Beiträge von Dark_Arrow

UK 45: Ich finds optisch zwar auch nicht gerade super, aber ich wollte keine Schnipseleien machen. Vielleicht mach ich die Halterung aber auch noch aufs Armaturenbrett. Mal sehen...

@blafasel: Ich weiss! Da ich im Autohandel arbeite bekomme ich des öfteren mit, wie in Kundenfahrzeuge eingebrochen wurde um solche Navis zu entwenden. Deshalb nehm ich das Navi auch IMMER von der Halterung und verstaue sie im Mittelfach (natürlich ebenfalls abgeschlossen ;) )

Moin,

konnte gestern Abend meinen S endlich wieder beim HiFi-Spezialisten abholen gehen. Musste 2 Wochen auf meinen S verzichten :( (glücklicherweise war das Wetter während dieser Zeit wirklich beschi**** ;) ).

Folgende Komponenten wurden verbaut:
    Radio: Alpine CDA-9853R mit Adapter (der bei den MY06+ aber offenbar nicht mehr funktioniert :evil: scheinbar hat da mit der Steuerung was gewechselt. Der Adapter ist i.O. und auch korrekt angeschlossen, funktioniert aber leider nicht mehr -> weiss jemand etwas von einem neuen Adapter für die MY06+ ??? )

Speaker: Focal 165 K2P, die Hochtöner wurden in die A-Säule verpflanzt
    (die orig. Hochtöner blieben wo sie waren, laufen aber nicht mehr mit. Ebenso die orig. Lautsprecher in den Überrollbügeln, die das Klangbild nur verfälscht hätten, und nebenbei jetzt ohnehin nicht mehr benötigt werden :P )

Verstärker: Alpine PDX 4.150, wurde zusammen mit den Frequenzweichen in der Reserveradmulde verbaut.

Subwoofer: Jumibox mit Hertz ES250 in der Kofferraummulde

Sonstiges: Türen schön gedämmt, alles sauber verkabelt und abschliessend aufwändig mittels präzisester Messinstrumente eingepegelt. Ausserdem hatte ich noch ein Garmin Nüvi, für dieses wurde das Stromkabel (normalerweise an der 12V-Steckdose -> Kabel quer durchs ganze Auto :? ) ins Armaturenbrett geführt und dort irgendwo ans Bordnetz gehängt.

Tja, was soll ich sagen...

8o 8o 8o 8o 8o
    :] :] :] :] :]
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wirklich unglaublich, zu was die Anlage imstande ist! :twisted: Super schön präzise, sauber im Klang, Druck ohne Ende. Ich hätte nie im Leben erwartet, dass eine Audioanlage in nem Cabrio dermassen super klingen kann. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!

Wer also eine professionell installierte Anlage haben möchte, dem kann ich die Firma Exclusiv Car-HiFi von Herrn S. Angeloni nur wärmstens empfehlen (Exclusiv Car HiFi). Ist sicher nicht gerade von der günstigen Sorte, allerdings höchst professionell und schon lange Zeit in dem Geschäft tätig, weiss also wovon er spricht. Ausserdem hat er auch keine Angst vor schwierigen Aufgaben oder ungewöhnlichen Aufträgen.

Bilder kommen noch, bin gerade auf Arbeit. Auch vom Einbau hat der Herr Angeloni Bilder gemacht, die er mir hoffentlich bald noch schicken wird, dann stelle ich sie auch hier rein.

Bis denne, viele Grüsse

Martin

Zitat

Original von HH-S2000
    @all, das VSA wenn es aus ist, dann ist es AUS! habe es schon an die grenzen getrieben! nur das einzige was anbleibt is das DIff!

Kann ich bestätigen! :nod:
    War mit meinem 07er bereits auf der Rennstrecke und habe es dabei richtig fliegen lassen. Wenn's aus ist, dann ist's aus :thumbup:

Kann im Uebrigen auch die sehr sportliche Abstimmung des VSA-Systems bestätigen. Bin auf der Rennstrecke auch ein paar Runden mit eingeschaltetem VSA gefahren, einfach, weil ich wissen wollte, wieviel dass es braucht, bis es eingreift. Und man kann immernoch SEHR sportlich fahren, ohne dass es einen einbremst. Erst wenn's ans driften gehen würde, greift das System rigoros ein.

Alles in Allem: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

patrick: Es gibt diese OZ zwar auch in 17", jedoch nicht gerade optimal fürn S, da nur in 8x17" mit ET48 mit dem passenden Lockreis von 5x114,3 erhältlich.

Ich kann zwar bei Lester bestellen, hab aber keine engere Beziehung zu denen. Bei OZ ist es eben so, dass Honda Schweiz früher mal der CH-Importeur war und daher auch heute noch gute Kontakte zu denen unterhält. Daher auch sicherlich die besseren Konditionen erhält als z.B. eben bei Lester...

Zitat

Original von Lui
    Schreib mal dem Juha oder dem Mirko Mallorca!!
    Die haben ein Subwoofer für die Kofferraummulde gebastelt und die verchecken die Teile auch!!!!!

