc…8,0.307961&z=12]Beispielroute[/URL]) drehen oder einfach bei mir zuhause im Garten grillen (oder beides :D ;)).

Kostenpunkt/Verfügbarkeit:
    10x Doppelzimmer CHF 70.- pro Person,
    6x Einzelzimmer CHF 67.50 (einfache Zimmer mit Dusche/WC auf dem Korridor)
    bzw. CHF 77.50 (Doppelzimmer zur Einzelnutzung)
    Frühstück optional + CHF 15.- pro Person

Ist für CH-Verhältnisse ziemlich günstig, besonders für die Region Zürich-Schaffhausen. Ist vom Treffpunkt Kempthal nur etwa 15-20 Minuten entfernt.

Sagt Bescheid, wenn ich für Euch Zimmer buchen soll. Ich übernehme das!

Gruss, Martin

PS: natürlich wären auch Tourteilnehmer zur kleinen Runde/zum Grillen eingeladen, auch wenn sie nachher wieder nach Hause fahren zum schlafen. ;)

WELTKLASSE!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    :D :D :D :D :D :D :D

Naja...vielleicht nächste Woche, mal schaun wie das Wetter mitspielt. :roll: :nod:

Hei Sina

hab mal meine Mittagspause geopfert, und einwenig mit den Konfiguratoren von BMW und Audi rumgespielt. Hab mir gedacht, also WENN Du schon bereit bist, für einen Scirocco R bis zu CHF 60'000.- auszugeben, dann kannst Du Dich auch gerade so gut, bei den echten Premiumherstellern noch nach Alternativen umsehen.

Habe Dir mal 3 Beispielkonfigurationen gemacht:

Audi A3 Ambition 1.8 TFSI quattro (160 PS, 4-Zylinder-Turbo, Allradantrieb, Schaltgetriebe)
    Link zur Konfiguration
    BMW 120i Coupé (170 PS, 4-Zylinder Saugmotor, Heckantrieb, Schaltgetriebe)
    (Konfiguration hab ich als PDF, ist aber zu gross für hier, kann ich Dir mailen)
    BMW 125i Coupé (218 PS, Reihen-6-Zylinder Saugmotor, Heckantrieb, Schaltgetriebe)
    (Konfiguration hab ich als PDF, ist aber zu gross für hier, kann ich Dir mailen)

Sind alle zwischen CHF 50' und 60'000.- und auch auf der sportlichen Seite, was das optische bzw. die Ausstattung angeht.

Beim Audi hast Du erstklassige Verarbeitung, schickes Design und mit Sicherheit einen sehr guten Wiederverkaufswert. Dazu mit dem quattro ein ganzjährig gut einsetzbares Auto das keine Traktionsprobleme kennt. Das Ganze abgerundet mit einer erstklassigen Ausstattung.

Für das BMW 1er Coupé spricht ebenfalls die gute Verarbeitung und das klassische Coupé-Design mit langer Motorhaube und kurzen Überhängen. Dank dem in der Kompaktklasse einzigartigen Heckantrieb ist der BMW in Sachen Fahrspass und -dynamik sicherlich zuvorderst anzutreffen. Dazu kommen die schlicht sensationellen BMW-Motoren. Der 2-Liter im 120i bringt 170 PS und ist dennoch vom Verbrauch her im Durchschnitt bei nur 6.6l/100km. Eine Klasse für sich sind die BMW-Reihensechszylinder, der Sound, die Laufruhe, das Ansprechverhalten, einfach traumhaft. Und mit 218 PS ist der 125i auch mehr als ausreichend motorisiert und liegt vom Verbrauch her mit 8.2l/100km immernoch auf gleichem Niveau wie der VW.

Ich kann nur nochmals empfehlen: mache ausgiebige Probefahrten, auch mal mit einem Fremdmodell wie z.B. den oben genannten. So gewinnst Du einen Eindruck davon, wie die Autos von anderen Herstellern so "ticken" und vielleicht entdeckst Du ja eine ungeahnte Vorliebe für ein anderes Modell...

Gruess, Martin

Zitat

Original von sina2000
    ... sonst gibts die Entscheidung ohne Probefahrt...

