Beiträge von Dark_Arrow

Zitat

Original von Snipe
    ...ja chömed susch mal wieder uf es Praliné und es Coke bi 3 C° verbii :roll:

Pralinés hets kei meh, hesch Du jo alli gfrässe! :twisted: :lol:

Zitat

Original von Snipe
    das weekend chunnts jetzt eh mal no go schneie...pressiert also nonig eso hehe

Chum, bis eifach ruhig! :evil:
    Ich mags ned ghöre. De ganz verfluecht Winter isches z'warm und troche, und jetzt, wo de Früehlig sett afange (morn Morge 06:48 Uhr esch meteorologische Früehligsafang :!: ) chunnt dä verf****i Schnee doch noh... :x :thumbdown:

Und min "S"üesse mues ide Garage blibe... :cry: :cry: :cry:

Heyhey... nur kei Stress, gäll! :x ;)

Und vo MIR müend ihr sowieso nüd erwarte! Chömed ihr zerst emol de S cho abhole, bevor ihr da gross über Spoiler schnorred! :twisted: ;)

Snipe: Dänke, me chan scho de orig. Heckdeckel so bearbeite. Ganz gnau chanis Der aber au noni säge, müesst zerst emol gnau nacheluege. Ihr chönd jo sust emol wieder bi mir uf Bsuech cho, denn chömmers emol mitenand gnauer aluege...

Zitat

Original von Snipe
    @ Dark_Arrow: Was würdi de gschpass öpe choschte? Weisch da scho gnauers? :)

Nein! :-|

Schätze mal, etwa CHF 1'400.-- Material + Montage (+ in Deinem Fall noch umlackieren, da es den S2000 "S" nur in schwarz, gelb und blau gibt (zumindest in CH) :?! Es sei denn, Du würdest einen schwarzen Flügel montieren wollen... :roll: )

Die beiden alten Spoiler (also die Lippe (so wie meiner) und der kleine Flügel (so wie bei Mr. Schweiz)) sind für alle Modelle zugelassen.

Könnte sein, dass Honda für diese Anbauteile einfach Teilegutachten hat, und diese daher nicht vorgeführt oder eingetragen werden müssen... :? :_?

Zitat

Original von paett
    vermutlich hat honda die änderung noch nicht beantragt...

:? :? :?
    Hmm... das könnte theoretisch ja sogar bedeuten, dass der Flügel (sollte er die Prüfung nicht bestehen) gar nie legal verwendet werden kann!

Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ein Modell auf dem Markt kommt, das so nicht zugelassen wäre...

Von daher: Kopf hoch! Wird schon schief gehen! ;) :roll:

Zitat

Original von Street
    wieder typisch honda...

Das hat nix mit Honda zu tun! Das Prozedere ist bei allen Marken genau gleich!

Und nur so am Rande: ich habe nur gesagt, der S2000 "S" hat die neue Typenscheinnummer, also sind die Teile für den S2000 MY05+ zugelassen. Es kann schon sein, dass der Flügel auch im Typenschein vom S2000 MY99-04 eingetragen ist, dann wäre er auch dort legal zu betreiben. Ich kann aber nirgends in die aktuellen Typengenehmigungen einsehen, wir haben bei uns auf dem PC nur die Daten von der letzten Aktualisierung (01.2008 ) und dort ist der Flügel noch nicht drin. Kann aber sein, dass das noch nachgereicht wird.

Street: wenn Du's ganz genau wissen willst, ruf doch einfach mal beim DTC an und frag nach. Vielleicht können die Dir gleich sofort sagen, dass es okay ist...!?

Der besseren Verständlichkeit halber lieber auf Hochdeutsch! ;)

Der Flügel ist im Typenschein eingetragen! Das ist die offizielle Homologation eines jeden Fahrzeugs, das im schweizer Strassenverkehr zugelassen wird. Dort sind auch solche Details wie Abmessungen, Spurwerte, Räderdimensionen etc. eingetragen.

Für orig. Alufelgen musst Du ja auch kein Beiblatt mitführen. Eben genau weil diese im Typenschein eingetragen sind. Und genauso verhält es sich mit allen anderen OEM-Teilen. :nod:

Und leider Gottes ist es nunmal so, dass scheinbar ab 04/05 einiges am S2000 geändert wurde gegenüber den früheren Modelljahren (das muss nichts mit dem Kofferraumdeckel und/oder dessen Struktur zu tun haben!), so dass die Modelle ab 05 eine neue Typengenehmigung bekommen haben.

Daher ist es leider nicht möglich, den Flügel auf einem älteren S2000 zu betreiben, auch wenn sämtliche darin involvierten Teile identisch sein sollten mit einem S2000 von 2006 oder 2008! :!:

Du könntest höchstens die schwierige Aufgabe auf Dich nehmen, beim DTC vorbeizufahren und nachweislich zu belegen, dass die relevanten Teile bei den älteren Modellen des S2000 mit denen der neueren Modelljahre indentisch sind, und es daher unbedenklich ist, den Flügel zu montieren.

Könnte aber schwierig werden... :roll: :?

Zitat

Original von paett
    bei welcher garage steht der ab heute im showroom?

Bei mir! :D
    Honda Automobile Zürich, Letzigraben 77, 8003 Zürich

Zitat

Original von paett
    weiss man schon die einzel-teile-preise?

Nein!

Zitat

Original von paett
    wenn dann jemand den wagen will und die oem 17" wheels nicht will - mir melden :)

We will see! ;)

Street: Es gibt für den S2000 2 verschiedene Typenscheinnummern (schau in Deinen Fahrzeugausweis, Nr. 24), entweder 1HA216 (MY 99-04) oder 1HA286 (MY05+). Der S2000 "S" hat auch die Typenscheinnummer 1HA286, ergo sind die Spoiler für die Modelle 05+ zugelassen! :)

Alles klar? :)

Zitat

Original von thommy
    ...ob's da 'n paar andere Sender gibt mit nur halb soviel Gedöns...

Schweizer Fernsehen :D

Der Kommentator ist zwar lasch, aber dafür gibts KEINE Werbung. :thumbup:

Oder alternativ beim ORF schauen. :nod: (aber da versteht man nix... :roll: :lol: )

Zitat

Original von Integra
    Rubens wurde 6ter und holt 3 Punkte. :thumbup:

Nur tanken muss er noch lernen. 8o

Leider nein!

Er ist bei seiner Stop&Go-Strafe bei Rot aus der Boxengasse gefahren und wird daher disqualifiziert! :evil: :thumbdown:

Generell ein sehr turbulentes, aber actionreiches und unterhaltsames Rennen. :D :thumbup: War ein gelungener Start in die neue F1-Saison! :nod:

EDIT: wieso tanken lernen? Der Fehler liegt ja wohl ganz klar bei dem Mechaniker mit dem Lollipop! Und dass er während der Safetycar-Phase zum tanken rein kam, als es noch nicht gestattet war wird wohl sicherlich auch nicht an ihm gelegen haben. Denke, er wird da vom Rennleiter (oder wie der Typ) heisst die Anweisung bekommen haben, an die Box zu kommen. Denke, da kann dem Rubens niemand einen Vorwurf machen! :!: