Betreffend Route:
Wie wärs hiermit?
(ca. 3:25h / 193km - d.h. wenn wir um 11:00 losfahren, wären wir inkl. 1:30 Mittagspause o.ä. gegen ca. 16:00 zurück in Todtmoos)
Gegenvorschläge?
Betreffend Route:
Wie wärs hiermit?
(ca. 3:25h / 193km - d.h. wenn wir um 11:00 losfahren, wären wir inkl. 1:30 Mittagspause o.ä. gegen ca. 16:00 zurück in Todtmoos)
Gegenvorschläge?
Zitat vom aktuellen Wetterbericht:
Zitat
...am Sonntag meist schön und 20 Grad mild.
ZitatOriginal von MAS2K
Da ich voraussichtlich nur noch bis morgen 'online' bin, würde mich speziell der genaue Treffpunkt bzw. die Uhrzeit interessieren.
Gruß, Michael
Okay, dann würde ich sagen:
Sofern niemand was dagegen einzuwenden hat, treffen wir uns um 11.00 Uhr in Todtmoos beim Busbahnhof. Da hats genügend Platz.
Die Schweizer sollen um 10.20 Uhr beim Grenzübergang Koblenz (CH) - Waldshut (D) sein. Von da fahren wir dann zusammen nach Todtmoos. (Fahrzeit ca. 35 min.)
Okay?
Zitat
ZitatOriginal von Micha B
maddin: Hast du schon ne genauere Idee bezüglich Strecke?
Nö, hatte da auf nen Input eines eher "Ortsansässigen" gehofft!
Spielt aber im Prinzip keine grosse Rolle, da in dieser Region ohnehin die meisten Strassen ordentlich Spasspotenzial bieten!
Da die Schweizer Teilnehmer aus verschiedenen Richtungen kommen, würde sich für die folgender Treffpunkt anbieten:
Grenzübergang Waldshut-Tiengen, gleich nach dem Zoll auf deutscher Seite hats einen recht grossen Parkplatz wo man warten kann. Von da sinds dann noch etwa 20 min. bis nach Todtmoos, wo man dann die restlichen Teilnehmer treffen könnte.
Roboduck: freut mich, dass Du dabei bist (schau einfach, dass das Garagentor dann auch auf geht!
).
ZitatOriginal von patrick_S
einfach 2 oder 3 Rennstrecken eröffnen - da kann man sich dann jeder relativ gefahrlos austoben und der Strassenverkehr wird damit sicherer und gelasseneraber das hat man ja wieder mal verboten
Da stehen eben leider die linken und die Grünen wieder im Weg. Da wird gleich wieder wegen Luftverschmutzung und Lärmbelastung gemotzt und gegen jedes Projekt Rekurs ergriffen. Somit zieht sich das Ganze dann über Jahre hin, bis entweder den Initianten die Lust vergeht, oder der Rekurs dann (nach 354-facher Einsprache) abgewiesen wurde...
Ahoi Leute,
momentan ist das Wetter zwar echt beschissen, aber fürs kommende Wochenende sieht die Vorhersage SEHR gut aus.
Wollte daher mal fragen, ob sich vielleicht ein paar Nasen finden liessen, die gerne am Sonntag den Schwarzwald etwas unsicher machen möchten.
Vom Gebiet her eher südlicher Schwarzwald, also etwa im Viereck Lörrach-Waldshut-Donaueschingen-Freiburg i. B.
Treffpunkt müsste man noch ausmachen, je nachdem, woher die einzelnen Teilnehmer herkommen. Todtmoos würde sich z.B. anbieten, das liegt recht zentral.
Vom zeitlichen her dachte ich so ca. 11.00 Uhr treffen und bis ca. 15.00/16.00 Uhr fahren, dann individuelle Heimkehr.
Wer wäre dabei?
Grüsse, Martin
Ich find den in etwa genauso hässlich wie den Fiat Multipla! *denkt euch hier ein Kotz-Smily*
Sieht aus wie ein Tarnkappenbomber!
Nix für mich!
ZitatOriginal von Rastelli
nur zur Info: wenn du 1 x z. Bsp auf der Autobahn mit mehr alls 41 kmh oder 2 x innerhalb eines Jahres mit mehr als 26 kmh erwischt wirst, dann ist der Schein für mindestens 4 Wochen weg. Also nur mit 20.- € ist es nicht getan.
Nur zu Deiner Info: selbst DAS sind aus schweizer Sicht immernoch paradiesische Zustände!
ZitatOriginal von Rastelli
das ist ja mal lustig, in der Schweiz wird da peniebelst rumgeschneckelt, aber der Schwarzwald wird dann mit ner Rennstrecke gleichgestellt...... öffentliche Strassen werden da wohl wieder mit der persönlichen Rennstrecke verwechselt.![]()
mmmmmuuuuahhhhhhh
Das hast Du falsch verstanden! Wollte damit nicht sagen, dass ich im Schwarzwald fahre, wie auf der Rennstrecke!
Ich fahr aus folgenden Gründen in den Schwarzwald:
1. weil in D ausserorts eine Höchstgeschwindigkeit von 100km/h erlaubt ist
2. weil in D im Falle einer Kontrolle wesentlich mildere Strafen anfallen
3. weil man in der Schweiz kaum 5 Minuten fahren kann, ohne wieder durch eine Ortschaft mit 50km/h-Limite zu kommen, während im Schwarzwald problemlos 30 Minuten gefahren werden kann, ohne dass sowas passiert.
4. weil die Streckem im Schwarzwald einfach GEIL sind!
Alles klar?
ZitatOriginal von Simonini
BTW: ich bin am W.E. mit meiner Freundin ein Wenig rumgekurvt und das Wetter genossen. Dabei hab ich mich STRIKT an jede Limite gehalten. Mir ist aufgefallen, dass mich der Wagen mehr nervt mit seinem unten raus kraftlosen, lärmigen Motor und dem holprigen FW.
Hmmm...
Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, dass Du Dir einen "passenderen" Wagen anschaffst. Wenn es tatsächlich so ist, wie Du beschreibst, dann kann ich verstehen, dass er Dir keinen Spass mehr bereitet.
Ich kann das für meinen Teil nicht nachempfinden. Ich cruise mit dem S auch ganz gerne mal nur rum, also ohne ständig auf den Pinsel drücken zu müssen.
Ich achte aber eigentlich auch immer auf die Geschwindigkeit. Fahre in der Regel max. 10-15 km/h schneller, als signalisiert. Damit bin ich dann noch auf der sicheren Seite.
Wenn ich gas geben will, fahr ich in den Schwarzwald oder eben auf die Rennstrecke, da kann man ordentlich schnell fahren, ohne ständig Angst um den Lappen haben zu müssen.
Trotzdem: mein Beiled!
ZitatOriginal von McHeizer
@ Dark-Arrow:
kannst du noch die Postleitzahl des Zielortes (Landquart) bekanntgeben bitte, zwecks Planung fuer mich. Danke.
Bitte sehr:
7302 Landquart
Hier wieder die aktuelle Situation bei den Zahlungseingängen. Ich bitte alle, die noch nicht überwiesen haben, dies baldmöglichst zu tun. Ich möchte ungern dem Geld hinterherlaufen müssen!
1. Dark_Arrow & Begleitung bezahlt
2. sina2000 & Begleitung offen
3. timo_b offen
4. arno_s offen
5. markus_s & Begleitung bezahlt
6. Roboduck & Begleitung offen
7. Micha B & Begleitung offen
8. Chulo & Begleitung offen
9. UK 45 ooffen
10. patrick_S & Begleitung bezahlt
11. Rastelli & Begleitung offen
12. brunoammain & Begleitung bezahlt
13. Texel offen
14. The Doctor & Begleitung offen
15. Pinky & Begleitung offen
16. urs_z & Begleitung bezahlt
17. Golem & Begleitung bezahlt
18. MAS2K & Begleitung offen
19. Munich bezahlt
20. McHeizer & Begleitung offen
21. GRS2K offen (da udo_p nicht mehr mitkommt, rutscht GRS2K an seine Stelle. Rene: mit Begleitung?
22. VT58 & Begleitung bezahlt
23. roland_e bezahlt
24. Street & Begleitung bezahlt
25 Gaston & Begleitung 2/3 bezahlt
Und noch der Rest:
Und noch ein paar:
Wie der Threadtitel schon sagt, hier ein paar aktuelle Pics meines S2000.
Hab ihn heute ausgiebig gewaschen und geputzt, da durfte natürlich ein anschliessendes Fotoshooting nicht fehlen. Leider sind die Bilder bloss mit der Handy-Cam aufgenommen, da meine Freundin die Digicam bei sich im Auto hatte...
Es darf kommentiert werden!
Habe das Garmin Nüvi 310 Deluxe und kann es sehr empfehlen. Habe es bei mir auf dem Armaturenbrett obendrauf befestigt. Die Strom-Strippe hab ich mir vom Fachmann ins Armaturenbrett verlegen lassen, damit es nicht quer durch den Innenraum hängt. Das Gerät kann aber auch ohne Probleme mal 4 Stunden nur vom Akku betrieben werden.
Die Position auf dem Armaturenbrett erachte ich persönlich als ideal, da man den Blick fast nicht von der Strasse abwenden muss, um das Navi zu betrachten. Der integrierte Lautsprecher ist laut genug, um auch mit offenem Verdeck (bis ca. 100 km/h) verstanden werden zu können. Darüber wirds natürlich etwas schwieriger...
Hier noch n'Bildchen:
Flo: Jetzt mal Hand aufs Herz:
Du hast an Deinem S tonnenweise Teile verbaut, die nicht legal sind (ich sag da einfach mal CARBON ;)), was kümmerts Dich dann, ob der Flügel legal ist oder nicht?
Ausserdem hat michi k Recht, sowas ist nicht ganz billig, so ein Teil zu homologieren und welche Motivation sollte Honda Schweiz also haben, das Teil auch für die älteren Modelle zu typisieren? Davon hätten sie doch nichts! Und so viele von diesen Heckflügeln würden auch nicht bestellt und nachgerüstet werden, dass sich die Kosten dafür lohnen würden!
Und zum Schluss würde ich Dir mal empfehlen, vielleicht den Versuch zu wagen, und direkt bei Honda Schweiz anfragen, ob sie Dir nicht vielleicht eine Bestätigung oder eine Eignungserklärung machen können, dass der Kofferraumdeckel beim alten und neuen Modell gleich sind, und somit eine Montage des Flügels bei einem älteren S unbedenklich ist...
Wär doch vielleicht ein Versuch wert!?
Wünsche natürlich auch noch alles Gute!
Hast mein Paket von Dani bekommen???
Grüsse, Martin
Zitat...und biiiiiiiiiiiiitttttttttteeeeeeee keine !!! shark front o.ä.!!!!
*Zustimm*
Ne Sharkfront oder dergleichen würde den ganzen schönen Look versauen!
Ansonsten: herzlichen Glückwunsch auch von mir! Gute Wahl getroffen!