Zitat
Original von Sönke
Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde...
...ich finde bei einer Fossil für 150€ kein Unterschied zu einer Seiko, Zenith und Co die mehrere Tausend Euro kosten.
Mögen wohl von der Technik besser sein, aber vom Design rechtfertigen die den hohen Preis nicht.
Was den eigentlichen ZWECK angeht (nämlich die Zeit anzuzeigen), da gebe ich Dir Recht! Aber wie nick bereits ausführte, ist da dann doch noch mehr im Spiel.
Ausserdem gibt es dann doch noch einen grossen Unterschied zwischen einer herkömmlichen Quarz-Uhr (also mit Batterie betrieben) und einer Automatik-Uhr mit mechanischem Uhrwerk. Hier trennt sich dann nämlich die Spreu vom Weizen.
Zitat
Welche Uhr würdet Ihr besitzen (wollen), würdet Ihr die gleichen Maßstäbe für Uhren wie für Euer Auto ansetzen?
Meine aktuelle Uhr ist eine Maurice Lacroix Pontos Chrono:
Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich mir diese hier holen:
Ist eine Maurice Lacroix Masterpiece Squelette. 
Ich steh total auf skelettierte Uhren. Finde den Einblick in diese komplizierte Mechanik, und wie die einzelnen Teile da zusammenspielen einfach fantastisch!

Dem gegenüber mag ich dafür die sonst so bekannten und beliebten Edeluhren nicht sonderlich. So würde ich mir z.B. nie eine Rolex oder dergleichen kaufen!
WENN ich richtig viel Geld für ne Uhr ausgeben wollen würde bzw. könnte, dann müsste es eine sein mit diesem technischen Sahnestück drin: 
Video
DAS ist es, was mich an Uhren fasziniert!