Beiträge von Dark_Arrow

    @ZH & Renato & Driftking & flashi:

    Ich werde erst nächste Woche, Mittwoch und Donnerstag auf dem Stand sein. Zur Zeit vergnügen sich meine Chefs mit den hübschen Mädels da unten RazzLaughing

    Ich weiss nicht, ob Honda dieses Jahr einen VIP-Bereich hat. Letztes Jahr hatten wir keinen. Aber falls dieses Jahr doch einer Vorhanden sein sollte, kann jeder von Euch gerne mit mir da rein Cool

    Tickets: Ich habe noch Tickets! Wer eins (vielleicht auch 2) haben möchte, darf gerne bei uns in der Garage vorbeischauen, und sich eins bei mir abholen. Verschicken werde ich sie aber definitiv nicht!

    Würde mich freuen, mal den einen oder anderen von Euch hier persönlich kennen zu lernen.

    Muss dazu sagen:

    Wir haben dieses Auto auf unserem Messestand am Genfer Autosalon. Und in Natura sieht er VIEL besser aus als auf diesen Fotos!!!

    Als wir die Bilder zum 1. Mal gesehen haben, haben wir auch alle gedacht "Iiiih...sieht sch*** aus!", aber in Echt sieht er wirklich nicht schlecht aus!

    Also, wer kann sollte unbedingt nach Genf an den Autosalon kommen, dann kann man ihn sich selber von Nahem anschauen, und sich dann wieder dazu äussern.

    Bin kein Lackprofi, mag mich aber erinnern irgendwo vernommen zu haben, dass der Lack mit der Zeit Farbe abgibt. Das sei speziell an Stellen zu sehen, die vorher eigentlich immer abgedeckt waren, wie z.B. eben bei solchen Schriftzügen.

    Es muss also nicht zwangsläufig etwas neu lackiert worden sein bei Dir, Mirko!

    MB 23 schrieb am Sat, 26 February 2005 12:16

    ZH-127-129 schrieb am Fri, 25 February 2005 17:19

    Ich muss ja schon sagen... Der neue Legend ist für wahr ein sehr schönes Auto! Nicht nur das es ist auch mit sehr vielen Technik highlights ausgestattet. Nur der Preis ist noch nicht bekannt. Aber der dürfte wohl meine Budgets in den nächsten 10Jahren noch um weites übersteigen!

    http://www.honda.co.jp/LEGEND/driving-movie/tsuchiya/index.h tml


    Kostet der Legend soviel??? In welcher Preisregion liegt der denn?

    Ich finde den nicht so toll, aber ich stehe auch nicht so auf große Coupes. Ich bin eher für richtige Sportwagen oder schnelle Kombis á la S4/RS4.



    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Habe doch direkt einen Beitrag vor Dir geschrieben, dass er ca. CHF 80'000.-- kosten wird, das sind beim aktuellen €-Kurs ca. EUR 53'000.--!

    Und übrigens: Der Legend ist KEIN COUPE!!!

    Also, wir werden den neuen Legend auf unserem Stand am Genfer Autosalon stehen haben, als Europapremiere.

    Preise und Ausstattung für Europa sind noch nicht festgelegt, der Preis dürfte sich aber irgendwo um CHF 80'000.-- (+/- 5'000.--)bewegen. Ein vergleichsweise günstiger Preis für ein Auto mit Komplettausstattung, und einem 3,5-l-V6 mit 300 PS. Dazu den modernsten Allradantrieb, den es gibt und noch jede Menge technischer Leckerbissen.

    Wir (von Honda) freuen uns riesig auf Ihn. Cool

    Möchte dieses Thema nochmal aufgreifen:

    Gibts hier neue Erfahrungsberichte? Wie verhält es sich nun mit diesen Aktivsubs unter den Sitzen? Bringen die (speziell beim 04er/05er) spürbar was? Sind diese Teile überhaupt noch zu bekommen (hab jetzt noch nicht im Netz gesucht!), oder gibts da neuere, bessere Alternativen?

    Ich will keine Poweranlage in meinem Auto, einfach etwas mehr Bass, damit man auch beim offen fahren noch schön Mucke hören kann! Und den ohnehin schon kleinen Kofferraum möchte ich nicht noch mehr verkleinern.

    Danke für Eure Antworten.

