Beiträge von Dark_Arrow

Hör mal Chris,

ohne Dir da reinreden zu wollen (ich tus jetzt trotzdem ;) ), aber ich würde Dir wirklich davon abraten, die Haube in ner anderen Farbe zu machen! Das wirkt einfach irgendwie nicht zusammengehörend. Ich würde sie schlicht und einfach schwarz lassen, oder ALLERHÖCHSTENS mit schwarzem oder rotem Carbon beziehen lassen. Alles andere sieht meiner Meinung nach zu sehr nach Billig-Blingbling-Gebastel aus, sorry!

Verschandel nicht die schöne Optik des S2000 mit solch unüberlegten Sachen! Ich an Deiner Stelle würde das Geld eher in ein geiles Gewindefahrwerk oder ne schöne Musikanlage investieren. Haste mehr davon!

Gruess, Martin

Zitat

Original von steve hislop
    aha...jetzt weiss ich bescheid...die amis sind also wieder an allem schuld-und wo hatten die dann den wischwasch-knopf?
    ich habe nämlich vor an der stelle der knöpfe ne digitale öltemparaturanzeige reinzufummeln und dachte das ich vielleicht das gehäuse dieses kleinen faches nutzen könnte als basis.(die anzeige kommt im zuge der nachrüstung eines ölkühlers)
    daraus ergäbe sich natürlich die frage wohin mit dem wischwaschknopf-also s.o. :roll:
    häälp..i nied sambaddie..häälp

Die Amis haben keinen wischwasch-knopf, weil sie keine wischwasch-anlage haben, weil sie die nicht haben müssen in Amiland :lol:;)

Jo, hat super viel Spass gemacht! Auch wenn die Route an sich nicht so gefahren werden konnte, wie geplant (sch**** Tour de Suisse :roll: ), aber im Endeffekt sind wir dann doch noch anständig zum fahren gekommen. :thumbup:

Ich frag mal René, ob er mir die Bilder schicken kann, dann stell ich sie hier rein. Meine Freundin hat auch noch ein paar wenige mit der Handycam geschossen, mal schauen, ob das was geworden ist...

Jedenfalls, auch ich danke den Teilnehmern fürs mitkommen und für das disziplinierte Verhalten und freue mich auf die nächste gemeinsame Tour! :thumbup:

Grüsse, Martin

Chulo: Hochdeutsch bitte, wir sind nicht im CH-Forum ;)

Sieh zu, dass Du am 09.15 da bist. Das mit dem Kaffee und Gipfeli war damals eher gedacht, für den Fall, dass mehrere Teilnehmer zu diesem Treffpunkt kommen würden. Da wäre dann die Möglichkeit, noch ein bisschen zu quatschen durchaus gut gewesen. Ausserdem wäre es ja möglich gewesen, dass einige aus Deutschland kommen und schon eine recht lange Anfahrt hatten, die wären dann sicherlich froh gewesen um einen Kaffee und Gipfeli :nod:

Anyways: morgen, 09.15 Uhr dort sein!

Soooooo... wir nähern uns dem grossen Tag :D

Der Wetterbericht hat sich zum Glück auch noch drastisch verbessert. Waren Anfangs Woche noch Dauerregen angesagt, ist heute die Prognose bei wolkig bis sonnig und erst gegen Abend steigt das Risiko für lokale Schauer.

Zwar ist es mit 18 bis 22° C eher kühl, sollte für uns aber kein Problem darstellen, denke ich :)

Letzter Aufruf: wer auch noch mitkommen will, soll sich bis spätestens heute Abend, 20.00 Uhr hier eingetragen haben!

Freue mich auf eine schöne Tour und darauf, ein paar neue Gesichter kennen zu lernen :nod:

Grüsse, Martin

8o 8o

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Respekt! Klingt nicht nur nach feinsten Komponenten, sondern auch nach ner ungeheuren Menge Arbeit!

Darf man fragen, wieviel Leistung der S denn nun bringt? Wie sehen die Fahrleistungen aus?

Grüsse, Martin

Nicht direkt! Dazu müsste man effektiv noch einen kurzen Gasstoss geben. Es ist wirklich nur ein Bruchteil einer Sekunde, in der die Drosselklappe noch einen kurzen Moment länger offen bleibt (oder vielleicht auch nur etwas langsamer schliesst). Aber als Zwischengas kann man das wirklich nicht bezeichnen ;)

es gibt einen ganz kleinen Unterschied. Die GasANnahme empfinde ich persönlich als verbessert, jedoch wenn man das Gaspedal schnell loslässt, dann schliesst die Drosselklappe etwas verzögert, gibt also noch einen kurzen Moment länger Gas. Das soll aber soweit ich weiss auch so sein, um "Pumpverluste" zu reduzieren und das soll auch noch einen positiven Einfluss auf den Verbrauch haben...

Bei mir zumindest scheint das zu stimmen. Ich fahre den S im Durchschnitt mit knapp 9,0 Liter / 100km :thumbup: :thumbup: