Klasse Beitrag!
Beiträge von Dark_Arrow
-
-
**UPDATE**
Marco s. hat sich abgemeldet, das heisst dass nun Marlon seinen Platz übernehmen kann.
1. Dark_Arrow (Martin) & Alexandra, S2000
2. Hoti (Marcel) & Songkran, S2000
3. Golem (Kai) & Corinna, S2000
4. sebi88 (Sebastian) & Martina, S2000
5. TODA ( Biggy & Robby ) S2000
6. Snipe (Phil) & Sina (Bettina), S2000
7. Gaston (Frank) & Nicoletta, Z4M
8. arno_s + Ingrid
9.Thorsten W Porsche Gt2 RS
10. dacap, S2000
11.Udo Posseik BMW Z3 M Roadster
12. El Barto, S2000
13. Timo_b, S2000
14. TheOneS2000 (Marlon) & vllt Begleitung ??? S2000
15. RR (Rainer) & Regina, S2000
16. micha b (S2000)
17. czajkon (Konrad) & zimmi77 (Kerstin) S2000
18. MAS83 (Sevi), S2000
19. Chili-P. (Philip), S2000 plus Beifahrer
20. Pepe & Milena, S2000
21. engl (Stefan&Monika) Speedster K
22. nisay (yasin & ?) S2000
23. Peter64 & Carina S2000
24. Snmalone (Stefan), S2000
25. BS2000 /Bernd), S2000
26. McHeizer & McCruisy, Trabant
27. S2K (Thomas), S2000
28. luke1680(Alex), S2000
29. Munich (Stephan),S2000 + Beifahrerin
30. GRS2K (René) & BEGLEITUNG (...?...)Warteliste:
1. poffmoff (Ändu), Überraschung (kein S)
2. flashi & Evelyne, Z4M Roadster
3.
4.
5.TheOneS2000: ich schicke Dir heute noch per PN die Zahlungsinformationen für den Teilnehmerbeitrag. Bitte teile mir zudem so bald wie möglich mit, ob Du definitiv mit Begleitung kommst oder doch alleine. Danke!
-
Ich hab erst eine Woche später Urlaub...
Kannst für mich bitte mal provisorisch einen Platz reservieren? Ich schau mal, ob ich meinen Urlaub eine Woche verschieben kann.
Ansonsten vielen Dank für die Organisation!
Grüsse
MartinTeilnehmerliste:
1. Hoti (Marcel + Kran) / DZ / S2000
2. MajorTom (Roland + Tanja) / DZ / DelSol
3. Tomcat / EZ / S2000
4. Dark_Arrow (Martin) / EZ (gerne auch DZ zum Kosten teilen) / S2000 *PROVISORISCH*
5.
6.
7.
8.
9.
10.Warteliste:
1.
2.
3. -
Bin neidisch! Wär gerne mitgekommen, aber mein S ist noch nicht startklar...
Wird aber sicherlich noch weitere Möglichkeiten geben dieses Jahr.
Und bezüglich der "Wegelagerei" hier in der Schweiz (nix anderes ist es nämlich meiner Meinung nach), brauch ich Dir ja glaub ich auch nix zu erzählen...
Erzähl noch etwas zu den Reifen. Sind ja Federal RS-R, wie ich sehe. Wie sind Deine Eindrücke?
Ich plane, mir diesen Reifen auch zu holen. Wie ist die Flanke von der Steifigkeit her zu werten? Verglichen w.m. zu einem Bridgestone? Schmieren? Heulen? Wie lange bis auf Temperatur? etc.?
Danke & Grüsse
Martin -
Wegen den Windgeräuschen:
Da sind sicherlich die Verdeckspanner ausgeleiert, kommt ab einem gewissen Alter schon ab und zu vor. Benutz mal die Suchfunktion, da gab es einen ganzen Beitrag zu dem Thema, wie damit zu verfahren ist.
Und bezüglich der Rückrufaktionen:
Ruf bei Honda an und gib die Fahrgestellnummer durch, anhand derer können sie Dir mitteilen, welche Rückrufe durchgeführt wurden.