    @Corecl3: Hey, das wär super wenn Du ein paar Bilder schiessen könntest. Das einzige, was ich bisher zu sehen bekam war ein Bild im Prospekt von Honda, und die 2-3 anderen Bilder hier im Forum.

    Eine weitere Frage:

    Besteht die Möglichkeit, die verbauten Lautsprecher durch qualitativ hochwertigere zu ersetzen, oder geht dabei das Gehäuse kaputt? Oder sind die originalen gut genug, dass das nicht nötig ist?

    Möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.

    Ich bekommen meinen S ja im April geliefert Very Happy und überlege mir wirklich, ob ich diese Lautsprecher auch noch mitbestellen soll.

    Gibts jetzt dazu noch weitere Erfahrungsberichte? Wie ist denn nun der Klang? Wie ist die Qualität? Kein scheppern oder vibrieren? Lassen sich die Sitze trotz der verbauten Lautsprecher immernoch GANZ nach hinten schieben (d.h. verschwinden die Boxen in den Ueberrollbügeln, oder reiben sie sich evtl. irgendwo?

    Wäre froh, wenn sich hier einige dazu äussern könnten! Danke schonmal im Voraus!

    Ich will Euch jetzt nicht den Dolch in den Rücken stossen, aber ich habe das Gefühl, dass sich hier einige einfach nicht vorstellen können, dass es mit unserem S schon sehr bald zu Ende sein kann, bzw. sein WIRD!

    Der S ist mittlerweile fast 6 Jahre alt (und wir lieben ihn alle immernoch wie am 1. Tag, ich weiss). Nun ist es ein Fakt, dass im Durchschnitt alle 5-7 Jahre ein Modell erneuert wird, und damit meine ich nicht die Faceliftings sondern richtige Modellerneuerungen. Genau eine solche steht nun beim Civic an. Weshalb soll Honda beim neuen Type-R nicht einen Motor anbieten, der es mit vergleichbaren Konkurrenten (neuer S3, R32, Alfa 147 GTA etc.) auch Leistungsmässig aufnehmen kann? Dass das mit einem 200 PS Motor einfach nicht mehr geht, ist wohl den meisten klar. 250 müssens schon sein. Die 200-PS-Variante könnte man dann als Type-S oder so bezeichnen, die dann nach wie vor ins GTI-Segment abzielt.

    Dass ein solcher, neuer Type-R leistungsmässig über dem S2000 zu liegen kommt, und kommen MUSS, ist ebenfalls leicht zu verstehen. Was aber einfach viele hier nicht akzeptieren wollen, ist die Möglichkeit, dass der S2000 vielleicht schon bald das zeitliche segnen wird. Die andere Variante, die uns allen wohl auch etwas besser gefallen würde, wäre, dass ein neuer S2000 (vielleicht ein S3000???) kommen könnte. Dieser wäre dann selbstverständlich auch leistungsmässig wieder über dem Civic Type-R anzusiedeln (280 PS oder mehr...still, ich fange an zu träumen Rolling EyesCool !).

    Ihr müsst einfach aufhören, das Neue, das kommt, mit dem aktuellen zu vergleichen.

    Hmm...wenn sich die Anlage tatsächlich eintragen lässt bin ich langsam auch interessiert! Mir geistert irgendwie im Kopf rum, dass mal jemand gesagt hat, man könne diese Anlage auch mit ovalen Endrohren (wie beim Modell 2004) haben. Stimmt das nun, oder ist das erst in Entwicklung? Warte auch gespannt auf Felix' Bericht...

    MB 23 schrieb am Fri, 11 February 2005 10:35


    Bei pistonheads.com habe ich gelesen, dass der Civic Type R sogar noch ein paar PS mehr bekommen soll. Schien aber noch im Gerüchtestadium zu sein.



    Wir haben mehrere Quellen, die für den kommenden Civic Type R von einem 2.4-Liter-4-Zylinder mit 250 PS sprechen...wir sind gespannt Cool

    In einer nur für KFZ-Betriebe publizierten Zeitschrift ist ein sehr interessanter Bericht über die kommende Modelloffensive von Honda zu finden. Diesen möchte ich Euch nicht vorenthalten:

    Zurück zu den Wurzeln und damit wieder auf die Erfolgsspur will Honda mit seiner Modellstrategie.

