Gratuliere und allzeit gute Fahrt!
Beiträge von Dark_Arrow
-
-
Zitat
Original von Micha B
Soooo, komme gerade nach Hause.Bin heute Abend drei Stunden lang einfach mal einen Großteil der Strecke präventiv abgefahren.
Um den Kick etwas zu erhöhen im Dunkeln und offen
Das wird ne cooool Ausfahrt, die Strecke ist Klasse und ziemlich kurvig.
PS: Hoffentlich nicht zu viel Verkehr.... hatte in den drei Stunden nur 4 Autos die ich überholen musste. Soooo mach Schwarzwald Spaß!
Geil!
Welches Stück der Strecke bist Du abgefahren?
-
Zitat
Original von M--M
Hey, und wo bin ich?1. Dark_Arrow
2. nuyoricas (+ evtl. noch 2 Kumpels mit Evo)
3. Micha B
4. S2kDriver (eher am 11.04.)
5. M--M
6.Oops...
-
Hei, da muss ich jetzt aber doch mal noch die Teilnehmerliste aktualisieren
Teilnehmerliste:
1. Dark_Arrow
2. nuyoricas (+ evtl. noch 2 Kumpels mit Evo)
3. Micha B
4. S2kDriver (eher am 11.04.)
5.Golem: Mein Beifahrersitz wäre wohl auch frei!
-
L-X: Sag mal, nur so aus Neugier: arbeitest (oder jobst) Du als Fotomodell? Oder ist Fotografie ein Hobby von Dir?
Mir fällt auf, dass Deine Bilder eigentlich immer von sehr hoher Qualität sind. Und das erste von Deinen beiden "Portraits" ist auch sehr gut arrangiert!
-
Zitat
Original von hubert k
es kommt halt ALLES wieder..... da gabs doch in den 80ern wirklich mal, einer hinten einer vorne. Erinner mich noch an den Scirocco mit einem Motor je Achse.
http://www.tobiweb.de/stch/gallery3.htm
Wer kommt bloß auf solche Ideen ??? Zwei Motoren, ??? Getriebe das wiegt doch........mindestens !!!!
Sowas gabs später nocheinmal!
Audi TT Bimoto:
Zitat
Car body Two door Coupé with Recaro Sportseats
Empty weight: 1490 kg
Fuel tank: 82l
Suspension Independent wheel suspension (front and rear) with wishbones and McPherson-transverse control arms
Ventilated Brembo-brake system
Front: 355x32mm (if desired 380mm with 8-piston caliper)
Rear: 323x32mm (if desired 380mm with 8-piston caliper)
Wheel size Tires: 245/35x19" Pirelli on MTM forged rims 8,5x19"
Power transmission Allroad-drive, two six-gear-transmissions (double-coupling-transmission in preparation)
Slipcontrol: electronic controllable (front/rear)
Differential lock: front axle 25% / rear axle 50%
Engines two water-cooled four-cylinder turbo engines, transversePerformance: 2x430 PS (2x316kW) at 6760 1/min
Torque: 2x510 Nm at 4900 1/min
Piston displacement: 2x1796ccm
Driving performance Top speed: 374 km/h (depending on gearing)
0-100 ca. 3,5s
0-200 ca. 8,9s
0-300 ca. 19,8s (stretch of way: 1099 Meter)
Price prototype 600.000 euroThe pair of tuned 1.8-litre turbo engines each gives 370bhp, helping the bimoto TT see off 0-62mph in 3.7 seconds. However, the MTM engineers reckon each of the engines could be uprated to 501bhp - giving a combined power output of, yes, 1002bhp.
MTM says it's planning to build a limited run of 10 cars. No prices as yet, but given the TT's 600,000 Euro development costs we fear it won't be cheap.
-
Jimmy: Musst nur die Suche bemühen und nach "Schwarzwald" oder "Schwarzwaldtour" suchen. Die Touren, die ich organisiert habe, waren eigentlich immer mit entsprechendem Kartenmaterial versehen.
-
Zitat
Original von Sönke
Muss ja nicht so gekommen sein, wenn Honda in der F1 geblieben wäre....dann wären da Honda-Motoren drinnen.Klar, hast Recht!
Aber zumindest das Chassis und insbesondere die Aerodynamik (bisher immer eine der Schwachstellen bei den Hondas) sind absolut top.
Wie's mit einem Honda-Motor gelaufen wäre kann man nur noch spekulieren, das werden wir wohl nie mehr erfahren...
-
*an-den-kopf-klatsch*
Mensch, was müssen sich die Honda-Offiziellen jetzt in den Arsch beissen!
Einen noch schlechteren Zeitpunkt zum Ausstieg aus der F1 hätten Sie wirklich nicht finden können.
Ich mags der Brawn-Truppe sehr gönnen, und den beiden Fahrern Button und Barichello erst recht. Hätte mich aber noch mehr gefreut, wenn das Ganze unter Honda-Flagge geschehen wäre.
-
Definitiv die "schönsten" OEM-2008er-Felgen, die ich bisher gesehen habe.
Mir gefällt das Styling der Felge zwar immernoch überhaupt nicht, aber so siehts schonmal VIEEEEEL besser aus.
Schönes Auto!
-
In der aktuellen Ausgabe der Sportauto wurden Sommerreifen in exakt meinen Dimensionen (VA: 225/40R18, HA: 255/35R18 ) getestet.
Die Platzierungen:
1. Conti Sportcontact 3 (hauptsächlich wegen des sehr guten Fahrverhaltens bei Nässe)
2. Pirelli P Zero (Bestes Ergebnis bei Trockenheit, mässig bei Nässe)
3. Hankook S1 Evo (sehr gut bei Trockenheit, recht gut bei Nässe - perfekter Allrounder)
4. Michelin Pilot sport (sehr gut bei Trockenheit, recht gut bei Nässe - nur leicht schwächer als der Hankook)
5. Goodyear Eagle F1
6. Dunlop Sport Maxx GT
7. Vredestein Ultrac Sessanta
8. Bridgestone RFT Potenza RE050A (war der einzige Runflat im Test, die Tester schieben das schlechte Resultat auf diese Tatsache)
9. Toyo Proxes T1-R
10. Kumho Ecsta KU19Ich denke, das Ergebnis spricht für sich.
Der Hankook ist zudem mit Abstand der Günstigste Reifen unter den Top5.
-
Würde auf die Work Emotion CR Kai tippen...
-
Zitat
Original von Golem
Hei Martin..Erstmal danke für die SMS..
Kann da leider ned mit, weil.. MEIN S ERST AB MAI ZUGELASSEN IST
Aber vielleicht nimmt mich ja jemand mit??
Würd zu gern mal als Beifahrer bei ner Tour dabei sein.
Mim Diesel kann ich schlecht hinterher fahren... sieht blöd aus und ich müsste die ganze zeit bremsenUnd mal so am rande.. bin grad in der Planung für ne ausgibige Schwarzwald Tour im Juli oder August.
werd zusammen mim Rastelli das ganze organisieren.. zumindest haben wir es mal vor. Mehr wird noch ned verratenGrüße Kai
PS: zu den Strecken.. ja die sind mir bekannt. Kann als navigator gerne dienen
Rastelli kennt sich im nördlichen Teil noch besser aus.
Hey Kai
Also, für den Fall dass Alexandra nicht mitkommt kannste selbstverständlich bei mir mitfahren!
Und auf Deine und Rastelli's Tour bin ich natürlich auch schon sehr gespannt.
Wie siehts mit der Route aus, kennst Du diese Strecke? Irgendwelche Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge?
Grüsse, Martin
-
Hi Leute,
auch wenn sich gerade momentan der Frühling bei uns (und ich glaube auch bei Euch in Deutschland) noch sehr "zurückhaltend" präsentiert, möchte ich dennoch die Gelegenheit nutzen und hier meine Pläne für eine Schwarzwaldtour zum Saisonauftakt anzukündigen.
Wie auch schon die Jahre zuvor würde ich den Karfreitag als ideales Datum vorschlagen (das wäre dann demnach der 10.04.2009
). Mir ist zwar durchaus bewusst, dass am Osterwochenende das Euromeet in Italien stattfindet, aber ich denke dass sich dennoch genügend Daheimgebliebene finden lassen sollten, damit auch wir zusammen einen spassigen Tag haben können. Natürlich könnten wir bei schlechter Witterung, oder falls der Grossteil der Interessenten dafür wären, auch auf ein anderes Datum ausweichen. Dann hätten sogar jene, die ans Euromeet fahren, eine Gelegenheit dabei zu sein.
Zur Route:
Ich hatte gedacht, dieses Mal würde ich gerne mal die nördlicheren Ausläufer des Schwarzwaldes erfahren. Nicht falsch verstehen: ich mag den südlichen Teil des Schwarzwaldes sehr, aber diesen Teil hab ich nun mittlerweile doch schon zig male befahren, und ich bin immer neugierig und auf der Suche nach neuen "Revieren".
