@TiKay:
Progressive Rock halt hauptsächlich
...und ansonsten alles außer Bumbum, Charthits, Schlager und Volksmusik. Sprich: keine Musik aus dem Radio!
Beiträge von guido_j
-
-
Wenn ich die Empfehlungen so lese, habe ich fast das Gefühl ich bin hier falsch. Aber ich habe ja auch gar keinen Roadster mehr
Octane von Spocks Beard
More than meets the eye von Jadis
und immer wieder
Metropolis part II von Dream Theater -
Im Moment hat Yves die absolute Mehrheit
-
Den Kartenausschnitt kenne ich
A....dorf
R...hausen
L...schede und wieder zurück Richtung
A....dorf
Viel Spaß! -
Stimmt! Im Vergleich zu vergangenen Zeiten läuft die Software wirklich super. Es war eben nicht immer alles besser in der guten alten Zeit
Bin mal auf den Fortgang Deines Umbaus gespannt. Aber das ist ein anderes Thema. -
Das widerspricht aber irgendwie dem Begriff "Konsistenzprüfung"
-
-
Zu Ong-Bak gibt es unter http://www.Schnittberichte.com (Buchstabe M bis R) einen ausführlichen Bericht mit Fotos.
Cube fand auch ich gut!
Noch'n Tip:
Starship Troopers und
Starship Troopers II
Besorgt Euch die ungeschnittenen Fassungen! Das Buch von Robert A. Heinlein ist lesenswert und noch zynischer als der Film. -
Stimmt, ich auch. Gestern ging's aber noch und das Bild ist extra klein gehalten.
Also nochmal...
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=14807] -
Ich habe mal die Statistik per heute angehängt:
Nebenbei: Vor- und Rücklauf am Kollektor sind verkehrt herum angeschlossen. Das kostet etws Ertrag und wird in den nächsten Tagen korrigiert.
Sieht gut aus und müßte zum Heizen mehr als ausreichen. -
Da sieht man, daß Ihr alle keine Sauerländer seit:
25 Jahre Schützenfesterfahrung -
stocky schrieb am Mon, 04 April 2005 10:31
Es gibt aber ein "naechstes Bild"
Klarer Fall: Du kommst mit einer McDonalds Tüte unterm Arm zurück zu Deinem Auto und fährst wieder los. -
Nach Amsterdam? Schade daß es da so wenig Kurven (die auf der Straße zumindest) gibt. Sonst hätte man eine schöne Ausfahrt machen können und den Gewinn mit 100 S2000 Fahrern abholen können
-
hubert_k schrieb am Sat, 19 March 2005 18:57
ESP gehört in den Fahrer "eingebaut" nicht ins Auto
Jawoll! -
Alle 10 gefunden
-
Heute stand das Thermometer im Solarkreis auf über 115°C! Ursache: Die Pumpe im Sekundärkreislauf hatte keinen Strom - Wackelkontakt am Steuerrechner. Die Energie konnte somit nicht in die Puffer geführt werden. 115°C auf dem Dach, 100°C im Keller, 98°C hinter dem Wärmetauscher und nix kam im Puffer an.
Entsprechend mau war die Ausbeute heute: nur 50kWh trotz strahlendem Sonnenschein.
Seit heute läuft auch der Datenlogger. Datenübetragung geht zunächst manuell (Datenloggerkistchen zum PC tragen, dann USB reinstecken), später direkt per Netzwerk im Hauses und evtl. auch Online im Netz. -
Wirkungsgrad 100%?
-
Hi Ratte,
ist ja spannend, ihr habt also so eine Anlage schon auf dem Dach?
Was kostet denn 100m² so in etwa und wieviel kWh kann man daraus holen? Ich wüßte noch ein paar Dächer in der Nachbarschaft
Guido -
Der Meister in meiner BMW Werkstatt rät vom Z8 ab. Sehr hohe Kosten und wehe man hat mal einen Alu-Blechschaden, dann wird's angeblich extrem.
Motor und verarbeitungsmäßig ist so ein Z8 natürlich schon fantastisch. Der Z8 den ich mal fahren durfte hatte ein Sportfahrwerk und war sehr schön straff und direkt. Driften tat das Teil auch prima.
Die C6 bin ich noch nicht gefahren, aber wenn ich von der C3 und den C5en die ich gefahren bin extrapoliere, dann wird die C6 genial zu fahren sein. Und amerikanische V8 klingen gigantisch - da kann auch BMW nicht mit und Mercedes schon gar nicht.
Schade nur, daß der nächste Corvette Händler so weit weg ist, aber vielleicht kann man die Wartung bei Daewoo machen lassen -
Photovoltaik - habe ich auch drüber nachgedacht.
Ich geb Dir völlig recht, daß ein Dach mit Solarzellen zu decken die Lizenz zum Gelddrucken ist. Das sieht man u.a. daran, daß alle (kreditwürdigen) Landwirte ihre Scheunendächer mit Photovoltaikanlagen gepflastert haben.
Aber das System funktioniert - wie auch die Windenergie - nur dadurch, daß so eine extrem überzogene Förderung gezahlt wird. Ob die Hersteller der Photovoltaikpanels da wohl Einfluß auf die Politik genommen haben?
Eine richtig dimensionierte thermische Solaranlage rechnet sich auch ohne staatiche Förderung. Und mir persönlich gefällt die Idee, von staatlichen Einflüssen so weit wie möglich unabhängig zu sein. Auch ein Grund für "kein Gas, kein Öl".