Beiträge von guido_j

    Nachdem mein DVD Player aus der Reparatur zurück ist, konnte ich gestern endlich

    Chronicles of Riddick als unrated director's cut

    ansehen. 15 Minuten länger und viel besser als die Kinofassung und die deutsche DVD! Sogar die Handlung macht im director's cut halbwegs Sinn.

    Mehr Infos zu den Unterschieden hier:
    http://www.schnittberichte.com

    Wenn ich mich recht entsinne, saugt der 911 das Öl nur noch auf einer Seite des Motors ab (beim GT3 gibt's die Absaugung zweimal). Wenn man nun sehr große Fliehkräfte in die falsche Richtung hat, dann wird das Öl in der kurvenäußeren Zylinderreihe am Kolben vorbei gedrückt und als blauer Rauch rausgeblasen - ist laut Porsche Stand der Technik!

    Lotus Super Seven Forum:
    - Habe gerade dieses Teil unter meinem Auto gefunden. Wo gehört das hin?

    Posche 911 Forum:
    - Bin mit Slicks gefahren, jetzt hab ich kein Öl mehr im Motor.

    Und den noch...

    S2000 Forum:
    - Wie schaltet man das EPS aus? Razz

    Bewerbung ist raus. Hab extra den "Dr." dazugeschrieben - vielleicht zieht das ja noch ein Auge auf uns.

    Andererseits glaube ich auch nicht so Recht an einen Erfolg. Viel zu Prominenten fixiert und kommerziell. Müßte schon ein Wunder geschehen, damit wir da starten dürfen.

    WOK WOK, Hurra!

    Guido

    Ich habe gestern den vorläufigen Terminplan für 2005 gesehen. Es wird auch dreimal Groß-Dölln geben: 14+15.5., 13+14.8., 1+2.10.

    Außerdem sucht der Pistenclub für die Rennstreckentermine unter der Woche noch dringend Helfer. Wenn da jemand Zeit hat bitte melden - ein paar Gratis-Runden sind immer drin...

    David:
    der "Schneewittchensarg", "Turnschuh" etc. driftet heftig in verschneiten Industriegebieten Twisted Evil - ich muß mich ja auf die nächste Saison vorbereiten.

    Nachdem ich mir gerade die Karaoke Flash Animation unter Humor angesehen habe, frage ich mich, ob man sowas auch mit einfachen Mitteln selbst machen kann.

    Hat sich jemand schonmal mit Flash Animationen beschäftigt und weiß wie das geht? Gibt's da brauchbare Freeware?

    Die edle Variante wäre ein Helm mit FiA Freigabe. Den könntest Du dann sogar bei offiziellen Rennveranstaltungen tragen. Sowas gibt's z.B. bei http://www.Sandtler.de

    Bei den Pistenclubterminen reicht allerdings sowohl in BIT als auch auf den Rennstrecken irgendein Helm. Meinen habe ich z.B. bei einem Motorradhändler erstanden. Dort kannst Du auch verschiedene Modelle aufprobieren.

    Ich habe mich damals für einen Integralhelm entschieden, denn der hat den Vorteil, daß er auch Kinn und Wangen gegen z.B. aufspringende Airbags schützt. Ein Jet-Helm ist etwas luftiger, aber ich fand den Unterschied im Komfort nicht so groß, daß es den Sicherheitsnachteil wert gewesen wäre.

    Sinnvoll ist es gleich eine Helmtasche/Beutel mit zu kaufen. Kostet wenig, schützt den Helm beim Transport aber vor Kratzern und spitzen Gegenständen.

    Pro Reifen 3 Punkte fänd ich Krass.

    PKW+Anhänger mit Zwillingsachse = 8 Reifen -> Highscore 24 Punkte

    (Eigentlich sollte hier eine Foto von einem Schwerlasttransport mit 24 Achsen stehen, aber der Link wollte nicht)

    Quote:

    Was kostet das denn


    Im letzten Jahr waren es 155 EUR für Mitglieder und 195 EUR für alle anderen.

    Quote:

    und lernt man da nur driften oder macht man da auch andere Übungen?


    Tagesablauf
    - Theorie (Fahrphysik, Driften)
    danach je 45 Minuten
    - Handlingparcours (zum Teil bewässert)
    - Slalom
    - Schnelle Kurve mit Schikane
    - bewässerte Driftkreise (2 Stück)
    Mittagessen
    - 180° Driftkurven
    - Rundstrecke (nur hier Helmpflicht)
    - später am Tag doppel S-Kurve driften

    + Maximal 40 Teilnehmer in 4 Gruppen a 10 Fahrzeugen
    + An jeder Sektion ein Instruktor
    + Jeder Gruppe wird von einem eigenen Instruktor den ganzen Tag begleitet.
    + Wer Nachmittags nicht driften will, fährt halt mehr Rundstrecke.

    Mehr Infos unter http://www.pistenclub.de

    speedfreak schrieb am Thu, 10 February 2005 13:50

    weiß jemand, wieviel restprofil man mindestens noch haben sollte??



    Neue Reifen haben eh keinen Grip. Für ein Fahrtraining mit sportlicher Ambition gilt auf jeden Fall: Je oller, je doller!

    Konkret: Nimm nur soviel Profil mit, daß Du legal wieder nach Hause kommst.

    Neulich hatten wir jemanden in BIT am Start, der sich im Vorfeld vor Ort neue Reifen bestellt hatte und nach dem Training sofort seine verschlissenen Gummies gegen nagelneue Decken getauscht hat. Keine schlechte Idee!

    Aus anderem Grunde habe ich neulich mal die notwendige Energie ausgerechnet um einen Kubikmeter lockeren Pulverschnee zum schmelzen zu bringen und bin auf ca. 20kWh gekommen. Der Schnee in einer Lawine ist sicherlich 4x dichter, also ist auch die vierfache Schmelzwärme erforderlich.

    30 l Ex-Bier von 37°C haben aber nur einen thermischen Energieinhalt von ca. 0,6kWh. Dazu kommen vier Tage lang 40W Wärmeverlust aufgund seiner Körperwärme, also knapp 4kWh.

    Unter http://www.hausgebraut.de/FlaschenPost/Bier_macht_schlank/bo dy_bier_macht_schlank.html findet man außerdem, daß Bier weniger Kalorien enthält, als nötig sind um es auf Körpertemperatur zu bringen. Der arme Mann müßte hinterher also auch noch ziemlich verhungert ausgesehen haben.

    Also irgendwie glaube ich die Geschichte nicht.

    Es sei denn der Trinker hätte auch noch ein paar hundert Salzstreuer dabei gehabt Wink



    Für Palm OS gibt es sowas:

    Der Palm Emulator kann sogenannte Gremlins auf ein Programm loslassen. Der Gremlin macht pseudo-zufällig Klicks und Eingaben und fühlt sich dabei zu Schnittstellenelementen hingezogen. Nach ein paar hunderttausend Clicks kann man ziemlich sicher sein, daß alle sinnlosen Kombinationen mindestens einmal durch sind.

    Wenn ein Fehler aufgetreten ist und man hat ihn gefixed läßt man einfach die gleiche Zufallsfolge nochmals laufen und sieht ob's durchläuft oder nicht.

    Für Windows weiß ich im Moment aber nichts vergleichbares.

    Guido