Beiträge von Dark_Arrow

Hallo Leutz,

es ist soweit, Honda Schweiz hat die Kursdaten für die diesjährigen Fahrkurse auf der Rennstrecke bekannt gegeben. Es gibt ausserdem ein paar Änderungen gegenüber den beiden letzten Jahren.

Die erste Änderung besteht darin, dass die Trainings nun auf 3 verschiedenen Rennstrecken stattfinden werden (mehr dazu gleich anschliessend). :thumbup: :nod:

Die zweite Änderung betrifft das Kursprogramm. Und zwar ist es nun so, dass es zusätzlich zum bisherigen Fahrkurs noch einen Kurs für Fortgeschrittene geben wird, also jene, die den "Grundkurs" schon besucht haben und nun ihre Fertigkeiten noch weiter verfeinern möchten.

Nun aber zu den Kursdetails:

Freitag, 27. Juni 2008, Circuit de Bresse (F), Grundkurs
    Samstag, 28. Juni 2008, Circuit de Bresse (F), Grundkurs

Dienstag, 23. September 2008, Anneau du Rhin (F), Grundkurs

Freitag, 17. Oktober 2008, Circuit de Dijon (F), Fortgeschrittenen-Kurs
    Samstag, 18. Oktober 2008, Circuit de Dijon (F), Fortgeschrittenen-Kurs

Ich für meinen Teil werde an allen 3 Kursen teilnehmen! 1. weil ich weiss, wieviel Spass es jedesmal in Bresse gemacht hat, 2. weil ich noch nie in Anneau du Rhin war und diese Strecke auch gerne kennenlernen würde, und 3. weil mich das Kursprogramm des Fortgeschrittenen-Kurses sehr reizt, und ich gerne wiedermal auf die Strecke von Dijon fahren würde (war das letzte Mal vor 6 Jahren da, damals noch mit nem Ford Focus... :roll: ).

Es wäre toll, wenn wir eine kleine Gruppe zusammenkriegen würden (6-10 Fahrzeuge), die dann zusammen zu den Events fahren würde. Wer also interessiert ist, soll sich doch in die nachfolgenden Teilnehmerlisten eintragen (jeweils alle Listen kopieren und in den eigenen Beitrag einfügen, auch wenn man sich vielleicht nicht für alle Daten anmelden möchte).

Samstag, 28. Juni 2008, Circuit de Bresse (F), Grundkurs
    Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

Dienstag, 23. September 2008, Anneau du Rhin (F), Grundkurs
    Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

Samstag, 18. Oktober 2008, Circuit de Dijon (F), Fortgeschrittenen-Kurs
    Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt und wird erfahrungsgemäss recht schnell ausgebucht sein. Daher wäre es ratsam, sich rasch hier anzumelden, dann kann ich den Teilnehmern das Anmeldeformular schicken.

Das Event ist von Honda Schweiz für schweizer Honda-Kunden organisiert. Die Teilnahme von deutschen Kollegen wird nur in Ausnahmefällen möglich sein. Im Zweifelsfalle eine kurze PN an mich, dann schau ich, was sich machen lässt.

Grüsse, Martin

Also, folgendes konnte ich in Erfahrung bringen:

1. Der S2000 "S" wird wie gezeigt (also mit grossem CR-Front- und Heckflügel) angeboten
    2. Der Verkaufspreis für einen neuen S2000 "S" wird bei CHF 58'550.- liegen, also CHF 950.- mehr als ein normaler S2000.
    3. Der S2000 "S" wird nur in den Farben Gelb, Schwarz und Blau zu haben sein.
    4. Ob der Heckflügel auch separat als Zubehörteil zu bestellen sein wird, ist noch nicht geklärt. Es ist durchaus möglich, dass der S2000 "S" eine eigene Homologation (also eine eigene Typenscheinnummer) erhält, was dann bedeuten würde, dass der Flügel für ältere S2000 NICHT homologiert (= zugelassen) wäre (da diese eine andere Typenscheinnummer haben)!
    5. Ich habe mir bei dem ausgestellten Exemplar den Flügel und den Kofferraumdeckel sehr genau angeschaut. Er ist mit allerlei zusätzlichen Verstärkungen versehen. Wenn der Flügel also zur Nachrüstung freigegeben werden sollte, dann wäre es nicht bloss mit der Montage des Flügels getan. Sondern dann müssten auch diese Verstärkungen etc. verbaut werden.