Grosser Fehler!!! Ich würde NIE ein Auto kaufen ohne es vorher ausgiebig (min. 1 Stunde, besser 1/2 Tag!) getestet zu haben. Es kann sein, dass die Sitze erst nach 1-2 Stunden anfangen unangenehm zu drücken. Oder man merkt erst wenn man das Auto besitzt, dass es zuhause gar nicht in die Garage passt...

Gibt noch viele derartige Beispiele, aber ich denke die Message ist klar.

Eine Probefahrt sollte immer so lang dauern wie man benötigt um alle alltäglichen Situationen ausprobieren zu können. Manche Autohäuser willigen auch auf eine ganztägige Probefahrt ein, sofern der Testwagen wieder vollgetankt zurückkommt, was ja auch nur fair ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: ein Händler der nur eine halbe Stunde anbietet hat kein Interesse Autos zu verkaufen (oder vermag nicht zwischen echten Interessenten und einfachen "Ich-fahr-alle-geilen-Kisten-Probe-aber-kauf-eh-nie-was"-Kiddies zu unterscheiden)!

Hi Leute

habe mal folgende Zimmerzuteilungen gemacht:

(DIESE LISTE BITTE NICHT KOPIEREN!)

Doppelzimmer:
    1. Dark_Arrow (Martin) & Begleitung (Alexandra)
    2. Hoti (Marcel) & Begleitung (Songkran)
    3. Marco s. (Marco) & Begleitung (Myriam)
    4. Golem (Kai) & Begleitung (Corinna)
    5. McHeizer (Heizi) & Begleitung (McCruisy)
    6. Snipe (Phil) & Sina2000 (Bettina)
    7. TODA (?Name?) & Begleitung (?Name?)
    8. Mugen S2000 (Herbert) & Begleitung (Rita)
    9. Oliver f (Oliver) & Biene f (Biene)
    10. urs_z (Ursli) & Begleitung (?Name?)
    11. czajkon (Konrad) & Zimmi77 (Kerstin)
    12. dacap (René) & Begleitung (Sharon)
    13. Jan_L (Jan) & Tina_L (Tina)
    14. ZH-127-129 (Christian) & Begleitung (Ling)
    15. S2K (Thomas) & Midnight Sol (Moni)
    16. VT58 (Bernd) & Begleitung (Silke)

Einzelzimmer:
    1. BS2000 (Bernd)
    2. patrick_S (Patrick)
    3. Rastelli (Helmut)

3er-Zimmer:
    1. sebi88 (Sebastian) & El Barto (?Name?) & UK 45 (Uwe)
    2.brunoammain (Dennis) & ramonaammain (Ramona) (provisorisch)

4er-Zimmer:
    1. arno_s (Arno) & Begleitung (Ingrid) & ronni (Rainer) & Begleitung (Regina)

Und zum Schluss noch
    GRS2K (René) & ???, die Zuhause schlafen können.

Hat irgendjemand etwas gegen diese Einteilung einzuwenden?

Grüsse, Martin

Nur dass wir in der Schweiz keinen Zugang zu solchen Fahrzeugen haben! Bei uns in CH gibts nur Vorführfahrzeuge von den Händlern und die sind preislich bei weitem nicht so interessant wie die Jahreswagen von der AG. :thumbdown:

Ich kann Dir zwar keine Erfahrungswerte zu den beiden genannten Modelle nennen, aber so richtig miteinander vergleichen kann man sie nun wirklich auch nicht. Der Polo hat doch irgendwas um die 180 PS, während der Scirocco R 265 PS hat. Ganz zu schweigen vom deutlich höheren Kaufpreis beim Ciccorée (;)).

Ich für meinen Teil würde ja aus Prinzip keinen VW fahren, aber erstens weisst Du das ja schon und zweitens hast Du ja gesagt, dass Du hierdrüber nicht diskutieren willst, also lassen wir das.

Ich bin auch nicht sonderlich angetan von der Vorstellung, dass über 250 PS an der Vorderachse zerren, das würde mir vom Fahrverhalten nicht zusagen. Soll nicht heissen, dass der Scirocco sich schlecht fahren muss, aber wer mal einen Heckantrieb gefahren hat möchte für ein sportliches Auto nix anderes mehr (bestenfalls noch ein 4x4). Für ein Alltagswagen kanns ja ein Frontkratzer sein, da geht das schon in Ordnung, aber für ein Sportgerät...ich weiss nicht!

