Ich habe immer noch einen Satz Modell 2000er Original Felgen im Keller, die nur Platz wegnehmen. Nur Felgen, keine Reifen (bzw. zwei Felgen haben noch abgefahrene Reifen drauf). Zustand ist 2.
Beiträge von guido_j
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Wenn Du in Gross-Dölln warst, dann stellst Du Dir diese Frage nicht mehr!
Für mich sind es auch weit über 500km, aber ich war trotzdem im letzten Jahr zweimal dort und in diesem Jahr werde ich auch beide Male dabei sein - allerdings leider nicht als Teilnehmer. -
Hi Jimmy,
Heckantrieb ohne Leistung reicht - leih Dir 'nen 316i Kombi und komm damit -
Hallo Driftfreaks!
Auch in 2004 wird es in Groß Dölln wieder zwei zweitäge Intensiv Drift Trainings geben. Ich habe gerade vom Pistenclub folgende Mail erhalten:
Soeben wurden folgende Termine für den Pistenclub e.V. auf dem MICHELIN Driving Center Groß Dölln verabredet :
29./30. Mai 2004
30./31. Okt 2004
Und jetzt kommt das Beste zum weitersagen an alle Bekannten :
das reguläre Startgeld für Mitglieder für eine 2-Tages-Veranstaltung in Gr.D wird reduziert - um 100,- Euro !! ergibt 390,- Euro - das entspricht dann schon fast Bitburg-Niveau [..] - welcher Drift-Fan kann dazu schon "nein" sagen.
Also: Rechtzeitig anmelden!
Ich werde natürlich auch wieder bei beiden Terminen am Start sein.
Erfahrungsberichte vom letzen Jahr hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&am p;th=3856&start=0&rid=242&S=381bdaf24378b16f2ab5 e62a6e3c8e1e
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1743&st art=0&rid=242&S=381bdaf24378b16f2ab5e62a6e3c8e1e -
"Wer später bremst ist länger schnell"
Den Spruch mach ich mir neben den "Heck schwenkt aus" Aufkleber! -
@Nick:
Zufällig hatte ich das Buch gestern in Händen! Der Bekannte vom Pistenclub der es besitzt war aber nicht so richtig begeistert. Seine Bibel ist weiterhin "Going faster". -
Die Seitenlienie reißt mich nocht vom Hocker, aber von hinten und von vorne - traumhaft. 90kEUR? Eigentlich nicht zu teuer, wenn man die Preise von P., F. oder L. betrachtet.
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Also mein EX-S2000 war das Sparwunder schlechtin:
- Ölwechsel mit Filter billiger als Volltanken (jaja, Salatöl, ich weiß)
- Bremsbeläge rundrum in Preisregionen, da bekommst Du bei Porsche gerade mal ein Rad für gemacht.
- Inspektionen ebenfalls auf niedrigem Preisniveau
- Verbrauch ca. 11L/100km
- Wertverlust: 26% in knapp 3 Jahren
- Im Wertverlust sind die OZ und HiFi mit drin
Wenn nur die Reifen nicht wären - mein Reifenhändler hat geweint, als ich ihm erzählte der S sei verkauft
Also ich finde das Preis/Leistungsverhältnis vom S2000 genial.
Übrigens:
Der S2000 fährt auch mit dem Serienfahrwerk und Serienbremsen schon sehr schön auf der Rennstrecke mit. Versuch das mal mit einem Boxster oder Z3. -
Kann ich mich nur anschließen - thx a lot!
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Sag Bescheid, wenn Du was findest. Etwas mehr Info zu "Big Block"vs. "Small Block" würde auch mich interessieren.
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Ich bitte das "mein nächstes Auto" nicht zu wörtlich zu nehmen
... außerdem steht das T-Top erst ab Ende 2004 bei den Händlern und das Cabrilot kommt noch etwas später. Und wenn schon kein V-Tec dann zumindest offen, gell?
Ich finde die Form gelungen. Sieht doch irgendwie aus, als wenn ein Modena und ein NSX in einer dunklen Garage nebeneinander gestanden hätten... -
Wenn ich hier (http://www.novak-adapt.com/knowledge/engines_general.htm) richtig gelesen habe, dann sind "Big Block" und "Small Block" Bezeichnungen für Motorbaureihen, die über die Jahre weiterentwickelt wurden.
Ich muß aber leider zugeben: ich habe keine Ahnung vom Motorenbau. -
Endlich rückt Chevrolet mit den Details zur Corvette C6 raus:
[Blockierte Grafik: http://www.corvettemuseum.com/specs/2005/images/Image1_t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.corvettemuseum.com/specs/2005/images/Image3_t.jpg]
1470 kg, 6.0L, 400PS @ 6000 U/min, 6 Gang Schaltgetriebe, bessere Bremsen etc.
Bericht in Neudeutsch: http://www.corvettemuseum.com/specs/2005/index.shtml
Fotos und ein paar deutsche Worte: http://www.auto-motor-sport.de/d/46930
Möge der Eurokurs mit uns sein -
Ich hatte an meinem S mal einen Getriebeschaden.
Erst ein mächtiges Krachen beim Einlegen des 5. Gangs, danach kriegte ich den 5. nicht mehr raus; nachdem ich es dann doch geschafft hatte durch taktisches Gasgeben und Wegnehmen runterzuschalten, sprang der 5. immer wieder nach kurzer Zeit raus. Ich habe dann 150km nur im 2. bis 4. verbracht und bin zum Honda Händler meines Vertrauens gekrochen.
Diagnose: Synchronringe 3. auf 4. (?) defekt - wurden auf Garantie gewechselt.
Ob's was mit Deinem Problem zu tun hat weiß ich natürlich nicht.
Grüße, Guido (ex-S2000 Fahrer) -
Infos aus erster Hand findest Du unter
http://www.kba.de/
Den kompletten Bußgeldkatalog mit Anwendungsrichtlinien und jede Menge sonstige Infos zu Fahrverboten usw. steht in folgendem PDF:
http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/VZR/bundesein heitlicher_tatbestandskatalog.pdf
Ist wohl eher was für Juristen, aber die Passagen über Fahrverbote, Ausnahmeregelungen etc. kann man sich ruhig mal ansehen. -
Quote:
da ich seit kurzen, auch einen Z3 (3L coupe) fahre, "vergeßt es, der S2000 wurde nicht eingetauscht, der schont sich nur in der Garage
Korrekte Entscheidung! -
Ja, nur auf der Rundstrecke. Aber da absolut Verbindlich vorgeschieben!
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Kannst ja mal mitfahren oder Andreas bequatschen, daß Du nur Nachmittags ein paar Runden drehen darfst. Bring auf jeden Fall einen Helm mit!
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Yves und ich machen Vormittags den Slalom. Es sind diesmal nur drei Gruppen (also unter 30 Teilnehmer), also habt ihr viel Platz auf der Rundstrecke!
Vormittags:
-Driftkreise
-Handling
-Slalom
Nachmittags
- Driftkurven
- Rundstrecke -
Die Rasputin Seite ist Satire pur - nur das es niemand merkt!
Wirklich lesenwert, wenn auch ein wenig schlecht für die Augen