Habe recht viele Fotos mit dem Handy geschossen, konnte sie bisher aber noch nicht auf den PC hochladen. Werde das nachholen sobald ich kann.

Grüsse, Martin

Zitat

Original von Street
    aber martin hat doch gesagt das wird nix mit dem wing?? :? mir würde der halt noch gefallen..

Ich hab gesagt, auf dem Prospekt des S2000 "S" ist nicht der CR-Wing zu sehen! ;)

Das muss nicht zwangsläufig heissen, dass er ihn nicht doch bekommt! Aber es lässt (zumindest bei mir) deutliche Zweifel aufkommen...

Zitat

Original von Mr. Schweiz
    cool Monday :o im X-TRA?

Sorry für OT, aber heute läuft sicher nix im X-TRA! Das weiss ich, weil ich heute Abend im X-TRA ans H.I.M.-Konzert geh' :D :P

(es sei denn, Ihr redet von nem anderen X-TRA... :blush: )

steve hislop:

1. weiss ich, dass die Haken-Kreuz-Rune viel älter ist, und in diversen Kulturen auch eine andere Bedeutung hat, als wir mit ihr assoziieren.
    2. hab ich nix dagegen, wenn in einer Runde von Kumpels mal ein Witz gemacht wird.
    3. haste recht, ist alles 60 Jahre her, und keiner von uns hatte was damit zu tun. Dennoch finde ich es etwas respektlos gegenüber denen, die darunter zu leiden hatten.
    4. ist das alles nur meine Meinung, und braucht Dich nicht zu kümmern :)

Von daher: Lass gut sein! :lol:

Also Flo:

1. De S2000 CR (= Club Racer) gits nume in USA, und wird so au nie nach Europa cho.
    2. Honda Schwiiz het akündt, dass es Modell Namens S2000 "S" sell cho.
    3. Honda Schwiiz het denn spöter akündt, dass sech de S2000 "S" vom "normale" durch en Front- und Heckspoiler, sowie durch es Reifereparaturset anstelle vom Reserverad, wird unterscheide.
    4. Ufgrund vo dere Ussag sind vieli devo usgange, dass das Modell "S" em japanische "Type-S" wird entspräche.
    5. Mer hend jetzt grad letscht Wuche en Prospektflyer von Honda Schwiiz übercho vom S2000 "S". Leider cha mer ned viel druf erkenne, da's nur 1 Bild von hinde druf het. Aber uf dem Bild isch de S2000 "S" mit em NORMALE Honda Heckflügeli (also dä, wo's scho vorher als Zuebehör gäh het!) abbildet! :? :evil: :thumbdown:

ERGO: de S2000 "S" wird en ganz normale S2000, eifach mit OEM Front- und Heckspoiler (ned de gross Flügel) und eme Reifereparaturkit anstell vomene Ersatzrad si!

Bin enttüscht! :evil:

Zitat

Original von thommy
    Haste wohl noch so'n Kreuz mit Haken draufmachen lassen............. 8o 8o (und weg.........)

Finde das absolut unpassend! :x :thumbdown:

Solche Kommentare, auch wenn sie scherzhaft gemeint sind, gehören meiner Meinung nach nicht in unser ansonsten sehr anständige Forum!

Der Bildschirm zeigt, wie Reptiel schon bemerkte, zum Beifahrer hin. Das kommt daher, dass der Einbaurahmen für das Navi, wie Du selbst ja schon bemerktest, nur für die japanischen, also rechtsgelenkten Modelle gedacht ist.