Schade für Dich dass der Polo GTI nicht mit H-Schaltung zu haben ist, denke das wäre ein vernünftiger Komprimiss gewesen und mit 180 PS auch nicht allzu übermotorisiert für einen Fronter. Hat VW vielleicht angekündigt, die H-Schaltung später anzubieten?

Beschränkt sich Dein "Horizont" denn alleine auf VW oder kämen auch andere Marken/Modelle in Frage?

Gruess, Martin

Ist zwar grundsätzlich lobenswert, dass Ihr Euch ein Zimmer teilt, aber es löst das Problem noch nicht wirklich!

Wie in meinem 1. Beitrag geschrieben, stehen nur 16 Doppelzimmer zur Verfügung, und gemäss Anmeldeliste wurden bereits 20 Doppelzimmer angefragt. Wir müssen irgendwie die 3er- und das 4er-Zimmer vernünftig füllen, sonst geht das am Ende nicht auf....

@Alle: Ich bitte um Eure Mithilfe! Ich kann das nicht für Euch entscheiden, sonst sind am Ende wieder einige unzufrieden...

Seht die Liste durch und schaut, ob's jemanden gibt, mit dem Ihr ein Zimmer teilen würdet und lasst es mich dann wissen.

Danke! :)

sina2000: Danke für den Hinweis! :thumbup:

Ich korrigiere, und ergänze dann mal:

1. Dark_Arrow (Martin) & Begleitung (Alexandra) im Doppelzimmer = 2 Personen = 42 Betten übrig
    2. Hoti (Marcel) & Begleitung (Songkran) im Doppelzimmer = 2 Personen =40 Betten übrig
    3. Marco s. (Marco) & Begleitung (Myriam) im Doppelzimmer = 2 Personen = 38 betten übrig
    4. Golem (Kai) & Begleitung (Corinna) im Doppelzimmer = 2 Personen = 36 Betten übrig
    5. arno_s (Arno) & Begleitung (Ingrid) im Doppelzimmer = 2 Personen = 34 Betten übrig
    6. BS2000(Bernd) Einzelzimmer = 1 Person =33 Betten übrig
    7. McHeizer (Heizi) & Begleitung (McCruisy) im Doppelzimmer = 31 Betten übrig
    8. patrick_S im Einzelzimmer = 30 Betten übrig
    9. Snipe (Phil) & Sina2000 (Bettina) im DZ = 2 Personen = 28 Betten übrig
    10. sebi88, Begleitung unsicher daher (noch) Einzelzimmer = 1 Personen = 27 Betten übrig
    11. Rastelli (Helmut) im Einzelzimmer = 1 Person = 26 Betten übrig
    12. TODA & Begleitung im Doppelzimmer = 2 Personen = 24 Betten übrig
    13. ronni (Rainer) & Begleitung (Regina) im Doppelzimmer = 2 Personen = 22 Betten übrig
    14. Mugen S2000 (Herbert) & Begleitung (Rita) im Doppelzimmer = 2 Personen = 20 Betten übrig
    15. Oliver f & Biene f im Dopelzimmer = 2 Personen = 18 Betten übrig
    16. El Barto (Marc) im halben Doppelzimmer = 17 Betten übrig
    17. GRS2K & ??? kein Zimmer (Schlafen im S ) = 17 Betten übrig
    18. urs_z (Ursli) & Begleitung (im Doppelzimmer) = 15 Betten übrig
    19. czajkon (Konrad) & Zimmi77 (Kerstin) im DZ = 2 Personen = 13 Betten übrig
    20. dacap (René) & Begleitung (Sharon) im DZ = 2 Personen = 11 betten übrig
    21. Jan_L (Jan ) und Tina_L (Tina ) im DZ = 2 Personen = 9 Betten übrig
    22. UK 45 ( Uwe ) Einzelzimmer oder auch Bettenlager = 8 Betten übrig
    23. ZH-127-129 (Christian) & Begleitung (Ling) = 2 Personen = 6 Betten übrig
    24.
    25.
    26.
    usw.