-
...und noch ein paar
-
steve hislop: nicht schlecht, aber nur ganz leicht ausserhalb meines Budgets...
Es ist nun die Sony alpha 55 geworden. Wegen zu kleinem Preisunterschied habe ich sie mit dem 18-55 Kit-Objektiv gekauft, und zusätzlich dazu noch das Sony 75-300 Teleobjektiv dazu.
Waren gestern mal im Zoo Zürich, um etwas herum zu probieren. Wie gesagt, wir verstehn noch nicht allzu viel von Fotografie, und ein Kurs ist schon gebucht. Jedenfalls, das ist dabei rausgekommen (alle Fotos noch unbearbeitet, ausser Komprimierung für hier):
-
Hey Markus, cool!
Klaro treffen wir uns, hab ja noch den Christian mit im Gepäck, da können wir was zusammen quatschen...
Habe um 11.00 und um 13.30 Uhr noch jeweils einen geschäftlichen Termin, dauert jeweils ca. ne halbe Stunde. Würde sagen wir telefonieren kurz, wenn wir vor Ort sind. Ist wohl am einfachsten.
-
Micha B: bist Du geschäftlich dort? Ich geh am 10.03., bist Du dann auch noch da? Dann könnte man sich sonst vllt irgendwo treffen und hallo sagen.
-
Hat was...
-
-
...dass der Chulo mir beim Zusammenbau meines neuen Game-PCs geholfen hat.
Danke Pepe!
-
Schliesse mich an:
Nachträglich alles Gute!
-
nick hat sich auch abgemeldet
Dann schaut es jetzt hier so aus:
1. Dark_Arrow (Martin) & Alexandra, S2000
2. Hoti (Marcel) & Songkran, S2000
3. Golem (Kai) & Corinna, S2000
4. sebi88 (Sebastian) & Martina, S2000
5. TODA ( Biggy & Robby ) S2000
6. Snipe (Phil) & Sina (Bettina), S2000
7. Gaston (Frank) & Nicoletta, Z4M
8. arno_s + Ingrid
9.Thorsten W Porsche Gt2 RS
10. dacap, S2000
11.Udo Posseik BMW Z3 M Roadster
12. El Barto, S2000
13. Timo_b, S2000
14. Marco s. & ??? S2000
15. RR (Rainer) & Regina, S2000
16. micha b (S2000)
17. czajkon (Konrad) & zimmi77 (Kerstin) S2000
18. MAS83 (Sevi), S2000
19. Chili-P. (Philip), S2000 plus Beifahrer
20. Pepe & Milena, S2000
21. engl (Stefan&Monika) Speedster K
22. nisay (yasin & ?) S2000
23. Peter64 & Carina S2000
24. Snmalone (Stefan), S2000
25. BS2000 /Bernd), S2000
26. McHeizer & McCruisy, Trabant
27. S2K (Thomas), S2000
28. luke1680(Alex), S2000
29. Munich (Stephan),S2000 + Beifahrerin
30. GRS2K (René) & BEGLEITUNG (...?...)Warteliste:
1. TheOneS2000 (Marlon) +vll begleitung
2.
3.
4.
5. -
Zitat
Original von Kiyoshi
Das ist ja da wo auch das Euromeet warSag mal Yves, wann wirst Du uns eigentlich mal mit Deiner Anwesenheit bei einer meiner Pässetouren beglücken?
Müssen uns unbedingt mal persönlich kennen lernen!
Grüsse
Martin -
Hier bitte nur noch reinposten, sofern es mit An- oder Abmeldungen zu tun hat!
Alle anderen Infos gibts im Infothread: Pässetour 2011: Detailinfos & Programm
Grüsse
Martin -
Dies mal soweit zu den geplanten Routen. Wie gesagt, es können noch gewisse Änderungen vorgenommen werden, im Grossen und Ganzen sollte es aber bei dem o.g. Programm bleiben.
Das weitere Vorgehen:
Am 28.02.2011 ist offizieller Anmeldeschluss. Wer also noch unsicher ist bezüglich seiner Begleitperson sollte dies bis dahin geklärt haben, bzw. zumindest definitiv wissen ob er/sie alleine fährt oder nicht. Von wem wir bis zu diesem Datum nichts mehr hören, für den wird einfach ein Einzelzimmer gebucht, eine verspätete Nachnomination einer Begleitperson kann somit nur noch dann berücksichtigt werden, sofern dies vom Hotel aus auch noch in Ordnung geht.