Ich habe daher mal folgende Route ausgearbeitet:
A - Titisee
Besammlung (volltanken!) ab 09.45 Uhr
Abfahrt um 10.00 UhrB - Oppenau
Ankunft ca. 12.00 Uhr
Mittagessen (Restaurant noch offen)
Abfahrt ca. 13.30 UhrC - Baiersbronn
Ankunft ca. 15.20 Uhr
Kurze Pause (pinkeln etc.)
Abfahrt ca. 15.30 UhrD - Titisee
Ankunft ca. 17.45 Uhr
Noch was trinken gehen/Verabschiedung bis ca. 18.30 UhrTotal Wegstrecke: ca. 320 Kilometer
Wenn alle am Morgen vollgetankt erscheinen sollte die komplette Route ohne Tankstopp gefahren werden können, oder was meint Ihr?Titisee als Treffpunkt finde ich auch noch recht gut, da für praktisch jedermann gut erreichbar (2 Stunden ab Bern, Luzern, Mannheim; 1:45 ab Stuttgart, Karlsruhe, St. Gallen; 1 Stunde ab Basel, Schaffhausen).
Genauere Details zur Route erhaltet Ihr unter diesem [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&sourc….87616&t=p&z=11]Link[/URL]
Kennt einer von Euch vielleicht diese Strecke, oder zumindest Teile davon? Golem? Du bist ja aus der Ecke!
Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge?
Also wer ist dabei?
Teilnehmerliste:
1. Dark_Arrow & evtl. Alexandra
2.
3.
4.
5.Grüsse, Martin
-
Kann nicht mehr umbestellen!
Soweit mir ist, gibts die RS-2 nicht in passenden 18" Dimensionen...!?
Habe folgende Dimensionen bestellt:
VA: 225/40 R18 92Y HANKOOK S1 EVOK107XL
HA: 255/35 R18 94Y HANKOOK S1 EVOK107XLDachte, das XL steht für reinforced, also verstärkt und damit steifere Flanken. Hab ich da was falsch verstanden? Der Kennzahl zur Tragfähigkeit ist ja auch deutlich höher als bei den OEM-Reifen...
Mit fragenden Grüssen,
Martin
-
Hey Leute, hab mal ne Frage:
am letzten Montag 23.03.09 hatte ich frei und bin mit Alexandra zum bummeln nach Stuttgart gefahren (jaaa, ist nicht gerade um die Ecke, aber so 1x jährlich machen wir das halt...
).
Auf dem Heimweg wurde ich auf der Autobahn A81, Stuttgart-Singen geblitzt. Und zwar war da eine Baustelle, jedoch noch beide Fahrspuren uneingeschränkt nutzbar. Beschränkung war 100 km/h, geblitzt hat's mich mit ca. 120 km/h.
Womit muss ich in etwa rechnen? Sind die Bussgelder für Ausländer anders?
Bekomm' ich jetzt auch ein Punktekonto in Flensburg?
Grüsse, Martin
-
Zitat
Original von HS2k-racer
ich wiederWar sicher ne heiden Arbeit, aber trotzdem:
Das geht mal ganz und gar nicht!
-
So Leute,
wollte nur mal kurz melden, dass ich mir nun einen Satz Hankook s1 evo bestellt habe.
Werde dann zu gegebenem Zeitpunkt meine Eindrücke wiedergeben.
Grüsse, Martin
-
Zitat
Original von Hodri
Danke für die nette Begrüssung.sebi: Also die Supersprint müsste ich mir mal live anhören. Optisch schauts halt aus wie Serie, was ich eher negativ finde, aber wie gesagt, mal probehören bei Gelegenheit
martin: Hab ihn nur in Appenzell gekauft. Wohne am Fusse des Albispasses, wenn du Richtung Rifferswil (Zug/Luzern) fährst.
Gruss
KasparHey Kaspar,
also, die Supersprint könntest Du sonst auch mal bei mir Probe hören. Und dass sie wie OEM aussieht, finde ich persönlich eben gerade sehr positiv.
Alles klar, weiss jetzt wo Du wohnst!
Gruess, Martin
-
Hey Kaspar,
herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier bei uns Bekloppten.
Sag mal, wie kommts, dass Du Appenzeller-Schilder dran hast, wo doch bei Dir steht, dass Du aus Zürich kommst? Was denn nun?
Aus welcher Region in ZH?
Grüsse, Martin