Das bestreitet ja auch niemand.
Es ist aber einfach eine Tatsache, dass die 2005er schon diese Typengenehmigung hatte. Wo genau der Unterschied zu einem 2004er liegt (der dann noch die andere Typengenehmigung hätte), weiss ich auch nicht...
Das bestreitet ja auch niemand.
Es ist aber einfach eine Tatsache, dass die 2005er schon diese Typengenehmigung hatte. Wo genau der Unterschied zu einem 2004er liegt (der dann noch die andere Typengenehmigung hätte), weiss ich auch nicht...
michi: wie früher schonmal gesagt, hatte mein 2005er S2000 auch schon diese Typengenehmigung, und das noch ohne E-Gas und Euro4!
So, das Warten und die Ungewissheit hat ein Ende!
Habe soeben von Honda Schweiz die neue Typengenehmigung für den S2000 "S" erhalten, wo nun auch die Spoiler eingetragen sind.
Es ist die Typengenehmigung 1HA286, also diejenige für Modelle ab ca. Modelljahr 2005 (wenn Ihr unsicher seid, schaut im Fahrzeugausweis bei Nummer 24). Für diese ist der (bzw. die) Flügel also zugelassen, für die älteren nicht!
Hier der Eintrag:
ZitatOriginal von Moonwalker
Hi!da ist doch so unwesentlich viel anders, dass das kein neuer wagen sein kann?
mein honda-händler sagte mir neulich mal dass darüber nachgedacht wurde so ne art s mit um die 150ps als mx5 konkurenz zu starten...
/moonwalker
Mal genauer hinschauen! Der gezeigte Wagen ist extrem gestreckt! Hat im Vergleich zum S einen wesentlich längeren Radstand. Ausserdem ist das Hardtop krass verlängert, verglichen zum OEM Hardtop.
Das ist mit Garantie der neue NSX, einfach noch unter nem alten S2000-Kleid, da die Frage nach der Form des Wagens ja immernoch nicht geklärt wurde.
Mit diesem Prototypen testen Sie die neuen Motoren (es wird von 10 Zylindern gesprochen...
) und wohl auch das Fahrwerk.
Bei diesem Auto ist also im Moment viel interessanter, was unter dem Blechkleid steckt! Aufs Äusserliche braucht man nicht zu achten, das ist ja nur zur Tarnung da...
ZitatOriginal von Drehzahl
Wie oben schon erwähnt ist das der NSX-Prototyp/Versuchsträger.
ZitatOriginal von Los Eblos
Das ist das NSX-Ding.
*zustimm*
ZitatOriginal von Glaetter
Über der Windschutzscheibe ist der Streifen nicht fortgeführt.
Ist mir auch gleich als erstes aufgefallen!
Ansonsten ein sehr ansprechendes Resultat (trotz der verfälschten Farbe - sieht im Moment etwas sehr nach Barbie aus...
).
Ich zögere noch etwas, aber werde mir evtl. auch noch Streifen auf meinen machen lassen (dann allerdings die klassischen Viper-Streifen ).
Freue mich schon, das Ganze bei der Pässetour mal live zu sehen!
Hab mir vorgestern auch GT5 Prologue gezogen, bin aber bisher leider noch nicht zum zocken gekommen...
Bin dann sicherlich auch mal zu nem Race zu haben
Mein nickname: s2krevs9k
ZitatOriginal von Chulo
Hey Mäde, das tönt guet, i chume am samstig vielicht cho inegügslägleetz
Great!
ZitatOriginal von Micha B
Mal schauen,je nach dem wann mein Wagen morgen fertig wird, komm ich gegen später noch kurz vorbei. Muß ja ne Probefahrt mit dem neuen Diff machen....
Micha B: Wäre toll! Würde mich freuen!
ZitatOriginal von patrick_S
Ist morgen eigentlich S-Wetter?
JAAAAAAAAAA!!!!
Sonnenschein und bis 15 Grad!
ZitatOriginal von Street
sorry fürs thread hijacken
Hallo Leutz,
wollte nur mal kurz loswerden, dass wir (also meine Bude) dieses Wochenende Frühjahrsausstellung haben und dachte, vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch ja Lust, vorbei zu kommen und mal kurz hallo zu sagen.
Es gibt kleine Leckereien vom Grill, Getränke und natürlich die gesamte aktuelle Honda-Modellpalette zu sehen, inkl. dem "neuen" S2000 "S" mit grossem Flügelwerk.
Als zusätzlichen Nervenkitzel sind in den im Showroom ausgestellten Fahrzeugen täglich 5 Goldvreneli versteckt, die der oder die Finder/In natürlich behalten darf.
Würde mich freuen, wenn jemand zu Besuch kommen würde. Der Wetterbericht sieht ja für Samstag sehr, und für Sonntag recht gut aus. Werde voraussichtlich auch meinen S2000 mitnehmen.