Anfang März 2011 werde ich an alle Teilnehmer die Bankverbindung für die Überweisung des Teilnehmerbeitrags bekannt geben, dann haben alle Zeit, bis zum 30. April 2011 den Beitrag auf das angegebene Konto zu überweisen. Wer bis zu diesem Datum nicht überwiesen hat und mir nicht zumindest vorab bereits Bescheid gegeben hat, dass die Zahlung am soundsovielten kommt, der fliegt sofort und ohne weitere Mahnung von der Teilnehmerliste und der nächste der Warteliste rückt nach, der dann den Beitrag innerhalb von 2 Wochen bezahlen können sollte.
Zum Schluss möchte ich mich unbedingt bei meinen Co-Organisatoren Kai (Golem), Sebi (sebi88) und Marcel (Hoti) für deren tatkräftige Unterstützung bedanken. Leute, Ihr seid klasse!
So, das wären mal die Infos von meiner Seite. Ich hoffe, das Programm trifft Euren Geschmack. Für Fragen oder Anregungen sind wir natürlich offen.
Viele Grüsse
MartinEDIT:
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass wir für diejenigen, die eine weite Anreise haben werden, ein paar Vorschläge für eine zusätzliche Übernachtung von Mittwoch auf Donnerstag in der Region des Treffpunkts erarbeiten. Weitere Infos dazu folgen bald. -
Liebe Pässetour-TeilnehmerInnen
Nachfolgend möchte ich Euch nun das detaillierte Programm für die diesjährige Pässetour mitteilen. Um die Threads übersichtlicher halten zu können, habe ich hierfür einen neuen Beitrag gestartet (@Mods: bitte Sticky machen!). Hier bitte keine An- bzw. Abmeldungen und so posten, nur Fragen im Zusammenhang mit der Tour!
Wie Ihr ja bereits wisst, findet die Pässetour 2011 zum ersten Mal über 4 Tage statt, und zwar vom Donnerstag, 09.06.2011 bis und mit Sonntag, 12.06.2011. Der Grund dafür liegt in der gewählten Location, denn wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal ins Südtirol und die Dolomiten. Da dies doch ein ganzes Stück weiter weg ist als die bisherigen Touren in der Schweiz, haben wir einen zusätzlichen Tag eingeplant, damit das Ganze nicht so brutal wird. Aber ich kann die Kurvenfreaks und Speedfreaks beruhigen - es werden alle auf ihre Kosten kommen, versprochen!
Hier nun also das Tourprogramm im Detail, wobei gewisse Änderungen und/oder Anpassungen vorbehalten bleiben:
Generelle Informationen:
Wir werden in 2 Teilgruppen aufgeteilt unterwegs sein. Grundsätzlich wird versucht, trotzdem gemeinsam fahren zu können, aber so ist sicher gestellt, dass alle sicher am Ziel ankommen, auch wenn mal irgendwo der Kontakt abreissen sollte. Zu diesem Zweck wird für jede Teilgruppe jeweils ein "Leitwolf" und ein "Lumpensammler" benannt. Diese halten ihre Position innerhalb der Gruppen immer ein und dürfen auch unter keinen Umständen überholt werden. Die "Leitwölfe" und die "Lumpensammler" werden zudem untereinander in Kontakt stehen (wie steht noch nicht 100% fest - evtl. per Funkgerät (Aufruf: wenn jemand von Euch Zugang zu leistungsstarken Funkgeräten hat, dann bitte bei mir melden!), oder per Prepaid-Handys).Zum Fahrstil brauche ich glaube ich nicht allzu viel schreiben zu müssen. Wir fahren sportlich aber vernünftig, soll heissen innerorts werden die Tempolimits strikte eingehalten, ausserorts wird max. 20km/h über der erlaubten Geschwindigkeit gefahren. Rennen untereinander sind absolut untersagt, ebenso jegliches sonstige pubertäres Verhalten. Wer sich nicht daran hält, muss damit rechnen vom Organisations-Team ermahnt oder sogar von der weiteren Teilnahme der Tour ausgeschlossen zu werden, ohne jeglichen Anspruch auf Rückerstattung der Kosten.
