In der aktuellen Autobild ist ein Test zum Thema V-Power.
Fazit: Bringt was, ist aber zu teuer für das was es leistet.
Leider haben die Jungs mit 95 Oktan verglichen. Imho nicht aussagekräftig. In einem Nebensatz steht, daß Super Plus ohnehin zwischen 98 und 100 Oktan hat - nur kann man sich darauf halt nicht verlassen.
V-Power würde ich tanken, wenn ich mein Auto via Chiptuning auf 100 Oktan optimieret hätte. Dann müßte sich das richtig auszahlen.
Beiträge von guido_j
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Ich weiß woran Du denkst:
Klang aber eher Kaputt als schön, aber wenn mal jemand die S2000 Eierharfe nachbauen möchte, ich erhebe kein Copyright -
Symptom:
Bei 2400U/min kommt von hinten ein singendes Geräusch. Später auch bei 1200U/min und 4800U/min. Klar ein Resonanzeffekt.
Ursache:
Um die obere Hälfte des Auspufftopf ist ein Wärmeschutzblech gehüllt. Dies hat einige Milimetern Abstand vom Topf und ist vorne und hinten am Topf befestigt. Und dieses Blech war an zwei Ecken eingerissen; die losen Ecken konnten schwingen und verursachten das Geräusch. Skizze:
(Guido Picasso )
Lösung:
Die beiden Stellen waren in 5 Minuten wieder angeschweißt, allerdings meinte der Mechaniker, es würde bestimmt irgendwann wieder einreißen. -
Zufällig habe ich heute in meiner Werkstatt auch kurz über Öl und Additive diskutiert. Es gab in Zusammenhang mit der "Optimierung" der Öldüsen die Info, daß bei Motoren unter 10.000km Laufleistung das Additiv zusätzlich eingefüllt werden sollte. Also wird es schon einen Sinn haben.
Ich würde drauf drängen, das Zeug dazugekippt zu bekommen!!! -
Übrigens: Die Folie schützt prima gegen Steinschläge. Ich habe schon einen 2002er mit einem Rostpickel auf dem Scheibenrahmen gesehen...
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6,73L/100km x 600km = 40,38L
Warum bist Du nicht noch 150km weiter gefahren? Warmduscher !
Bist Du sicher, daß Du ganz vollgetankt hast? 2L mehr oder weniger machen aus Deiner 6,7 schnell eine 7,1. Was allerdings immer noch bärenstark wäre.
(*grübel*)
600km gefahren? Bei 50 Litern Tankinhalt ist Dein Verbrauch also auf jeden Fall besser als 8,3L/100km... Hut ab vor soviel Selbstdisziplin!
Aber nun solltest Du Dir auf einer netten kurvigen Landstraße einen Boxster suchen und Ihn als kleines Leckerli an Deinen S verfüttern - nach soviel Enthaltsamkeit hat er es sich verdient! -
Hier stehen alle Tips rund um Lederreinigung und Pflege. Ein Kollege war neulich auf einem Workshop bei den Jungs und war total begeistert.
http://www.lederzentrum.de/ -
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Mein Zweitwagen ist ein Subaru Impreza
http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&SessionId=00116730 730105816066
und soll eigentlich noch in dieser Woche eintreffen.
Den S2000 bin ich mal Probegefahren und ich fand die Steuerng etwas nervös - genau wie beim Original -
Nein, gerade nicht der Tunefisch war der schnellste. Der 520PS Porsche Turbo war fast 1 Sekunden langsamer; viel zuviel Leistung für den Slalomparcours. Das Ding hatte allerdings Schub ohne Ende - ich bin mal mitgefahren - unglaublich!
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@Arnd:
Deine letzten vier Zeiten:
32,4 - 32,4 - 32,0 - 32,1
Alle mit offenem Verdeck und bis (auf die letzte) mit runtergelassenen Scheiben.
Die letzten drei Zeiten des Seat 4WD:
32,7 - 34,5+1Pylone - 31,8 - 33,7
Du darfst Dich als moralischer Sieger fühlen
Ach ja: Tagesbestzeit (Mittags bei trockener Strecke):
28,4s auf Porsche 996 turbo -
christian_m schrieb am Tue, 27 May 2003 18:18
Die A032R werden auch Hammer sein, aber die gibt's nur bis 17.
Weißt Du auch, in welchen Größen es den A038R gibt? Habe ich auf der Yokohama.de Homepage nicht gefunden. -
Auch von mir noch ein dickes Lob. Beim Slalom der ersten Gruppe hatten wir folgende Bestzeiten:
31,8s Seat Leon 4WD
32,0s Honda S2000 (Arnd)
32,3s Honda S2000 (Guy)
33,2s Honda CRX (deutlich getuned)
Auf leicht feuchtem Asphalt war der Allradler kaum zu schlagen - Arnd hat es trotzdem beinahe geschafft!
CU @ BIT, Guido -
Genaue Infos gibt es noch keine, aber für eine zwei Tages Veranstaltung böte sich der 3. Oktober an... und der ist in Groß Dölln auch noch frei
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Hallo Ihr Eidgenossen!
Hat jemand den Beitrag aus Boxberg gesehen und/oder aufgenommen? -
Zum Thema Motorleistung:
Ich hatte mein Z3-Coupe 3.0 auf dem Dynoday II in Wetter mit dabei. Dabei hatte mein Z3 beinahe die gleiche Motorleistung wie die S2000 (238PS statt wie angegeben 230PS) und die Verluste im ANtriebsstrang waren deutlich geringer als bei den S. Ergo: Die BMW Maschinen stehen gut im Futter!
Die Gemeinsamkeiten zwischen S2000 und Z3-Coupe erschöpfen sich allerdings mit
- beide 2 Sitze
- beide ca. 240PS
- beide sportlich
danach sind die Autos eigentlich völlig verschieden. Der BMW Reihensechser verwöhnt mit seidigem Lauf und macht ultraschaltfaul. Das Serienfahrwerk im Z3-Coupe ist ein guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit und bietet daher etwas weniger Rückmeldung als der S2000. Insgesamt fühlt sich der BMW indirekter an als der S2000 - bei S ist man immer mitten im Geschehen. Driften kann man den BMW hervorragend, wie man in Boxberg im Februar sehen konnte.
Der offene Z3 hat gegenüber dem Coupe deutliche Schwächen die was Verwindugssteifigkeit anbelangt. Dadurch hat man echte Probleme die Motorleistung in Fahrdynamik umzusetzen.
Ich bin sowohl vom S2000 als auch vom Z3-Coupe begeistert und werde mich auch von keinem der beiden Autos trennen. Den Z3 als Roadster wollte ich allerdings nicht haben. -
Das werde ich am Sonntag mal Ralph vom Pistenclub fragen. Ich will auch wieder ins Paradies
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Wie wollen die Wuchten, wenn Sie meine Felgen gar nicht haben
Die Preise bei ReifenDirekt sind reine Versandhandelspreise ohne alles. Nur die MwSt ist enthalten. ReifenDirekt hat Montagepartner, die man über die Homepage finden kann. Da kostet die Montage dann (für Brilon zumindest) ca. 8 EUR + Entsorgung 2 EUR + Aluaufpreis 2 EUR. -
Mein Händler nimmt mir 2 EUR für Entsorgung und 8 EUR für Montage (18 Zoll und größer) ab, daher die 10EUR Aufschlag. Was er nehmen würde, wenn ich mit fremd gekauften Reifen ankäme, das sei dahin gestellt.