Und sofern der Laden nicht gerade von Kundschaft gestürmt wird hätte ich sicherlich auch genügend Zeit für ein nettes Gespräch unter Freunden.
Also, wenn jemand vorbeikommen möchte, ist er/sie herzlich willkommen!
Grüsse, Martin
PS: Ach ja, die Adresse wäre:
Honda Automobile Zürich
Letzigraben 77
8040 Zürich 3
Oeffnungszeiten:
Freitag, 28.03.2008: 09.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Samstag, 29.03.2008: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag, 30.03.2008: 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
@blafasel: Du hast mich glaub ich falsch verstanden!
Ich meinte es so:
1) Die angebotene DK ist für die Modelle AP2 ausgeschrieben
2) In USA und Japan gibts nur AP2 mit E-Gas, keine AP1
3) in Europa gibt es generell nur AP1, dafür seit 2006 aber auch mit E-Gas
4) Meine Frage: passt diese DK (obwohl ausgeschrieben für einen AP2) auch für einen MY2006-2008 AP1 (mit E-Gas)?
5) Dass diese DK nicht für einen AP1 mit herkömmlicher Seilzug-DK geht (also für die MY1999 bis 2005) ist mir auch klar!
Hoffe, es ist nun verständlich!
ZitatOriginal von blafasel
Ich hab grad mal wieder bei GoTuning gestöbert. Die haben jetzt jede Menge Spoon Teile im Programm. Unter anderem auch einen kompletten Spoon F20C MotorInteressant ist auch für die neueren S2000 eine Spoon Drosselklappe mit größerem Querschnitt für das E-Gas:
Interessant!
Was mich aber noch interessieren würde: die Amis und Japsen haben ja den AP2, also mit 2,2-Liter-Motor, der das E-Gas verwendet. Passt diese Drosselklappe aber auch auf unseren AP1? Weiss nicht, ob da aufgrund des unterschiedlichen Hubraums von der Elektronik auch was anders gesteuert wird? Oder macht das keinen Unterschied?
Und was heisst: "OEM MAP and EACV sensors need to be re-used."???
Wäre noch interessant, wenn jemand mit Fachwissen sich dazu äussern könnte!
Erlaube mir, die Liste zu ergänzen.
EDIT: nochmals angepasst.
Samstag, 28. Juni 2008, Circuit de Bresse (F), Grundkurs
Teilnehmerliste:
1. Dark_Arrow
2. Tomcat
3. patrick_S
4. M--M
5. Nuyoricas
6. Pepe
7. Street
8. Simonini
9.
10.
Dienstag, 23. September 2008, Anneau du Rhin (F), Grundkurs
Teilnehmerliste:
1. Dark_Arrow
2. Nuyoricas
3. Roboduck
4. ZH-127-129
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Samstag, 18. Oktober 2008, Circuit de Dijon (F), Fortgeschrittenen-Kurs
Teilnehmerliste:
1. Dark_Arrow
2. Nuyoricas
3. renemeyer
4. Roboduck (unter Vorbehalt, der 17.10. wäre WESENTLICH besser)
5.
6.
7.
8.
9.
10.
ZitatOriginal von McHeizer
im newsletter steht "bis Ende April"...werde im Laufe des April bezahlen
Ist ja auch okay! Der Munich wollte halt eben wissen, ob seine Zahlung eingetroffen ist, und da dachte ich, machste gleich ne Liste für alle Teilnehmer. So kann jeder sehen, ob seine Zahlung bei mir angekommen ist oder nicht.
So, hier mal der aktuelle Bezahl-Status:
1. Dark_Arrow & Begleitung bezahlt
2. sina2000 & Begleitung offen
3. timo_b offen
4. arno_s offen
5. markus_s & Begleitung offen
6. Roboduck & Begleitung offen
7. Micha B & Begleitung offen
8. Chulo & Begleitung offen
9. UK 45 ooffen
10. patrick_S & Begleitung offen
11. Rastelli & Begleitung offen
12. brunoammain & Begleitung offen
13. Texel offen
14. The Doctor & Begleitung offen
15. Pinky & Begleitung offen
16. urs_z & Begleitung offen
17. Golem & Begleitung bezahlt
18. MAS2K & Begleitung offen
19. Munich bezahlt
20. McHeizer & Begleitung offen
21. udo_p & Begleitung offen
22. VT58 & Begleitung offen
23. roland_e offen
24. Street & Begleitung bezahlt
25 Gaston & Begleitung offen
ZitatOriginal von Munich
@ Dark_Arrowohne dir unnötig weitere Arbeit aufdrücken zu wollen aber ist es evtl möglich zu sagen ob bzw welche Zahlungseingänge du von wem hast fals irgendwie irgendwo was schief lief
Gruß
Stephan
Wollte ich heute sowieso noch machen!
Genaueres hier in ein paar Stunden...
ZitatOriginal von sina2000
Bisch am Samschtig am schaffe?
Ja, bin im Büro.
Würd mi über en Bsuech freue!