Beiträge von Dark_Arrow

Ja, habe schon 3 solcher Kurse von Honda besucht. Es ist ein Fahrsicherheitskurs vom TCS, wo verschiedene Uebungen zur Kontrolle des Fahrzeugs gemacht werden. Ein Teil besteht aus Theorie, der andere aus Praxis.

Was ich herausragend finde, ist der Kostenpunkt: für alle Teilnehmer bis 29 Jahre kostet der Kurs lächerliche CHF 100.--!

Neu ist dieses Jahr ein Kurs für Fortgeschrittene, die bereits den 1. Kurs besucht haben.

Ich kanns nur empfehlen!

Gruss, Martin

:cry: Heute um 14.00 Uhr ist es soweit: Mein S geht an einen neuen Besitzer!

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie beschissen ich mich fühle!

Die Gründe, meinen S abzugeben, sind folgende:

1. arbeite ich ja bei Honda als Verkäufer, und profitiere daher von sehr attraktiven Mitarbeiterkonditionen. Von daher lohnt es sich für unsere Mitarbeiter immer, ihr Fahrzeug nach einem Jahr wieder zu verkaufen.

2. Habe ich noch einige weitere finanzielle Verpflichtungen, die ich durch die frei werdenden Mittel (da ich keine Raten mehr zahlen muss, und auch kein Unterhalt und Versicherung mehr anfallen) nun begleichen kann.

3. Konnte ich einen wirklich guten Verkaufspreis erzielen.

Aber nichts desto trotz schmerzt es mich doch sehr...

:twisted: Aber zum Glück ist ja noch nicht aller Tage Abend, und im April 2007 wird ein neuer S meine Garage schmücken :D

Hoffe, Ihr werdet mir hier die Zeit etwas versüssen... ;)

Grüsse, Martin

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

Ich arbeite als Verkäufer bei Honda Automobile Zürich, und kann Dir sagen, dass Berlinaschwarz KEINE Metallicfarbe ist! Was vielleicht möglich wäre, ist dass der Verkäufer nicht vom Berlinaschwarz, sonder von der für 2006 neuen Farbe Deep Burgundy Metallic (ein sehr dunkles schwarz-braun metallic) gesprochen hat, dann wäre der Zuschlag gerechtfertigt. Obwohl, bei uns in der Schweiz gibts keine Zuschläge für Metallic Farben, die sind im Preis schon inbegriffen...

Bezüglich der Liefersituation kann ich Dir auch nur von meinen Erfahrungen berichten: für die Modelle 2004/2005 sind immernoch relativ viele Fahrzeuge bei den Händlern und somit auch recht schnell lieferbar. Beim Modell 2006 kanns je nach Farbwunsch schonmal zu Lieferzeiten bis zu 4 Monaten kommen...

Gruss, Martin

Ich melde das hier jetzt nicht (nur) aus eigenem Interesse, da ich ja selber als Verkäufer bei Honda arbeite, sondern weil ich finde, dass jeder, der sich zur Zeit gerade überlegt, einen neuen S2000 zu kaufen, davon Kenntnis haben sollte:

Also:

Seit gestern Abend wurden von Honda Schweiz die neuen Verkaufsaktionen bekannt gegeben. Diese betreffen nebst anderen Modellen der Honda-Palette diesmal auch den S2000. Und zwar wie folgt:

Alle Honda S2000 Neuwagen, mit MY2004 bzw MY2005 (d.h. nicht die MY2006 mit ESP etc.!), die zwischen dem 01. April 2006 und dem 30. Juni 2006 in Verkehr gesetzt werden, profitieren von einer Immatrikulations- bzw. Eintauschprämie (kann jeder für sich entscheiden, wie er's deklariert haben will, im Endeffekt kommts auf dasselbe heraus!) von CHF 2'500.-- inkl. MWSt. Vorführfahrzeuge, welche in diesem Zeitraum immatrikuliert werden, profitieren ebenfalls von dieser Preisreduktion, auch wenn sie evtl. erst nach dem Ablaufdatum der Prämie an den Kunden abgeliefert werden.