Du kannst den OEM-Rahmen also montieren, nur wird der Bildschirm eher suboptimal ausgerichtet sein. Ich würde Dir empfehlen, auf den Einbaurahmen eines Aftermarket-Anbieters auszuweichen (ich weiss z.B. von nuyoricas, dass er einen Rahmen aus Carbon von Mastergrade drin hat, und dieser ist sauber zum Fahrer hin ausgerichtet - gibts aber bestimmt auch noch mehr Anbieter, musst halt mal etwas suchen).

Generell würde ich davon abraten, das OEM-Navi zu installieren. Einerseits wird es (wie fast alle Original-Ersatzteile) schweineteuer sein und soweit ich weiss nur mittels eines fummeligen Joysticks zu bedienen sein. Ganz zu schweigen davon, dass Du Dir nicht sicher sein kannst, auch eine funktionierende Software dafür zu bekommen.

Ich würde also ohnehin auf ein Gerät wie das von Dir vorgeschlagene Becker oder dergleichen ausweichen!

Zitat

Original von MAS2K
    @ Dark_Arrow: Zunächst einmal vielen Dank für die tolle Organisation und die wirklich professionelle Ausarbeitung der Tour :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Wenn jetzt noch das Wetter einigermassen mitspielt, dann dürfte dies die Veranstaltung des Jahres werden :) :D :lol: .

Jetzt aber noch eine Frage an die 'Einheimischen': Gibt's auch eine Hotelempfehlung in der Nähe von Landquart? Um ehrlich zu sein ist mir das definitiv zuviel, nach dem Ende der Tour nochmals fast 400km dranzuhängen.

Gruß, Michael

Also, Hotels in der Region zu finden sollte eigentlich kein Problem darstellen. Immerhin ist das mitten im Tourismusgebiet gelegen. Denke, der Vorschlag von GRS2K wäre eine vernünftige Variante. Da lässt sich aber auch noch viel anderes finden, je nach persönlichem Gusto.

Zitat

Original von Rox>S2k
    So,

hatte heute mal ein Wenig Zeit da hab ich eben das Andere Bild gefaked.

@ Stocky : Das Nübu Blau lässt sich nicht so einfach zu nem Dunkelblau ändern genauso wie das Schwarz der Felgen zu guten Weiß.

Habs aber mal versucht. Mh

mfg Kevin

*Thread wieder ausgrab* :roll: :D

Sagmal, da Du das ja SO TOLL (im Ernst! :nod: ) draufhast, kannst Du mir sowas auch mal auf folgendes Bild shoppen? Und vielleicht auch noch die Variante mit 2 breiten weissen Streifen, so wie ich das im 2. Bild probiert habe? (Da hören leider Gottes meine Fähigkeiten am PC auf (hab auch nicht die nötige Software, ist alles nur mitm MS_Paint gemacht...)

Büddddeeeeee! :roll: ;)

L-X: Sag mal, haste das Alpine 9887 nun schon im S drinne? Hast Du auch gleich das Imprint-Selbsteinmess-System dazu gekauft? Wie bist Du damit zufrieden (also mit dem Radio einerseits, und dem Imprint (falls installiert) andererseits)? Wie zufrieden bist Du mit der iPod-Steuerung? Weisst Du, ob die Steuerung auch mit den neueren iPod-Touch funktioniert?

Sorry, viele Fragen! :blush:

Aber interessiert mich halt brennend, da ich mir auch überlege, eben dieses Radio zu besorgen! :nod: :thumbup:

Auch von mir ein herzliches "Hallo und Willkommen"! :D

Schöne Farbkombi, hab ich noch nie in Natura gesehen (obwohl ich bei Honda arbeite! :? ). Mach doch mal bei Gelegenheit ein paar schöne, aussagekräftige Bilder, wo man die schöne Farbkombination gut zu sehen bekommt. :)