Die Tour findet bei jeder Witterung statt - gegebenenfalls können die Routen an die aktuell vorherrschenden Witterungsverhältnisse angepasst werden.
Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf ca. EUR 210.-- pro Person im Doppelzimmer, bzw. EUR 255.-- im Einzelzimmer (auf die Preisangabe in CHF verzichte ich hier, da der Wechselkurs eh jeden Tag ändert - jeder soll einfach bitte dafür schauen, dass ich mind. den genannten Betrag auf meinem Konto verbuchen kann). Um den Kursverlust umgehen zu können, kann ich das Euro-Konto meiner Frau verwenden, dann müssen die Deutschen Kollegen hier nicht extra in CHF wechseln, zumal ich dann auch nicht zurück in EUR wechseln muss, denn die gesamte Tour findet ja eh in EU statt.
In dem o.g. Teilnehmerbeitrag sind folgende Leistungen enthalten:
- Mittagessen Donnerstag, 09.06.2011 im Alpenhotel Linserhof, Imst (Vor-, Haupt- & Nachspeise) exkl. Getränke
- Abendessen Donnerstag, 09.06.2011 im Hotel Elite, Levico Terme (Halbpension)
- Frühstück Freitag, 10.06.2011 im Hotel Elite, Levico Terme
- Mittagessen Freitag, 10.06.2011 im Chalet Gerard, Wolkenstein (entweder Vor- & Hauptspeise, ODER Hauptspeise & Dessert) exkl. Getränke
- Abendessen Freitag, 10.06.2011 im Hotel Elite, Levico Terme (Halbpension)
- Frühstück Samstag, 11.06.2011 im Hotel Elite, Levico Terme
- Frühstück Sonntag, 12.06.2011 im Hotel Elite, Levico Terme
- + 1 Überraschung für jeden Teilnehmer
Die Vorbestellung der Mittagsmenüs wird separat erfolgen. Die Teilnehmer werden dazu von mir einen Doodle-Link erhalten, wo jeder seine Speisen wählen kann.
TAG 1 - Donnerstag, 09.06.2011
Treffpunkt:
Wann: ab 08.30 Uhr
Wo: Seerestaurant Rorschach am Bodensee, Schweiz <Link>
Weitere Infos: Das Restaurant ist ab 08.30 Uhr für uns reserviert. Jeder kann nach eigenem Gutdünken Kaffee, Frühstück oder weiss ich was auf eigene Kosten konsumieren. Um 09.00 Uhr werde ich die ganze Truppe begrüssen und über das weitere Vorgehen informieren. Um 09.15 Uhr ist Abfahrt geplant.Route:
Die Route führt uns zuerst dem Bodensee entlang, dann geht es ganz kurz auf die Autobahn. Bei Diepoldsau überqueren wir die Grenze nach Österreich. Nach der Grenze wird kurz ein Sammelplatz angesteuert, auf dem sich die ganze Truppe wieder versammeln kann, für den Fall dass der eine oder andere am Zoll kontrolliert werden sollte. Anschliessend gehts noch kurz durch Dornbirn, dann aber kommen endlich die Kurven. Wir fahren hoch zum Hochtannbergpass (1'679 m.ü.M.), wo wir um ca. 11.00 Uhr ankommen. Hier machen wir 20 Minuten Pause. Anschliessend gehts weiter über das Hahntennjoch (1'894 m.ü.M.) nach Imst, wo wir im Alpenhotel Linserhof gegen 12.20 Uhr eintreffen und Mittagspause machen werden bis 13.50 Uhr. Anschliessend gibts bei Bedarf eine erste Möglichkeit zu tanken. Anschliessend fahren wir hoch zum Timmelsjoch (2'474 m.ü.M.) wo wir gegen 15.10 Uhr ankommen sollten und eine Pause von 20 Minuten machen werden. Nun gehts über die Grenze nach Italien ins Südtirol. Wir überwinden den Jaufenpass (2'104 m.ü.M.) und das Penserjoch (2'211 m.ü.M.), durchqueren Bozen und erreichen schliesslich gegen 18.00 Uhr den Passo di Lavazè (1'808 m.ü.M.), wo nochmals eine Pause von 20 Minuten geplant ist. Anschliessend nehmen wir noch das letzte Stück unter die Räder und kommen etwa gegen 19.30 Uhr in Levico Terme an, wo wir uns im Hotel Elite einquartieren werden. Abendessen gibts im Hotel.
TAG 2 - Freitag, 10.06.2011
Route:
Heute ist die grosse Tour angesagt! Um 08.00 Uhr fahren wir los, überqueren als erstes den Passo Manghen (2'047 m.ü.M.) und gelangen anschliessend so gegen 09.30 Uhr auf den Passo di Lavazè (1'808 m.ü.M.), welchen wir schon von gestern kennen (diesmal aber von der anderen Seite). Hier machen wir 20 Minuten Pause. Es geht weiter über den Karerpass (1'745 m.ü.M.) und anschliessend folgen Schlag auf Schlag der Passo Pordoi (2'239 m.ü.M.), und der Passo Campolongo (1'875 m.ü.M.), wo wir um 11.10 Uhr ankommen und eine Pause von 20 Minuten einlegen werden. Anschliessend folgt das Grödnerjoch (2'121 m.ü.M.), und gegen 12.00 Uhr kommen wir, nur wenig unterhalb der Passhöhe des Grödnerjochs zum Chalet Gerard, wo wir bis 13.30 Uhr Zumittag essen werden. Nach dem Mittagessen folgen das Sellajoch (2'240 m.ü.M.) und der Passo di Fedaia (2'057 m.ü.M.), und um 14.45 Uhr erreichen wir den Passo di Giau (2'236 m.ü.M.) wo wir wiederum eine Pause von 20 Minuten einlegen. Das muntere Pässeräubern geht weiter, es folgen der Passo di Falzarego (2'105 m.ü.M.) und der Passo di Valles (2'032 m.ü.M.), bevor wir um 16.45 Uhr den Passo Rolle (1'989 m.ü.M.) erreichen, wo wir wieder 20 Minuten Pause einlegen werden. Nun folgt noch der Passo Brocon (1'616 m.ü.M.), wo nochmals ein kurzer Stopp von 10 Minuten eingeplant ist, bevor das letzte Stück zurück Richtung Hotel Elite in Levico Terme folgt, wo wir um etwa 19.15 Uhr ankommen sollten. Anschliessend gibts wieder Abendessen im Hotel. (Ein Tankstopp wird natürlich ebenfalls noch mit eingeplant - dazu müssen wir aber zuerst die Route abfahren um geeignete Tankstellen lokalisieren zu können - dementsprechend dürften sich die o.g. Zeiten inkl. des Tankstopps um etwa 20-30 Minuten nach hinten verschieben).
Ich fasse mal kurz zusammen: heute allein 13 Pässe, also wer da nicht auf seine Kosten kommt hat echt nicht mehr alle Hamster im Rennen...:D
TAG 3 - Samstag, 11.06.2011
Der heutige Tag steht jedem zur freien Verfügung. Diejenigen, welche von gestern etwas mitgenommen sind und heute lieber einen Gang rausnehmen möchten, können dies nun tun und dafür z.B. am Gardasee oder sonst wo irgendwas besichtigen, oder einfach das italienische Dolce Vita geniessen. Die anderen, welche immer noch nicht genug geheizt sind, können heute auf eigene Faust die verschiedensten, schön kurvigen Strassen der Region unter die Räder nehmen - jeder so wie es ihm/ihr beliebt. Die Verpflegung ist heute ebenfalls Sache jedes einzelnen, nur das Frühstück im Hotel ist inklusive. Ich bin sicher, es werden sich hier einige kleinere Grüppchen bilden, welche den Tag gemeinsam verbringen werden.