Sollte sich also jemand aus der grösseren Umgebung von Zürich (hab auch schon S2000 nach Uri und Schaffhausen verkauft, kann also auch von weiter her sein ;) !), für einen neuen S interessieren, kann ich bestimmt weiterhelfen :D!

Gruss, Martin

Also bei mir ist in letzter Zeit recht häufig das Album "Highest Hopes" von "Nightwish" im Player! Echt geile finnische Musik, die auch einen Vergleich mit H.I.M. nicht scheuen muss!

Ich weiss, die Band bricht gerade auseinander, nichts desto trotz finde ich die Mucke richtig geil!

@michi_k: Das ist das Sports4 Concept, der mit grosser Wahrscheinlichkeit die Linie des neuen Accord vorgeben wird, den wir ab 2008 erwarten!

Zitat

Original von nacho-man
    :lol: :lol: :lol:

da hat wohl gerade wieder einer ne tour hinter sich! :D

grüsse,
    olli

Leider nein! Bei uns schneits schon den ganzen Tag!!! 8o

S2000 unser,
    geheiligt werden Deine Drehzahlen.
    Dein VTEC komme.
    Dein Motor drehe.
    Wie auf Land-, als auch auf Passtrassen.
    Unser täglich Grinsen gib uns heute,
    und vergib uns unsere Drifts,
    wie auch wir vergeben unseren Reifenhändlern.
    Und führe uns nicht von der Strecke,
    sondern erlöse uns von den hohen Versicherungsprämien.
    Denn Dein ist der Spass,
    und die Kraft,
    und die Herrlichkeit (wenn einem der Fahrtwind durchs Haar streicht),
    in Ewigkeit,
    WROAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrr......... (9k rpm)

:lol:8)

Hey DaWave:

Ich arbeite in Zürich bei Honda Automobile Zürich, Letzigraben 77. Schau doch mal rein!

Zum Thema: Ich hatte mir für meinen S auch schon die Millemiglia überlegt. Die gefallen mir sehr vom Design her und sind auch nicht so wahnsinnig im Preis!

Gruss, Martin

Hallo Wolle

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen S! Ich konnte diese Farbe leider bisher noch nicht in Natura anschauen, von daher würde ich es toll finden, wenn Du noch mehr Bilder schiessen könntest. Ausserdem interessiert mich auch das braune Interieur sehr. Davon bitte auch ein paar schöne Bilder, wäre echt klasse!

Gruss, Martin

Nicht erschrecken! Das ist wohl nur bei uns in der CH so! Der Grund liegt offenbar darin, dass sich noch zuviele S2000 vom Jahrgang 2005 bei den Händlern befinden, und sich Honda Schweiz daher dazu gezwungen sieht, eine preisliche Differenz zwischen den Modellen 05 und 06 zu schaffen, damit die 05er trotzdem noch verkauft werden können, ohne dass mit Super-Aktionen reagiert werden muss...

Ueber Sinn und Unsinn dieser Vorgehensweise kann man, sollte man aber nicht diskutieren, da eh nutzlos...

Betreffend Preis fürs Hardtop:

Ich weiss nicht, wie das in Deutschland gehandhabt wird, aber in der Schweiz sieht die Preispolitik folgendermassen aus:

Grundpreis: CHF 56800.-- (=Modell 2005)

Paket 1: CHF 800.-- (VSA, Aussentemp.-Anzeige, Geschlossene Kopfstützen, zus. Lautsprecher in den Ueberrollbügeln)

Paket 2: CHF 1800.-- (= wie Paket 1, einfach noch mit Hardtop ab Werk dazu)

Wenn Du die Euro-Variante meinst, kannst Du einen Parallelimport zur Zeit vergessen! Die werden nur im Honda-Werk in Swindon (UK) fabriziert, und die Nachfrage ist aktuell so gross, dass die Produktionen bis und mit September kontingentiert werden müssen, das heisst, die Länder können nicht so viele Fahrzeuge bestellen, wie effektiv die Nachfrage dafür bestehen würde (z.B. würde die Nachfrage monatlich 300 Fahrzeuge verlangen, die Fabrik ist aber nur in der Lage, monatlich 200 Fahrzeuge zu liefern, dann wandern 100 Bestellungen in den nächsten Monat. Dann wären quasi 400 Fahrzeuge verlangt, die Fabrik kann aber wiederum nur 200 Fahrzeuge liefern, also fehlen wieder 200...und so weiter und so fort)!

Ich arbeite ja in Zürich als Verkäufer bei Honda, und bei uns in der Schweiz ist die Situation derzeit so, dass gewisse Modelle und Farben erst wieder ab September lieferbar sind. Alle Fahrzeuge, die bis dahin in Bestellung sind, wurden bereits verkauft!

Ausserdem unterbindet Honda den Direktimport soweit wie möglich, da es nicht in ihrem Interesse ist, wenn durch Direktimporte eingelöste Fahrzeuge, nicht in die Zulassungsstatistiken wandern!

Das soll aber nicht heissen, dass es nicht trotzdem (zumindest theoretisch) möglich wäre!

Da mein S2000 (EZ 01.04.2005) von Anfang an auf 18-Zöllern unterwegs war, hätte ich den

-ungebrauchten
    -absolut neuwertigen

Original Rasatz mit den 17"-Serien-Alus und Bridgestone Potenza RE050 anzubieten.

Preisvorstellung:

€ 1100.--* / sFr. 1700.--*

*+ Versand

Die Räder sind bei mir im Geschäft (Zürich) eingelagert, und können gerne abgeholt werden.

Bei Interesse bite PM oder Email an mich!

Gruss, Martin

@qp: Die fahrdynamischen Qualitäten des Evos in Ehren (denn die bietet er zweifelsohne!), kann ich mich für ihn einfach nicht begeistern! In meinen Augen ist der Evo eine auf einer nicht sonderlich schönen Limousine basierende Rallye-Version mit überdimensionierter "Biertheke" auf dem Kofferraum...

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und so wünsche ich Dir/Euch viel Spass mit Deinem/Eurem neuen Geschoss! In einer Beziehung muss ich Euch jetzt aber dennoch Recht geben:

Mit dem Evo als Ergänzung in Eurem Fuhrpark, habt Ihr wirklich für jedes Wetter den richtigen Wagen zur Verfügung, um die nötige Portion Fahrspass zu bekommen.

In diesem Sinne: Weiterhin viel Spass mit dem S (bei Sonnenschein), und neuerdings auch viel Spass mit dem Evo auf etwas rutschigerem Untergrund!

Gruss, Martin

@Renato: Kleiner Tipp von mir: Spar Dir die Mühe und investiere Dein Geld und Deine Zeit lieber in ein vernünftiges Frontsystem + evtl. anderes Headunit (hätte da noch ein Alpine CDA-9853R mit Adapter für die orig. Fernbedienung...). Das bringt schon sehr viel, und wenn ich Deine Beschreibung lese, habe ich auch das Gefühl, dass Du damit ausreichend zufrieden gestellt wirst!

@ZH-127-129:

1. Ist auf dem Kotflügel ein V10-Schriftzug zu erkennen
    2. handelt es sich nur um eine Zeichnung, da stimmen die Proportionen vielleicht nicht ganz
    3. kennen wir die Abmessungen des gezeichneten Fahrzeugs nicht. Wenn es z.B. 5 Meter lang wäre, dann hätte ein V10 unter der Haube vielleicht doch Platz.

und

4. WHO CARES ABOUT IT ANYWAY??? Laughing

Falsch! Der Type-R kommt erst 2007! Im März 2006 wird einfach ein "Prototyp" des Type-R auf dem Genfer Autosalon ausgestellt sein, so wie dieses Jahr auf dem Genfer Salon der "Prototyp" des 5-Türigen Civic ausgestellt war.

Wie wir heute wissen, wurde dieses "Prototyp-Fahrzeug" praktisch unverändert übernommen und steht heute in den Showräumen der Autohäuser...