Beiträge von guido_j

    Online, EBay über sofort kaufen vor 14 Tagen. Zwei 19 Zoll Gehäuse mit Netzteil für je 99 EUR. Die sind auch nackt ein Schnäppchen, zumal die Gehäuse praktisch und recht gut verarbeitet sind.

    Also werde ich's einfach dabei bewenden lassen und mir gelegentlich was vernünftiges zulegen. Ich bin ja nicht wirklich streitsüchtig.

    Kennt Ihr schon Rainer http://www.solarkritik.de? Der ist streitsüchtig Shocked

    Hallo!

    Kennt sich hier jemand im BGB aus?

    Ich habe ein defektes Netzteil (piept sobald es am Netz hängt hochfrequent - unerträglich) und will das Reklamieren. Der Händler will sich nicht auf einen Vorabtausch einlassen und ich will mir kein zweites Netzteil zulegen, nur damit ich den Rechner in der Zwischenzeit weiter betreiben kann. AGB sind mir nachweislich keine bekannt gemacht worden.

    Das heißt doch zum einen, daß Mangels AGB des Lieferanten nun die gesetzlichen Regeln gelten. Korrekt?

    Kann ich auf der Basis einen Vorabtausch durchsetzen?

    Und natürlich ist mir klar, daß es weitaus am billigsten ist das Netzteil in die Tonne zu treten und beim Freak um die Ecke ein vernünftges zu kaufen Wink

    So long, Guido

    PS: Der Regen kommt... am Horizont nur dunkle Wolken.

    Ist es schon wieder April???

    Absaugen wäre aus meiner Sicht die richtige Methode gewesen, wenn es denn der Kühler gewesen wäre - Öl schwimmt oben, schlürf und fertig.

    So aber würde ich auf jeden Fall bei BMW vorbei fahren und die ganze betroffene Anlage spülen lassen. Wasserreste sind mit Sicherheit Funktion und Lebensdauer nicht zuträglich.

    Den Nachfüller gefesselt zu lassen ist sicherlich die beste Idee!

    3.

    Sind solche alten Hüte auf 9Live Niveau wirklich Deiner würdig?

    Auf alle drei Fragen ist die Antwort "nein"

    Die Bridgestone Teams haben völlig korrekt gehandelt - in den anderen Rennen hatten sie auch Probleme mit den Reifen und allen haben nur that's racing gesagt.

    Ich stelle mir vor, Bridgestone hätte gefordert aus Sicherheitsgründen die Strecke zu bewässern damit die Reifen nicht so heiß´werden. Etwas anderes war die absurde Forderung nach einer Schikane auch nicht.

    Die richtige Lösung wären in der Tat die Reifenwechsel gewesen und aus Sicherheitsgründen wären die auch erlaubt gewesen. Einen defekten Reifen darf man ja wechseln und wenn einem das Ding bei weiterer Verwendung um die Ohren zu fliegen droht, dann halte ich das schon für einen Defekt im engeren Sinn.

    Ich finde so einen netten kleinen Skandal erfrischend. Nun sollte auch endlich der letzte begriffen haben, daß die F1 so nicht mehr funktioniert. Nur für die Zuschauer tut es mir leid.

    Ihr habt die verrückten Holländer beim Slalom nicht erlebt. Das war eine Show!

    Ich habe die Tore alle zwei Meter breiter gemacht, die Bremsschikane rausgenommen und die Zeitmessung demontiert. Danach wurde dann der gesamte Parcours quer genommen - und zwar richtig perfekt. Die Jungs beherrschend das wirklich.

    Alle paar Minuten platzte ein Reifen und Reifenfetzen markierten die Strecke. Dazu muß´man sagen, daß diese Gruppe einen Kleintransporter mit Altreifen auf Felge dabei hatten und immer wieder wechseln konnte.

    T2000 und ich haben vorgestern auf der A33 mal ein wenig S2000 gegen Z3-Coupe gespielt.

    Frage: Was wirkt besser - 9000RPM oder 3000ccm?

    Ergebnis: Unentschieden

    Beim Beschleunigen ist je nach Anfangsgeschwindigkeit der Unterschied zwischen den beiden Autos gering, aber meist zu Gunsten des S2000. Beim Sprint von 100 auf 200 nimmt der S2000 dem Z3 eine Länge ab. Da die Leistungen in etwa gleich sind - nominell 240 Honda PS zu 231 BMW PS - und auch die Höchstgeschwindigkeiten sehr ähnlich sind (jeweils ca. 250km/h), macht sich hier wohl das etwas geringere Gewicht des S2000 bemerkbar. Nächstes Mal werde ich wohl vorher den Aschenbecher leeren müssen.

    Oberhalb von 220 geht der Z3 deutlich besser als der S2000. Da spielt wohl die Aerodynamik des BMW (die eigentlich auch wie beim S eher in Richtung Scheunentor geht) mit rein. Der S hatte natürlich das Verdeck geschlossen, sonst hätte das Coupe leichtes Spiel gehabt.

    Wenn man im Windschatten fährt, dann ist der hintere Wagen immer problemlos in der Lage dem anderen zu folgen. Beim Schalten des Vorausfahrenden muß man dann schon aufpassen, daß man nicht zu dicht rankommt.

    Tachoabweichung: T2000 hatte 248km/h auf seinem Display, während der Z3 der Meinung war, es wären 240km/h. Sprich: Ich kann mit dem Z3 ungefähr bis 260 Honda km/h mithalten und dann wird abgeregelt, weil dann die 250 BMW km/h erreicht sind.

    Die Soundwertung gewinnt natürlich der S2000 - vorallem mit dem CAI den T2000 neuerdings verbaut hat. Dafür ist es in meinem Bayern deutlich leiser.

    Fazit: Beide Autos sind auf der Autobahn gleich gut. Und mit beiden Autos fahre ich viel lieber auf Landstraßen, denn da gehören sie hin.