TAG 4 - Sonntag, 12.06.2011
Heute müssen wir uns schon wieder auf den Heimweg machen. Grundsätzlich ist jeder frei in der Wahl seiner Heimfahrtsroute. Für die, die lieber noch etwas in der Gruppe fahren möchten haben wir folgende Route erarbeitet:
Die Strecke führt uns von Levico Terme her über den Passo del Sommo (1'341 m.ü.M.), hinunter zum Gardasee und von dort weiter zum Lago di Ledro. Dort werden wir eine Pause von 20 Minuten einplanen. Anschliessend gehts hoch zum Passo di Croce Domini (1'892 m.ü.M.) wo ebenfalls nochmals 20 Minuten Pause angesagt sind. Schlussendlich gelangen wir nach Aprica, wo wir uns gemeinsam ein nettes Restaurant fürs Mittagessen suchen können. Ab hier endet dann der organisierte Teil und es können alle ihren individuellen Heimweg antreten, jedenfalls ist hier nun allgemeines Tschüss-sagen angebracht. Ich für meinen Teil werde anschliessend wahrscheinlich via Berninapass ins Engadin und weiter via Julierpass und Lenzerheide nach Chur wo dann schlussendlich die Autobahn wartet.
-
Hey Sönke
Danke schonmal für Deine Inputs.
Bei den 18-55 mm Objektiven handelt es sich bei beiden Kameras um die in den Sets enthaltenen Objektive. Zu den anderen Objektiven habe ich keine genauen Typenbezeichnungen, ich bin bisher davon ausgegangen, dass auf eine Sony Kamera auch nur ein Sony Objektiv passt, aber da lieg ich wohl falsch oder?
Ich nehme an, bei den offerierten Objektiven wird es sich aber um die folgenden handeln:
Sony SAL-75300
Nikon AF-S DX NIKKOR55-300mm f/4.5-5.6G ED VRWie ist eigentlich bei der Sony Kamera der Umstand zu bewerten, dass bei den beiden offerierten Objektiven zwischen demm 18-55 und dem 75-300 ein "Loch" von 20 mm bleibt. Fällt dies im Alltag ins Gewicht oder ist dies zu vernachlässigen? Bei der Nikon wäre es ja immerhin ein nahtloser Anschluss...
Danke & viele Grüsse
Martin -
Hallo Leute
Alexandra und ich möchten uns eine DSLR kaufen. Haben uns gestern in einem Fotofachgeschäft etwas beraten lassen und sind am Ende bei den folgenden 2 Angeboten herausgekommen. Da wir von der Materie keinerlei Ahnung haben (Fotokurs ist fix eingeplant!), möchte ich gerne mal die Cracks hier fragen.
1. Angebot:
Kamera: Sony Alpha 55
Objektiv: 18-55 mm
Zusätzlches Objektiv: 75-300 mm
Offerierter Setpreis: CHF 1'396.-, inkl. 2-Stündiger Basis-Fotokurs
(gem. Toppreise.ch gibts die Teile im Internethandel auch ab total CHF 1'167.-, ohne Kurs natürlich)2. Angebot:
Kamera: Nikon D5000
Objektiv: 18-55 mm
Zusätzliches Objektiv: 55-300 mm
Offerierter Setpreis: CHF 1'246.-, inkl. 2-Stündiger Basis-Fotokurs
(gem. Toppreise.ch gibts die Teile im Internethandel auch ab total CHF 1'007.-, ohne Kurs)Wofür soll die Kamera verwendet werden:
Hauptausschlaggebender Grund für den Kauf einer solchen Kamera ist unsere bevorstehende Hochzeitsreise im April 2011, wo wir nach Südafrika auf Safari gehen werden. Da ist natürlich ein gutes Zoom-Objektiv wichtig, da man wohl kaum den Löwen direkt von 2m Entfernung knipsen werden kann...Ansonsten natürlich einfache Hobby-Fotografie. Bildbearbeitungssoftware haben wir derzeit noch keine, da würde ich mich dann sonst mal noch separat drüber schlau machen.
Also, was sagt Ihr zu den o.g. Angeboten? Welches ist das Bessere und weshalb? Gibt es alternative Vorschläge Eurerseits?
Vielen Dank jetzt schonmal im Voraus für Eure Ratschläge!
Viele Grüsse
Martin