    Um die Verkaufszahlen anzukurbeln besinnt sich der japanische Hersteller Honda in allen Modellreihen auf seine auf seine traditionellen Stärken: Fahrspass und Hightech in sportlichen Fahrzeugen. Am Anfang der Modelloffensive steht der gerade eingeführte Honda FR-V. Als sportlicher Herausforderer in der Golf-Klasse wird die nächste Civic-Generation im September auf der IAA Weltpremiere feiern. Aber bereits in diesem Frühjahr wird ein Konzeptfahrzeug das Aussendesign des neuen volumenmodells der Japaner vorstellen. Während der dreitürige Civic ähnlich sportiven Ambitionen folgt wie der Opel Astra GTC, wird der fünftürige Civic deutlich dynamischer auftreten als Wettbewerber wie der VW Golf oder der Peugeot 307. Sportliches Topmodell wird wieder ein Civic Type-R mit über 200 PS Leistung. Aber auch der aussergewöhnlich laufruhige und drehmomentstarke 2,2-Liter-Dieselmotor kommt in der neuen Civic-Genertion zum Einsatz. Eingestellt wird dagegen das aus den USA importierte Civic-Coupé. Neues gibt es aber auch aus der Sportwagenabteilung von Honda. Während der Roadster S2000 zum Modelljahrwechsel im Herbst lediglich Detailmodifikationen und ein abschaltbares ESP erhalten wird, ist 2006 mit der Präsentation eines Nachfolgers für den Honda NSX zu rechnen. Wie eine neue Generation des Super-Sportwagens aussehen kann, zeigte bereits im vergangenen Jahr das Studienauto HSX mit einem 300 PS starken V6-Mittelmotor. Aber auch ein Sportwagen in der Tradition des kleinen, flinken CRX ist in der Entwicklung. Damit will Honda das Segment der preiswerten Sportler aufmischen. Bei allen sportlichen Aktivitäten wollen die Japaner jedoch auch in der Oberklasse weiterhin Flagge zeigen. So feiert die neue Generation des Honda Legend bereits auf dem kommenden Genfer Autosalon Europa-Premiere. In Europa soll die mit Allradantrieb und 300 PS leistenden V6-Benzinmotor ausgestattete Limousine Anfang 2006 bei den Händlern stehen. Masstäbe setzen will Honda im Fussgänger-Unfallschutz mit einer sogenannten Pop-up-Hood, über die der neue Legend verfügt. Bei einer Kollision klappt die Motorhaube der grossen Limousine derart nach vorne, dass sie den besonders folgenreichen Aufprall eines Fussgängers auf die harte A-Säule verhindert. Viel Power, wenig Durst - damit soll der jetzt in den USA vorgestellte Accord V6 Hybrid die leistungsverwöhnten Amerikaner überzeugen. Anders als die Hybrid-Topmotorisierungen von Lexus soll der Honda Accord Hybrid mit 240 PS starkem 3,0-Liter-V6 aber vorerst nicht in Europa angeboten werden. Geplant ist dagegen ein Benzin-Elektro-Antrieb für Kleinwagen, mit dem etwa eine Hybridversion des Honda Jazz ähnlich niedrige Verbrauchswerte erreichen kann wie der bereits 1999 vorgestellte Honda Insight, der sich als erstes Hybrid-Serienfahrzeug mit Benzinmotor mit einem Verbrauch von drei Litern auf 100 Kilometern begnügte.


    Das wars. Eure Kommentare dazu?

    Ums mal vorsichtig auszudrücken:

    Der neue Civic wird noch dieses Jahr an der IAA in Frankfurt vorgestellt und geht 2006 in den Verkauf. Der CRX, der ja auf dem Civic basiert, soll gemäss einigen (mehr oder weniger glaubwürdigen) Quellen schon bald sein Revival erleben. Wir bei Honda rechnen damit, dass auf den Genfer oder Tokyoter Salon 2007 der CRX präsentiert wird und ab 2008 in Produktion gehen könnte.

    Das sind aber bisher alles nur Gerüchte und in keinster Weise offiziell bestätigt....leider Sad

    AAAALT!!! Trotzdem nice Cool!!!

    Wird aber mit dem echten CRX-Nachfolgen nichts gemeinsam haben. Das Bild zeigt einen gephotoshopten Honda Insight (1. Honda Hybridfahrzeug mit IMA-Hybridtechnologie).