Lui

Das ist die von mir oben erwähnte und ebenfalls verwendete Jumibox ;)

Mr. Schweiz: Weiss noch nicht, wie sie klingt, wird leider doch erst gegen Mitte nächster Woche fertig :(

Kostenpunkt: es kommt natürlich extrem darauf an, was für Komponenten man verbaut. Die bei mir verbauten Teile sind allesamt nicht gerade günstig ;). Dann kommts natürlich auch noch auf die Einbaufirma an. Ich habe mich an einen Profi gewendet, der seit über 18 Jahren nix anderes als Car Hifi-Einbauten macht und einen uneingeschränkt guten Ruf besitzt. Dass dieser für seine Arbeit mehr berechnet als der Schrauber um die Ecke, der das Ganze mehr so hobbymässig macht.

Weitere Details per PN ;)

Zu Deiner Frage betreffend Hochtöner: Die bringen schon zünftig was! Der Tiefmitteltöner in den Türen kann sich um die Tiefen bis Mitten kümmern, während der Tweeter die Höhen übernimmt. Ausserdem kommt die Klangbühne höher (die kommt nicht aus dem Keller, sondern von der Bühne herunter). Allerdings ist die originale Position der Hochtöner klangtechnisch auch nicht 100% ideal, da immernoch relativ tief. Bei meinem S kommen die Hochtöner in eigens geschaffene Aufnahmen in die A-Säule gleich bei der Windschutzscheibe. Das ist klanglich noch besser.

Genereller Tip zum Inserat von mir als Autoverkäufer:

Schreib nicht so viel! Nur die Eckdaten und dann stichwortartig was er besonderes hat. Nicht so nen halben Aufsatz, das liest eh niemand genau durch. Und nie nie niemals irgendwas von Mängeln schreiben! Der Wagen ist gebraucht, der muss nicht wie neu sein! Gewisse kleinere Mängel nimmt man beim Gebrauchtwagenkauf in Kauf! Schreib dass er gepflegt und in gutem Zustand ist, das reicht schon!

Zum Preis kann ich nix sagen, weil ich in CH wohne und arbeite, von daher kenn ich die Gebrauchtwagenpreise in D nicht...

Also ich weiss nur, dass unsere Mechaniker bei der technischen Abnahme mit dem Auto auf ne kurze Probefahrt müssen und dabei den Motor bis an den Drehzahlbegrenzer drehen müssen, um zu sehen, ob er auch rund läuft oder ob ggf. was nicht richtig ist.

Von daher: ich hab meinen S die ersten 1000 km zwar geschont, mir aber keine Drehzahl-Grenzen gesetzt. Bei ca. 400 km hat er das 1. Mal Vtec gekriegt und bei ca. 600 km auch mal die 9'000er Marke gesehen. Alles aber noch im vernünftigen Rahmen, d.h. nur ab und zu wirklich "gedrückt". Sonst die meiste Zeit einfach ganz normal Auto fahren.

Mittlerweile hab ich 6'000km aufm Tacho, der Motor läuft wie ne 1 und mein Durchschnittsverbrauch bewegt sich je nach Fahrweise zwischen knapp 9 und nicht ganz 10 Litern / 100km :thumbup:

Biete meine gerademal 2 Monate / 5'000 km gefahrenen Rota D2 Alufelgen zum Kauf an. Hier ein paar Daten:

VA 8x18", ET48
    HA 9x18", ET50
    Full Royal Black (Schwarz lackierter Felgenstern & Poliertes Tiefbett)
    Inkl. DTC-Gutachten & Eignungserklärung des CH-Importeurs

Die Felgen sind wie neu, haben keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen oder Gebrauchsspuren. Sie passen problemlos unter den S, gestreift hats bei mir nur 2x auf der Rennstrecke in sehr schnell gefahrener Kurve mit zusätzlichem Zusammenstauchen des Fahrwerks.

Neupreis der Felgen betrug CHF 2'200.-- (Rechnung ist vorhanden!) zzgl. Versand.

Meine Vorstellung wäre CHF 1'900.-- bei Selbstabholung bzw. inkl. persönlicher Lieferung innerhalb der Schweiz bzw. bis zum Zoll.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Keine Angst, die Felgen sind in Ordnung, hab mich nur in was anderes verguckt :roll::lol:

EDIT: Es handelt sich NUR um die Felgen, die Reifen behalt ich ;)

Und hier noch 2 Bilder (hab leider keins wo man nur die Felge sieht :blush: ) :

*hervorkram*

Habe am Samstag anlässlich der Pässetour mal in M--M's S probehören können. Muss sagen, hat wirklich gut geklungen! Vor allem die Lautsprecher hinter den Sitzen haben dem Klang eine schöne, räumliche Fülle gegeben :thumbup: .

Mein S ist jetzt beim Exclusiv Car Hifi. Sollte ihn am Freitag Abend wieder abholen können. Bin schon wahnsinnig gespannt, wie sich das Ganze anhören wird :D

Bei mir wurde bzw. wird folgendes gemacht:

Headunit: Alpine CDA-9853R
    AMP: Alpine PDX 4.150
    Kompo: Focal 165 K2 Power
    Sub: Jumibox in Kofferraummulde mit Hertz ES 250 Subwoofer
    Alles sauber verkabelt
    Türen gedämmt
    Gesamte Anlage mittels modernstem Messequipment eingepegelt
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: