Beiträge von Dark_Arrow

    Also ich muss sagen, die Schnauze von Mastergrade gefällt mir nicht schlecht, weiss nicht, die wirkt auf mich ein bisschen wie die von INGS, so von der Art her. Allerdings müsste ich die ultrabreiten Kotflügel (ganz im speziellen die Hinteren! Confused !) wirklich nicht haben.

    Nein, die Ballons sind nicht aufgegangen... Confused

    Ich weiss nicht wie sich der Unfall zugetragen hat. Von daher kann ich auch keine weiteren Details liefern.

    Wichtig ist, dass keiner der Insassen zu Schaden gekommen ist!

    Shocked Zum Glück nicht meiner!!!

    So kann's also ausgehen, wenn der Hintermann zu wenig Abstand einhält (und man selber vielleicht zum Vorausfahrenden...).

    Der Wagen wurde vor ein paar Tagen bei uns angeliefert. Nur noch Schrott. Obwohl...der Motor könnte noch heile sein Rolling

    Den beiden Insassen gehts übrigens gut. Sind beide mit dem Schrecken davon gekommen!


    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=14862]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=14863]

    Confused

    Sorry für die schlechte Fotoqualität, ist nur mitm Handy aufgenommen!

    Und? Was ist herausgekommen? Ich muss mit 100%iger Sicherheit wissen, ob das Mitführen des TÜV-Berichts für den Betrieb der Anlage ausreicht oder ob sie dennoch auf dem Strassenverkehrsamt vorgeführt werden muss! Ansonsten bestelle ich die Anlage nicht!

    Einer meiner Mitarbeiter hat auf seinem Auto eine Auspuffanlage gehabt, die nicht legal war und ich kann Euch sagen, er hat sich dumm und dämlich bezahlt deswegen!

    Mit gespannten Grüssen

    Martin

    Was ich ausserdem auch ganz erbärmlich finde, ist dass BMW und Chrysler für Ihre Autos nur Gewährleistung geben, keine Garantie. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, ich meine, in der Schweiz gibts soweit ich weiss gar keine Gewährleistung. Alle Autos haben bei uns Werksgarantie.

    Und ich will jetzt die Deutschen in diesem Forum nicht anmachen (also nehmt das nicht persönlich!), aber Eure Autozeitschriften sind doch echt alle (vielleicht mit Ausnahme der Sportauto) fürn A****! Okay, ich kann ja etwas Nationalstolz nachvollziehen, aber in 99,9% der Tests wo ein deutsches Auto mit einem nicht-deutschen verglichen wird, geht das deutsche als Sieger aus dem Test hervor. Also ich für meinen Teil kann diese Tests schon lange nicht mehr für voll nehmen!

    Klar sind die deutschen Autos qualitativ sehr hochwertig, sag ich ja gar nichts dagegen. Aber derart grottenschlecht sind die Japaner heutzutage auch nicht mehr (vielleicht mal Marken wie Daihatsu und Suzuki ausgenommen). Im Gegenteil, die Japaner sind qualitativ mittlerweile (meines Erachtens) besser als die Franzosen und Italiener, und sowieso als die Amerikaner und Koreaner.

    Zurück zum Test in der AutoBild: War ja von vornherein klar, dass der BMW gewinnen musste. Wie der Tester aber auf gewisse Resultate kommt ist mir persönlich schleierhaft!

    Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre, aber verkleinert sich der Kofferraum des BMW nicht, wenn das Dach geöffnet ist? Wenn ja, wie kommt es, dass der Z4 trotzdem die meisten Punkte bei der Kofferraumwertung bekommt?

    Stichwort Schlechter Motorsound: Der Typ hat einen an der Klatsche! Der Depp soll mir erstmal einen 2-Liter 4-Zylinder Saugmotor zeigen, der besser klingt als der vom S! Sind halt nunmal 4 Zylinder und nicht deren 6! Wetten, wenn der S in den tieferen Drehzahlen kräftiger klingen würde, hätte er bemängelt, der Motor sei störend laut!

    Stichwort Preis: Ich weiss nicht, wie's in Deutschland aussieht, aber wenn ich hier in der Schweiz ausrechne, was ein BMW Z4 mit der Ausstattung kostet, die der S serienmässig bietet, komme ich auf einen Listenpreis von CHF 70'200.--! Das sind verglichen mit den 56'800.-- vom S ganze 13'400.-- mehr! HALLO!? Dafür kann man sich bereits ein kleines Stadtauto kaufen! Die beiden anderen Autos sind preislich mit dem S durchaus zu vergleichen, da gibts nur kleine Differenzen!

    Stichwort Lenkung: Dazu schweige ich mich wohl besser aus! Ich wette der Typ hat die Autos nicht über kurvige Land- oder gar Passstrassen gefahren! Wenn ja, wäre sein Fazit zur S-Lenkung bestimmt anders ausgefallen! Logisch, macht die Lenkung auf der AB keinen Spass...

    Stichwort Versicherung: Okay, wir haben in der Schweiz ein anderes System zur Ermittlung der Versicherungsprämie (Bei uns ist die Geschichte des Fahrers wichtig (wie alt, wielange im Besitz des Führerscheins, schon Unfälle gehabt, schon Ausweisentzüge gehabt etc.), dann der Hubraum des Fahrzeugs und zuguterletzt der Preis des Fahrzeugs!). Und ich kann Euch sagen, bei uns wäre der BMW nicht günstiger als der S, eher im Gegenteil!

    Aber gut, genug aufgeregt. Er hat ja geschrieben, dass der S ein Auto für die ist, die es mögen! Und ich mag ihn Very Very Very!

    Freue mich daran, dass unser S weiterhin ein eher seltener Anblick bleiben wird. Vom (grauenhaft hässlichen) Z4 kriegt man ja an jeder Ecke einen zu sehen...

    Habe bei meinen 225/40R18 und 255/35R18 auch die RE050A montiert. Habe meinen S zwar erst seit letzten Freitag (01.04.05), auf den knapp 750 km die ich bis jetzt gefahren bin (alles bei strahlendem Sonnenschein), machte der Reifen einen sehr guten Eindruck auf mich. Ok, ich hab keine Vergleichsmöglichkeit, da ich wie schon gesagt den S erst seit Freitag habe und vorher noch keinen hatte, respektive, keinen mit anderen Reifen fahren konnte.

    Mein persönlicher Eindruck war jedenfalls sehr positiv. Der Reifen macht keine Laufgeräusche, hat super Grip und fängt wirklich erst dann an zu wimmern, wenn’s schon in den Drift übergeht.

    Okay, ich bin nicht wirklich am Limit gefahren, dazu ist mir der S noch zu neu Wink (und schliesslich soll er ja behutsam eingefahren werden), und ich bin generell nicht so der Typ der den Grenzbereich sucht, bin aber dennoch gespannt, wie meine weiteren Erfahrungen mit dem RE050A aussehen werden, wenn ich ein paar km mehr aufm Tacho hab.

    So long...

    Entschieden habe ich mich noch für gar nichts. Ich hatte nur ein paar Kataloge bei mir rumliegen und beim durchblättern dieser Kataloge fiel mir eben dieser Adapter von Clarion auf.

    Als Gerät käme für mich wahrscheinlich das DXZ948RMP in Frage. Wirklich ein klasse Gerät. Nur der Preis ist etwas happig (CHF 999.--!).

    Aber da ist ja noch nichts entschieden!

    EDIT:

    Hier ein Bild des Geräts:

    attachment.php?attachmentid=14685

    Habe gerade mit einem Kundendienstmitarbeiter bei Clarion Schweiz geredet bzw. gemailt. Dabei stellte sich heraus, dass Clarion für den S2000 einen Adapter besitzt, mit dem die originale Fernbedienung, in Kombination mit einem Clarion Autoradio, weiterhin verwendet werden kann. Diese Info wollte ich Euch nicht vorenthalten.

    Hier die Mails:

    Hallo

    Ich besitze einen Honda S2000 (MY2004). Momentan überlege ich, das Audiosystem etwas aufzuwerten. Nun habe ich folgende Frage:

    In Ihrem Katalog (2004) sind folgende Teile zu finden:

    RCE106F / Honda S2000, IR
    RCE106W / Honda S2000, Jack

    Was hat es mit diesen Teilen auf sich, und was ist der Unterschied (IR <--> Jack?)? Der Honda S2000 besitzt ja ab Werk eine Radiofernbedienung. Handelt es sich bei diesen Teilen um Adapter, so dass die originale Fernbedienung auch mit einem Clarion Autoradio-Gerät funktioniert? Das wäre nämlich sehr interessant, denn bislang war mir nur Alpine als Hersteller solcher Adapter bekannt. Was ich nicht möchte, ist eine separate Fernbedienung (z.B. am Lenkrad montiert o.ä.!).

    Ich danke Ihnen für Ihre rasche Antwort

    Mit freundlichen Grüssen

    Martin Kyburz



    Die Antwort:



    Sehr geehrter Herr Kyburz

    Ja es gibt eine Möglichkeit, den Original ab Werk montierten Autoradio zu wechseln und einen Clarion zu montieren. Dafür brauchen Sie einen Adapter (via IR oder Jack).
    Es gibt Geräte die nur via Jack oder nur via IR angeschlossen werden können (siehe seite 29 vom Katalog 2004) deshalb gibt es 2 verschiedene Adapter Stücke RCE-106W oder RCE-106F (Funktion die noch bleibt mit diesem Adapter : Vol + / Vol - / Mute / Source).

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen

    M. Rohrbach
    Clarville SA



    Gibts hier jemanden, der Erfahrung mit den Clariongeräten hat? Wie sind die qualitativ einzustufen?

    markom schrieb am Sat, 02 April 2005 14:47

    Hi Martin,

    dein S sieht sehr schick aus ! Wink


    Willst du ihn denn nicht tiefer legen. Ich finde das bist du ihm mit diesen Felgen schuldig. Very Happy

    Sieht etwas zu hoch aus. Wieviel Zoll haben denn die Felgen ?

    Gruß,

    Marko



    Das sind Antera 309 VA 8x18 mit 225/40R18 HA 10x18 mit 255735R18.

    Wegen dem Tieferlegen: ich bin mir noch nicht ganz sicher. Einerseits würde es sicher gut aussehen, allerdings befürchte ich, dass der Federkomfort stark eingeschränkt wird. Ausserdem weiss ich jetzt nicht, ob das das Fahrwerkssetup negativ beeinflussen könnte. Ausserdem müsste ich dann ja sicher die Kanten bördeln und ich weiss nicht, ob mir die Optik alleine (würde sowieso nur Federn montieren!) das ganze Geld wert ist!

    Werde erstmal so rumfahren. Kann ich ja später immernoch machen Very Happy !

    Renato schrieb am Sat, 02 April 2005 10:24



    Wenn sie zu gross sind um sie hier reinzustellen, dann kopier einfach den direkten Link hier rein (dazu müssen die Bilder aber schon online sein Wink)



    Danke für den Tipp! Ich hab aber keine Möglichkeit, die Bilder irgendwo online zu stellen. Daher nochmal die Bitte, dass ich sie jemandem mailen kann, der sie für mich hier reinstellt!

    Ich könnte schreien vor Freude!!! Very

    Gestern konnte ich ENDLICH meinen Schatz in Empfang nehmen. Und dazu noch dieses GEILE Wetter Cool !

    Also, wenn Ihr in der Region Zürich - Winterthur einen schwarzen S mit beigem Leder auffer Strasse seht, und der Fahrer solch Very ein Grinsen im Gesich hat, dann bin's wahrscheinlich ich!

    Bilder hab ich zwar, ich kann sie aber nicht entsprechend komprimieren um sie hier rein zu stellen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!?

    Grüsse an alle Sonnenanbeter

    Martin

    Renato schrieb am Wed, 23 March 2005 10:36

    schwedenkreuz schrieb am Wed, 23 March 2005 10:11

    Versprecht Euch mal nicht zuviel von Honda-Händlern!


    Sollte natürlich von Vorteil der Händler des Vertrauens sein Wink



    Wie gut, dass wir so ein gutes Verhältnis haben, gell Renato WinkLaughing

    Renato schrieb am Thu, 17 March 2005 13:28

    Sandro schrieb am Wed, 16 March 2005 21:18


    meiner wird am samstag/sonntag an der ausstellung der garage wegmann in hegnau stehen, und dort bleiben, bis ich am 10. april von dubai zurück komme... und am montag 11.april werde ich meinen schatz dann endlich wieder besitzen... JUHU!!!!



    Ok, dann werd ich beim Wegmann schnell vorbeischauen, ist ja gleich um die Ecke. Pass auf deine Felgen auf... Very Happy



    Ich will ja nicht sticheln, aber bei uns stehen zur Zeit 8 (!) S2000 vor und in der Hütte für die Ausstellung dieses Wochenende.

    Ich weiss ja nicht, was der Wegmann macht, aber wir müssen keine Autos von unseren Kunden ausleihen, um etwas zum ausstellen zu haben.

    Okay, jetzt hab ich doch gestichelt EmbarassedRolling Eyes

    Zurück zum Topic:

    Der neue Legend steht auf einem Podium und ist abgesperrt, da er im Prinzip noch als "Prototyp" des europäischen Modells zählt. Wenn sich aber jemand wirklich sehr für den Wagen interessiert, kann man sich an einen Honda-Verkäufer (z.B. mich Very Happy ! Ich werde nächste Woche Mittwoch und Donnerstag anwesend sein.) wenden, und der kann dann das Auto öffnen und Euch zutritt verschaffen.

    snuggels schrieb am Thu, 03 March 2005 11:32



    also wenn man lang genug gegen einen r32 fährt müsste er irgendwann nach 50km richtig aufholen können da er schnell leichter wird Very Happy



    ...nur um ihn dann 10 min später wieder genüsslich überholen zu können, weil ihm der Saft ausgegangen ist Laughing