Fremdmarken-Anmeldeliste:
    1. wimmer (Thorsten) mit Ferrari F430 Scuderia Spyder im Einzelzimmer = 1 Person
    2.Poffmoff (ändu) mit Supra, ma schaun welche Augenzwinkern 2 Pers Doppelzimmer
    3. Wolverine (Daniel) mit NSX, Begleitung unsicher
    4. Thomas J. mit BMW Z4, Begleitung unsicher, also auch Typ Zimmer unsicher
    5.
    6.

Zitat

Original von Fertich
    Hallo Leute,

was für eine tolle Organisation... sieht bestimmt verdammt gut aus die Fahrzeugkolonne ;)
    Ich (Fahrzeug S2k) und ein Kumpel ("externes" Fahrzeug BMW 335i) hätten Interesse Euch für einen Tag zu begleiten. Wir würden uns dann vermutlich für Tag 2 und 3 ausklinken

a) Ist das für Euch okay ohne Anmeldung dabei zu sein?
    b) Gibt es zum Treffpunkt 11.06 (Autobahnraststätte Kempthal) schon nähere
    Details was die Uhrzeit betrifft?

Viele Grüße
    OLI

Ihr könnt sicherlich mitfahren, aber aus organisatorischer Sicht kann ich einfach nix in Bezug auf Mahlzeiten oder Hotel und dergleichen für Euch organisieren.

Der Zeitplan steht von meiner Seite schon ziemlich genau, möchte zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht allzu sehr ins Detail gehen, momentan steht die Anmeldungsphase im Vordergrund. Um Deine Frage jedoch zu beantworten: ich beabsichtige, dass wir um etwa 08.30 Uhr in Kempthal losfahren können.

Gruss, Martin

Stellvertretend 2 weitere Anmeldungen:

1. Dark_Arrow (Martin) & Begleitung (Alexandra) im Doppelzimmer = 2 Personen = 42 Betten übrig
    2. Hoti (Marcel) & Begleitung (Songkran) im Doppelzimmer = 2 Personen =40 Betten übrig
    3. Marco s. (Marco) & Begleitung (Myriam) im Doppelzimmer = 2 Personen = 38 betten übrig
    4. Golem (Kai) & Begleitung (Corinna) im Doppelzimmer = 2 Personen = 36 Betten übrig
    5. arno_s (Arno) & Begleitung (Ingrid) im Doppelzimmer = 2 Personen = 34 Betten übrig
    10. sebi88, Begleitung unsicher daher (noch) Einzelzimmer = 1 Personen = 27 Betten übrig
    13. ronni (Rainer) & Begleitung (Regina) im Doppelzimmer = 2 Personen = 22 Betten übrig
    14. Mugen S2000 (Herbert) & Begleitung (Rita) im Doppelzimmer = 2 Personen = 20 Betten übrig
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    usw.

1. wimmer (Thorsten) mit Ferrari F430 Scuderia Spyder im Einzelzimmer = 1 Person
    3.
    4.
    5.
    6.
    usw.

Ich räum hier mal etwas auf:

13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    usw.

3.
    4.
    5.
    6.
    usw.

An alle in Einzelzimmern: wie Ihr seht, sind jetzt schon 4 Anmeldungen für Einzelzimmer eingegangen, es stehen aber nur 3 EZ zur Verfügung. BITTE sprecht Euch untereinander ab, ob Ihr zu 2. ein Doppelzimmer nehmen könnt, oder alternativ, ob Ihr mit einem Paar ein 3er-Zimmer teilen könnt!

DANKE!

Zitat

Original von arno_s
    HI
    Nr. 5 arno_s und Ingrid

Und Stellvertretend das 1. Fremdfahrzeug mit Thorsten Wimmer mit Ferrari430 Scuderia Spyder
    Gruß Arno

Ich erlaube mir, das noch ins korrekte "Format" zu bringen ;)

5. arno_s (Arno) & Begleitung (Ingrid) im Doppelzimmer = 2 Personen = 36 Betten übrig
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

2.
    3.

Kai ist gerade Närrisch ;) :twisted:, er hat mich daher gebeten, ihn stellvertretend anzumelden:

5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

So Leute,

es ist soweit: die Anmeldung für die Pässetour 2010 wir hiermit nun freigegeben.

Facts & Figures:

Datum: Freitag, 11.06.2010 bis und mit Sonntag, 13.06.2010 (ich muss morgen im Büro noch kurz klären, ob das von meiner Seite her dann auch so klappt, sollte aber kein Problem sein. Falls doch, so würde das Ganze auf eine Woche später, also den 18. bis 20.06.2010 verschoben!)

Teilnehmerbeschränkung: Ich habe ein Hotel gefunden, das die ganze Gruppe aufnehmen kann. Es stehen max. 44 Betten in folgender Aufteilung zur Verfügung:

• 16x Doppelzimmer
    • 3x Einzelzimmer
    • 2x Dreibett-Zimmer
    • 1x 4-Bett-Zimmer

Es wäre sehr hilfreich, wenn sich gewisse Teilnehmer, die sich gut kennen und kein Problem damit haben ein Zimmer zu teilen, gemeinsam für ein Zimmer anmelden würden. Dies betrifft insbesondere diejenigen, die ohne Begleitung kommen werden. Sprecht Euch diesbezüglich bitte miteinander ab! Danke! :thumbup:

Fremdmarkenfahrzeuge: wie schon in den vergangenen Jahren habe ich prinzipiell nichts gegen Fremdfahrzeuge, die bei uns mitfahren möchten. Da es sich aber um eine S2k-Ausfahrt handelt, werden S2k-Fahrer bevorzugt behandelt. Das äussert sich dadurch, dass sich Fahrer von Fremdfahrzeugen zwar anmelden können, ich ihre Anmeldung jedoch erst ab dem 01.04.2010 bestätigen werde. Sollten bis dahin alle freien Plätze von S2k-Fahrern gebucht sein, so haben diese den Vorrang. Sollte nur noch für einen Teil der Fremdfahrzeugfahrer Platz sein, so wird nach dem "first come, first serve"-Prinzip verfahren, sprich wer sich zuerst angemeldet hat kommt auch zuerst zum Zuge. Erstellt zu diesem Zweck bitte eine eigene Anmeldeliste nach der eigentlichen Teilnehmerliste! Ich hoffe, dass sich alle mit dieser Regelung anfreunden können.

Kostenpunkt: Mir fehlen noch die Offerten der Restaurants für die Mittagessen, ich gehe jedoch von folgenden Beträgen aus:

• Preis pro Person im Doppel, Dreier- oder Viererzimmer: CHF 225.- / EUR ca. 150.-
    • Preis pro Person im Einzelzimmer: CHF 250.- / EUR ca.167.-

In diesen Beträgen sind folgende "Dienstleistungen" inbegriffen:

• Mittagessen Tag 1
    • Abendessen Tag 1
    • Übernachtung Tag 1 auf Tag 2
    • Frühstück Tag 2
    • Mittagessen Tag 2
    • Übernachtung Tag 2 auf Tag 3
    • Frühstück Tag 3

Der effektive Teilnehmerbeitrag kann sich noch leicht ändern, je nachdem wieviel die Mittagessen dann effektiv kosten werden. In etwa dürfte es aber in dieser Region bleiben.

Routen:

Tag 1, Freitag, 11.06.2010

Link zur genauen Route bei Googlemaps: [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&sourc…43,4.216003&z=9]click me[/URL]

A: Besammlung bei der Autobahnraststätte Kempthal (Teilnehmer der 2007er Tour kennen diesen Ort bereits)
    B: Zwischenhalt auf der Schwägalp
    C: Mittagessen in der Region Schoppernau (Restaurant noch zu definieren)
    D: Zwischenhalt auf der Silvretta Hochalpenstrasse (Mautpflichtig!)
    E: Kurzer Zwischenhalt in Martina
    F: Ankunft im Hotel in Zernez

Total: 431,4 km und ca. 10:14 Stunden inkl. Pausen

Tag 2, Samstag, 12.06.2010

Link zur genauen Route bei Googlemaps: [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&sourc…05,4.216003&z=9]click me[/URL]

