Also, ich habe Die Anliegen, die von Euch hier genannt wurden, meinem Chef weitergeleitet. Er nahm das Ganze sehr ernst und sicherte mir zu, das nächste Mal würden die Transportsicherungen entfernt, damit auch die schon alt eingesessenen S2000-Fanatiker sich nicht daran stören müssen.
Beiträge von Dark_Arrow
-
-
@Urs2000:
Hey, das ist wirklich wertvolle Kritik von Kundenseite! Danke Dir! Lass mich Dir aber noch kurz die Situation erklären:
- Wir lassen die Fahrzeuge im Normalfall so, wie sie ab Werk kommen, soll heissen, wenn ein Modell serienmässig nur mit Stahlfelgen ausgestattet ist, dann lassen wir die Stahlfelgen auch drauf. Der Nachteil an schönen Alufelgen ist nämlich, dass sie schnell ein paar Tausender kosten, und der interessierte Messebesucher sich nur selten die Zeit nimmt, das Datenblatt genau zu studieren. Er sieht also im Normalfall nur den höheren Totalpreis des Fahrzeugs und stört sich dann daran. Der Vorteil der japanischen Marken ist doch mitunter, dass sie verglichen mit den europäischen Marken meistens etwas günstiger im Anschaffungspreis sind. Durch die Montage schöner Alufelgen würde dieser Preisvorteil jedoch verschleiert.
Ausserdem ist es nicht der Sinn und Zweck eines Standes, für Zubehör oder aufgemotzte Wagen Ausstellungsfläche zu vergeben, wenn genau für diesen Zweck eine eigene Messehalle zur Verfügung steht.
- FR-V: Was wahrscheinlich die allerwenigsten hier wissen: die auf dem Stand ausgestellten Fahrzeuge waren Vorproduktionsfahrzeuge und entsprachen noch nicht exakt dem tatsächlichen Modell, so war beispielsweise nicht wie auf dem Datenblatt beschrieben ein 2.0-Liter, sondern ein 1.7-Liter Motor unter der Haube. Zudem entsprachen beide Autos der Ausstattung Comfort welche über keine serienmässigen Alufelgen verfügt, diese sind der Version Executive vorbehalten.
Der Kindersitz war aus dem einfachen Grund auf dem vorderen Mittelsitz montiert, weil das bei keinem anderen Auto geht! Ihr glaubt gar nicht, wieviele junge Mütter genau das gelobt haben! Richtig, der Platz, speziell für die Schultern wird eng, aber genau deshalb lassen sich die beiden mittleren Sitze ja auch nach hinten verschieben. So gewinnt man mehr Schulterfreiheit und das Kind kann aus dem Wirkungsbereich des Beifahrerairbags gehalten werden.
Zudem war beim 2. ausgestellten FR-V kein Kindersitz montiert, so dass jeder interessierte Besucher das ganze (wirklich raffinierte) Sitzsystem des FR-V genau ausprobieren konnte.
Es ist einfach, ein Urteil über etwas zu fällen, über das man sich nicht genau informiert hat (wieviele unwissende Besucher hörte ich grosskotzig ihren Begleitern erzählen, der S2000 habe einen Kompressor, oder er habe Frontantrieb, oder der Accord 2.4 sei ein 6-Zylinder...ich könnte Bände schreiben!)!Ich bin sicher, knapp die Hälfte der Einwände der Kunden könnten vermieden werden, wenn sie sich zuerst eingehend informieren würden. Dazu gehört halt auch, mal einen Verkäufer anzusprechen und ein paar Fragen zu stellen und nicht gleich wegzuspringen, sobald man auf sie zukommt, nur weil sie das Gefühl haben, dass der Verkäufer jetzt unbedingt etwas verkaufen will! Wenn man aber einfach ins Auto reinschaut und dann sagt: Schau mal, da hat man ja gar keinen Platz mehr zum sitzen, so ein blödes Auto!, dann macht man's sich etwas zu einfach! -
Betreffend "höhergelegter S2000":
Ich muss zu Beginn gleich mal klarstellen, dass ich kein Mechaniker bin, und auch sonst nur über äusserst bescheidene technische Kenntnisse verfüge. Das nur mal vorweg.
Diese, ich nenn sie jetzt mal Schaumstoffdämpfer, die zum Transport in die Federn eines S2000 gesteckt werden haben wir für die Auto Zürich deshalb nicht entfernt, weil es seitens eines Verantwortlichen hiess, diese könnten nachher nicht wieder montiert werden. Ohne diese Dämpfer wäre es aber offenbar problematisch geworden mit dem wieder verladen auf den Transportlaster, da der S doch relativ "tief" ist. Daher blieben sie drin. Ich weiss selber, dass es sch***** ausgesehen hat, aber daran kann ich nunmal nix ändern, da ich nicht für den Standbau und dessen Präsentation verantwortlich bin/war.
Wie hat Euch denn der Hondastand als Ganzes gefallen? Wie gefiel Euch der neue Honda FR-V? Oder beschränkt sich Euer Interesse für Honda ausschliesslich für den S ? -
Hey! Hat denn niemand was zum Honda-Stand zu schreiben? (Ich hab mir 4 Tage lang dort die Beine in den Bauch gestanden (Bin Verkäufer bei Honda Zürich!)!)
Dachte, das sei ein Honda-/S2000-Forum