Beiträge von guido_j

...ich habe ihn verkauft. Ein Bündel Papierscheine gegen mein Spaßmobil - tausche Spaß gegen Mammon - ein schlechtes Geschäft!

Dabei hatten wir soviel Freude und Erfolg miteinander - Reifenvernichten und GT-3 Fahrer jagen in Bitburg, in Spa die Eau-Rouge erfahren und in der Dunlopkehre den Jungs zeigen, was ein Drift ist! Und im Sauerland im Pulk Motorradfahrer vor staunen umfallen lassen. 48000km, 5 Sätze Bremsbeläge, 8 Sätze Hinterreifen - Zahlen, die für sich sprechen.

Aber ohne Garantie und mit anderen Plänen in meinem Kopf paßte er nicht mehr in mein Leben. Jetzt muß das Z3-Coupe ihn unvollkommen ersetzen, bis es Zeit für ein nächstes Spaßmobil ist - die Meßlatte liegt hoch.

Verkauft wird er ins schöne Griechenland - da hat er es wenigsten warm und kein Streusalz maltätiert die Bleche.

Möge die Drehzahl mit Euch sein!

Guido

Ich hatte meinen S beim Profi Fahrzeugpfleger.

- außen gereinigt, poliert und gewachst
    - innen alle Teppiche wie neu
    - Kofferraum gereinigt
    - Motorraum geputzt

Der Kerl hat sogar die Auspuffendrohre von innen (!) geputzt.
    Das Ganze für 100 EUR.

Alles in allem bin ich hochzufrieden mit dem Ergebnis.

Wenn jemand sowas mal machen lassen will und nicht zu weit weg wohnt:
    Superfinish - Franz Otterstedde, 0171/6449628

Klar Kollege! Bin ich konkret gewechselt in horizontale Gewerbe. Kommst Du, guckst Du und kriegst Du Rabatt für alten S2000 Kumpel!

Super Pferdchen - sieht aus wie Angela Merkel, hat Feuer wie Claudia Nolte. Kannst Du auch haben Westerwelle Double - halbe Preis, weil kein Kunde wählt. Oder willst Du Domina? Habe ich Frau wie Claudia Roth - krasse Nummer in grünes Leder! Oder Du machen Kanzlernummer - redet wie Wasserfall, aber nix passiert, außer Tasche leer.

---
    Ich denke das Zuhälterimage der Vette ist längst passè. Die Fahren doch alle SL Cool

Für die Filmfreaks: "Pussi, Pussi, Pussi..." - welcher Film?

So schlecht war das Geschäft auch nicht. Überlegt doch mal:

Anschaffung war damals als Jahreswagen 26.500 EUR, dann habe ich knapp 4.000 EUR zusätzlich investiert und nun für 22.200 EUR verkauft. Für etwa 500 EUR habe ich hier auch noch Teile rumliegen (Originalfelgen, Domstrebe etc.).

30.000 EUR - 22.200 EUR = 7.800 EUR Wertverlust oder 26% in knapp drei Jahren. Ich denke in Anbetracht des Spaßes, den ich mit dem Auto hatte ist das völlig in Ordnung.

Bei uns in Brilon sind gestern die Autoknacker umgegangen.

Ich steige heute nachmittag in mein Z3-Coupe und entdecke statt des Navi-Bildschirms nur einen leeren DIN-Schacht Mad. Beifahrertür war entriegelt, Handschuhfach offen.

Die Polizei fragte gleich: Wohnen Sie in der Gegend... Ich war nicht der erste heute. Da waren Vollprofis am Werk. Keine Spuren, keine Fingerabdrücke, niemand was gesehen. Einzig positives: auch keine Beschädigungen am Fahrzeug - die habe sogar das Lichtleiterkabel zum Navi-Rechner sauber abgezogen statt es abzukneifen. Und zum Glück haben die Jungs die meisten Sachen gar nicht gefunden: Im Kofferraum wäre mit einem Griff auch noch der Navi-Rechner, ein CD-Wechsler und die DSP/Verstärkereinheit zu holen gewesen. Auch den Telefoneinbau haben sie unangetastet gelassen.

Nun ist die Headunit für 1200 EUR futsch. Ich hoffe die Versicherung zahlt anstandslos.