A: Abfahrt in Zernez
    B: Zwischenhalt auf dem Passo del Gavia
    C: Zwischenhalt auf dem Passo di Croce Domini
    D: Mittagessen in der Region Bagolino-Lago d'Idro (Restaurant noch zu definieren)
    E: Zwischenhalt in Madonna di Campiglio
    F: Zwischenhalt auf dem Passo del Gavio (diesmal in die entgegengesetzte Richtung)
    G: Zwischenhalt auf dem Umbrail Pass
    H: Ankunft im Hotel in Zernez

Total: 441,4 km und ca. 10:58 Stunden inkl. Pausen

Tag 3, Sonntag, 13.06.2010

Grundsätzlich ist jedem selbst überlassen, auf welcher Route er von Zernez aus nach Hause fahren möchte. Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich diese Route fahren:

A: Abfrahrt in Zernez
    B: Kurzer Zwischenhalt auf der Lenzerheide
    C: Oberalppass
    D: Klausenpass
    E: Autobahnraststätte Kempthal

Total: 341 km, ca. 5:30 Stunden OHNE Pausen

Teilnehmerliste:

Bitte führt die nachfolgende Liste im gleichen Schema fort:

2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    usw.

So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Falls Fragen offen sind, bitte einfach hier reinschreiben, dürfte die anderen Teilnehmer wahrscheinlich auch interessieren.

Freue mich auf viele Anmeldungen. :)

Bis dann, machts gut.
    Euer Martin

Hey Leute

was ist los? Gar kein Feedback mehr von Eurer Seite!?

Wenn Ihr nicht mitdiskutieren wollt, werde ich am Ende einfach eigenmächtig Entscheidungen treffen, egal ob sie Euch dann passen, oder nicht!

Ich werde am kommenden Wochenende wohl die Anmeldung öffnen, bis dahin müssen wir eine Lösung haben. Also, lasst hören!

Gruss, Martin

Hab da mal ne weitere Möglichkeit ausgearbeitet für den 2. Tag.

Wäre dann eine Rundtour von Zernez via Livigno, Bormio, dann ein paar Südtiroler Pässe und dann wieder zurück nach Zernez.

Und hier noch der Link zur detaillierten Route: [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&sourc…21,4.216003&z=9]click me[/URL]

Betreffend Datum: Sebi, ich versteh' dass Du enttäuscht bist, aber wie Du schon sagst, auf alle werden wir unmöglich rücksicht nehmen können. Ausserdem habe ich bisher bei den Hotels immer nur von diesem einen Wochenende gesprochen, gut möglich dass sie an den anderen Wochenenden gar keine Kapazität für uns haben. Und ausserdem, WENN überhaupt, dann würde ich höchstens noch eine Woche FRÜHER die Tour machen wollen, weil eine Woche später ist bereits Ferienanfang und die Pässe voll mit Urlaubsreisenden und ihren Wohnmobilen und dergleichen... :thumbdown:

Hey Leute,

sorry, hab am Montag gerade meinen neuen Job angefangen und komm daher momentan nicht mehr sonderlich viel zum Forum-surfen... ;)

Wie gesagt, ich bin für viele Vorschläge offen. Einfach wenn es in eine Region geht, die ich nicht kenne, verlange ich einen Guide, der die Strecken sehr gut kennt und nicht bloss in Googlemaps was zusammengestellt hat!

Wegen Hotel geb ich Euch eigentlich auch recht. Ich hab in Zernez schonmal ein Hotel gefunden, welches die ganze Gruppe aufnehmen kann. Könnte ja mal nachfragen, ob sie uns auch für 2 Nächte haben möchten. Allerdings wären wir dann von der Region her wieder ziemlich genau am gleichen Ort wie letztes Jahr... :roll:

Aber wenn das kein Problem ist, dann... :D :twisted: :twisted: :twisted:

Termin steht wie gesagt noch nicht 100% fest, aber von meiner Seite her würde ich das bereits genannte Wochenende vom 18. bis 20. Juni 2010 favorisieren.

Was meint Ihr, Leute? :)