Das Ärgerlichste: Ausgerechnet in dieser Nacht war meine Garage leer, weil der S beim Autoputzer war. Nur leider hatte ich die Fernbedienung vom Garagentor im S liegen lassen... gehe ich zurück und hole sie noch... ach, was soll 's, steht doch sonst auch draußen... Crying

Zerknirschte Grüße!

PS: Wie wäre es mit einem 100kV auf dem Türgriff oder einem Gasgranate hinter dem Radio Workshop?

Ich fasse es nicht: Innerhalb von nicht mal 3 Stunden ist das Auto verkauft. Ein Händler aus Düsseldorf kauft - unbesehen und gegen Bargeld - Endpreis 22.200 EUR.

Montag wird das Auto abgeholt.

Leider sind damit die OZ auch mit verkauft. Sorry!

War ich zu billig?

Das Cockpit der C5 ging eigentlich noch - aber was sich da vor dem Beifahrer breitmachte war abgrundtief häßlich. Und die Außenmaße übertrafen einen A6 Kombi um ein paar cm - viel zu groß für meinen Geschmack. Aber fahren und driften kann man das Teil... lange nicht so agil wie ein S2000, aber dafür viel mehr "bums".

Über die C6 findest Du wohl noch nicht viel. Beim http://www.corvetteforum.de Board C6 gibt es zumindest ein paar Infos.

Hi Leute!

Erstens hatte ich leider kein aktuelles Foto und die Digicam habe ich erst morgen wieder im Zugriff. Also mußte ich erstmal das nehmen, was ich an Fotos hatte. as Auto war gestern beim Profi-Autowäscher und erst heute funkelt es hinreichend für wirklich gute Fotos.

Ich verkaufe aus drei Gründen:
    1. Ich will die Garage für den Winter freihaben
    2. Ich träume immer noch von einer Corvette (nicht schlagen) und im nächsten Frühjahr kommt die C6 (kleiner, leichter, schneller als die C5)
    3. Ich baue gerade (incl. 4 (!) Garagen) und will erstmal abwarten, wie die Endkosten so werden

Thomas_S2K:
    Die OZ verkaufe ich gern auch einzeln, aber ich habe ja nun das ganze Paket bei Mobile angeboten und muß erstmal abwarten, ob jemand statt der OZ einen Preisnachlass will.

Zwei Interessenten haben schon angefragt...

Die Energieaufnahme der Frontpartie ist auch der Grund, warum heute (fast) alle Autos als Untersteuerer ausgelegt sind. Besser in der Kurve geradeaus abfliegen als mit der verwundbareren Flanke den Baum erwischen. Vor Erfindung der Knautschzone war das anders.

(Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe.)

McHeizer schrieb am Mon, 01 September 2003 18:15

Bei welchem Preis wollten die dich den reinlegen?

Ich wollte das Windschott nachrüsten lassen und die haben mir einen Preis 100DM über dem Listenpreis genannt (ohne Einbau) - nice try.

Die Fußmatten habe ich bei denen gekauft und auch einen Preis gesagt bekommen, bei der Lieferung war's dann auf einmal teurer. Wegen 10DM habe ich mich natürlich nicht groß aufgeregt, aber eigentlich geht so ein Fehler nicht zu Lasten des Kunden.
    Entschuldige die späte Antwort - ich war im Urlaub [Blockierte Grafik: http://www.maverickreport.com/images/smilies/sunshine.gif]

Mein Honda-Haus ist:

Autohaus Totz
    Driburger Straße 5
    33034 Brakel (zwischen Höxter und Paderborn)
    05272/9588

Freundlich, kompetent, schnell, fahren VLN mit eigenem Auto
    Bisher habe ich
    - Kupplungsaustausch (wurde bei einer Inspektion mal eben nebenher gemacht)
    - Öldüsen "Optimierung"
    - Bremsscheiben, Beläge
    - alle Inspektionen und Ölwechsel
    bei denen machen lassen - immer ohne Probleme.

Nicht empfehlen kann ich

Honda Becker
    Olsberg

Die haben zweimal mit überteuerten Preisen versucht mich reinzulegen (ohne Erfolg Very Happy ) und einmal nicht gemerkt, daß die Bremsflüssigkeitsleuchte an ist, weil die Beläge schonwieder runter waren - das hat mich dann später einen neuen Satz Scheiben gekostet (die eh fällig waren).